Der Gentleman des Kinos verzaubert nicht nur seine charmanten Frauen, in diesen drei schönen & romantischen Filmen, sondern auch die Zuschauer mit seinen Filmen aus dieser dritten "Cary-Grant-Edition".

DVD 1:
"INDISKRET/INDISCREET"(1958):
Vor 1 Monat von Film-Freak veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zweimal mit Myrna Loy
Veröffentlicht am 24. August 2010 von Tha Fsta

5.0 von 5 Sternen Cary Grant verzaubert Ingrid Bergman, Shirley Temple & gleich 2x Myrna Loy!!!, 17. Juli 2014

DVD 1:
"INDISKRET/INDISCREET"(1958):
Die schöne Schauspielerin Anna Kalmann(Ingrid Bergman) führt ein sorgenfreies Leben, nur der Umstand, dass sie den Mann fürs Leben noch nicht gefunden hat, bereitet ihr ein wenig Kopfzerbrechen. Als sie den Finanzexperten Philip Adams(Gary Grant) kennenlernt, sieht Anna ihr Chance kommen...
Doch Adams treibt ein übles Spiel mit ihr, denn er behauptet einfach, schon verheiratet zu sein ...

Musical-Meister Stanley Donen inszenierte diese spaßige Starkomödie, die ihrer dramatischen Vorlage weit überlegen ist: Als Theaterstück am Broadway flopte die Gesellschaftskomödie "Kind Sir" mächtig - In der Filmversion ist davon überhaupt nichts mehr zu spüren.
Grant & Bergman drehten bereits den Thriller " BERÜCHTIGT" zusammen.

DVD 2:
"NUR MEINER FRAU ZULIEBE/MR. BLANDINGS BUILDS HIS DREAM HOUSE"(1948):
Werbetexter Jim Blandings(Cary Grant) wohnt mit seiner Frau(Myrna Loy) und beiden Töchtern in einer viel zu kleinen Mietwohnung. Eines Tages hat Jim genug von der allmorgendlichen Schlange vor dem Badezimmer und erwirbt ohne nachzudenken ein Grundstück inklusive Haus auf dem Land. Sein Freund und Anwalt Bill Cole(Melvyn Douglas) findet erst danach heraus, dass Jim den dreifachen Preis für ein Haus gezahlt hat, das nur noch abgerissen werden kann. Trotzdem noch hoch motiviert, beginnen Jim und seine Frau, ihr Traumhaus zu errichten. Doch das Anwesen entpuppt sich als totale Bruchbude. Handwerker, Kinder und Köchin nerven Jim noch zusätzlich ...

Die gelungene Screwball-Comedy von Henry C. Potter war der dritte und letzte gemeinsame Leinwand-Auftritt von Grant & Loy, die zuvor in "So einfach ist die Liebe nicht" und "Wings in the Dark" gemeinsam vor der Kamera gestanden hatten.

38 Jahre später drehte Richard Benjamin das Remake "Geschenkt ist noch zu teuer" mit Tom Hanks.

DVD 3:
"SO EINFACH IST DIE LIEBE NICHT/THE BACHELOR AND THE BOBBYSOXER"(1947):
Die junge Susan(Shirley Temple) verliebt sich in den 42-jährigen Maler Dick(Cary Grant). Unter einem Vorwand schleicht sie in seine Wohnung und wird dort von ihrer Schwester, Richterin Margaret(Myrna Loy), entdeckt. Sie lässt Dick verhaften und verurteilt ihn dazu, so lange mit Susan auszugehen, bis diese sich in einen Jungen ihres Alters verliebt. Dick ist anfangs wenig begeistert, genießt es jedoch zunehmend, an Wettbewerben im Hindernislauf und Sackhüpfen teilzunehmen. Besonders weil Margaret ihn in der ersten Reihe anfeuert ...

Dieser Film ist ein herrlicher Spaß mit Starbesetzung.
Cary Grant kehrte nach seinem Thriller-Ausflug in Hitchcocks "Berüchtigt" wieder zur Komödie zurück und liefert sich mit Myrna Loy witzige Wortgefechte.
In der Rolle der jungen Susan ist der einstige Kinderstar Shirley Temple in einer ihrer letzten Rollen zu sehen.

Die Filme dieser drei DVDs besitzen eine gute Bild- und Tonqualität.

