Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken calendarGirl Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: braun|Ändern

am 2. November 2014
Guten Tag,

wir haben 4 Stück für Aussenbeleuchtung Gargenwand in 10/2014 gekauft.
Die Lieferung war schnell, von online Bezahlung bis Erhalt 3 Werktage!
Ware gut verpackt, jede Lampe einzeln in Folie, Befestigungsschrauben + Montagehinweise lagen bei.

Optisch sind die Lampen auf den ersten Blick wirklich sehr schön, getrübt aber sofort dadurch, dass nach dem Entfernen der Folie jede einzelne Lampe verzogen/verbogen war. Man konnte es wieder durch leichtes Biegen in Ordnung bringen aber es trübt den ersten Eindruck doch sehr. Kann natürlich auch an der unsanften Transportweise der Paketdienstleister liegen, insofern kein Punktabzug da sofort behebbar.

Ansonsten keine Beschädigungen, das Metall des gesamten Lampenschirmes und des Bügels ist fehlerfrei, die Schrauben und Muttern auch aus Metall.

Die Montage erklärt sich fast von selbst, etwas erstaunlich ist, dass man in der Plastik-Wandhalterung, welche später komplett verdeckt ist, die Löcher für Wandmontage selbst bohren muss um überhaupt eine Chanze zu haben die Bohrlöcher an der Wand zu markieren.

Ist das Durchbohren erledigt folgt Anhalten an die Wand für Anzeichnen der Wand-Bohrlöcher ...und es folgt die nächste Überraschung:
Die Wand-Bohrlöcher sind bzgl. Kabeldurchführung aussermittig und bzgl. Verschraubstellen zur Lampe total schief.
Wenn man wie ich die Position der Kabeldurchführungen für die 4 Lampen exakt vermessen und aufeinander ausgerichtet hat, weil man davon ausgegangen ist das das Kabel mittig in die Lampe geführt wird, so wird man nun eines Besseren belehrt!
Die Lampenhalterung sitzt nämlich nicht konzentrisch/mittig auf der Kabeldurchführung sondern seitlich nach unten versetzt! Also sollte man die Kabeldurchführung durch die Wand erst dann Bohren, wenn man die Lampenhalterung (deren Bohrlöcher) einmal angezeichnet hat.
Bei wem das Kabel schon verlegt ist..oder wer wie ich die Installation schon vorbereitet und alles verlegt hatte...der muss halt damit leben das die Lampe 4 cm versetzt ist. Hätte ich mal gewartet bis die Lampe da ist....eigener Fehler, kein Punktabzug

Die Kabeldurchführung wird IP44 geschützt durch eine Gummikappe sichergestellt, auch diese muss vorher mit einem Teppichmesser Keuzförmig durchstochen werden.
Leider rutscht diese bei Durchführen des Kabels immer wieder aus der Kreisförmigen Öffnung der Plastik-Wandhalterung, das hat mich schon dann wirklich genervt...besonders wenn man auf der Leiter steht und eigentlich Anschrauben möchte.
In der Halterung ist ausreichen Platz die Kabel zu verbinden. Die mitgelieferten Klemmen erschienen mir etwas minderwertig, habe deshalb WAGO Klemmen benutzt, Platz ist ausreichend.

So nachdem die Lampe dann endlich montiert ist wird noch die Plastik-Halbkugel abgedreht und das Leuchtmittel eingeschraubt. Das wars...dachte ich!

Die E27 Fassungen der Leuchtmittel sitzen in allen 4 Lampen schief, und nichtmal einheitlich sondern in allen Himmelsrichtungen.Ist das Leuchtmittel eingeschraubt so ist dieses total schief in der Lampe! Da die Plastik-Halbkugelkappe auch noch transparent ist sieht man das auf den ersten Blick!
Die ganze Lampe sieht sehr schön aus und dann das!

Ich habe versucht mit Leuchtmittel das Ganze etwas hinzubiegen..laute Knackgeräusche haben weitere Versuche unterbunden.
Wenn irgendjemand noch einen Tipp hat wie ich das Richten kann bitte her damit, aber so sieht es absolut sche.... aus.

Sorry, das ist jämmerlich zusammengeschustert! War mir auch überhaupt nicht aufgefallen da die Fassung vertieft sitzt. Jetzt nachdem ich wusste wonach ich Schauen muss ist es mir auch ohne Leuchtmittel aufgefallen.
Das macht den gesamten, sehr guten Eindruck dieser wirklich schönen und nicht minderwertig aussehenden Lampe zunichte!
Das ist sehr schade denn die Optik ist nun mal ausschlaggebend im Sichtbereich..

3 Punkte!

Nachtrag 1 Woche:
Mit Philips LED 9,5 Watt ausgestattet erreicht man eine hervorragende Ausleuchtung bei Nacht. Bei einem Lampenabstand von 4 Metern in einer Montagehöhe von 2,3 Metern ist der Weg darunter hervorragend und hell beleuchtet! Echt toll. Wenn Lampe an sieht man auch nicht mehr so drastisch, dass die Leuctmittel schief sitzen...da ichs aber weis ärgerts mich immer noch. Werde den Lampenschirm einmal abschrauben und versuchen die Fassung zu richten wenn möglich ...werde berichten.

