5.0 von 5 Sternen Geniale Optik - kleine schwächen
Veröffentlicht am 12. Januar 2011 von L. Henrich

1.0 von 5 Sternen Drück an der Achillesferse
Der Schuh an sich passt gut, jedoch hatte ich das Problem, dass beim Laufen ein stärkerer Schmerz an der Achillessehne durch Druck der dortigen Kante auftrat.
Veröffentlicht am 21. Dezember 2012 von G. G.

5.0 von 5 Sternen Geniale Optik - kleine schwächen, 12. Januar 2011
(+) Zunächst sei gesagt, der Schuh besitzt einfach das gewisse etwas, was das Aussehen betrifft. Wer auf den Boxfresh-Stil steht wird diesen Schuh lieben. Von aussen sieht der Schuh gut verarbeitet aus. Ich gebe dem Schuh 5 Sterne weil ich in erster Linie Wert darauf lege, dass ein Schuh gut aussieht! Dennoch muss ich sagen das dieser Schuh definitiv auch kleine Schwächen hat, mit denen man jedoch Leben kann.

(-) Ich trage den Schuh jetzt seit Mitte November 2010 fast täglich. Ich besaß vor diesem Schuh schon ein ähnliches Modell von Boxfresh. Was mir jetzt (2 Monate später) auffällt ist, dass sich wie bei dem anderen Modell das harte Stück hinten an der Ferse "abnutzt". Bei meinem anderen Schuh dieser Firma brach es später auseinander und durchlöcherte den Stoffbezug der Innenseite. Dies geschah obwohl ich die Schuhe bei normaler Belastung trug (Also kein Sport/körperliche Arbeit) und obwohl ich die Schuhe immer richtig auf- und zuschnürte! Es scheint eine Schwachstelle bei der Firma Boxfresh zu sein und ich erwarte das auch bei diesem Modell später das Fersenteil brechen wird.

(-) Weiterhin schnitt das die Oberkante des Fersenteils beim gehen anfangs im Bereich der Achillessehne ein, was auf Dauer sehr Schmerzhaft war. Ich besorgte mir bei einem Schuhhändler ein Spray das Leder weicher machen sollte. Dies sprühte ich vor dem Tragen des Schuhs 2x auf die beschriebene Stelle am Schuh. Seitdem habe ich das Problem nicht mehr!

Ich hoffe ich konnte mit dieser Rezension helfen

4.0 von 5 Sternen Mein neuer Lieblingsschuh, 25. Oktober 2011
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schuh. Sieht gut aus, trägt sich angenehm.
Allerdings gibt es sehr schnell helle Stellen am Schuh, sobald man mit dem Schuh irgendwo langstreift.
Lässt sich mit dunkler Schuhcreme wieder beheben, allerdings hätte ich für das Geld mehr erwartet...!

4.0 von 5 Sternen modisches Design und "modischer" Preis, Qualität o.k, 30. Mai 2012
Diese halbhohen Schuhe sind bei Jugendlichen (und besonders bei Buben) gerade sehr angesagt. Im Verhältnis zu den ähnlich teuren modischen Stoff-Sneakers ist dieser Lederschuh wesentlich hochwertiger und für uns somit die bessere Wahl.

Der Preis ist stattlich und spiegelt die aktuelle modische Bedeutung wieder. Die Paßform ist eher schmal und fällt klein aus, so dass man eine Nummer größer kaufen sollte.

Qualitativ ist der Schuh in Ordnung, aber für den Preis bieten andere Hersteller auch "Schuhe fürs Leben". Na ja, da spricht die sparsame Mutter...

Die schicken Details sind: Gutes Leder mit samtiger Oberfläche, mittelblaues schönes Innenfutter, farblich passendes Logo, zwei paar Schuhbänder in weiß und schwarz zum Wechseln, die weiße (vielleicht etwas dünne) Sohle mit Prägung, in der man bei näherem Hinsehen aber die Einzelteile eine Musikkassette erkennt.

Alles in allem ein schicker Schuh mit stylischen Details, qualitativ o.k. mit kleinem Abzug für den Preis.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Obermaterial, schlechte Sohle., 27. Januar 2013
Der Schuh besitzt insgesamt eine sehr gute Qualität. Das Leder ist anfangs etwas fest, mit der richtigen Pflege wird es aber schnell weich und angenehm. Auch die Passform gefällt. Einziges Manko ist die Sohle. Zum einen ist diese unprofiliert, weshalb man den Schuh bei Eis und Schnee leider nicht nutzen kann, obwohl das Material dies sicher aushalten würde. Dies war mir aber schon vor dem Kauf bekannt und deswegen kein Grund für eine Abwertung. Allerdings ist die Sohle zudem relativ weich und nutzt sich dementsprechend schnell ab. Besonders an der Ferse ist bei beiden Schuhen nach gut zwei Monaten bereits eine deutliche Abnutzung sichtbar. Das ist sehr bedauerlich, denn das Obermaterial des Schuhs würde eine viel längere Nutzungsdauer überstehen.

1.0 von 5 Sternen Drück an der Achillesferse, 21. Dezember 2012

4.0 von 5 Sternen Sehr Schick u. Stylisch, 13. Juni 2013
Die Schuhe sehen sehr edel aus u. sind auch so Verarbeitet.
Im Alltag etwas umständlich mal schnell An u. Aus zu ziehen, da durch die Klettlasche u. den höheren Sitz das schnelle
Aufmachen u. rausrutschen etwas hinderlich ist.
Muß mann halt die Bodden anlassen.
Für den Preis nur zu Empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Lieferung 3 tage, schuhe sind schön, 20. November 2012
Ich habe mir diese Schuhe gekauft, da ich diese schon mal hatte.

Mein letztes Paar war nach knapp einem Jahr schon ziemlich mitgenommen.
Ich hoffe, dass ich sie diesmal länger tragen kann, da Boxfresh echt stylische Schuhe herstellt, und meiner Meinung nach auch für den Winter geeignet sind.

4.0 von 5 Sternen Schöner Lederschuh, 11. Dezember 2014
Normal kaufe ich keine Schuhe im Internet, diese waren aber um einiges günstieger als im Laden, top qualität! Auch für Einlagenträger, da man die einlage herausnehmen kann(nicht geklebt!)
Einziges Manko: Die Sohle ist nicht sehr griffig, stört mich aber nicht.

5.0 von 5 Sternen Sohn ist zufrieden, 8. November 2013
Wir haben die Schuhe für unseren Sohn bestellt und dieser ist absolut begeistert.
Die Schuhe passen perfekt und entsprechen seinen Vorstellungen.
Lieferzeit und Preis waren oK. Immer wieder.

5.0 von 5 Sternen zu meiner vollsten Zufriedenheit, 14. Dezember 2014
ich habe mir diese schuhe nach 4 jahren nochmals gekauft, weil ich so begeistert von diesem schuh bin.
sehr bequem nach kurzer einlaufphase.

Boxfresh Sneaker Swich BFM0099, Bitter choc, EU 46