Preis:4,49 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 6. September 2010
Diese Tasche passt perfekt um's HTC Desire. Und mit dem Zugband kann man das Handy völlig problemlos herausziehen.

Da die Handytasche innen mit einer Art Microfasertuch ausgefüttert ist, bleibt das Display auch gleich sauber. Das Zugband verläuft hinter dem Futter und hinterlässt somit auch keine Spuren auf dem edlen Handy.

Das Warten auf ein Original hat sich gelohnt. Die Verarbeitung der Tasche ist sehr gut.
55 Kommentare38 von 39 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. März 2011
Auch, wenn diese Tasche (bisher) nur für das Desire ausgezeichnet ist, so passt auch das HTC Desire S wunderbar hinein. Anfangs geht es genau wie das Desire recht schwer hinein, doch das legt sich.
Von der Typbezeichnung und Abbildung ausgehend wage ich außerdem zu behaupten, dass die Taschen, die HTC neuerdings für das Desire S vertreibt (und die auf Amazon noch nicht vorhanden sind), exakt dieselben sind (HTC PO S520).
Wer sich also bisher gescheut hat, diesen Artikel für sein Desire S zu kaufen, der kann getrost zugreifen.
0Kommentar21 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Oktober 2010
Wie die Ueberschrift schon sagt, bin ich sehr zufrieden mit der Tasche. Ich habe diese seit etwa einem Monat in Gebrauch und kann keine Abriebspuren am Geraet entdecken.

Da es sich um ein original HTC Produkt handelt, waren meine Ansprueche an die Tasche entsprechend hoch. Ich bin allerdings weder von der Passform, noch vom Handling her enttaeuscht worden. Das Geraet sitzt perfekt, es wackelt nichts und das Desire kann auch nicht versehentlich herausfallen wenn man die Tasche auf den Kopf dreht. Dank der Lasche und dem "Hebemechanismus", wenn ich es mal so nennen darf, muss man nicht an der Tasche herumdruecken um das Geraet herauszubekommen.

Die Tasche selbst ist sauber verarbeitet, das verwendete Leder erscheint mir hochwertig. Die Naht macht den Eindruck als wuerde sie das Geraeteleben ueberdauern, so dass es nicht notwendig sein sollte irgendwann die Tasche zu erneuern.

Fazit: Die Tasche ist solide, stabil und passgenau. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
0Kommentar19 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2010
Wenn man sich schon ein Smartphone inkl. großem Touch-Display anschafft, dann soll es auch sicher und sauber reisen - soweit meine Überlegung. Nachdem meine Freundin auch ein Desire hat haben wir uns gleich 2 Taschen bestellt.

In Sachen Handy-Taschen hat man mittlerweile in diversen Internet-Shops eine gigantische Auswahl an Farben, Modellen und allerlei Schnickschnack. Für unsere Ansprüche sollte die Tasche aus stabilen Material sein, das Smartphone vor äußeren Einflüssen schützen und vielleicht einfach noch chic aussehen.

Das Wichtigste vorweg: Die HTC-Tasche meistert diese Anforderungen mit Bravour! Anfangs riecht sie noch intensiv nach Leder - wer gerne Western-Filme kuckt, der mag das und der Duft verflüchtigt sich ohnehin automatisch nach kurzer Zeit. Nachdem der Hersteller selbst die Tasche anbietet ist diese passgenau für das Modell konzipiert. Die ersten Male muss man noch etwas mehr Kraft aufwenden um das Smartphone zu verstauen. Hier hat bei mir geholfen das breite Stoffband von Hand komplett einzufädeln und anschließend das Handy mehrmals rein und raus zu schieben. Es ist gewollt, dass die obere Kante des Mobiltelefons direkt mit der Tasche abschließt, das tut dem Schutz keinen Abbruch.

Die HTC-Tasche ist sehr gut verarbeitet, die Nähte wirken robust und unterstützen das schlichte aber hochwertige Design. Das Leder fühlt sich gut an und insgesamt ist das Preis- Leistungsverhältnis definitiv gegeben. Die Auszieh-Mechanik funktioniert einwandfrei und ist eine clevere Lösung, das Desire schnell und bequem verwenden zu können. Anfängliche Bedenken, ich könne einen Anruf verpassen weil ich ewig brauch um das Handy aus der Tasche zu fummeln haben sich nicht bestätigt - einmal an der "Reißleine" gezogen und schon hat man das Telefon in der Hand.

