5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Country-Pop
Veröffentlicht am 21. Februar 2011 von Lulu

2.0 von 5 Sternen Achtung! Das ist nicht das Original Grammy-winning Album!!!
Wie schon zuvor z.B. bei den Alben von Taylor Swift gibt es auch hier zwei Versionen das Albums, die sich teils drastisch voneinander unterscheiden (Man achte auf die beiden verschiedenen Cover).
Veröffentlicht am 16. Februar 2011 von Hoppipolla

2.0 von 5 Sternen Achtung! Das ist nicht das Original Grammy-winning Album!!!, 16. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Need You Now (Audio CD)
Um international mehr Verkäufe zu erzielen (Einfall der Plattenindustrie) handelt es sich bei der hier erhältlichen Version um die sog. "International Version".
Das bedeutet, dass die countrylastigen und sagen wir einfach mal amerikanischen Elemente des Sounds zugunsten glatterer Pop-Elemente rausgemischt wurden.
Das Originalalbum ist nur in den USA erhältlich und enthält deutlich mehr Instrumente wie Fiddle, Pedal Steel usw. Hierzulande bekommen wir nur eine glattgeschliffene Version vorgesetzt (Da das Original ja auch schon sehr Pop-lastig ist, ist mir diese Praxis in diesem Fall völlig schleierhaft).

Wenn man jetzt denkt, dass Lady Antebellum für diese Version des Albums die Grammys gewonnen haben, liegt man leider total falsch.
Man wird von der Industrie veräppelt und leider können sich Künstler nicht gegen diese Praxis wehren (Der Käufer wird zudem beim Kauf auch nicht darauf hingewiesen). Die Macht und der Einfluss der Konzerne in Nashville ist riesig und anders als hierzulande ist der Markt mit physischen Tonträgern in den USA immer noch sehr groß.
Man muss diese Praxis anzweifeln, da hier die Authentizität eines Künstlers völlig auf der Strecke bleibt. Die Künstler liefern nur das Gerüst im Studio ab und dann wird gemischt und gebastelt, bis für jeden Geschmack im entsprechenden nationalen Musikmarkt etwas dabei ist.
Wer sich die Original CD bestellen möchte, muss auf Amazon.com ausweichen oder hier den überteuerten Import bestellen!
Ich hoffe, ein wenig zur Aufklärung beitragen zu können. Genau hinhören lohnt sich!

Zum Album selbst (also zur Originalversion;-)) muss nicht viel gesagt werden: 5 Sterne!!!
Für die hier erhältliche Version gibt es nur 2 davon!

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Country-Pop, 21. Februar 2011
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Need You Now (Audio CD)
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob dies nun exakt das Album ist, für das Lady Antebellum den Grammy erhalten haben, was man zu hören bekommt ist in jedem Fall sehr sehr gut. Alle Songs gehen ins Ohr und die beiden sich hervorragend ergänzenden Hauptstimmen sowieso. Ein schwaches Stück befindet sich nicht darauf. Auch kann ich das Album problemlos in der Schleife hören, ohne dass es mir langweilig wird. Das mag aber generell an dem sehr schönen Country-Pop-Stil liegen.

Country-Musik wurde bekanntlich vor vielen vielen Jahren erfunden, damit es den Cowboys nicht zu langweilig wird, wenn sie auf ihren Pferden und mit ihren iPhones durch die Prärie galoppieren, um Rinder zu treiben und Indianer zu verjagen. Entsprechend sind die Rhythmen weniger Tanz- und Disco-, sondern eher Pferd-orientiert. Ich kann das beurteilen, da ich seit einiger Zeit vor dem Schreibtisch auf einem Swopper sitze und dann solcher Musik lausche. Bei den meisten Alben stellt sich zu keinem Zeitpunkt ein richtiges Reitgefühl ein, hier gleich massenhaft, vom leichten Dahintraben bei "If I knew Then" über ein sanftes Galoppieren bei "Hello World" bis hin zum forschen Ritt bei "I Run to You", welches ein sog. Bonus Track ist, obwohl es ihn schon mal auf einem anderen Album zu hören gab. Dennoch gehört er zu meinen absoluten Lieblingstücken auf dem Album.

Dies mag auch am Text liegen. Man kann sicherlich auf recht unterschiedliche Weise begründen, warum die Hormone gerade mal wieder verrückt spielen und man scharf aufeinander ist. Der bevorstehende Weltuntergang könnte eine davon sein, so gehört auf diesem Song: "This world keeps spinning faster into a new disaster so I run to you I run to you baby". Frei nach dem Motto: "Die Welt geht unter. Drum lass mich bitte bitte nicht als Jungfrau sterben."

Mit "run" meinen die Beiden übrigens nicht wirklich Laufen, sondern Reiten, wie unschwer zu hören ist. Wie das halt so ist, wo das Land weit und das Verlangen groß ist.

Meine Lieblingssongs auf dem Album sind:
- Need You Now
- American Honey
- Hello World
- If I Knew Then
- I Run to You

5.0 von 5 Sternen Perfekt inszenierte Musik, ganz groß!, 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Need You Now (Audio CD)
Wow! Selten so gute Musik gehört! Musik nicht nur für Menschen, die auf Country stehen. Perfekte Kompositionen und klasse Stimmen setzen ein Ausrufezeichen des sog. New Country. Der Schnulzen-Staub vergangener Tage ist endgültig von dieser Musikrichtung abgefallen. Lady A. legen die Latte, die die Dixie Chicks, Sugarland und Solo-Künstler wie Rodney Atkins aufgelegt haben noch einmal höher! Fantastisch.

