Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Black|Ändern

am 11. Dezember 2014
Ich hatte bereits früher eine Polar-Pulsuhr - für mich stand außer Frage, wieder zum Markenprodukt zu greifen. Die FT2 hat ein schickes, sportliches Design. Normalerweise trage ich keine Uhr, als ich sie einmal "aus Versehen" nach dem Training drangelassen hatte, bekam ich gleich ein Kompliment.
Die Uhr funktioniert seit drei Monaten tadellos. Übrigens passt mir der Brustgurt Größe M trotz erheblichen Übergewichts - immerhin ist er elastisch und verstellbar. Dabei drückt und zwickt nichts, während des Trainings spüre ich ihn so gut wie nicht.

Das Einzige, was sich im Alltag als etwas umständlich erwiesen hat, ist die Ein-Knopf-Bedienung - gerade, wenn man nur mal schnell den Ton ausstellen will. Einmal ist es mir passiert, dass ich aus Versehen auf den Knopf kam, als ich im Bus fuhr. Mit einmal Drücken wird ein neues Training aktiviert. Da ich verständlicherweise unterhalb der Trainings-Pulsfrequenz lag, fing die Uhr an zu piepsen. Ich, die ich Kopfhörer aufhatte und Musik hörte, habe es gar nicht gemerkt. Erst, als ich die immer zahlreicher werdenden verwunderten Blicke der Mitfahrenden bemerkte, wurde ich stutzig.

Fazit: alles in allem ein tolles Produkt mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer allerdings öfter die Einstellungen der Herzfrequenz ändern oder die Lautstärke ausschalten möchte, sollte ein höherwertiges Modell mit einfacherer Bedienung wählen.
am 12. September 2013
Habe mir diese Uhr bestellt, weil das Vorgängermodell sehr schön und funktionell war und ca. 6 Jahre durchgehalten hatte.
Bei der "Polar FT2" war leider nach nur 14 Tagen die Plaste vom Display kaputt (gesprungen) - und das bei völlig normaler Benutzung - ohne Anstoßtrauma. Schade!

