5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei.
Wer SNES/NES Spiele auf dem PC emuliert, kennt vielleicht das Problem, dass das Steuerkreuz bei den meisten Controllern heutzutage nicht auf diese Spiele ausgelegt sind und sich eher wie ein Analog-Stick verhalten.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2011 von insu

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nur bedingt...
Wenn er funktioniert ein toller adapter,
doch leider tut er das nicht immer ... Die hier beschriebenen Fehler die manche mit dem Betriebssystem vermuten werden doch eher an der hardware liegen...

Original Controller mit der Seriennummer : SNSP-005 funktionieren bis auf den B-Knopf nicht !

Ich werde die Tage den Tomee Controller probieren , bin...
Vor 8 Monaten von WeBsToR veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei., 30. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: 2-TECH USB auf SNES Controller Adapter/ Converter (Zubehör)

Mit dem Adapter kann man nun seine alten SNES-Controller für die Emulatoren nutzen. Getestet habe ich es ausschließlich mit einem originalen SNES-Controller, mit dem jeder Button einwandfrei und ohne Verzögerung reagiert. Ich benutze Windows 7 64bit und musste keinerlei Treiber installieren, der Adapter war in einem USB 2.0 Port plug&play.

Nachteile:
- Aufgrund der großen Anzahl an Tasten sind moderne Controller bei Emulatoren manchmal vorteilhaft. (Savestate-save/load, Gamespeed erhöhen etc.)
- Nur noch alte SNES-Controller erhältlich, durch das Alter sind die weichen Kunststoff-Teile manchmal porös oder die Kontakte verschmutzt und der Controller defekt.

Vorteile:
+ Original SNES-Feeling mit einem der besten Controller der jemals für eine Spiele-Konsole gemacht wurde.
+ Nur ein Adapter nötig, um zwei SNES-Controller zu benutzen, Co-Op oder VS Modus steht nichts im Weg.
+ Keine Suche nach einem geeigneten modernen Controller mit digitalem und nicht analogem Steuerkreuz mehr nötig.
+ SNES-Controller aufgrund simpler Bauweise leicht zu reparieren (Kontakte säubern)
+ Gute Gelegenheit heutigen Generationen die Spiele von damals bekannt zu machen. :)

Neutral:
o Keine Informationen darüber, ob Fremdfirmen-SNES-Controller funktionieren

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nur bedingt..., 1. Dezember 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Wenn er funktioniert ein toller adapter,

Ich werde die Tage den Tomee Controller probieren , bin gespannt und werde hier wieder berichten.
Nett das jemand angeblich per Youtube Video eine Lösung gefunden hatt und dann nicht postet wie man das Problem löst...

Naja wie gesagt , WENN er funktioniert ein nettes Teil...

5.0 von 5 Sternen Anschließen und Spaß haben!, 23. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da ich hier bereits gelesen habe, dass der Adapter offenbar manchmal nur mit einem Controller funktioniert, möchte ich nur ganz kurz meine Erfahrung diesbezüglich schildern:

Ich kann das Problem NICHT bestätigen. Ich habe den Adapter ausgepackt, beide Controller angesteckt und den Adapter mit meinem Notebook verbunden. Windows 7 [32bit] hat sofort (plug&play) beide Controller unabhängig voneinander als zwei "USB Gamepad(s)" erkannt. Es mussten keine Treiber installiert werden. Unter Windows habe ich dann auch festgestellt, dass eben beide Controller separat voneinander zu bedienen sind. Und ab sofort kann man wunderbar simultan beide Controller am Notebook benutzen.

Das Anschließen geht also kinderleicht und dauert keine 30 Sekunden.

Lediglich der Preis in Höhe von knapp 11€ ist meines Erachtens für einen derartigen Adapter nicht angebracht. Die Herstellungskosten belaufen sich doch sicher auf ein Minimum!? Aber gut: Das war mir bereits vor dem Kauf klar.

Wer also seine alten Super Nintendo Controller auch am Computer nutzen möchte, sollte zugreifen. Es macht wirklich Freude. Allerdings wird einem bewusst, dass der Controller im Vergleich zu heutigen Eingabegeräten (beispielsweise der PS3) deutlich weniger Tasten besitzt. Das kann für das eine oder andere Spiel problematisch sein...