5.0 von 5 Sternen Niedlich!, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Need You Now (Audio CD)
Ich bin eigentlich kein Liebhaber von crossover Country (Pop): Es ist mir meistens zu verwässert und oberflächlich. Ich bin aber von Need You Now von Lady Antebellum sehr angetan. Die 11 Songs sind zwar nicht besonders tiefsinnig, aber versprühen einen gewissen naiven Charme, die ich mich schwer entziehen kann.
Die radiotauglichen Lieder (warum werden sie von deutschen Sendern ignoriert?) liegen gut im Gehör, werden sehr schön gesungen und machen richtig gute Laune. Höhepunkte sind die Single Need You Now, der mit Folk angehauchte American Honey, die flotten Tracks Stars Tonight und Something 'Bout A Woman. Die Liebhaber von Balladen kommen auch nicht zu kurz und werden den mit Streichern geschmückten Ready To Love Again mögen. Need You Nou ist ein erstaunlich kurzweiliges Album geworden.
Ich mag zwar eher den "klassischen Country" von George Strait oder Alan Jackson. Dennoch kann ich den gut gelaunten country Pop von Need You Now empfehlen. Man muss ganz abgebrüht sein um den niedlichen, charmanten Songs von Lady Antebellum nicht zu mögen!

5.0 von 5 Sternen NEED YOU NOW, 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Need You Now (Audio CD)
Ich habe den Titelsong auf einer langen Autotour gehört und mir die Band gemerkt und dann im Internet ein paar Songs gehört...Dann ab zu Amazon und das Album bestellen... Superschöne leicht rockige und sehr gefühlvolle leichte Balladen, die gute Laune machen. Ich mag eigentlich überhaupt keine Countrymusik, bin aber ein Quer-Durch-Alle-Bereiche-Musik-Hörer und mag Musik, bei der ich mich leicht fühlen kann und dieses Album ist so eins...Ich musste mich etwas gedulden, weil die Lieferzeit etwas länger war (Ausland), aber es hat sich gelohnt. Ich gebe daher 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Die Po-Version leider, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Need You Now (Audio CD)
Also, ich bi reingefallen, die CD ist die Intenationale-Version nicht das Orginal das Emmy bekommen hat. Ich habe danach direkt von einem US-Händler das Richtige bestellt.

2.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Country Musik, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Need You Now (Audio CD)
Unterhaltsame Country Musik, die nicht an die CD" Own the night " heranreicht. Es fehlt an Eigendynamik und hinterläßt so wenig Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Der Country-Fan meint: erstklassig, 10. Oktober 2010
Rounder6 (Alpenrand, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Hallo,
Lady Antebellum haben es geschafft nach dem sehr guten Debut-Album mit "Need You Now" nochmal eins oben drauf zu setzen.
Das ist New Country auf höchstem Niveau. Abwechslungsreich, tolle Stimmen, tolle Arrangements, tolle Abwechslung zwischen Melodik und manchmal auch etwas härter angespielten Teilen in den Stücken.
Wenn man mal von "traditional New Country" sprechen möchte, bin ich nun der Meinung, dass dieses Album vielleicht eine neue Ära einleitet, da sich auch New Country musikalisch in den letzten beiden Jahrzehnten nicht so arg weiter entwickelt hat.
Was ist das Geheimnis? Ein männliche und die weibleiche Stimme wechseln sich in den Stücken ab oder man singt eben gemeinsam im Duett. Das schafft über den gesamten Silberling eine wunderschöne Abwechslung, weil es eben nicht immer dieselbe Stimme ist, die man hört.
Mir gefällt's saugut.
Gruß, Rounder6

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger!, 21. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Need You Now (Audio CD)
Mit ihrem ersten Album hatten sie die Latte hochgelegt: Aber Lady Antebellum haben mit ihrem zweiten Album einen würdigen Nachfolger geschaffen. Alle Songs sind toll, wenn auch sehr poppig. Aber der Country-Ursprung ist unüberhörbar. Bleibt zu hoffen, dass sie sich auch in Deutschland ein breiteres Publikum erspielen. (Sofern die Radiostationen auch mal was anderes als nur TopTen-Kram spielen würden!)

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich fantastisch, 18. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Need You Now (Audio CD)
Also als erstes mal ein kleiner Warnhinweis: Der Suchtfaktor diese Albums ist enorm hoch. Hat es dich erwischt lässt du es nicht mehr los! Ich habe das Album schon eine Weile länger und war (als große Musikliebhaberin) noch niemals so begeistert wie bei den Klängen von diesen drei großartigen Künstlern.
Countrymusik die jeden anspricht. Die Lyrics "einfach" aber ehrlich, Dave's Gitarrensolos nicht zu übertreffen und natürlich nicht zu vergessen Charles' und Hillary's Stimmen, von der man nie genug bekommen kann. Man kann es nicht erklären da es keinen Wort gibt also sage ich einfach: Grossartig hoch 1000!
Fakt ist, auch die die dieses Album schon besitzten sollten die "deutsche Version" kaufen um den Jungs und Hillary und vor allem der Countrymusik in Deutschland eine Chance zu geben. Denn schafft es ein Countryact in die Charts... rücken auch die nächsten nach!

Need You Now
Need You Now von Lady Antebellum