In der Tasche ist das HTC Desire sicher aufbewahrt, leichte Stöße oder schlechte Witterung können der Technik also nichts anhaben. Lediglich der hier viel gelesene Punkt, die Tasche reinige das anfällige "Tatsch"-Screen von Flecken kann ich nicht bestätigen - hier macht das Display seinem Namen weiterhin alle Ehre, ein wenig Aufpolieren mit dem Brillenputztuch bewirkt hier aber wahre Wunder. Automatische Reinigung erwarte ich jetzt auch nicht unbedingt von einer Tasche. Als Ergänzung - quasi zum perfektionierten Schutz - habe ich noch eine Display-Schutzfolie von Vikuti verwendet. Dies ist eine kleine, persönliche Vorliebe bei all meinen technischen Geräten mit (Touch-)Display: Fernbedienung, PSP, Handy ... - aber das ist Geschmackssache, ich fühle mich einfach auf der sicheren Seite damit; Kratzer auf dem Bildschirm würden mich nur jedes Mal auf's Neue ärgern.

Fazit:
Die HTC-Tasche glänzt mit einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung, ansprechendem Design & absolut erfüllender Funktionalität. Das Herausziehen des Gerätes geht schnell und simpel vonstatten, das Material ist robust und das Innenfutter schützt das Handy vor äußerlichen Einflüssen - mehr muss so eine Tasche meiner Meinung nach nicht können. Preis- Leistungsverhältnis ist bei diesem Artikel also top! Fünf Daumen hoch!
am 12. Januar 2011
Die Tasche ist von der Größe her genau richtig. Das HTC Desire passt perfekt hinein.

Dass sich teilweise Käufer darüber ärgern, die Tasche sei zu eng, kann ich jedoch nachvollziehen. Bei diesen Größen geht es um Millimeter, die entscheiden, ob es passt, nur mit Kraftaufwand passt oder eben nicht. Im Rahmen der industriellen Produktion können solche Unterschiede vorkommen. Möglicherweise wäre es eine Idee, die Tasche ein wenig mit der Hand zu weiten. Ich habe das Gefühl, dass sich das Material mit der Nutzungszeit ein wenig weitet. Bei mir selbst passte es von Anfang an. Zunächst minimal schwergängig, hatte es sich nach ein, zwei Tagen perfekt angepasst. Von daher vielleicht wirklich bei Bedarf Hand anlegen.

Die Tasche halte ich für gut verarbeiten, es gibt keine negativen Auffälligkeiten. Das Desire ist gut geschützt. Das Display läuft, anders als bereits gelesen, nicht Gefahr, durch die Tasche Kratzer zu erleiden. Das Display ist eh relativ massiv. Zumindest widersteht es einem kräftigen Druck mit dem Fingernagel. Das gilt ebenso für die Rückseite. Darum kann ich es nicht nachvollziehen, dass die Tasche bei dem einen oder anderen dauerhafte Spuren, gar Kratzer hervorrufen soll (siehe Einschränkung weiter unten). Viel eher wird ein Fremdkörper, ich denke dort v.a. an Sandkörner, dem Display zugesetzt haben. Hier sollte man natürlich tunlichst aufpassen, dass sich sowas nicht in eine Tasche schleicht. Das aber ist keine exklusive Frage dieser HTC-Tasche, sondern ist allgemeiner Natur und gilt immer für die Aufbewahrung eines Handys, eines mp3-Players etc.

ABER: Das Zugband hinterlässt auf der Rückseite des Handys in der Tat kleinere Spuren. Das ist nicht weiter tragisch, da die Gummioberfläche mit ein wenig Rubbeln davon befreit werden kann (ich hoffe, das geht auch auf Dauer; ich habe Tasche und Desire seit etwa einem Monat). Das Zugband an sich ist praktisch, aber man hätte das besser/schonender lösen kann. Darum gibt es auch einen Punkt Abzug.

