Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken calendarGirl Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 7. Januar 2000
"Trodin On" von Mr. Gentleman ist voller abwechslungsreicher Riddims und sunny Melodien. Dabei erhält er musikalische Unterstützung von hochkarätigen Gästen wie Max und Sekou vom Freundeskreis, Brooke Russel, Mighty Tolga und Richie Stephens. Sehr schön sind zum Beispiel die einschmeichelnde Liebes- Ballade "True Love" oder aber der Titelsong "Trodin On", dessen relaxter Groove selbst den reserviertesten Zweifler oder Skeptiker umstimmen dürfte. Zur Abwechslung bietet M. Gentleman außerdem klassische Reggae- Stücke wie das "War & Crime", daß er zusammen mit Jack Radics präsentiert. Zum Ende bietet der aus Köln stammende Mr. Gentleman außerdem einen "Allstar Jam" wo man lockere Battle- Rhymes erwarten darf, gemeinsam mit seinen Freunden oder aber das eindringliche "Who Dem Want Blame", daß einen nochmal aufhorchen läßt. "Trodin On" ist ein durch und durch gelungenes Album und darüber hinaus mit einem gewissen internationalen Potential, daß Gentleman vielleicht auch über den deutschen Grenzen ein großes Publikum bescheren könnte, zu gönnen wär es ihm. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 26. Juli 2000
Nach dieser Scheibe kann man nur auf die nächste warten. Ein Meisterwerk aus Dancehall und Raggamuffin und dann auch noch von einem Deutschen? Wie Mr. Gentleman zeigte ist dies nun auch möglich! Eine der besten CD`s die ich je gehört habe. Auch live bringt er die super Show.
am 31. Oktober 1999
Als abluluter Freak von Freundeskreis kaufte ich mir diese Scheibe zunächst wegen den zwei Titeln mit Max. Schon beim ersten anhören stellte ich fest, daß diese CD neben "Esperanto" das Beste ist, was in diesem Jahr das Licht dieser Welt erblickt hat! Besonders "Trodin on" und der "Allstar Jam", aber natürlich auch "Jah Jah never fail" und "Lion" sind unvergleichlich genial! Ich persönlich hoffe jedenfalls das Gentleman und FK in Zukunft noch mal was fettes aufnehmen werden! Kaufen, hören, genießen, rauchen...
am 3. August 2004
Beide Gentleman-Alben (Trodin' on und Journey to Jah) trudelten zeitgleich bei mir ein, welches hört man sich zuerst an?, das alte?, das neue?
Egal, beide sind der absolute Hamma!!!
Allerdings kam mir pers. das beim ersten Mal hören nicht so an, doch kommt Zeit, merkt man, welche geilen Riddims und anspruchsvolle Texte dieses Werk ausmachen. Mittlerweile kann man es durchaus gleichsetzen mit vielen berühmten reggae-alben, natürlich auch mit Bob Marley (Wobei ich sagen muss, dass ich pers. auch kein wirklicher Bob Marley Fan bin)
Mein Tipp: Kauft euch doch gleich alle 3? Nein, bald sind es 4!!
Trodin' on, Journey to Jah, Gentleman and the Far East Band live und Confidence, das ab 30. August zu haben ist, sind die perfekte Combo, um im kühlen, arschigen, Herbst und Winter Summer-feeling aufkommen zu lassen!!!!!!!!!!
am 19. Dezember 2012
Das Album hat mir durch seine gute Mischung aus Dancehall und Roots Reggae Tracks gut gefallen,abwechslungsreich und mit starken features geht es sofort ins Ohr und wird auch nach mehrmaligem hören nicht langweilig oder eintönig. Gentleman kann in beiden Genres überzeugen, allerdings finde ich, dass er seinen künstlerischen Höhepunkt erst mit Another Intensity erreicht hat, weshalb's nur 4* gibt.
am 15. März 2015
Wahnsinn!
Ich habe das Album vor jetzt ja 16 Jahren gehört und geliebt! Da war ich 15 Jahre alt.
Jetzt bin ich zufällig wieder drüber gestolpert, und es kommen so viele Erinnerungen aus dieser Zeit hoch, der Wahnsinn!

Schade, das die Gentlemanhörer von heute, dieses Meisterwerk wahscheinlich nichtmal kennen :/
am 19. Januar 2005
Gentleman ist der lebende Beweis dafür, dass geiler Reggae auch aus Deutschland kommen kann. Ich habe mir erst "Confidence" gekauft und hatte dann Lust auf mehr, so kam ich zu "Journey to Jah" und diesem WUNDERWERK "Trodin on" .
Wirklich ein Must-Have!!
In 3 Worten: erstklassige Musik, erstklassiger Musiker, Songs die einen mitreißen
am 13. Dezember 2014
Das Produkt ist wie in der Beschreibung beschrieben. Bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Ich würde dieses Produkt wieder kaufen.
am 30. Oktober 2013
Diese CD habe ich mir gekauft, weil Sie mir einen Einblick in die Anfänge ermöglichst und meine Sammlung vervollständigt hat
am 21. Januar 2003
Die CD ist einfach der Hammer.
Es lohnt sich schon sie nur wegen "human being" und "lion" zu kaufen. Auch "Fade away" und "no competition" bestechen duch abwechslungsreiche beats und guten reggea.
Nicht nur was für Gentleman Fans und solche die's werden wollen :)