5.0 von 5 Sternen Samsonite Trolley PP Cabin Collection Upright 55/20/40
Veröffentlicht am 29. November 2010 von mopaka

3.0 von 5 Sternen Top Qualität aber konstruktive Mängel
Die Qualität und Verarbeitung sind absolut Spitze! Ebenso die Funktionalität mit Griffen, Schlössern, guten Rollen und Innentaschen. Völlig schleierhaft ist mir der Sinn der asymetrischen Konstruktion. Die Unterschale ist deutlich kleiner als die Oberschale. Hier wird viel Packvolumen verschenkt. Außerdem steht der Koffer beim Abstellen im...
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Bernd Schlemmer

5.0 von 5 Sternen Samsonite Trolley PP Cabin Collection Upright 55/20/40, 29. November 2010
Brauchte einen Koffer, der als Handgepäck im Flugzeug zugelassen ist. Dieser Koffer ist die perfekte Lösung. Maße sind bei allen Fluggesellschaften akzeptiert (55x40x20) und es reicht fürs Wochenendgepäck. Sehr stabil, beste Qualität. Er macht den Eindruck, "unkaputtbar" zu sein (so wie mein großer Samsonite-Koffer, den ich schon seit mehr als 20 Jahren habe) Bin einfach rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität, 24. August 2010
Zwar habe ich den Trolley noch nicht lange, aber er musste schon ein bißchen was aushalten. Er macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, die Verschlüsse sind leichtgängig und trotzdem greifen sie gut. Der Griff lässt sich in drei Stufen ausziehen und die Rollen laufen gut.

5.0 von 5 Sternen Stabiler Reisebegleiter, 13. April 2012
Ich suchte einen stabilen bezahlbaren Koffer, der überall als Handgepäck durchgeht. Die Maße von dem Koffer sind perfekt dafür. Er passt genau in die Schalen bei der Flughafensicherheitsabfertigung und bei den Testständern einiger Fluggesellschaften passt er gerade so rein, wobei er sowohl in der 20 cm Dicke als auch die 55 cm Länge bereits den Ständer streift. 3 mm mehr wären also schon ein Problem. Da die Schalen recht steif sind, kann man den Koffer vollstopfen, ohne dass er merklich dicker wird. Die drei Schnallen halten das schon zusammen. Auf diese Weise ist er zwar relativ schwer, aber das Gewicht wird beim Handgepäck selten kontroliert (außer bei Ryan-Air).

Der Koffer ist so stabil, dass ich mich mit meinen 110 kg auch schon mal draufsetzen kann, wenn ich irgendwo warten muss. Auch zum Beine hochlegen ist er gut geeignet. Die Rollen laufen sehr leicht. Auch mit einer schweren Notebooktasche oben drauf ist er immer noch sehr standsicher (mein alter Trolley ist mir immer wieder umgefallen).

Alles in allem ein einfacher Koffer ohne Schnickschnack, den ich bestimmt viele Jahre benutzen werde.

5.0 von 5 Sternen It's a Samsonite, 3. Februar 2011
Da paßt alles rein, was ich für eine kurze Reise benötige. Auch ein Laptop.
Die Verarbeitung ist sehr gut und praktisch und am Wichtigsten: das Teil geht als Handgepäck an Bord!

4.0 von 5 Sternen Handgepäckkoffer, 17. Januar 2013
Es gibt einen Punkt Abzug für den Koffer, da beim offenen Koffer scharfe Plastikkanten vorhanden sind. Da ich mich daran geschnitten habe, finde ich das durchaus verbesserungswürdig.Sonst ist er sehr handlich und zweckmäßig.

5.0 von 5 Sternen einfach nur bestens, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Trolley Cabin Collection Upright 55/20, 40x55x20 cm (Luggage)
schnell da, top Qualität, logisch-beste Funktionalität, stabil (nicht nur für glatte Bahnsteigböden, sondern auch das Kopfsteinpflaster v o r m Bahnhof), schön, robust...einfach nur empfehlenswert !!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Handgepäckkoffer, Prima für Billigfluglinien - für die anderen sowieso, 3. Januar 2013
Man kann es kurz machen: sehr stabil, leichtläufige Rollen, Tragegriff auch für große Menschen lang genug, die. Schließen sind ordentlich. Entgegen den vorherigen Rezensionen ist das Einstellen des Zahlencodes nicht so schwer (bei Fragen einfach melden!). Die Hartschale ist wirklich hart. Insgesamt macht der Koffer einen unverwüstlichen Eindruck. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet, 26. April 2011
ist der Samsonite Trolley für das Flugzeughandgepäck (Ryanair). Er ist sehr hochwertig verarbeitet und erfüllt in vollem Maße seine Dienste. Ich bin mit dem Produkt mehr als zu frieden und würde Ihn mir jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität. Das Aussenfach ist nicht ganz durchdacht., 22. Mai 2013
Ich habe mich für diesen Koffer entschieden, da er der einzige Hartschalenkoffer ist, der auf der Rückseite ein variables Fach für Buch, Getränke etc. hat. Leider habe ich nicht bedacht, dass man alles herausräumen muss, wenn man den Koffer ins Gepäcknetz legen möchte. Odre man dreht ihn um, aber dann ist er instabil.
Ansonsten solide und strapazierfähige Ausführung. Guter höhenverstellbarer Griff.

5.0 von 5 Sternen Bordcase, 27. März 2013
Reimund Ritter (Neuhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für einen Wochenendtrip absolut ausreichend. Gut in der Handhabung, stabile Laufrollen und stabiler Ausziehgriff. Dank der Abtrennungen im Koffer gut zu beladen.