5.0 von 5 Sternen Einer der letzten wahren Klassiker !
Dies ist ein großer Film. Ein epischer Film. Dieses Meisterwerk Hollywoods kam eigentlich mindestens 30 Jahre zu spät. Es ist einer dieser grandiosen Filme bei denen man sich wünscht, er würde nie aufhören. Leider konnte ich diesen Film nie im Kino sehen, wo er sicherlich noch um einiges erstaunlicher ist, als im Fernseher. JENSEITS VON AFRIKA...
Veröffentlicht am 25. März 2001 von scorechaser

3.0 von 5 Sternen Großer Film leidet unter mäßiger Technik
Diese Rezension beschränkt sich auf Technik & Ausstattung der Universal Blu-ray vom August 2008.

Wenn man sich die Universal Blu-ray vom August 2010 anschaut, erhält man zwar die Original-Länge von 161 Minuten im Originalformat 1,85:1, es stehen jede Menge Sprachen zur Verfügung - wie üblich aber nur das englische Original in DTS-HD -...
Veröffentlicht am 9. April 2012 von jury

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (DVD)
Muss man einfach gesehen haben. Super Besetzung. Kann man gerne auch im Original hören. Extras interessieren mich in solchen Fällen eher nicht.

5.0 von 5 Sternen Jenseits von Afrika [Special Edition] [2 DVDs], 16. Juni 2013
Jenseits von Afrika [Special Edition] [2 DVDs] als Weihnachtsgeschenk war es ein Volltreffer und wird auch im Sommer gesehen - gut

5.0 von 5 Sternen Jenseits von Afrika, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (DVD)
Ein Film der unter die Haut geht, hatte mich schon vor Jahren bewegt.

Super Schauspieler , habe ihn sehr genossen.

2.0 von 5 Sternen Schön aber enttäuschend, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider sehe ich kaum einen Unterschied zur DVD, was die Bildqualität betrifft.
Der Film fängt toll an mit wunderschönen Afrika und Meryl Streep Aufnahmen.Man wähnt sich in einem David Lean Film.Je länger der Film voranschreitet, aber, desto Hollywoodscher wird er.
Die Musik, immer mit ganz ähnlichen Motiven wird zu penetranter sehnsuchtsvermittelnder Berieselung.
Robert Redford sieht den ganzen Film hindurch wie ein Model für Safari Bekleidung aus.
Der Film hat aber auch einen sehr starken Punkt: Klaus Maria Brandauer. Die ideale Besetzung für die Rolle.

4.0 von 5 Sternen Vom Wert der Dinge, 4. November 2006
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Protagonistin Baronin Karen Blixen erzählt von ihrem Leben und ihrer großen Liebe zu einem Mann und zu einem Kontinent. Sie heiratet den Bruder ihres Geliebten aus Opportunismus und zieht mit ihm von Dänemark nach Afrika. Das gewählte Farmland ist für den beabsichtigten Kaffeeanbau denkbar ungünstig. Es ist zu hoch gelegen. Dennoch werden fünfhundert Morgen bestellt.

Ihr Mann ist mehr an gesellschaftlichem Leben, als an der Bewirtschaftung der Farm interessiert. Als der erste Weltkrieg ausbricht sieht er darin die willkommene Gelegenheit mit anderen Aristokraten den heimischen Herd zu verlassen und in den Krieg zu ziehen. Zwischendurch infiziert er seine Frau mit Syphilis und ist auch sonst nicht sonderlich treu.

Nach ihrer Genesung aus Dänemark zurückgekehrt, trennt sich Karen von ihrem Mann und hat nach einiger Zeit eine romantische Liaison mit dem Großwildjäger Denys Finch-Hatton. Auch dieser interessiert sich nicht sonderlich für die Farm und pflegt seine Jagdleidenschaft. Dennoch scheint er Karen treu zusein und kehrt regelmäßig von seinen Ausflügen zurück.

Der Niedergang der Farm ist nicht aufzuhalten. Karens getrennt lebender Mann lässt sich scheiden. Er hat eine neue weibliche Geldquelle, die er ehelichen möchte. Denys stürzt mit seinem Flugzeug ab und kommt dabei ums Leben. Karen hält jetzt nichts mehr in Afrika und sie kehrt nach Dänemark zurück.

Der Film fußt auf dem gleichnamigen Roman und zeigt ein wunderbares tragisches Liebesepos. Berauscht an diesem großartigen Land erleben Karen und Denys eine Zeit der Liebe mit Höhen und Tiefen.

5.0 von 5 Sternen Jenseits von Afrika, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (DVD)
Freue mich, dass ich nun auch diese DVD mein Eigentum nennen kann. Habe diesen Film schon als Zweiteiler im Fernsehen angeschaut und freue mich auf ein paar tränenreiche Stunden, hihi

5.0 von 5 Sternen Bekannt, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (DVD)
Der Film ist hier gut angekommen. Er ist mir von früherer Zeit sehr gut bekannt. Jetzt wurden alle Erinnerungen wieder aufgefrischt. Danke für die schnelle Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Über das DVD Jenseits von Afrika, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (DVD)
Der Film ist sehr gut. Danke schön für schnelle Sendung. Ich habe mich sehr gefreut. Ich möchte nochmals Danke an den Lieferant sagen.
Kieu

5.0 von 5 Sternen Kult Klassiker, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jenseits von Afrika (DVD)
Da ist nicht viel zu sagen, ein toller Film und tolle Stars. Er gehört in jede DVD-Sammlung. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Kultfilm, 29. August 2009
G. Wittmann (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Einfach ein Kultfilm und für uns endlich die Möglichkeit ihn nicht nur auf deutsch sondern auch in Originalsprache zusehen.

Jenseits von Afrika [Blu-ray]
Jenseits von Afrika [Blu-ray] von Tania (Buch) Blixen (Blu-ray - 2010)