5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt
Vor 17 Monaten von Accorat veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Als Linsenschutz geeignet, sonst naja
Als billiger Linsenschutz ist der UV-Filter gut geeignet. Die beiden anderen Filter liefern eher dem preis entsprechend schlechte Ergebnisse, sodaß man sie fast weglassen könnte.
Veröffentlicht am 8. April 2013 von T. Zlamal

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Filter Komplettset 62mm für Digitalkameras bestehend aus UV MC Filter/ Polfilter Zirkular/ Graufilter ND8 z.B. Tamron AF 28-300mm XR DI VC/ AF 70-300mm DI LD / AF 18-200mm XR DI II u.v.a (Elektronik)
Habe mir dieses Set aufgrund des attraktiven Preises für Polfilter PLUS Graufilter gekauft (UV-Filter interessiert mich nicht). Das Set von Polaroid hat nur einen Polfilter, der auch teilweise nicht gut bewertet wurde; zudem ist es entweder von vornherein nicht wirklich viel günstiger oder es kommen knapp 15,- € Versandkosten dazu, womit es also auf das selbe rausläuft. Die Rezensionen hier sind dagegen fast nur positiv - wenn auch zugegebenermaßen nicht zahlreich, also mit Vorsicht zu genießen. Daher habe ich mich mal zu einem Statement meinerseits entschlossen.

Ich habe die Lieferung erst heute erhalten und auch nur kurz den Polfilter getestet. Zunächst die Effektivität: Da gibt es m.E. für den Preis nix auszusetzen. Spiegelungen lassen sich wunderbar graduell ausblenden. Dann das zweite wichtige Kriterium: die Bildqualität bzw. die Beeinträchtigung deren. Habe dazu ein Testchart mit Polfilter drauf und ohne mit den sonst selben Einstellungen fotografiert (mir ist klar, dass der Filter Licht schluckt; habe einen externen Blitz genutzt). Habe jetzt nicht ne halbe Stunde in der 100%-Ansicht verglichen, aber auf den ersten Blick scheint es mir keine merklichen Qualitätsunterschiede zu geben. Und das ist ja schonmal eine gute Sache! Also für (ambitionierte) Hobbyfotografen wie mich zumindest erstmal völlig ausreichend. Im Zeitalter der Digitalfotografie braucht man einen Polfilter eh nur noch hauptsächlich für Spiegelungen.

Achja, der Polfilter ist nicht mehrschichtvergütet - was wohl auch den günstigen Preis erklärt. Das ist aber nicht wirklich tragisch. Die Mehrschichtvergütung dient vor allem dazu, Reflektionen abzuschwächen. Den Polfilter setzt man aber ohnehin in Winkeln ein, bei dem das ganze kein großes Thema ist. Ansonsten führt eine gute Vergütung dazu, dass der Filter etwas mehr Licht durchlässt. Das ist aber auch eine im Regelfall vernachlässigbare Menge.

Die Verarbeitung ist tadellos. Das Filtermetallgewinde passt sauber in mein Tamron 70-300 SP VC USD; der Filter hält gut, ohne dass ich Gewalt zum aufschreiben oder abnehmen anwenden müsste.

Wer höhere Ansprüche hat, muss natürlich zu einem Hoya, B+W o.a. greifen.

Sobald ich mehr Erfahrungen, insb. mit dem ND-Filter gesammelt habe, reiche ich ein Update nach.

Grüße

5.0 von 5 Sternen Für den Einsteiger..., 9. April 2014
Für den Einsteiger absolut geeignet. Wer sich daran ein wenig ausprobieren möchte, ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen, ist hier super bedient. An der Verarbeitung merkt man natürlich schon den Preis, aber wer nicht völlig grobmotorisch ist, hat damit keine Probleme!

5.0 von 5 Sternen günstig und gut, 26. Dezember 2012
Habe mir das Set für meine Sony Nex mit Tamron 18-200 zugelegt und muss sagen, das ich noch keinerlei Nachteile gegenüber meiner teuren Filter für die Alpha 850 gefunden hätte.
Der im Set enthaltene ND8, ist wenn man mit Blende und Iso variiert, ein wahres Allroundtalent.

5.0 von 5 Sternen Top,, 2. September 2014
Preis Leistungs Verhältnis ist super. Benutze de Uv Filter immer und alles andere gelegentlich bis selten. Hoffe das kommt noch leider gibt es in Berlin keine schnellen Gewässer oder Wasserfälle sollte ich aber in die Berge fahren werde ich sie bestimmt mit nehmen. Der Polfilter ist Top und ebenfalls zu empfehlen. Für den Preis wirklich alles unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 4. August 2014
Habe das Set für mein Tamron 18 - 200mm gekauft. Bin mit der Qualität und Leistung der Filter sehr zufrieden. Wenn allerdings UV- und Polfilter übereinander eingesetzt werden, sind bei 18mm Brennweite die Filterränder in den Ecken sichtbar. Hier muss man sich für einen Filter entscheiden. Werde mir das Set auch für andere Objektive zulegen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 24. Mai 2013
Mit dem Filtersatz von PROFOX bin ich sehr zufrieden. würde ihn jeder Zeit wieder kaufen. Preis war auch angemessen. Vergleichbare Modelle sind zwar günstiger aber so weiß man, was man hat

5.0 von 5 Sternen Tesamen geleverd met tamron 18-270 voor nikon camera, 18. Mai 2015
Zeer goede prijs,en snelle levering.Kan het ten zeerste aanbevelen aan andere kopers.vlot afgehandeld en vlotte betaling,een aanrader.stond eerst twijfelachtig ertegenover....onterecht !

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 25. Oktober 2014
Ich habe de Polfilter und den UV-Filter getestet. Beide liefern akzeptable Ergebnisse für den Preis. Zum Einarbeiten in die Filtertechnik gut geeignet.

4.0 von 5 Sternen Filter Komplettset 62mm für Digitalkameras bestehend aus UV MC Filter/..., 11. Januar 2015
Für den Preis kann man nichts falsch machen aber die besten sind die nicht. Für Hobby Photographen eine alternative mit wenig Geld.

5.0 von 5 Sternen Protect your lens, 1. März 2011
The Tianya Filter Collection is the easy get in for beginners of digital photography to protect their lens of dust, scratch and rain drops... good material low price for the whole set... each filter in own plastic box, easy to change, first ordered wrong size,was easy to send back and change without commission recommendable... I like it!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›