holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Farbe: Rojo brillante (Bright Red)|Ändern
Preis:94,48 € - 149,00 €

am 29. November 2010
Brauchte einen Koffer, der als Handgepäck im Flugzeug zugelassen ist. Dieser Koffer ist die perfekte Lösung. Maße sind bei allen Fluggesellschaften akzeptiert (55x40x20) und es reicht fürs Wochenendgepäck. Sehr stabil, beste Qualität. Er macht den Eindruck, "unkaputtbar" zu sein (so wie mein großer Samsonite-Koffer, den ich schon seit mehr als 20 Jahren habe) Bin einfach rundum zufrieden.
am 13. April 2012
Ich suchte einen stabilen bezahlbaren Koffer, der überall als Handgepäck durchgeht. Die Maße von dem Koffer sind perfekt dafür. Er passt genau in die Schalen bei der Flughafensicherheitsabfertigung und bei den Testständern einiger Fluggesellschaften passt er gerade so rein, wobei er sowohl in der 20 cm Dicke als auch die 55 cm Länge bereits den Ständer streift. 3 mm mehr wären also schon ein Problem. Da die Schalen recht steif sind, kann man den Koffer vollstopfen, ohne dass er merklich dicker wird. Die drei Schnallen halten das schon zusammen. Auf diese Weise ist er zwar relativ schwer, aber das Gewicht wird beim Handgepäck selten kontroliert (außer bei Ryan-Air).

Der Koffer ist so stabil, dass ich mich mit meinen 110 kg auch schon mal draufsetzen kann, wenn ich irgendwo warten muss. Auch zum Beine hochlegen ist er gut geeignet. Die Rollen laufen sehr leicht. Auch mit einer schweren Notebooktasche oben drauf ist er immer noch sehr standsicher (mein alter Trolley ist mir immer wieder umgefallen).

Alles in allem ein einfacher Koffer ohne Schnickschnack, den ich bestimmt viele Jahre benutzen werde.
am 24. August 2010
Zwar habe ich den Trolley noch nicht lange, aber er musste schon ein bißchen was aushalten. Er macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, die Verschlüsse sind leichtgängig und trotzdem greifen sie gut. Der Griff lässt sich in drei Stufen ausziehen und die Rollen laufen gut.
am 3. Januar 2013
Man kann es kurz machen: sehr stabil, leichtläufige Rollen, Tragegriff auch für große Menschen lang genug, die. Schließen sind ordentlich. Entgegen den vorherigen Rezensionen ist das Einstellen des Zahlencodes nicht so schwer (bei Fragen einfach melden!). Die Hartschale ist wirklich hart. Insgesamt macht der Koffer einen unverwüstlichen Eindruck. Kaufempfehlung!
am 17. Januar 2013
Es gibt einen Punkt Abzug für den Koffer, da beim offenen Koffer scharfe Plastikkanten vorhanden sind. Da ich mich daran geschnitten habe, finde ich das durchaus verbesserungswürdig.Sonst ist er sehr handlich und zweckmäßig.
am 3. Februar 2011
Da paßt alles rein, was ich für eine kurze Reise benötige. Auch ein Laptop.
Die Verarbeitung ist sehr gut und praktisch und am Wichtigsten: das Teil geht als Handgepäck an Bord!
am 6. August 2012
Ich habe den Trolley super schnell erhalten und so konnte er auch schon mit auf die erste Reise gehen. Mir ging bei einem vorhergehenden Flug das Gepäck "verloren" und deshalb habe ich mich dazu entschieden, mir einen Trolley in Handgepäckgröße zuzulegen. Es gab weder beim Check-In wegen der Größe Probleme noch beim Transport. Dafür, dass er bei (fast) allen Fluggesellschaften als Handgepäck akzeptiert wird, passt wirklich sehr viel rein. 2-3 Tage kann man damit sogar als Frau locker verreisen. Dank der Hartschale ist er auch sehr stabil und man braucht nichts zu befürchten - auch für den Fall, dass man ihn doch mal als Reisegepäck aufgeben muss. Ich bin durchweg zufrieden damit.
am 22. Mai 2013
Ich habe mich für diesen Koffer entschieden, da er der einzige Hartschalenkoffer ist, der auf der Rückseite ein variables Fach für Buch, Getränke etc. hat. Leider habe ich nicht bedacht, dass man alles herausräumen muss, wenn man den Koffer ins Gepäcknetz legen möchte. Odre man dreht ihn um, aber dann ist er instabil.
Ansonsten solide und strapazierfähige Ausführung. Guter höhenverstellbarer Griff.
am 10. Juni 2014
Ein Paar Schrammen hier und da aber er hält und die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.
Als Handgepäck bisher immer durch die Kontrollen gekommen und schnell verstaut.

Die Rollen und der Griff sind sehr wertig - Kopfsteinpflaster oder mal so kleine Unebenheiten kann man hier locker überwinden.
Er bleibt immer gut im Griff - ich will ihn nicht mehr missen. Einmal war der Koffer nachgesendet worden und da hat sich wohl jemand am Schloss versucht - da aber hielt stand und ich hab alle meine Sachen sicher zurückerhalten.

Daher voll Empfehlung für dieses herausragende Produkt! Über den Preis kann man sich streiten - ich zahle gerne etwas mehr und hab damit einen langlebigeren Trolley der mich nicht so leicht im Stich lässt! Zumal ich nicht gerade selten fliege :D
am 8. September 2012
Der Samsonite Trolley Cabin Collection ist robust und gut verarbeitet. Der in drei Stufen verstellbare Griff ist gut durchdacht und macht das "Umschalten" vom langen Griff zum Ziehen des Koffers zum kurzen Griff zum Tragen des Koffers sehr leicht und schnell. Sehr praktisch etwa, wenn man von einem glatten Weg einige Stufen erreicht und den Koffer kurz tragen muss.

Der Koffer passte exakt in die Ryanair-Handgepäck-Testbox. Bei meinen bislang drei Ryanair-Flügen damit gab es keinerlei Beanstandungen.