5.0 von 5 Sternen Der Schnitt kann gehoben werden
Vor 15 Monaten von froderickfronkensteen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen "Dienstwaffen und Marken...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2010 von Thomas Knackstedt

3.0 von 5 Sternen "Dienstwaffen und Marken..., 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Cop Out - Geladen und Entsichert (DVD)
...her damit!" Das ist der Originalton vom Polizeichef, als er Jimmy Monroe(Bruce Willis) und seinen Partner Paul Hodges(Tracy Morgan) vom Dienst suspendiert. Die beiden schrägen Cops haben es wieder mal geschafft mit einem Alleingang monatelange Polizeiarbeit zu zerstören. Das scheint übrigens eine ihrer Spezialitäten zu sein. Doch damit nicht genug Stress für Jimmy. Seine Tochter möchte gern eine Traumhochzeit feiern. Der Spaß soll 50.000 Dollar kosten. Da Jimmy auf keinen Fall zulassen will, dass der neue Mann seiner Exfrau die Hochzeit bezahlt, trennt er sich schwersten Herzens von seiner wertvollen Baseball-Sammelkarte aus dem Jahr 1952. Leider wird das gute Stück dann auch noch geklaut. Logisch, dass das gar nicht geht. Also macht sich das Duo Morgan/Monroe auf eigene Faust auf die Jagd nach dem Kartendieb, den mexikanischen Dealern, und...und...und.

Gleich vorweg, die für mich negativste Feststellung zu -Cop out-: Für eine Regiearbeit von Kevin Smith ist dieser Film fast schon imageschädigend. Smith ist ein Meister des abseitigen, schrägen, unglaublich krassen Humors. Mit -Cop out- ist er diesem Anspruch(leider) überhaupt nicht gerecht geworden. Das hat mir regelrecht in der Filmseele weh getan.

Ansonsten ist -Cop out- ein Film, den man sich ansehen kann, aber nicht muss. Der Streifen beginnt überzogen, ufert in der deutschen Synchronisation mit schöner Regelmäßigkeit in einem Wust aus Fäkalsprache aus und holt ein paar Gags aus dem Keller, die dort schon seit Jahren verstaubt herumlagen. Andererseits sind auch ein paar wirklich gute Szenen, witzige Dialoge und treffende Pointen vorhanden. Dieser Mischmasch macht einen beim Anschauen nicht unbedingt glücklich, enttäusch aber auch nicht total. Wenn man dann noch ein Bruce Willis oder Kevin Smith Fan ist, wird man zwischen Ablehnung und Freude regelrecht hin und her gerissen. Sie merken schon...es ist nicht einfach für mich bei -Cop out- eine geradlinige Rezension hinzubekommen.

Also: Gegenüber einem Cop-Ermittlerduo ala Riggs und Murtaugh aus Lethal Weapon sind Monroe und Hodges in jeder Hinsicht die reinsten Anfänger. Als Komiker taugen sie in einigen Szenen gar nicht, überzeugen hin und wieder aber doch. Kevin Smith Story ist weder neu, noch besonders clever angelegt. Das platziert den Film im Bereich Durschnitt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, dürfen sie von -Cop out- erwarten. Jedenfalls wenn sie mich fragen. Da sie aber vermutlich selbst in der Lage sind das zu entscheiden, versuchen sie ihr Glück. Von mir bekommen sie dieses Mal jedenfalls keine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Der Schnitt kann gehoben werden, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cop Out - Geladen und Entsichert (DVD)
Viel Verständnis für die Kritiker dieses Films und auch sehr viel Zustimmung für einen meiner Vorredner, der von diesem Film so hin und hergerissen war, dass er ihn weder verreisen noch in den Himmel loben konnte und wollte. So ähnlich ging es mir und anscheinend war Bruce Willis teilweise auch kurz vor der Fremdschämgrenze, wenn Tracy Morgan sehr reichlich ausgeflippt ist. Das ist vorallem am Beginn der Geschichte der Fall. Sind doch manche Sachen einfach viel zu albern.
Der Streifen trägt sich aber durch ein gehörige Portion Humor und so manchem gelungenen Gag durchaus fluffig bis zum symphatischen Ende.
Gespickt mit einer guten Portion Action und ein paar derben Sprüchen, einem gut abgehangenen Soundtrack und der ein und anderen Erinnerung an 80er Cop-Movies (nur Erinnerung, nicht vergleichbar) hat der Film mich gut über den Abend gebracht.
Wird sich auch ein zweites Mal gut gucken lassen !

