Größe: 1 Stück|Farbe: schwarz|Ändern
Preis:0,96 €+ Versandkostenfrei

am 11. Dezember 2010
Hallo,

Funktioniert gut, hatte ich speziell für den Archos 101 ARCHOS 10.1 8GB Internet Tablet 25,6 cm (10.1 Zoll) ( Kapazitiv-Multitouch Display, Android, 360° Lagesensor) bestellt. Dabei geht der Mini-HDMI nicht tief genug in das Archos-Gehäuse - wer das verschludert hat sei dahingestellt.

Einfache Lösung: mit einem Cut-Messer 2 mm von Plastik des HDMI-Adapter wegschneiden.

Grüsse an alle Archos 101 -Nutzer
am 26. Februar 2012
Benutze diesen Adapter, um mein Tablet an den Fernseher anzuschließen. Das funktioniert perfekt. Der Stecker sitzt fest am Tablet und auch am HDMI-Kabel.

Man kann hinter dem Adapter ganz normale HDMI-Kabel verwenden, wie sie wohl jeder Flachbildschirmbesitzer hat. Ob damit herstellerspezifische Spezialfunktionen möglich sind, kann ich nicht sagen, da ich kein Gerät mit einer solchen Funktion habe.

Würde diesen Adapter wieder kaufen.
am 8. Januar 2012
Und macht was er soll. Hab das als Alternative zu einem vollständigen Kabel bestellt ' HDMI Kabel hatte ich noch rumliegen ' Tablett-PC am Fernseher angeschlossen ' klasse Bild. Naja, was soll bei digital eigentlich schief gehen. Stecker passen auf beiden Seiten sehr gut und sitzen fest.
am 16. Dezember 2011
Zuerst war ich enttäuscht ... denn der Adapter hat zwar eine eine angenehme Haptik und wirkt qualitativ, doch leider musste ich feststellen das der Anschluß meines Laptop an den Bildschirm mit der Meldung "Optimale Auflösung = 1920*1080" quittiert wird - obwohl diese Auflösung ausgegeben wird, kommt sie auf dem Bildschirm an als wäre es 1680*1050 aber - und das ist schon irgendwie der Hammer - das Bild hat 1920 * 1080 (geht oben und Links quasi "über den Bildschirm hinaus".

Am Kabel liegt's nicht (2 verschiedene ausprobiert) - Treiber ist aktuell, somit kann es nur der Adapter sein. Schade... aber es ließ mir keine Ruhe und in den Einstellungen am Monitor fand ich dann den Fehler:

Der AV-Modus war aktiviert. Der Adapter hat somit volle Punktzahl verdient;

Klein, Stark, Schwarz!
am 26. November 2010
Am Stecker selbst gibt es nicht wirklich was auszusetzen.

Die Verabreitung ist gut ( das Blech der Buchse ist nicht zu dünn wie bei vielen anderen Billigprodukten, die Kontakte sind vergoldet, die Ummantelung ist aus bruchsicherem Hartgummi und nicht aus Hartplastik )

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibts dann aber doch, was zwar weniger dem Adapter anzulasten, aber wie in meinem Fall trotzdem ärgerlich ist:

Die kurze Bauform des Adapters ist zwar besser für die haltbarkeit der Mini-HDMI-Buchse weil die Hebelwirkung durch das Gewicht des Kabels gering ausfällt,
sitzt die Buchse aber zu weit am Rand der Grafikkarte auf der abgewinkelten Seite des Montageblechs ( in diesem Fall eine GTX 460 von Sparkle ) dann kommen sich Adapter und Gehäuse in die Quere.

Wäre der Adapter nur 5mm länger würde es passen. ( Deshalb gabs aber keinen Punktabzug ! )
am 4. Februar 2016
Habe den Adapter Stecker für 1,01 € erworben (China Versand).
Zwar musste ich 1 Monat (!) darauf warten, jedoch entsprach das angegebene Lieferdatum (welches geschätzt wurde) exakt dem Tag, an dem es in meinem Briefkasten war. Respekt!

Hab den Stecker gleich getestet mit meinem Tablet (für das ich den Stecker brauche) und hab dann ein HDMI Kabel dran und das mit meiner Anlage verbunden. Einwandfreier Sound und Bild über den Stecker.

Top & Günstig!
am 27. März 2016
Wie jede Bewertung zu einem digitalen Kabel: es überträgt das Signal. Das hier ist auch noch spottbillig.
Die einzige "Kritik" ist, dass es kein kabel, sondern ein relativ großer Stecker ist. Das weiß man ja aber vorher, und ist je nach Anwendungsgebiet ja auch durchaus nicht schlecht. Für mich wäre ein Kabel besser gewesen, aber die sind auch teurer, von daher habe ich mich für dieses entschieden.
am 20. Oktober 2015
Ich habe den Adapter mit einen Thinkpad Tablet 2 im Einsatz. Damit schließe ich das Tablet an Beamer und Fernseher an.

PRO:
- Es funktioniert.
- Die Kabel passen genau rein und es wackelt nichts
- Der Adapter ist noch relativ klein.
- Kein Nachteil gegenüber dem direkten Verwenden eines mini HDMI Kabels

Fazit. Tut genau was man von einem solchen Adapter erwartet. Für Präsentationen perfekt.
am 24. Mai 2016
Brauchte dieses Kabel in Kurzform für meinen HDMI-Adpater- Fernsehgerät hat nur 1 HDMI-Eingang-. Mit dem Adpater auf drei erweitert und dieser schaltet automatisch um.
HDMI-Kabel war gut verpackt und kam unbeschädigt an.
Gern wieder.
Manfred Busch aus Dortmund
am 10. Januar 2016
Was soll man dazu noch groß sagen, der Stecker passt und funktioniert wie erwartet.

Buchse als auch Stecker sitzen bei mir recht fest im angeschlossenen Gerät oder Kabel, ein versehentliches Herausrutschen wird es damit jedenfalls nicht geben.

Ansonsten ... fällt mir wenig spannendes ein, was man über einen einfachen Steckeradapter schreiben könnte.