5.0 von 5 Sternen Immer gut für zwischendurch!
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von Daniel

3.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht so schlecht...
... für die Konzentration der Kinder. Aber bei uns geht die Kugel an einer Stelle nicht durch das vorgegebene Loch. Ist halt schade, aber vielleicht nur bei uns ein Fehler. Keine Ahnung.
Vor 9 Monaten von W. M. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Immer gut für zwischendurch!, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Addict a Ball Labyrinth Puzzleball (Spielzeug)
Der Ball ist echt klasse! Gerade als wir den Ball neu erhalten haben konnten wir die Finger von ihm nicht lassen und uns auch nicht einigen wer als nächster spielen darf. Die Suchtgefahr ist sehr groß. Selbst nach einem Jahr nehmen wir denn Ball immer mal wieder in die Hand und spielen drauf los und merken gar nicht wie die Zeit vergeht. Auch wenn wir mal Besuch zuhause haben, findet der Ball keine Ruhe!
Der Ball hält auch einen Sturz aus 1,5m (ca. Spielhöhe) ohne Probleme aus, da die Kugel ziemlich flexibel ist. Wenn man die Kugel aber mit voller Kraft gegen die Wand wirft, was hier anscheinend einige schlecht bewerteten Leute, die ihre Aggressionen nicht im Griff haben, machen, zerspringt sie natürlich... Naja, bei einem Stein, einem Handy oder einem Fernseher passiert das gleiche!
Wenn man nicht direkt sein Haus anzündet, wenn eine Tür quietscht, dann kann ich den Ball ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Addict A Ball Kugel Labyrint, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Addict a Ball Labyrinth Puzzleball (Spielzeug)
Dieses Spiel ist eine echte Herausforderung, selbst für Erwachsene. Kleinere Kinder werden damit noch nicht fertig. Alter mindestens 12 Jahre.

5.0 von 5 Sternen Lustig!!!, 14. April 2011
Geiles Teil!
Nichts für Kinder weil wie ich schon öfter gelesen habe wäre es bei einem Sturz sicherlich hin.
Ansonsten übt man seine feinmotorik damit und obwohl ich das Teil schon seit 6 Monaten habe spiele ich immer noch regelmäßig damit. Obwohl man sich wirklich manchmal beherschen muss dass Teil nicht gegen die Wand zu werfen:-D

5.0 von 5 Sternen Spielzeug für Nerds, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Addict a Ball Labyrinth Puzzleball (Spielzeug)
Dieses Spielzeug ist ideal für dreißigjährige Nerds. Hab es einem Freund gekauft - sein Institut hat daraufhin die Arbeit eingestellt, weil sie zu abgelenkt waren ;)
Dabei ist dasd Spielprinzip simpel: Eine Kugel soll an einer 3D Murmelbahn entlanggeführt werden, wobei Richtungswechsel in alle Raumrichtungen zu bewältigen sind. Es gibt drei Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Alle zu schaffen ist gewiß eine Herrausforderung!

5.0 von 5 Sternen Beschäftigung für weit mehr als nur einen, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Addict a Ball Labyrinth Puzzleball (Spielzeug)
Der Puzzelball enthält eine Metallkugel und ein 3D Labyrinth, welches in 3 aneinander anschließende Runden unterteilt ist. Man kann die Runden nacheinander oder auch einzeln anfangen was den Frust beim abrutschen der Kugel doch wesentlich vermindert, da man nicht das ganze Labyrinth neu beginnen muss. Das Spiel macht großen Spaß und fasziniert meistens neben dem Spieler auch noch ein oder zwei Zuschauer aufs stärkste. Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

4.0 von 5 Sternen Echt fesselnder Spass für groß und klein!!!, 30. August 2010
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Addict a Ball Labyrinth Puzzleball (Spielzeug)
Diese Kugel ist für Groß und Klein ein echter Spaß...

Sowohl die Motorik als auch die Konzentration werden gefordert.

Die große Kugel ist m.E. die bessere weil übersichtlicher und handlicher zum spielen.

Ein tolles Geschenk und garantiert nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Macht einfach süchtig, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Addict a Ball Labyrinth Puzzleball (Spielzeug)
Die Addict-A-Balls machen einfach süchtig. Man braucht viel Geschicklichkeit um ans Ziel zu kommen. Sie sind eine coole Nebenbeschäftigung. Dies ist schon mein 2.

5.0 von 5 Sternen Schöne Knobelei, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Addict a Ball Labyrinth Puzzleball (Spielzeug)
Ein lustiger Zeitvertreib. Es gibt verschiedene Schwierigkeitslevel um die Kugel ans Ziel zu bringen. Wer knobeln mag dem wirds gefallen.

4.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Verarbeitung sorgt für zusätzlichen Schwierigkeitsgrad, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Addict a Ball Labyrinth Puzzleball (Spielzeug)
Im Vergleich zum (großen) Perplexus fällt hier schon die minderwertigere Verarbeitung auf. Ich konnte zwar den gesamten Parkour mit der Kugel absolvieren (d.h. keine zu engen Löcher, Bahnen, o.Ä.), jedoch sind bei meinem Exemplar einige Verbindungen zwischen Bauteilen des Parkours nicht passgenau und ein Übergang sogar schief verbaut, was - sagen wir mal - den Schwierigkeitsgrad damit deutlich erhöht hat.

Dennoch ein nettes Spielzeug für den Zeitvertreib zwischendurch. Einen fairen Preis würde ich bei 10 Euro ansetzen. (Bezahlt knapp 20). Im Vergleich zu den rund 50 Euro des (großen) Perplexus finde ich den gebotenen Spielspaß akzeptabel.

Ein Stern Abzug wegen der unsauberen Verarbeitung und des Preises.

5.0 von 5 Sternen süchtig danach !, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Addict a Ball Labyrinth Puzzleball (Spielzeug)
Ich habe es für meine 8 und 10 jährige Kinder gekauft. Seitdem muss ich an jede Geburtstagsparty diesen Ball kaufen !
Alle Freunde wollen den Ball, es ist der Hit !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Addict a Ball Labyrinth Puzzleball