5.0 von 5 Sternen Die passt!
Diese Tasche passt perfekt um's HTC Desire. Und mit dem Zugband kann man das Handy völlig problemlos herausziehen.

Da die Handytasche innen mit einer Art Microfasertuch ausgefüttert ist, bleibt das Display auch gleich sauber. Das Zugband verläuft hinter dem Futter und hinterlässt somit auch keine Spuren auf dem edlen Handy.

Das...
Veröffentlicht am 6. September 2010 von Roman Werel

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr hilfreich!
Ich habe diese Tasche für mein neues HTC Desire S gekauft. Das Handy passt auch wunderbar hinein. Anfangs geht dies noch recht schwer und das Handy sitzt fest in der Tasche, doch nach einiger Zeit dehnt sie sich ziemlich aus und das Handy kann auch so aus der Tasche herausfallen. Dies ist mir passiert. Als ich mein Handy aus der Handtasche nehmen wollte, war die...
Veröffentlicht am 29. Februar 2012 von Teresa Lückmann

5.0 von 5 Sternen Die passt!, 6. September 2010
Rezension bezieht sich auf: HTC PO S520 Mozart/Wunsch HTC 7 Tasche (Wireless Phone Accessory)

Das Warten auf ein Original hat sich gelohnt. Die Verarbeitung der Tasche ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Tasche für das HTC Desire S, 29. März 2011
Auch, wenn diese Tasche (bisher) nur für das Desire ausgezeichnet ist, so passt auch das HTC Desire S wunderbar hinein. Anfangs geht es genau wie das Desire recht schwer hinein, doch das legt sich.
Von der Typbezeichnung und Abbildung ausgehend wage ich außerdem zu behaupten, dass die Taschen, die HTC neuerdings für das Desire S vertreibt (und die auf Amazon noch nicht vorhanden sind), exakt dieselben sind (HTC PO S520).
Wer sich also bisher gescheut hat, diesen Artikel für sein Desire S zu kaufen, der kann getrost zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Tasche fuers HTC Desire, 5. Oktober 2010
Wie die Ueberschrift schon sagt, bin ich sehr zufrieden mit der Tasche. Ich habe diese seit etwa einem Monat in Gebrauch und kann keine Abriebspuren am Geraet entdecken.

Da es sich um ein original HTC Produkt handelt, waren meine Ansprueche an die Tasche entsprechend hoch. Ich bin allerdings weder von der Passform, noch vom Handling her enttaeuscht worden. Das Geraet sitzt perfekt, es wackelt nichts und das Desire kann auch nicht versehentlich herausfallen wenn man die Tasche auf den Kopf dreht. Dank der Lasche und dem "Hebemechanismus", wenn ich es mal so nennen darf, muss man nicht an der Tasche herumdruecken um das Geraet herauszubekommen.

Die Tasche selbst ist sauber verarbeitet, das verwendete Leder erscheint mir hochwertig. Die Naht macht den Eindruck als wuerde sie das Geraeteleben ueberdauern, so dass es nicht notwendig sein sollte irgendwann die Tasche zu erneuern.

Fazit: Die Tasche ist solide, stabil und passgenau. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete, hochwertige Tasche vom Hersteller HTC selbst, 2. Dezember 2010
Wenn man sich schon ein Smartphone inkl. großem Touch-Display anschafft, dann soll es auch sicher und sauber reisen - soweit meine Überlegung. Nachdem meine Freundin auch ein Desire hat haben wir uns gleich 2 Taschen bestellt.

In Sachen Handy-Taschen hat man mittlerweile in diversen Internet-Shops eine gigantische Auswahl an Farben, Modellen und allerlei Schnickschnack. Für unsere Ansprüche sollte die Tasche aus stabilen Material sein, das Smartphone vor äußeren Einflüssen schützen und vielleicht einfach noch chic aussehen.