Nachtrag: Die Kosten wurden zurückerstattet und ich habe einen Gutschein erhalten - insofern kann ich mit dem Service sehr zufrieden sein. Trotzdem scheint die Uhr nicht stabil genug- würde mir eher ein etwas teureres Modell kaufen.
am 27. Januar 2013
Einfach toll diese Uhr.
Ich hatte schon mehrere Pulsuhren aber diese ist echt super.
Das ausgeben von ein bissel mehr Geld lohnt echt.
Es findet schnell den Puls und man muss nicht, wie mit anderen Billiguhren, mit nen stück nassen Zewa zwischen Haut und Gerät rumrennen.
Für den Preis echt Hammer.
Desing ist auch super.
am 31. Dezember 2012
Uhr läßt sich angenehm tragen, sieht schick aus, ist leicht zu bedienen. Den Brustgurt spürt man gar nicht. Reicht für meine Zwecke im Fitnessstudio vollkommen aus. Möchte nur meinen Puls beim Spinning wissen. So macht das Radeln nochmal mehr Spass.
am 5. September 2015
Bin mit der Uhr sehr zufrieden. Sie reicht für meine Bedürfnisse ( fast )aus. Die Uhr ist angenehm zu tragen. Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Speicher für die Pulsmessungen damit man die Werte auch mal vergleichen kann. Das geht leider nicht. Sie speichert immer nur das aktuelle Ergebnis. Daher ein Punkt Abzug.
am 4. Juni 2013
Die Uhr funktioniert super und ich bin auch sehr zufrieden damit - wenn sie dann mal funktioniert. Der Gurt, der dabei ist, ist ein M-Gurt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Uhr und den Gurt nicht bestellt, da ich eigentlich einen S-Gurt benötige. Ich finde es sehr schade, dass nirgends steht, welche Gurt-Größe geliefert wird. Zuerst dachte ich die Uhr geht nicht, da ich den M-Gurt ganz eng gestellt hatte und die Uhr keine Herzfrequenz bekam. Ich habe mir nun einen S-Gurt bestellt und jetzt funktioniert alles super! Nur, dass ich noch einmal zusätzlich Geld ausgeben musste, ist ärgerlich.
am 23. November 2012
Diese Pulsuhr FT2 von POLAR ist nicht nur praktisch sondern auch ein Hinkucker bezüglich des Designs. Sie ist für meine Frau im Fitness-Studio (Kardio-Training) und für Radtouren bestimmt. Der dazugehörige Gurt ist schön schmal und trägt sich viel angenehmer als manch anderes Modell. Aber auch im Freizeitbereich macht die Pulsuhr mit ihrer großen digitalen Anzeige eine gute Figur. Das rote Armband eignet sich besonders für weibliche Trägerinnen. Die Bedienung mit Hilfe e i n e s Knopfes erfordet ein bißchen Gewöhnung (unter Mithilfe der Anleitung) ist aber am Ende d e r Produktvorteil: An den Rändern stehen keine kleinen Knöpfchen hervor, an denen man hängenbleibt oder versehentlich drückt. Und eindrucksvoll ist die größe Ziffernanzeige! Da braucht man niemals eine Brille aufsetzen. Nun werde ich mir als Ehemann auch eine solche Pulsuhr bestellen, da sie mir viel besser gefällt als meine alte, klobige und schwere mit einem rel. starren Gurt.
am 18. April 2014
Dieses Model ist ja eher unten in der Polar-Klasse angesiedelt....hält aber was es verspricht. Der Gurt sitzt gut wenn man ihn eingestellt hat und die Messwerte sind genau und schnell. Mann kann Zeit, Puls und Uhrzeit ablesen und das reicht für meine Zwecke.
am 13. Februar 2016
Gesucht wurde eine Pulsuhr zum Einsatz sowohl im Fitnessstudio als auch zum gelegentlichen biken.
Gewünschte Funktionen waren:
- Aktueller Puls
- Durchschnittlicher Puls
- Trainingsdauer
- Uhrzeit
- Konnektivität zu den Geräten im Studio

Alle genannten Punkte werden von der Uhr zuverlässig erfüllt. Die Bedienung ist intuitiv und einfach. Hinzu kommt eine Wasserdichtigkeit und eine Hintergrundbeleuchtung des Displays.

Negativ ist die Verarbeitung aufgefallen, da es scharfe Kanten gibt im Bereich des Übergangs zwischen Uhrengehäuses und Armbandes.

Neutral bewertet wird von mir die nicht Austauschbarkeit der Batterie im Brustgurt. Da es explizit in der Produktbeschreibung aufgeführt ist stellt es keine Überraschung da ließe sich aber bestimmt besser lösen.

Fazit: Eine gute, kostengünstige Pulsuhr mit den Grundfunktion und ohne zusätzliche Spielereien
am 8. März 2016
Nach einigen Wochen mit der FT2 kann ich als Lauf-Einsteiger diese Uhr wärmstens weiterempfehlen.

Vom optischen her, kann ich nur das Armband bemängeln. Ansonsten sieht die Uhr sportlich aus.

Handhabung:
Die Handhabung ist zu anfangs gewöhnungsbedürftig. Es ist eine "Only-One-Button" Pulsuhr, die minimalistisch geprägt ist.
So bald allerdings die High-Low-Zone eingestellt ist, kann man ohne Verzögerung mit dem Laufen beginnen.

Für mich beim Laufen zählt hauptsächlich der Puls und die Dauer. Beides kann durch eine Handbewegung zum mitgelieferten Brustgurt angezeigt werden. Auch diese Funktion finde ich gut gelöst.
Zu erwähnen wird als dritte Anzeigefunktion die Uhrzeit angezeigt.

Für mich ist diese Pulsuhr eine sehr gute Einsteigervariante die ich weiterempfehlen kann.

43,85 €-69,95 €