Knorrtoys 22522 - Trunki BoostAPak grün
Preis:60,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Februar 2014
Der Kindersitz / Rucksack ist echt klasse. Normalerweise liegt er im Kofferaum um griffbereit zu sein, wenn man mal ein Kind mehr mitnimmt - z. B. vom Kindergarten etc. Dort hat er aber auch schon ausgeholfen um als Rucksack Einkäufe mit in die Wohnung zu nehmen, wenn man gerade mal keine Tasche hat.

Wenn das Kind zu Freunden geht, die keinen zweiten Kindersitz haben, wird er als Rucksack und Kindersitz mitgenommen. Und auf Reisen ist das Teil auch unschlagbar: Mit der Bahn z. B. 600 km nach Hamburg und von dort mit dem Mietwagen weiter (die Autovermietungen verlangen für einen Kindersitz 8 €/Tag). Oder mit der Bahn Freunde ohne Kinder besucht und die nehmen einen mit dem Auto mit. Bisher musste dann immer ein Kindersitz umständlich mitgenommen oder einer Vor Ort besorgt werden. Jetzt trägt das Kind Ihn auf dem Rücken!

Als Sitzerhöhung hat er auch wunderbare Dienste geleistet: In Bahn, Flugzeug, Kino und Theater sitzt das Kind dann so hoch, dass es auch selbst etwas sehen kann.

Zugegeben, als Rucksack ist er etwas breit und sieht auf dem Kinderrücken wie ein großer Schulranzen aus, aber unsere Tochter liebt es auf Reisen Ihren "Rucksack" zu tragen, seit sie 3 1/2 Jahre ist. Insgesamt hat er jetzt schon zwei Jahre lang gute Dienste geleistet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2014
Ich war auf der Suche nach einem Kindersitz für unseren Urlaub.
Wer einen Kindersitz zusätzlich zum Kinderwagen mitnehmen möchte, muss diesen extra bezahlen.
In der Auswahl stand ein aufblasbarer Kindersitz, mehr eine Sitzerhöhung, und der Trunki.
Nach unserem Urlaub kann ich den Sitz absolut empfehlen.

Allgemeines:
Der Sitz ist aus einer Hartschale, hat Gurtführungen und kann zusätzlich als Rucksack genutzt werden.
Das Spielzeug unseres Kindes konnten wir hier super verstauen.
In den Flieger als Handgepäck und dann als Sitzerhöhung genutzt.
An der Rückenlehne (aus einfachem stabilem Stoff) befindet sich eine Gurtführung, die es möglich macht, den Gurt an die Größe des Kindes anzupassen, so dass er direkt über die Schulter geführt wird und nicht am Hals reibt. Die Gurtführung ist höhenverstellbar.
An der Seite angebracht 2 Gurtführungen aus Hartplastik, die den Gurt wie bei einem normalen Kindersitz von Römer o.ä. führen.

Sicherheit/ Komfort:
Wer jetzt einen Kindersitz mit Seitenaufprallschutz, Kopfstütze o.ä. haben möchte liegt hier falsch.
Der Kindersitz ist keiner, den ich jeden Tag in unserem Auto nutzen würde, denn, das ist aus meiner Sicht der einzige Nachteil, sollte das Kind einschlafen, wird es nicht durch den Seitenaufprallschutz eines herkömlichen Sitzes geschützt.
Wer sowieso nur noch eine Sitzerhöhung im Auto nutzt, hat hier mit dem Rucksack ein zusätzliches "Feature".