Das Wichtigste vorweg: Die HTC-Tasche meistert diese Anforderungen mit Bravour! Anfangs riecht sie noch intensiv nach Leder - wer gerne Western-Filme kuckt, der mag das und der Duft verflüchtigt sich ohnehin automatisch nach kurzer Zeit. Nachdem der Hersteller selbst die Tasche anbietet ist diese passgenau für das Modell konzipiert. Die ersten Male muss man noch etwas mehr Kraft aufwenden um das Smartphone zu verstauen. Hier hat bei mir geholfen das breite Stoffband von Hand komplett einzufädeln und anschließend das Handy mehrmals rein und raus zu schieben. Es ist gewollt, dass die obere Kante des Mobiltelefons direkt mit der Tasche abschließt, das tut dem Schutz keinen Abbruch.

Die HTC-Tasche ist sehr gut verarbeitet, die Nähte wirken robust und unterstützen das schlichte aber hochwertige Design. Das Leder fühlt sich gut an und insgesamt ist das Preis- Leistungsverhältnis definitiv gegeben. Die Auszieh-Mechanik funktioniert einwandfrei und ist eine clevere Lösung, das Desire schnell und bequem verwenden zu können. Anfängliche Bedenken, ich könne einen Anruf verpassen weil ich ewig brauch um das Handy aus der Tasche zu fummeln haben sich nicht bestätigt - einmal an der "Reißleine" gezogen und schon hat man das Telefon in der Hand.

In der Tasche ist das HTC Desire sicher aufbewahrt, leichte Stöße oder schlechte Witterung können der Technik also nichts anhaben. Lediglich der hier viel gelesene Punkt, die Tasche reinige das anfällige "Tatsch"-Screen von Flecken kann ich nicht bestätigen - hier macht das Display seinem Namen weiterhin alle Ehre, ein wenig Aufpolieren mit dem Brillenputztuch bewirkt hier aber wahre Wunder. Automatische Reinigung erwarte ich jetzt auch nicht unbedingt von einer Tasche. Als Ergänzung - quasi zum perfektionierten Schutz - habe ich noch eine Display-Schutzfolie von Vikuti verwendet. Dies ist eine kleine, persönliche Vorliebe bei all meinen technischen Geräten mit (Touch-)Display: Fernbedienung, PSP, Handy ... - aber das ist Geschmackssache, ich fühle mich einfach auf der sicheren Seite damit; Kratzer auf dem Bildschirm würden mich nur jedes Mal auf's Neue ärgern.

Fazit:
Die HTC-Tasche glänzt mit einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung, ansprechendem Design & absolut erfüllender Funktionalität. Das Herausziehen des Gerätes geht schnell und simpel vonstatten, das Material ist robust und das Innenfutter schützt das Handy vor äußerlichen Einflüssen - mehr muss so eine Tasche meiner Meinung nach nicht können. Preis- Leistungsverhältnis ist bei diesem Artikel also top! Fünf Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Tasche, 3. August 2010
Hab die Tasche vor ca einer Woche bekommen, super schnelle Lieferung.
Die Tasche sitzt perfekt (original HTC Desire Tasche...) und ist aus echtem Leder.
Sie riecht am Anfang recht stark, aber das verfliegt nach ein paar Tagen/Wochen...
Das Gerät sitzt recht fest in der Tasche und fällt nicht raus, mit der Lasche kann man es schnell und sicher rausholen. Es gibt keine Striche auf dem Gerät wie es von manch anderen Taschen bekannt ist...
Vor allem für diesen Preis kann man sagen: Diese Tasche und keine andere!!!

4.0 von 5 Sternen Passt gut, aber..., 21. Dezember 2010
Wie schon gesagt, die Tasche passt ganz gut.
Nur sie sollte ein paar Milimeter länger sein, so dass das Handy wirklich in der Tasche verschwindet.
außerdem sind durch die Ziehschlaufe druckstellen auf dem Display, welche sich aber leicht wieder abwischen lassen.

Alles in allem ist die Tasche sehr edel, schwarz =), passend (bis auf den einen Makel), und recht günstig.