2.0 von 5 Sternen Ach, Bruce ..., 27. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Cop Out - Geladen und Entsichert (DVD)
... was hat Dich bloß dazu getrieben, bei der Verfilmung des miesen Drehbuches mitzuwirken?
Wer auf platteste Sprüche aus dem Genitalbereich steht und dabei auf Tempo verzichten kann, wird diesen Film mögen. Aber genau an dieser ewigen, nervenden Sprücheklopferei krankt die ansich ganz passable Idee - von einem Actionfilm, auch wenn es eine Actionkomödie ist, erwarte ich Tempo, und gerne auch den einen oder anderen coolen & frivolen Spruch. Aber so ...
Den 2ten Stern für den guten Ansatz und Willis' gelegentlich gutes BruceWillisGrinsen.

5.0 von 5 Sternen Genial, genial, genial!!, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cop Out - Geladen und Entsichert (DVD)
Warum hat dieser Film soooo viele schlechte Bewertungen bekommen? Für mich ist das einer der besten Arbeiten von Bruce Willis, nach Filmen wie Stirb langsam oder Lucky Number Slevin.

Ich habe den Film vor ca. 2 Jahren im Fernsehen gesehen. Und ich musste teilweise Tränen lachen! Folge: ich musste mir einfach die DVD holen. Die Darsteller geben meiner Meinung nach durchweg überzeugende Leistungen ab, allen vorran Bruce Willis und Sean William Scott. Die Story ist vielleicht nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, aber jedern, der keinen Kunstfilm erwartet hat, wird das absolut nicht stören, denn dafür sind die Dialoge so genial abgedreht, dass man während des Lachens keiner Zeit hat, sich allzu sehr auf die Story zu konzentrieren.

Fazit: Einer der Filme, die man als Action-Komödien Fan definitiv gesehen haben muss!

5.0 von 5 Sternen extrem lustig, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Cop Out - Geladen und Entsichert (DVD)
Manchmal ist der Film schon recht derb in der Ausdrucksweise und es ist kein Action Film wie Die Hard usw., aber es ist eine Ganoven Story und dabei phasenweise unglaublich lustig. Ich finde es immer interessant, wie sehr die Meinungen auseinander gehen und irgendwie ist es echt schwierig, sich an Hand der Rezessionen zu orientieren. Auch hier gibt es genügend 1 Stern Beurteilungen. Ich wiederum gebe dem Film unbedingt 5 Sterne, weil er so viel Witz hat. Er trifft voll und ganz meinen Humor, ich finde ihn originell und urkomisch.

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig, unterhaltsam und SEHR lustig!, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cop Out - Geladen und Entsichert (DVD)
Vorab sollte man wissen, dass es sich bei "Cop Out" um eine Actionkomödie handelt, bei der das Hirn des Zuschauers ausgeschalten sein sollte. Ansonsten könnte der Spaß am Streifen eventuell relativ schnell verloren gehen. Klar, es geht hier sehr sinnfrei, albern und überzogen zur Sache, auch von Bruce Willis ist man normalerweise anderes, vor allem auch besseres gewohnt, dennoch konnte mich sein "neuer" Film sehr gut überzeugen. Hier findet sicherlich kein anspruchsvolles Kino statt, das einfache Rezept des Filmes besteht eigentlich aus folgenden Kriterien: Wenig Handlung, dafür umsomehr Action bzw. Komik. Warum ich diesen Streifen so gerne sehe, liegt mitunter daran, dass er einfach so herrlich kurzweilig ist, und sich daher perfekt für zwischendurch eignet. Der Spaß- und Unterhaltungsfaktor spielt also defintiv mit. Zwar sitzen nicht alle Gags, manche Szenen sind wirklich arg übertrieben, dafür bekommt man im Allgemeinen eine unbeschwerte Actionkomödie vorgesetzt, deren Inhalt eben aus sympathischen Protagonisten und turbulentem, manchmal auch derbem Humor besteht. Der Film ist also in diesem Sinne kein wirkliches "Must Have", ein Blick kann dennoch nicht schaden;) Ich persönlich musste an vielen Stellen lachen, auch wenn man einige Gags und Dialoge so oder so ähnlich schon mal gesehen hat. "Cop Out" ist in diesem Sinne eigentlich eine reine Parodie gegenüber anderen Filmen, nimmt sich selbst aber ebenfalls in keiner Weise ernst.

Fazit: Somit lässt sich sagen, dass "Cop Out" doch ein ganz nettes Buddy Movie ist, mann muss es jedoch nicht zwangsweise gesehen haben. Unterhaltsam und lustig ist der Film allemal, mehr aber auch nicht. Eine absolut geniale Actionkomödie sieht selbstverständlich anders aus, "Cop Out" stellt jedoch einen recht amüsanten Zeitvertreib dar. Ich kann verstehen, dass der Streifen nicht bei jedermann gut ankommt, ich persönlich lache gern über solchen Humor und empfinde den Film letzlich auch als akzepzabel und gelungen. Somit erhält "Cop Out" vier Sterne.

