5.0 von 5 Sternen Gelunges Produkt!, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dometic 9105200021 CombiCool RC 1600 EGP (30 mbar) (Automotive)
Ich habe diese Kühlbox im Betrieb mit Gas auf einem mehrtägigen Festival verwendet, um darin Fleisch und andere verderbliche Lebensmittel für 3 Personen zu kühlen. Dies ist im Gasbetrieb einwandfrei gelungen, und wenn es teilweise nicht so war, dann deshalb, weil ich ich mir keine Gedanken zum Standort gemacht hatte:

Die Spezifikation des Gerätes sagt aus, dass in der Box Temperaturen von bis zu 30° unterhalb der Umgebungstemperatur erreicht werden können. In einem Polyesterzelt, das in der Sonne steht und nicht durchlüftet ist, werden aber wohl Temperaturen von 40°C bis 50° C erreicht. Das konnte die Box nicht mehr ausgleichen und es wurde warm darin. Nach einem Standortwechsel an einen kühleren Platz gefror über Nacht das Brot, das ganz am Boden der Kühlbox aufbewahrt worden war.

Mein Fazit: diese Kühlbox ist nicht dazu geeignet, bei Temperaturen betrieben zu werden, die durch Sonneneinstrahlung und aufgestaute Wärme in Zelten aus künstlichem Textil oder Fahrzeugen erreicht werden können. In einem großen und gut durchlüfteten Baumwollzelt war der Betrieb aber lebensmittelsicher möglich. Der große Vorteil dieser Kühlbox ist die Möglichkeit des Betriebs mit Gas. Gerade nachts laufen auf Festivals die mitgebrachten Generatoren doch gerne mal leer und dann kommt es durchaus vor, dass für mehrere Stunden kein Strom zu Verfügung steht. Das ist bei Gasbtrieb irrelevant und nach meinen Berechnungen, basierend auf den vom Hersteller angegeben Verbrauchswerten, reicht eine Standardgasflasche von 5kg für fast 20 Tage Dauerbetrieb.

5.0 von 5 Sternen ganz schön riesig, 21. September 2014
Diese Kühlbox ist einfach groß, tut aber was sie soll und steckt die kleinen "Baumarktkisten" in die Tasche, wenn man Zeit zum Herunterkühlen lässt. Die Entscheidung hierfür waren folgende Wünsche: verhältnismäßig weit herunterkühlen können und die freie Wahl zwischen drei Energie"arten": Gas, 12V & 230V. Funktioniert lautlos. Darf mit Gas nur außen betrieben werden. Abwärme muß abziehen können. Meines Erachtens sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, würde ich also jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Kühlbox für de Urlaub, 11. Mai 2014
Eine Kühlbox für den Urlaub, welche mit 3Versorgungsarten betrieben werden kann,Gas 12Volt und 230V ist im Urlaub immer ein-
setzbar. Prima für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Kriegt jedes Bier kalt ., 19. September 2014
Habe die Kühlbox bisher nur ca. 1 Woche ausprobiert . Bei 220 Volt auf unterster Kühlstufe absolut top . Kühlbox ist super leise .

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kühlleistung, 30. Juni 2014
Diese Kühlbox weis mit einer sehr guten Kühlleistung und großem Volumen zu gefallen. 2 Liter Cola Flaschen passen einwandfrei rein, allerdings gibt es zwei verschieden hohe 1,5 Liter Flaschen -> die eine passt rein, die andere nicht. Trotzdem passen so einige Flaschen rein und es ist noch genügend Platz für andere Sachen. Auch ein 5 Liter Bierfass passt hinein.
Die Kühlbox kühlt relativ schnell runter, auch bei 30 Grad im Schatten und hält diese Temperatur.
Kann sie wirklich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super: Kühlung, leise, schnell kalt, gut transportierbar, 5. Juni 2014
Sehr gute Kühlleistung.
Schnell kalt.
Gut transportabel wegen der Griffe.
Man hört, selbst wenn der Kühler im Zelt steht, nichts von ihm.
Auch nach dem Ausknipsen bleibt das Kühlgut noch eine ganze Weile kalt.

Es gibt nur noch ein einziges Detail, was verbesserungswürdig wäre und zwar wenn man die Klappe arretieren könnte, damit sie nicht versehentlich öffnet.

Kleiner Tipp: Achtet darauf, dass das Belüftungsgitter nicht zugestellt wird.

Insgesamt super. Damit kann man zum Camper werden, wenn man nicht ohnehin schon einer ist. :-)

5.0 von 5 Sternen Super Kühlbox, 25. Oktober 2011
Tolle Kühlbox. Ich habe die Kühlbox sofort ausprobiert, und habe über Nacht Eiswürfel gemacht.Wir waren damit an der Adria campen, hatten dort tagsüber mehr als 35 Grad. Diese Kühlbox schaffte es dass wir immer kühle Getränke (4x 1,5 l Wasser) feste Butter, und auch kalte Wurst und Käse hatten.Kann die Kühlbox nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Kiste, 24. Juli 2013
Wir haben die Kühlbox sofort eingeweiht und waren begeistert. Wie beschrieben kühlte sie schnell herunter. Das Platzangebot ist ebenfalls super.

Dometic 9105200021 CombiCool RC 1600 EGP (30 mbar)