Ich würde sie mir wieder kaufen =)

MFG

Patrick

5.0 von 5 Sternen Super..., 10. Juni 2011
...edel, klasse Verarbeitung, schneller Versand, top Preis!!! Da gebe ich doch gerne 5 Sterne...;) Ps. Ich nutze die Tasche für mein HTC Desire S.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 12. Januar 2011
Die Tasche ist von der Größe her genau richtig. Das HTC Desire passt perfekt hinein.

Dass sich teilweise Käufer darüber ärgern, die Tasche sei zu eng, kann ich jedoch nachvollziehen. Bei diesen Größen geht es um Millimeter, die entscheiden, ob es passt, nur mit Kraftaufwand passt oder eben nicht. Im Rahmen der industriellen Produktion können solche Unterschiede vorkommen. Möglicherweise wäre es eine Idee, die Tasche ein wenig mit der Hand zu weiten. Ich habe das Gefühl, dass sich das Material mit der Nutzungszeit ein wenig weitet. Bei mir selbst passte es von Anfang an. Zunächst minimal schwergängig, hatte es sich nach ein, zwei Tagen perfekt angepasst. Von daher vielleicht wirklich bei Bedarf Hand anlegen.

Die Tasche halte ich für gut verarbeiten, es gibt keine negativen Auffälligkeiten. Das Desire ist gut geschützt. Das Display läuft, anders als bereits gelesen, nicht Gefahr, durch die Tasche Kratzer zu erleiden. Das Display ist eh relativ massiv. Zumindest widersteht es einem kräftigen Druck mit dem Fingernagel. Das gilt ebenso für die Rückseite. Darum kann ich es nicht nachvollziehen, dass die Tasche bei dem einen oder anderen dauerhafte Spuren, gar Kratzer hervorrufen soll (siehe Einschränkung weiter unten). Viel eher wird ein Fremdkörper, ich denke dort v.a. an Sandkörner, dem Display zugesetzt haben. Hier sollte man natürlich tunlichst aufpassen, dass sich sowas nicht in eine Tasche schleicht. Das aber ist keine exklusive Frage dieser HTC-Tasche, sondern ist allgemeiner Natur und gilt immer für die Aufbewahrung eines Handys, eines mp3-Players etc.

ABER: Das Zugband hinterlässt auf der Rückseite des Handys in der Tat kleinere Spuren. Das ist nicht weiter tragisch, da die Gummioberfläche mit ein wenig Rubbeln davon befreit werden kann (ich hoffe, das geht auch auf Dauer; ich habe Tasche und Desire seit etwa einem Monat). Das Zugband an sich ist praktisch, aber man hätte das besser/schonender lösen kann. Darum gibt es auch einen Punkt Abzug.

Fazit: absolut empfehlenswert, aber beim Zugband hätte man sich mehr Gedanken machen dürfen.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt,schützt perfekt!, 13. Januar 2013
ich habe diese Tasche für mein HTC Desire X bestellt und bin schlichtweg begeistert. Das Smartphone passt genau rein,hat guten Halt und rutscht nicht raus. So kann man es mit guten Gewissen in die Hand- oder Sporttasche packen.

4.0 von 5 Sternen Robust mit kleinen (optischen) Abstrichen, 27. April 2012
Amazonien (Germany, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Habe die Tasche inzwischen seit ca. 18 Monaten im Einsatz. Die Optik hat sich seit dem im Prinzip nicht verändert, obwohl die Tasche überall und jeden Tag im Einsatz ist (Taschen, Jacken etc.). Die Passform für das htc Desire ist sehr gut (relativ stramm aber dadurch fest).
Abstriche würde ich wegen des "kunstledern" wirkenden und etwas glatten Aussenmaterials machen. Insgesamt stimmen hier jedoch Preis und Leistung, deswegen als
Fazit: Kaufempfehlung!

HTC PO S520 Mozart/Wunsch HTC 7 Tasche