3.0 von 5 Sternen Das war nichts Bruce, 12. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Cop Out - Geladen und Entsichert (DVD)
Ich halte Bruce Willis für einen tollen Schauspieler der wirklich schon klasse Actionfilme abgeliefert hat. Doch dieser hier ist lieblos und langweilig.
Ob das alte lustige Schwarz und Weiß Konzept, noch die Gags oder die Story. Wirklich in allen Belangen ist dieser Film enttäuschend. Es kommt nicht wirklich Tempo in die Sache, die Schauspieler wirken bemüht aber ohne Liebe bei der Sache und man kann sich nur schwer auf den Film einlassen, da er einfach nicht an sich zu fesseln weiß.
Ich weiß nicht was Herrn Willis dazu getrieben hat, aber der Streifen war ein Griff ins Klo.

Fazit:
Finger weg, Willis war schon um Längen besser. Wer diese lahme Gurke nicht gesehen hat, hat nichts verpasst. Das sage ich guten Gewissens, denn ich habe alle seine Filme gesehen.

4.0 von 5 Sternen Back to the 80ties, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Cop Out - Geladen und Entsichert (DVD)
Mit "Cop Out - Geladen und Entsichert" meldet sich Bruce Willis schlagfertig zurück ganz im Stil der 80er Jahre und so wie ihn seine Fans sehen wollen, mit Coolen Sprüchen und einer großen Priese Selbstironie.

Was mir beim ersten anschauen aufgefallen ist, der Film wirkt wie eine Beverly Hills Cop Fortsetzung durch die Gags und den genialen Soundtrack. Die Story dabei ist ganz einfach gehalten Bruce Jagt seiner Baseballkarte hinterher und kommt Verbrechern auf die Spur.

Fazit:

Die Story ist zwar einfach erzählt aber bietet einige nette Überraschungen und ein starkes Buddy Dou mit kultigen Sprüchen. Selten gesehen das ein Film aus der heutigen zeit den Zeitgeist der 80er Jahre einfangen konnte, doch dieser hier hat es geschafft. Guter und Lustiger Film!

4.0 von 5 Sternen ein weiterer Polizistenklamauk, aber besser, 17. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Cop Out - Geladen und Entsichert (DVD)
Ich möchte vorab sagen, dass mir inerhalb von 2 Wochen gleich 3 "cop"-Filme unter die Linse kamen (war wirklich Zufall). "Der Kautions-Cop", "Copout" und "Die etwas anderen Cops".
Letztere fallen in die übliche "2 Polizisten bauen nur Müll, gehen ungewöhnliche Wege und werden große Helden"-Komödien-Ecke.
Allerdings hat mich dieser Film angenehm überrascht.

Die Geschichte weicht ein wenig von dem Klischee ab, ist aber nichts besonderes.
Die Action-Szenen reißen niemanden mit. Das hat man alles schon gesehn.

Was macht den Film denn nun besser?
Die Schauspieler, ein paar witzige Ideen und immer wieder Brüche mit dem Genre.

a) Der Film ist überraschenderweise mit vielen guten Schauspielern besetzt. Bruce Willis, der mal Gefühle zeigt und spitze Kommentare in Richtung Stirb langsam abgibt, ist einer von vielen bekannten.
b) Ein paar Gags sind ein Schmunzeln wert. Andere können auch kurzweilig begeistern.
c) Gerade der "harte Cop" ist mal etwas anders gestaltet. Das "Konkurenten-Duo" ist nicht so unsymphatisch wie gewohnt und an mancher Stelle nimmt der Film abrupt eine unerwartete Wende.

Der Film wird sicher keine Filmgeschichte schreiben. Aber für einen netten Abend mit Freunden (oder auch Familie ;) ) ist er sein Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Für Leute die kein Stirb Langsam erwarten super!!, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Cop Out - Geladen und Entsichert (DVD)
Okay also, hier sind ja einige ziemlich negative Rezensionen drinnen. Aber ich denke, dass ist hauptsächlich von den Leuten, die einen Bruce Willis Film ala Stirb Langsam oder ähnliches erwartet hatten.
Denn ich habe denke ich in den letzten Wochen selten so gelacht wie bei diesem Film. Er ist seichte und leichte Kost für einen gemütlichen DVD Abend mit Freunden. Die Gags sind tatsächlich nicht auf hohem Niveau, aber der Sidekick von Bruce Willis spielt herrlich komisch und die Gags sind im Stil von American Pie, Rush Hour und Bad Boys, doch ganz witzig geraten wie ich finde.

Also wer keinen Stirb Langsam Bruce Willis erwartet, sondern einfach eine lustige Komödie, die sich selbst nicht allzu Ernst nimmt, und so ein bisschen auf Storylogik und dergleichen verzichtet, der wird hier bestens unterhalten. Wurde ich zumindestens ;)

ARRAY(0xa295e414)

Cop Out - Geladen und Entsichert
Cop Out - Geladen und Entsichert von Kevin Smith (DVD - 2010)