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Funktioniert nicht bei allen originalen SNES Controller, schaut auf die Seriennr., 7. Juli 2014
Der Adapter funktioniert super, wenn er funktioniert. Schaut vor dem Kauf umbedingt auf eure Seriennummer! Bei den originalen Controller mit der Seriennummer SNSP-005 funktioniert der Adapter NICHT oder nur zum Teil.

Leider, sonst tolles Produkt - aber leider nicht immer

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert und einfach zu benutzen, 9. August 2013
Ich hab zufaelligerweise zwei originaelle SNES controller gekauft, denn ich auf meinen RaspberryPi benutzen wollte. Dieses adapter hat die beide durch nur einen USB angeschlossen und hat uhne weitere installationen funktioniret (brauchte nut joypad auftellungen)

5.0 von 5 Sternen Guter Adapter, 5. April 2014
SNES Adapter einer der guten wird sofort erkannt von meinem PC brauch also nur den SNES controller einzustecken und alles ist gut.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert tadellos, 1. März 2014
Ich habe zwar hier noch ein funktionierendes NES sowie SNES, wollte aber die Controller auch am PC verwenden. Deswegen habe ich mir diesen Adapter sowie den "MD2/SNES/NES Controller Adapter für PC USB" geholt.

Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt, bekommt man keine Adapter von 2-TECH, sondern von Mayflash geliefert. Auf dem Adapter selber ist kein einziger Buchstabe, geschweige denn der Hersteller. Hier hätte man wenigstens so nett sein können und den 1. Port und den 2. Port beschriften. Naja, egal. Ansonsten ist das Teil solide gearbeitet. Ich habe dann auch gleich mal 2 alte SNES Controller ausgekrammt und angeschlossen.
Ich habe hier Windows 7 64-Bit und alles läuft tadellos: Der Adapter wurde gleich von Windows erkannt und der Treiber eingerichtet (keine CD o.ä. notwendig, Windows verwendet einen eigenen Treiber). Zum Einrichten der Gamepads einfach unter "Start" > "Programme / Dateien durchsuchen" "USB-Gamecontroller einrichten" eingeben und starten. In den vorherigen Windows Versionen gab es dazu mal einen Punkt in der Systemsteuerung. Der scheint aber irgendwie rausgeflogen zu sein.
Ich musste dann allerdings feststellen, dass am 2. Controller Start und Select nicht funktionierten und ich hatte schon den Adapter im Verdacht. Also einfach beide umgesteckt und die Tasten taten immer noch nicht. Sprich es ist nur eine Alterserscheinigung des Controller.

Fazit: Tut und macht, was es soll. Und mit den Original Controllern bekommt man sofort wieder das Gefühl von früher. Nur am SNES direkt zocken ist schöner - hat aber auch kein so scharfes Bild. ;-)

1.0 von 5 Sternen Statt 2-TECH bekommt man MAYFLASH, 21. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein Hinweis an alle, die diesen Adapter bestellen möchten, weil er als Win7 und Win8 kompatibel beschrieben wird:

Statt des 2-TECH Adapters habe ich einen der Firma MAYFLASH bekommen und auf der Verpackung ist natürlich weder Win7 noch Win8 aufgeführt.

Ich kann erst in zwei Tagen schauen, ob dieser Adapter trotzdem funktioniert (müsste eigentlich), aber ich möchte schonmal vorwarnen, dass hier nicht das angegebene Produkt versendet wird.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, tut was es soll, 12. November 2013
Obwohl ich ausversehen SNES Controller mit dem Original Anschluss gekauft habe, aber eigentlich USB-Controller haben wollte, habe ich diesen Adapter gekauft.
Die Lieferung war schnell und der Adapter ist in super Qualität.
Einen zusätzlichen Vorteil bietet der Adapter, da er 2 SNES Controller gleichzeitig auf einen USB-Port bringt.
Die Controller lassen sich einfach und ohne Probleme ein und ausstecken.

5.0 von 5 Sternen SNES Adapter tut was er soll!, 6. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wirkt dem Preis entsprechend billig, aber es lassen sich 2 SNES Controller an den Pc anschließen und mehr muss er ja auch nicht können. Bin Zufreeden.

2-TECH USB auf SNES Controller Adapter/ Converter
2-TECH USB auf SNES Controller Adapter/ Converter von 2-TECH (Windows 2000 / 7 / 8 / 95 / 98 / Me / Vista / XP)