Preis-/ Leistungsverhältnis:
Kindersitz mit in den Urlaub nehmen: min. 50€
Leihgebühr bei einer Autovermietung: min. 5€ pro Tag
Hier hat sich der Kindersitz bei 2 Wochen Urlaub schon bezahlt gemacht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Oktober 2013
Das war die ultimativ beste Anschaffung für den Urlaub! Unser Sohn (fast 5 Jahre) findet den BoostApak schon als Rucksack so toll, dass er überall mit hin muss und nachts neben dem Bett steht soll. Als Sitzerhöhung macht es einen stabilen und – der temporären Nutzung entsprechend – sehr bequemen Eindruck.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. September 2012
wir suchten einen halbwegs sicheren Autositz für unsere Reisen mit dem Flugzeug/der Bahn um unseren fast vierjährigen Sohn am Urlaubsort gut transportieren zu können (z.B. Taxi, Leihauto). Mit dem Boostapak von Trunki haben wir das gefunden! Sicher ist es kein Vergleich mit einem festen Kindersitz, aber unser Kind sitzt sicher und stabil darauf, für den Gurt gibt es eine Führung, die individuell einzustellen ist, so dass am Hals nichts drückt und reibt.
Der Sitz ist einfach und schnell montiert.

Um nicht nur einen Sitz mit sich rumschleppen zu müssen, ist ein relativ großes Gepäckfach integriert, darin ist Platz für alles, was man während der Reise benötigt - Bücher, Stifte, Kuscheltier.

Die Riemen des Rucksackes sind gepolstert und für Erwachsene gut zu benutzen.
Insgesamt ist das Boostapak relativ schwer, so dass es von kleineren Kindern nicht selbst getragen werden kann. Im Flugzeug darf es als Handgepäck mitgenommen werden! (Harter Kunststoffcorpus auf dem das Kind sitzt - ähnlich einem Hartschalenkoffer - natürlich etwas gepolstert)
Wir können den Sitz -Rucksack empfehlen!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2014
Der Rucksack hat zwar starken Eigenmaterialgeruch der etwas Gewöhnungsbedürftig ist (Polymergeruch)ist aber auf alle Fälle sein Geld wert. Wir hatten ihn unterwegs als Aufbewahrungsbehälter für unsere Handy's das I Pad,die Spiegelreflexkamera plus ein Nackenkissen dabei.Es passte alles grad so rein war aber in der Festen Schalenform gut geschützt.Unser kleiner konnte im Zug sogar darauf sitzen ohne dass die Ware darin gefährdet war.Im Flugzeug musste er aber runter da Air...lin laut irgend einer norm die Sitze nicht zulässt.Im Urlaub hat der Autovermieter ganz schön doof gekuckt als wir sagten wir haben einen Kindersitz dabei.Der verlauste Leihsitz dort hätte für zwei Wochen das selbe gekostet wie dieser.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juni 2013
Super Sitz, hat sich glaube ich im ersten Urlaub schon bezahlt gemacht.

Haben den Sitz erst mit zeug`s gefüllt und dann in den Handgepäckkoffer im Urlaubsort angekommen Sitz aus dem Koffer und ab in den Mietwagen echt toll / super Qualität
am 3. Juni 2015
Der Sitz hatte seinen ersten Einsatz bei einem langen Wochenende mit Sightseeing in einer Metropole. Sitz ( mit Teddy drin) wurde problemlos beim Billigflieger als freies Handgepäck akzeptiert, völlig easy in nullkomanichts im Taxi installiert. Unterwegs trug ihn Mami und hatte Essen, Jacke etc drin. Verarbeitung solide, Kind sitzt gut und findet den Sitz völlig cool. Absolut empfehlenswert und das Geld wert
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich bin begeistert! Wir haben zwei Sitze im Auto (eine davon eine Isofix Station) und brauchten für Besucherkinder einen weiteren Sitz. Dieser passt perfekt in die Mitte (A3- also kein großes Auto). Die anderen musste ich immer reinpressen und diese sind irgendwann gebrochen :( kann von nur empfehlen!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2013
Der Sitz kommt mit der Optik gut bei den Kids an. Insbesondere die zusätzliche Gurtführung ist sehr schön. Leider paßt nicht viel in den Rucksack... aber das haben wir auch bisher noch nicht weiter genutzt.
am 4. Juni 2015
It is what we expected. A portable group 2-3 seat with some capacity as a backpack (child clothes for a day or two). It complies with strict hand-lugage rules (e.g. Ryanair).

1 beantwortete Frage anzeigen