5.0 von 5 Sternen einfach, aber gut
Habe jetzt für meine Frau ebenfalls eine FT2 gekauft, sie ist einfach zu bedienen, nur mittels eines Knopfes, intuitiv zu verstehen und funktioniert klaglos. Wir verwenden sie ausschließlich zur Pulskontrolle, all die features teurerer Uhren, die ich vorher hatte wurden ja kaum je benötigt.
Für den oben genannten Zweck uneingeschränkt zu...
Veröffentlicht am 21. Juli 2011 von werner

1.0 von 5 Sternen Batterie eingeschweißt, Service fast so teuer wie die Uhr!
Die Uhr macht einen guten Eindruck, das Menü gut verständlich. Besonders viele Funktionen bietet die Uhr ja nicht, schlicht und einfach. Würde man das Polar Logo nicht auf der Uhr sehen, könnte man sie auch für eine normale Uhr halten. Der Batteriewechsel an der Uhr ist relativ unproblematisch durchzuführen, bis hier hin kein Problem...
Vor 12 Monaten von Christian Thelen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfache Pulsuhr ohne viel Schnickschnack, 31. Dezember 2012
Uhr läßt sich angenehm tragen, sieht schick aus, ist leicht zu bedienen. Den Brustgurt spürt man gar nicht. Reicht für meine Zwecke im Fitnessstudio vollkommen aus. Möchte nur meinen Puls beim Spinning wissen. So macht das Radeln nochmal mehr Spass.

4.0 von 5 Sternen Top für Einsteiger, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft2 (Ausrüstung)
Der FT2 macht was er soll, ist sehr übersichtlich und präzise! Ich nutze ihn beim Radfahren. Der Übersicht halber hab ich ihn an dem Lenker montiert. Dadurch wird das umschalten zwischen Uhrzeit und Stoppuhr zur Herausforderung:)
Das geht nämlich nur wenn mann den Sender nahe zum Empfänger hält.
Aber ansonsten Top Gerät!

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll..., 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft2 (Ausrüstung)
... und zeigt zuverlässig den Puls an. Zu niedriger Puls wird mit langsamen Piepen begleitet, zu hoher mit schnellem. Ist zwar nervig, motiviert aber im richtigen zu bleiben. Volle Punktzahl.

3.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung MUSS gelesen werden, dann super!, 5. März 2013
Vorweg: ich habe zwischen 3 und 4 Sternen geschwankt, "nicht schlecht" entsprach meinem Bauchgefühl eher als "gefällt mir".

Ich benutze die Uhr fürs Spinning. Für meine sehr schmalen Handgelenke ist die Uhr für den Alltag etwas groß und leider etwas unbequem zu tragen, beim Sport stört sie aber nicht! De Funktionalität ist wie beschrieben und für mich absolut ausreichend. Ich hatte nie Probleme mit anderen Sendern, die zwischenfunken, oder generell Probleme damit meinen Sender zu finden. Funktioniert einwandfrei, Anzeige des Herzens (im gewünschten Frequenzbereich oder außerhalb) hätte meiner Meinung nach etwas größer sein.

Diese ein-Knopf-Bedienung ist schon speziell. Ich verstehe nicht, warum Polar nicht einen Knopf mehr einbaut. Aber trotz allem ist es logisch, dauert leider nur manchmal etwas länger oder braucht mehrere Anläufe um ein gewünschtes Menü zu betrachten oder umzustellen. Ich komme inzwischen gut damit klar, da gibt es bestimmt aber genug Leute, die Schwierigkeiten haben.

Was ich wirklich unangenehm finde ist das Umschalten während des Trainings zwischen den 3 Anzeigen. Dafür muss man die Uhr ein paar Sekunden nah an den Gurt heranbringen. Nervt, wenn man gerade im Stehen fährt und nur mal kurz die Uhrzeit haben will. Da es drei Anzeigen gibt, muss man, um auf die ursprüngliche Anzeige zu kommen, dann noch zweimal die Uhr an den Gurt bringen. Resultat: Ich gucke gar nicht mehr auf die Uhrzeit :(

Aber das sind alles Kritikpunkte auf hohem Niveau, messtechnisch, von den Einstellungsmöglichkeiten etc. ist die Uhr super!

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät, 2. März 2013
Ein-Knopf-Bedienung gewöhnungsbedürftig, aber mit Bedienungsanleitung (ausführlicher im Internet), gut handelbar.
Mir gefallen vor allem die flache Form und das geringe Gewicht.

4.0 von 5 Sternen funktioniert, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft2 (Ausrüstung)
Die Uhr funktioniert super und ich bin auch sehr zufrieden damit - wenn sie dann mal funktioniert. Der Gurt, der dabei ist, ist ein M-Gurt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Uhr und den Gurt nicht bestellt, da ich eigentlich einen S-Gurt benötige. Ich finde es sehr schade, dass nirgends steht, welche Gurt-Größe geliefert wird. Zuerst dachte ich die Uhr geht nicht, da ich den M-Gurt ganz eng gestellt hatte und die Uhr keine Herzfrequenz bekam. Ich habe mir nun einen S-Gurt bestellt und jetzt funktioniert alles super! Nur, dass ich noch einmal zusätzlich Geld ausgeben musste, ist ärgerlich.

4.0 von 5 Sternen Puls Uhr für Minimalisten, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft2 (Ausrüstung)
Meine Frau hat diese Uhr für ein Lauftraining bei ihrer Krankenkasse erworben. Die Funktionen sind einwandfrei und für Normalverbraucher völlig ausreichend.

4.0 von 5 Sternen auf geht's, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft2 (Ausrüstung)
jetzt weiß ich immer wie der pulsschlag ist,
die uhr ist einfach zu bedienen, so dass ich das auch kann.

3.0 von 5 Sternen Brustgurt, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft2 (Ausrüstung)
Der elastische Gurt Size M ist deutlich zu eng. Mit Körpergröße 1,85 m und Körpergewicht 90 kg schnürt der Gurt in der weitesten Stellung immer noch ein. Das Gerät macht ansonsten einen guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 9. Juni 2014
Tolles Design, sehr flach, gut verstellbares Band; Die Umschaltung auf verschiedene Funktionen durch Annäherung an den Brustgurt ist einfach super-praktisch.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft2, Black, 90051020