weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Farbe: Black|Ändern
Preis:45,99 €+ 3,99 € Versandkosten

am 13. Mai 2013
... und zeigt zuverlässig den Puls an. Zu niedriger Puls wird mit langsamen Piepen begleitet, zu hoher mit schnellem. Ist zwar nervig, motiviert aber im richtigen zu bleiben. Volle Punktzahl.
am 13. Februar 2016
Gesucht wurde eine Pulsuhr zum Einsatz sowohl im Fitnessstudio als auch zum gelegentlichen biken.
Gewünschte Funktionen waren:
- Aktueller Puls
- Durchschnittlicher Puls
- Trainingsdauer
- Uhrzeit
- Konnektivität zu den Geräten im Studio

Alle genannten Punkte werden von der Uhr zuverlässig erfüllt. Die Bedienung ist intuitiv und einfach. Hinzu kommt eine Wasserdichtigkeit und eine Hintergrundbeleuchtung des Displays.

Negativ ist die Verarbeitung aufgefallen, da es scharfe Kanten gibt im Bereich des Übergangs zwischen Uhrengehäuses und Armbandes.

Neutral bewertet wird von mir die nicht Austauschbarkeit der Batterie im Brustgurt. Da es explizit in der Produktbeschreibung aufgeführt ist stellt es keine Überraschung da ließe sich aber bestimmt besser lösen.

Fazit: Eine gute, kostengünstige Pulsuhr mit den Grundfunktion und ohne zusätzliche Spielereien
am 3. September 2014
Erfüllt genau meine Ansprüche, daher gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich wollte einfach nur eine Pulsuhr, die bei Überschreiten einer bestimmten Herzfrequenz piept. Zum Mountainbiken.
am 2. März 2013
Ein-Knopf-Bedienung gewöhnungsbedürftig, aber mit Bedienungsanleitung (ausführlicher im Internet), gut handelbar.
Mir gefallen vor allem die flache Form und das geringe Gewicht.
am 7. September 2013
Funktioniert gut und macht was es soll.

Gott sein Dank habe ich aber schlanke Handgelenke, sonst hätte ich ihn zurücksenden müssen. Das Band ist extrem kurz!
am 8. März 2016
Nach einigen Wochen mit der FT2 kann ich als Lauf-Einsteiger diese Uhr wärmstens weiterempfehlen.

Vom optischen her, kann ich nur das Armband bemängeln. Ansonsten sieht die Uhr sportlich aus.

Handhabung:
Die Handhabung ist zu anfangs gewöhnungsbedürftig. Es ist eine "Only-One-Button" Pulsuhr, die minimalistisch geprägt ist.
So bald allerdings die High-Low-Zone eingestellt ist, kann man ohne Verzögerung mit dem Laufen beginnen.

Für mich beim Laufen zählt hauptsächlich der Puls und die Dauer. Beides kann durch eine Handbewegung zum mitgelieferten Brustgurt angezeigt werden. Auch diese Funktion finde ich gut gelöst.
Zu erwähnen wird als dritte Anzeigefunktion die Uhrzeit angezeigt.

Für mich ist diese Pulsuhr eine sehr gute Einsteigervariante die ich weiterempfehlen kann.
am 20. April 2012
Der Trainingscomputer hält was er verspricht, einfache Bedienung, übersichtliche Anzeige, gute Verarbeitung. Für mich einziger Minuspunkt, der Signalton ist während der sportlichen Aktivität schlecht zu hören.
am 3. November 2014
Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden.Es erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Ich würde es weiter empfehlen.Es ist auch zum Schwimmen geeignet.
am 25. September 2014
Die Uhr erfüllt ihren Zweck, mehr aber auch nicht, aber was will man bei diesem Preis erwarten.
Ansonsten alles bestens.
am 19. Juli 2015
Für eine einfache Herzfrequenz Messung ist die super geeignet. Man kann mit dem Gerät die Grundfunktionen einstellen, min. und max. Puls, Alter Gewicht. Ich benutze das Gerät seit über zwei Jahren und kann daher sagen, dass eine zuverlässige Herzfrequenzmessung mit dem Gerät gewährleistet ist. Bisher noch keine Fehlfunktion oder sonstigen Defekt an der Uhr. Man sollte vor allem darauf achten, dass man den Brustgurt regelmäßig reinigt und pflegt. Für Sportler, die eine detailierte Trainingsüberwachung mit dem Herfrenquenzmessgerät durchführen möchten, ist der POLAR Herzfrequenzmesser Ft2 nur bedingt geeignet.