5.0 von 5 Sternen Unverwüstlich
Vor 23 Monaten von Martin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider zu groß
Die Schuhe machen einen soliden Eindruck und scheinen auch ganz bequem zu sein. Normalerweise brauche ich bei Turnschuhe immer eine halbe Grösse mehr doch leider sind sie mir zu groß, dehalb gingen sie zurück
Vor 2 Monaten von SaGr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unverwüstlich, 2. Oktober 2012
Ich kaufe diesen Schuh jetzt schon zum zweiten Mal. Als Mountainbiker war er mit mir auf knapp 5000km Trails und Radwege von Kopenhagen bis zu den Alpen unterwegs. Ich hatte ihn an bei -10°C und +35°C und keine Probleme damit. Die Sohle zeigt jetzt nach 1.5 Jahren aufgrund der Flatpedale Verschleißerscheinungen. Schlamm und Steine steckte er weg. Nach dem Reinigen mit dem Dampfstrahler war er wieder in der Gesellschaft einsatzfähig. Da ich häufig in die Arbeit radle, habe ich ihn fast täglich auch dort an. In der Beschreibung ist er als Outdoorschuh ausgewiesen, für Mountainbikes (wenn man auf Klickpedale verzichtet)ist er bestens geeignet.
Ich habe da schon andere Schuhe erlebt, aber dieser hält durch. Sein Geld ist er auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Allroundschuh., 30. Dezember 2012
Dieses Exemplar ist schon das zweite Paar, dass ich mir gekauft habe. Das erste habe ich mir nach intensiver Beratung in einem Outdoorgeschäft gekauft und bin damit absolut zufrieden gewesen. Insofern war dieser zweite Kauf beinahe logisch.

Der Schuh ist leicht und sehr angenehm zu tragen. Die Sohle ist sehr griffig und bietet auch bei nasser und glatter Oberfläche einen sehr guten Halt. Ich habe den Schuh unter anderem gekauft, da ich ihn auf einem Segeltörn einsetzen wollte und die Erwartungen wurden mehr als erfüllt: Kein Gerutsche an Deck, immer einen sicheren Stand, sehr leicht zu tragen (wie schon geschrieben) und definitv wasserdicht. Auch ohne Socken ist das Tragen sehr angenehm, es gibt keine Druckstellen oder Scheuerstellen.

Auch im Alltagsgebrauch hat sich der Schuh absolut bewährt. Durch die Wasserdichtigkeit gehört Fahrrad fahren mit Regengamaschen der Vergangenheit an.

Diese Schuhe begeistern mich regelrecht und es wird nicht das letzte Paar sein, dass ich mir kaufen werde.

3.0 von 5 Sternen Leider zu groß, 9. Juni 2014

3.0 von 5 Sternen Leider etwas zu klein!, 8. Juni 2014
Leider gab es diese Viking nur mehr in Größe 40 und 46,habe im Normalfall Größe 39,5.Darum hoffte ich,dass mir die 40 passen würde.Habe ja nun würde ich meinen einen normal geformten Frauenfuß.Hatte jedoch schon etwas Bedenken,da schon in einer Bewertung davon die Rede war,dass man sich diese Schuhe lieber eine halbe Nummer größer nehmen sollte.Nun das wäre ja bei mir der Fall gewesen,nachdem ich diese Schuhe selber testen konnte,muss ich leider dieser Rezession zustimmen,ja sie sind etwas klein,jedoch reicht bei mir keine halbe Größe,es müsste schon eine ganze Größe mehr sein.Musste sie deswegen retour senden,ansonsten haben diese Viking Gore-Tex Schuhe einen sehr guten Eindruck hinterlassen,sie waren schön verarbeitet,gute Sohle,hätten mir optisch gefallen,hätte sie sehr gerne draußen getestet.Also in Zukunft würde ich Schuhe von Viking immer eine ganze Nummer größer nehmen,was in meinem Fall etwas schwierig wird,da ich eben 39,5 habe,müsste dann die 40,5 nehmen oder wenn es keine Halb Größen gibt die 41,könnte dann aber auch zu groß sein.Einfach Schade.

3.0 von 5 Sternen passt nicht, 3. Januar 2014
An sich ein schöner Schuh, aber leider fällt dieser (bei mir) eine Nummer zu klein aus. Ich habe diesen zurückgeschickt und eine Nummer größer bestellt.
Die Verarbeitung ist sehr gut .. Preis/Leistung top