Als Extras bieten diese DVDs:
-Starinfos
-Fotogalerie
-Trailer
& auf der DVD 1 "INDISKRET" eine Dokumentation: "Ingrid Bergman - Zum Gedenken"

5.0 von 5 Sternen zwei lang erwartete DVD-Premieren, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 3 [3 DVDs] (DVD)
Endlich... ich habe so lange auf diese Filme gewartet. Schon die ersten beiden Box-Sets waren großartig und haben mich mit der Filmauswahl absolut überzeugt. Doch diese Box ist ein Muss für jeden Grant-Fan und zwar nicht nur wegen der bezaubernden Ingrid Bergman an der Seite von Grant in "Indiskret".
"Nur meiner Frau zu Liebe", habe ich mir damals schon auf VHS gekauft und konnte nie genug davon bekommen. Cary Grant, mit seinem umwerfenden Charme, überzeugt mal wieder in allen Lebenslagen. Und mit der DVD-Premiere von "So einfach ist die Liebe nicht" (ganz besonders freue ich mich auf die Performance von Grant zusammen mit Shirley Temple!!!) lässt diese Box jedes Fanherz schneller schlagen. Da habt ihr eure Recherche in den Fanforen gut gemacht, liebe DVD-Hersteller. ;)

3.0 von 5 Sternen Zweimal mit Myrna Loy, 24. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 3 [3 DVDs] (DVD)
In den USA, England und Frankreich schon länger erhältlich, sind die beiden Filme, die Cary Grant mit Myrna Loy drehte, endlich auch in Deutschland zu bekommen. Dass bei einer so schön zusammengestellten Collection jedoch keine englischen Untertitel optional zum englischen Ton eingeblendet werden können, ist - gelinde gesagt - schwach. Dass solche Untertitel nicht erst neu erstellt werden müssten, zeigen die Ausgaben aus anderen Ländern. Warum wurden die nicht übernommen? Billig, das.

5.0 von 5 Sternen schnell u. korrekt geliefert., 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 3 [3 DVDs] (DVD)
Habe die CDs gekauft, weil dabei ein Film über den Erwerb eines alten Hauses ist. Ein köstlicher Spaß für jeden, der ein altes Traumhaus in idyllischer Lage kauft.

5.0 von 5 Sternen Cary Grant Edition 3 [3 DVDs], 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 3 [3 DVDs] (DVD)
Cary Grant ist einer unserer absoluten Lieblingsschauspieler. Daher haben wir uns diese Box gekauft. Ein weiterer Grund ist, dass wir die Filme darauf noch nicht kannten. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Tolle Filme, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 3 [3 DVDs] (DVD)
Vor allem wenn man Cary Grant mag, aber auch sonst sind sie locker und leicht und man hat ein angenehmes Gefühl danach und ist nicht deprimiert sondern erheitert. Sie sind liebevoll gemacht und unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 3 [3 DVDs] (DVD)
Für eine Freundin bestellt und die war extrem begeistert. Ich selbst kann daher nicht zum Inhalt sagen.
Wenn man Fan ist bestimmt eine gute Wahl.

4.0 von 5 Sternen unbedingt ansehen: Nur meiner Frau zuliebe, 6. Januar 2011
Dietrich Wuck (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 3 [3 DVDs] (DVD)
es sind bei dieser DVD-Box zwar zwei langweilige Filme dabei, aber auch der Hit: "nur meiner Frau zuliebe". Achtung: wer auch immer ein Haus bauen möchte oder gerade dabei ist mit seinem Bauherren zu streiten, für den ist dieser Film Pflicht! Dieser Film ist zeitlos und wird sicherlich in weiteren 40 Jahren aktuell sein. Diese Information stammt von einem verzweifelten Häuslebauer, der im Mai 2011 in sein nagelneues Haus ziehen soll, aber noch nicht einmal vor einer ausgehobenen Baugrube steht.

4.0 von 5 Sternen Gute Edition, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 3 [3 DVDs] (DVD)
Gute drei Filme von C.G. Filme die nicht all zu oft im TV gezeigt werden und die viel gute Laune verbreiten. DVD Qualität ist auch schwer in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Cary Grant, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Cary Grant Edition 3 [3 DVDs] (DVD)
Schwarzweiß und charmant wie immer, 3 herrliche Filme zum schmunzeln und geniessen.
Auch Grant's Partnerinnen entzücken und die Übersetzungen sind fü Fans genial.

Cary Grant Edition 3 [3 DVDs]
Cary Grant Edition 3 [3 DVDs] von Henry C. Potter (DVD - 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 51,74
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen