4.0 von 5 Sternen Thermobecher
Nach längerer Suche nach einem Thermobecher ohne Henkel (Einhandbedienung)habe ich mich für diesen entschieden.Zunächst störte mich der etwas hohe Preis dafür, doch dann sagte ich mir; Qualität hat nun mal ihren Preis und dann kauft man sich so etwas ja auch nicht alle paar Wochen.
Positiv:
- 100% Dicht
- 1Handbediehnung...
Veröffentlicht am 18. Juli 2010 von Micha

3.0 von 5 Sternen 100% dicht, schwarz und super Verarbeitet aber...
Tja wenn das Wörtchen "aber" nicht wäre. Fangen wir mit den positiven Punkten an:

Positiv
Der Becher ist wirklich 100% dicht. Da läuft aber auch wirklich kein Tropfen aus wenn man nicht auf den ziemlich leichtgängigen Öffner kommt.
Vor 18 Monaten von N. O. Schmidt veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Thermobecher, 18. Juli 2010
Positiv:
- 100% Dicht
- 1Handbediehnung 1A
- nach 3-4 Stunden ist der Kaffee immer noch angenehm warm ( aber wer lässt auch nen Kaffee schon so lange stehen ?)

Negativ:
- die Reinigung des Deckel's
- die Lackierung bekommt nach kurzer Zeit Kratzer, daher wäre der Contigo West Loop, stainless, 470ml zu empfehlen.
- die Füllmenge von 470ml stimmt nicht ganz, es sind nur 400ml (mit Tuppermessbecher nachgemessen), man möchte ja auch noch den Deckel aufsetzten...

Der Becher ist bei mir täglich in Gebrauch, kann ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Endlich! Genau das was man braucht!, 12. Juli 2010
Lange Zeit habe ich nach einem Thermo-Becher gesucht, der lange warm hält und auch dann noch dicht ist, wenn er mal schräg in der Tasche steckt. Dieser Becher schützt mich sogar noch vor meiner eigenen Schusselignkeit:

- zum Ausprobieren habe ich kochenden Wasser eingefüllt. Nach 4 Stunden war es immer noch zu heiß zum Trinken, nach 7 Stunden noch warm (nicht mehr ganz so warm wie Kaffee sein sollte). Die Herstellerangaben stimmen also.
- Der Becher ist wirklich dicht.
- Bei diesem Becher kann man nicht vergessen, den Deckel nach dem Trinken wieder zuzudrehen. Mit dem Vorgängerbecher habe ich einmal meine Tasche in Tee getränkt. "Selber Schuld", werden Sie sagen und natürlich mit Recht, aber da so ein Becher, wenn er noch offen ist, nicht so offensichtlich ins Auge fällt wie zum Beispiel eine Flasche, kann das einfach passieren.
Der Contigo-Becher hat einen Knopf, den man beim Trinken festhalten muss. Sobald man ihn loslässt, ist der Becher wieder zu - und zwar ohne Nachtropfen! Auslaufen könnte er höchstens, wenn der Knopf in der Tasche gegen einen anderen Gegenstand drückt. Also trotz allem Vorsicht beim Einpacken!

Ich hatte ein Weile mit dem Kauf gezögert, weil ich dachte, "ganz schön teuer für einen Thermosbecher", aber da ich ihn oft benutze und er nach meinen bisherigen Erfahrungn wirklich Klassen besser ist als andere Produkte, meine ich jetzt, "den hätte ich mir schon eher gönnen sollen".

3.0 von 5 Sternen 100% dicht, schwarz und super Verarbeitet aber..., 14. Oktober 2012

Positiv
Die Verarbeitung ist bei meinem schwarzen Becher wirklich toll. Hier passt einfach alles. Keine Grate oder irgendwelche scharfen Kanten die stören.
Deckel läßt sich einfach aufschrauben wenn man ihn eine viertel Umdrehung rückwärts dreht und dann erst in die entsprechend andere Richtung. Hier muss man nicht lange drehen denn bereits nach einer viertel Umdrehung ist der Deckel dicht.
Die Reinigung empfinde ich als einfach. Klar ist der Deckel mit seiner "Autoseal" Funktion komplizierter als andere Deckel aber er ist quasi von unten offen. Man kann mit einem festen Wasserstrahl gut alle Stellen erreichen.
Die Isolation des metallenden Unterteils ist wirklich gut. Hier bleibt alles von außen kalt. Es scheint sich um eine richtige Vakuumisolation zu handeln.
Wenn man den Öffner drückt entlüftet der Becher seinen Überdruck über zwei hintere Öffnungen im Deckel so das nichts dem trinkenden Benutzer ins Gesicht spritzen kann.

Negativ
So toll der Deckelmechanismus auch zu nutzen ist, er isoliert nicht! Der Deckel ist heiß! Der aufsteigende Wasserdampf verteilt sich schön, im von unten offenen Deckel, an der kalten Oberseite welche sich dann natürlich erhitzt. Da es sich um eine einschichtige Deckelkonstruktion handelt scheint es sich hierbei um die Schwachstelle des Bechers zu handeln. Wer behauptet mein Becher bleibt oben kalt hat wohl vergessen etwas heißes einzufüllen!

Da es sich bei dem einzigen negativen Kritikpunkt aber um eine elementare Funktion handelt ziehe ich zwei Sterne ab. Ich würde ihn dennoch wieder kaufen weil ich die "Autoseal" Funktion mittlerweile liebe. Langzeiterfahrungen werden nach und nach hier ergänzt. Wenn jemand Fragen hat darf er sie gerne stellen. Ich werde versuchen sie zu beantworten.

5.0 von 5 Sternen Seit Monaten ein tropffreier Begleiter, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Contigo Trinkbecher West Loop (Ausrüstung)
Ich habe diesen Becher vor einem halben Jahr gekauft, habe ihn täglich in Gebrauch und bin vollauf zufrieden.

Auf meinem täglichen Arbeitsweg von einer Stunde bleibt der Kaffee heiß. Danach ist er leer, deshalb kann ich keine Aussage treffen wie lange der Becher heiß hält.

2 kleine Nachteile , die aber nicht zu Punktabzug führen:
- durch das Innengewinde des Deckels bleibt immer ein kleiner Rest Flüssigkeit im Becher
- wenn der Becher zu voll ist gibt es manchmal eine Sauerei beim Zudrehen des Deckels, Kleiner Tipp: Beim Zudrehen des Deckels den Trinkknopf drücken, damit die Luft entweichen kann und die Flüssigkeit nicht durch das Innengewinde verdrängt wird.

Der Deckel ist glücklicherweise maschinenwaschbar. Der Becher selbst zwar nicht, ist aber leicht zu reinigen.

Von meiner Seite trotz des recht hohen Preises eine volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen WOW - dieses "Ding" macht alles mit, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Contigo Trinkbecher West Loop (Ausrüstung)
Preis hin oder her, wer einen soliden, einwandfrei funktionierenden Thermobecher für unterwegs haben möchte, der ist mit dem Contigo Trinkbecher wirklich gut beraten. Er ist seit gut einer Woche jeden Tag im Einsatz und ich bin jeden Tag auf's Neue begeistert. Er kann beim Auto fahren umkippen, verkehrt herum in der Handtasche liegen - nichts passiert, alles bleibt trocken und mein Getränk bleibt auch nach Stunden trinkwarm. Mir fällt auf, dass ich den Thermobecher einfach sehr gern benutze, was ich auf die Haptik zurückführe, da er sehr gut in der Hand liegt (ich habe den Contigo in Edelstahl - den kann man übrigens auch im Geschirrspüler reinigen, die anderen farbigen nicht (gemäß Bedienungsanleitung)) und es macht einfach Spaß ihn zu benutzen.

Wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich ihn mir vom Weihnachtsmann wünschen :-)

3.0 von 5 Sternen Nichts für den Rucksack ..., 25. Dezember 2011
Wärmedämmung
------------
Becher: sehr gut (bleibt kalt, also hierüber kaum Wärmeverluste)
Deckel: mangelhaft (wird sofort warm, schade, dass der Deckel nicht besser gedämmt ist)

Durch die hohen Wärmeverluste durch den Deckel bleibt heißer Kaffee etwa 2h lang genießbar. Danach ist er nur noch lauwarm.

Handhabung
----------
Ist absolut dicht, es tropft nichts. Sehr gut zu handhaben, z.B. während des Autofahrens, weil einhändig bedienbar. Zum Trinken einfach Knopf drücken. Zum Verschließen Knopf einfach wieder loslassen. Wie praktisch dieses Autoseal System beim Autofahren auch ist, so unpraktisch ist es, wenn man den Becher in einer Tasche oder einem Rucksack transportiert. Sobald auch nur ein leichter Druck (z.B. durch einen anderen Gegenstand) auf den Knopf ausgeübt wird, ergießt sich das Getränk im Rucksack.

Fazit
-----
Becher eignet sich nur für diejenigen, die morgens immer zuviel Kaffee kochen und sich den Rest für den Arbeitsweg mitnehmen wollen. Hält etwa (nur) 2 Stunden warm (1 Punkt Abzug) und ist nicht taschentauglich (1 Punkt Abzug).

5.0 von 5 Sternen Nie wieder kalter Kaffe oder eine neue Tastatur ;), 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Contigo Trinkbecher West Loop (Ausrüstung)
Ich habe mir den Thermobecher zusammen mit der Autoseal Trinkflasche für die Arbeit gekauft, da ich mit einer unbedachten Bewegung schon die ein oder andere Tastatur dahingerafft habe. Und der Becher hält die Wärme tatsächlich länger als mein alter Becher. Dazu ist er sehr robust und super einfach zu reinigen.
Zudem ist der Becher 100% BPA frei. In diesem Punkt sind uns die Amerikaner mal voraus. :)

Nur die kleine Öffnung zum trinken ist etwas schwierig zu reinigen, da muss man ein wenig mit einer Bürste fummeln, was aber kein großes Problem ist.

Alles in allem ein toller Becher, in der Edelstahl Ausführung auch Spülmaschinengeeignet (fest? was auch immer).

3.0 von 5 Sternen wäre gut..., 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Contigo Trinkbecher West Loop (Ausrüstung)
Ich mochte diesen Becher sehr gerne. Er hält zwar nicht wirklich warm (ca. 30 min.), aber dafür ist er sehr angenehm zu bedienen, mit dieser speziellen Taste. Nichts läuft daneben und der Becher ist an und für sich absolut dicht. Man konnte ihn ohne Probleme in gefülltem Zustand in den Rucksack werfen, ohne sich Sorgen machen zu müssen.

Natürlich gibts den Nachteil, dass der Deckel schwer zu reinigen ist. Aber trotzdem fand ich diesen Becher einfach spitze, verglichen mit anderen "Isolierbechern", die alle mehr oder weniger undicht sind und nur so eine Klappe zum Aufmachen von einem "Trinkloch" haben. Beim Autofahren ist sowas nicht optimal.

Leider ist der Contigo aber nach 3 Monaten undicht geworden. Wirklich schade. Für Amazon fällt das unter Garantie. Werde ihn zurückschicken und mal sehen ob ich den Preis erstattet bekomme.

Nachtrag:
Amazon hat anstandslos erstattet. Wirklich das kundenfreundlichste Unternehmen ever. Bravo.

1.0 von 5 Sternen leider unhygienisch und nach ca. 3 Monaten undicht, 14. Januar 2013
Deverry (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,
zu den positiven Eigenschaften des Bechers ist schon viel gesagt worden und diesen stimme ich auch weitesgehend zu. Ich habe zwei wesentliche Kritikpunkte:
Hygiene - ma kann den Verschluss nicht ordentlich reinigen. Wenn man diesen nach einigen Gebrauch mal lange und immer wieder mit heisser Seifenlauge auspült, sieht man, wie Stückchenweise der ganze(?) Schmoder rauskommt. Das ist schon ziemlich ekelig und verdirbt mir den Trinkgenuss.
Undicht - nachdem der Deckel mehrmals in der Geschirrspülmaschine war (ist für Geschirrspüler zugelassen) wurden bei beiden Bechern, die Deckel undicht.
Aus meiner Sicht darf dies bei einem Premiunprodukt so nicht sein.

5.0 von 5 Sternen wow, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Contigo Trinkbecher West Loop (Ausrüstung)
Dieses Produkt ist sein Geld wirklich wert. Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, hat es mich überzeugt. Das Handling ist nicht nur superpraktisch beim Autofahren, der Becher hält auch beim Umherkugeln in der Tasche absolut dicht. Ich habe schon viele günstige Thermobecher verschlissen, aber dieser ist täglich in Benutzung und ein absoluter Gewinn für meinen stressigen Job incl.hohen Koffeingenuss.

ARRAY(0xafd99294)

Contigo Trinkbecher West Loop