Nachtrag 4 Wochen:
Alle Versuche die Leuchtmittelfassung auszurichten sind fehlgeschlagen, die LED-"Birne" sitzt bei allen 4 Lampen leicht schief unter dem Schirm.
Schade, diese Lampe hätte 5 Punkte verdient.....

Nachtrag 8 Monate:
Qualität 1 A. Die Lampen sind fast täglich in Betrieb keine Ausfälle!. Keine Korrosion, alles TipTop wie am ersten Tag......bis auf die schiefen Leuchtmittel unter der Halbkugel...

12 Monate:
Immer noch alles i.O. Keine neuen Mängel festgestellt.
Haltbarkeit somit erstmal sehr gut.
am 11. März 2014
Preis- Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Die Lampe macht einen sehr wertigen Eindruch. Dass die Glühbirnenabdeckung aus Kunststoff ist tut diesem Endruck keinerlei Abbruch!
Wir freuen uns über dies schönen Lampen und können den Kauf nur empfehlen!!!
am 6. März 2015
Vorausgesetzt man mag das Design gibt es an der Lampe nichts auszusetzen.
Die Montage ist gut beschrieben und einfach - die nötige Vorsicht beim Umgang mit Strom natürlich vorausgesetzt!
Das Material ist ausreichend stabil und der Lack hält gut. D.h. nichts blättert oder bricht - auch nicht nach der ersten Wintersaison.

Wie bereits von anderen Rezensenten erwähnt ist der Lampenschirm zwar klar aber nicht aus Glas. Das fällt durch das geringe Gewicht sofort auf und wirkt erst einmal weniger wertig als Glas. Im Betrieb bedeutet dies aber keinerlei Nachteil, insbesondere wenn man eine Energiesparbirne oder LED verwendet - die werden ja ohnehin kaum noch heiss. Und zum gelegentlichen Reinigen nehme ich natürlich keinen kratzigen Schwamm oder scharfe Reinigungsmittel.
Nach inzwischen einem halben Jahr bin ich sehr zuversichtlich, dass ich mich noch eine Reihe von Jahren an der Lampe erfreuen kann :-)
am 28. Februar 2014
Ich habe die Lampe am Gartenhaus moniert. Die Montage ist einfach. Es müssen zwar die Löcher für die Schrauben zur Befestigung zuerst durchstoßen werden. Aber dass sollte auch für Laien kein Problem sein.
Optisch sehr ansprechend. Die Montage ist einfach. Das Glas ist kein Glas, sondern Kunststoff und kann durch eine leichte Drehung entfernt werden, so dass man ohne viel Aufwand eine Glühbirne jederzeit wechseln kann. Es sitzt aber trotzdem fest und kann nicht herunterfallen!
am 11. Juli 2013
über die ich mich jetzt schon seit ca. 1 Jahr immer wieder auf der Terrasse freue. Solide verarbeitet. Eine richtig schöne Lampe in einem besonderen Stil mit außergewöhnlicher Farbgebung, die nicht jeder hat.
am 8. November 2014
Für eine "Ritterküche" in einer Tenne benötigte ich eine robuste Leuchte mit klassischem Design, die nach unten leuchtet. Die Lampe erfüllt alle diese Vorgaben recht gut. Die Montage ist darüberhinaus einfach, die Gebrauchsanweisung klar.
Einen Punkt Abzug gibt es für die Plastikabdeckung. Sie ist zwar recht gut verarbeitet und kann für einen Glühbirnenwechsel oder zum Reinigen leicht abgeschraubt werden, ist aber weder so kratz- noch reinigungsfest wie Glas.
am 25. April 2016
Die Außenwandleuchte sieht hübsch aus, aber das Material ist sehr dünn und daher sehr empfindlich.
Wir hatten leider das Pech, dass die Lampe schon beim Anbauen abgebrochen ist.
Da wir das selbst verschuldet haben, haben wir die Lampe entsorgt.
am 22. November 2012
Erstklassige Verarbeitung, schnelle und einfache Montage, gut beschrieben.
Macht im weiten Umkreis schön hell, die Nachbarschaft war sehr begeistert. :-)
am 21. September 2014
Habe die Lampe bei Amazon bestellt weil sie mir sehr gut gefällt. Ist als neues Hoflicht über der Tür angebracht. Gute Verarbeitung, einfache Montage, Glühbirne kann schnell gewechselt werden, Abdeckung
dazu kurz drehen und abnehmen. Preis/Leistung finde ich OK. Kann die Lampe nur weiterempfehlen.
am 7. Juni 2013
Diese Lampe gefällt uns sehr und passt super zu unserem verklinkerten Haus. Die Lampe gibt auch ein schönes helles Licht.