Fazit: absolut empfehlenswert, aber beim Zugband hätte man sich mehr Gedanken machen dürfen.
am 3. August 2010
Hab die Tasche vor ca einer Woche bekommen, super schnelle Lieferung.
Die Tasche sitzt perfekt (original HTC Desire Tasche...) und ist aus echtem Leder.
Sie riecht am Anfang recht stark, aber das verfliegt nach ein paar Tagen/Wochen...
Das Gerät sitzt recht fest in der Tasche und fällt nicht raus, mit der Lasche kann man es schnell und sicher rausholen. Es gibt keine Striche auf dem Gerät wie es von manch anderen Taschen bekannt ist...
Vor allem für diesen Preis kann man sagen: Diese Tasche und keine andere!!!
22 Kommentare26 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Dezember 2010
Wie schon gesagt, die Tasche passt ganz gut.
Nur sie sollte ein paar Milimeter länger sein, so dass das Handy wirklich in der Tasche verschwindet.
außerdem sind durch die Ziehschlaufe druckstellen auf dem Display, welche sich aber leicht wieder abwischen lassen.

Alles in allem ist die Tasche sehr edel, schwarz =), passend (bis auf den einen Makel), und recht günstig.

Ich würde sie mir wieder kaufen =)

MFG

Patrick
am 10. Juni 2011
...edel, klasse Verarbeitung, schneller Versand, top Preis!!! Da gebe ich doch gerne 5 Sterne...;) Ps. Ich nutze die Tasche für mein HTC Desire S.
am 17. Januar 2012
Habe ich leider total überstürzt direkt zum Handy dazugekauft, liegt aber mittlerweile seit 3 Wochen unbenutzt hier rum.
Der Artikel an sich ist äußerst zufriedenstellend, nur leider nicht für meine Zwecke gemacht. Für Leute, die ihr Handy alle 30 Sekunden aus der Hose kramen (SMS, Musik, Internet), ist diese Tasche total ungeeignet, da die Tasche für schnelles, einfaches Herausholen einfach nicht gemacht ist. Für Leute, denen es primär um die Sicherheit ihres Handys geht und die nicht oft das Handy herauskramen, ist die Tasche perfekt gemacht.
am 9. Januar 2012
Nach mehr als einem halben Jahr der Nutzung dieser Tasche mit einem HTC Desire S meine ich, mir jetzt ein Urteil erlauben zu dürfen - wenige Tage oder Wochen nach dem Kauf wäre eine Meinungsbildung stets verfrüht. Ich bevorzuge, wenn möglich und nicht überteuert, grundsätzlich den Griff zum Originalzubehör des Geräteherstellers. Wenn der (oder sein Zulieferer) keine perfekt abgestimmte Ware fertigen könnte, wer dann sonst.

Es ging mir um eine solide wie auch passgenaue Lösung, die das Gerätehandling nicht unnötig erschwert und dem nicht ganz billigen Mobiltelefon guten Schutz bietet. Genau diese Punkte erfüllt diese Tasche. Ob es sich beim Material wirklich um echtes Leder handelt, vermag ich bis heute nicht zu sagen. Die Oberfläche fühlt sich mittlerweile etwas weicher an, hält aber nach wie vor die Ursprungsform. Wer ein Smartphone neuerer Generation benutzt, weiß um die teils nervigen Fingerspuren auf dem Display. Sogar bei diesem Manko hilft die Tasche, dauerndes Putzen ein wenig zu reduzieren. Das weiche Inlay reinigt beim Herausziehen und wieder Einstecken des Telefons sogar das Display und die rückwärtige Kameralinse. Gleichzeitig, bedingt durch das dickere Material, weiß man um den recht guten (Stoß-)Schutz des Telefons.

Einziges Manko zu Beginn der Nutzung war das etwas gehemmte Hineingleiten des Gerätes, da die Tasche anfangs recht eng ist. Das gibt sich mit der Zeit, ohne aber "ausgeleiert" zu wirken. Ganz perfekt empfinde ich die Lasche zum Herausziehen des Telefons aus der Hülle. Eine bessere Lösung kann ich mir nicht vorstellen. Ein Zug am mit einer Verstärkung versehenen Band und das Gerät kann - ohne das Display direkt anfassen zu müssen - an den Seiten entnommen werden.

Obwohl ich nun die Tasche seit Ende Mai 2011 nutze und dabei das Gerät mehrfach täglich entnehme, sind bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen oder kaputte Nähte zu erkennen oder vorhanden. Zu diesem Preis bei der gebotenen Qualität kann diese Tasche nur fünf Sterne erhalten und von mir uneingeschränkt weiterempfohlen werden. Und sollte sie doch eines Tages einem Defekt erliegen, werde ich sie mir mit Sicherheit wieder kaufen. Auch eine solche "Handy"tasche ist ein Verschleißartikel, der nicht ewig halten kann ... Reifen nutzen sich auch einmal ab.