wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Preis:10,85 €+ 5,90 € Versandkosten

am 14. März 2013
Eigentlich bin ich nicht so der Rezensionen Schreiber, aber hier muss ich einfach mal anmerken, wie zufrieden ich mit dem Streu bin. Ich habe lange überlegt, ob ich es kaufen soll, da es auch nicht ganz billig ist (ich hab es woanders günstiger gekauft).

Jetzt habe ich den Schritt gewagt und bin positiv überrascht. Ich habe meine Erwartungen recht gering gehalten, aber muss sagen bei mir kommt kein anderes Streu ins Haus/Wohnung. Klar staubt es ein wenig. Ich habe noch kein Streu gefunden, welches nicht staubt. Allerdings ist dieses Streu dermaßen ergiebig, dass ich auf Dauer sogar günstiger damit fahre, als mit billig Streu von Supermärkten.

Meine Bekannte nutzt dieses Streu ebenfalls und hat einen 15L Sack bei zwei Katzen nun schon über 5 Wochen in Gebrauch und der sack ist immer noch 1/3 voll.

Bei meinem vorigen Streu war es so, es hat zwar gut geklumpt, aber beim rausholen ist es auseinander gefallen oder man musste gutes sauberes Streu mit rausnehmen und nach spätestens 2 Wochen (eher früher) musste die komplette Toilette geleert und neu bestreut werden.

Bei diesem Streu frage ich mich, ob ich sie überhaupt noch mal komplett entleeren muss. Denn hier wird tatsächlich nur das raus genommen, was klumpt und der Rest bleibt sauber. Auch muss kein sauberes Streu dran glauben. Sobald ich den Klumpen auf der Schaufel habe, rieselt das saubere Streu nämlich wie bei einer Sanduhr an allen Seiten runter und zurück bleibt der zu entfernende Klumpen.
Das bedeutet hier auch eine zeitsparende Alternative. Denn ich muss nicht mehr vorsichtig nach den Klumpen suchen, damit sie nicht kaputt gehen, sondern ich fahre ein- zweimal mit der Schaufel durchs Streu, lass das saubere abrieseln und bin im nu fertig.

Dazu kommt natürlich der Geruch. Es riecht tatsächlich nach Babypuder. Wenn die Katze ihr Geschäft erledigt bindet dieser Babypuderduft natürlich nicht den "Geruch" zu 100%. Das wird bei jedem wohl anders sein. Bei meiner einen Katze riecht man absolut nichts außer Babypuder, bei der anderen ist es wiederum nicht ganz so bindend.

Was noch gesagt werden muss, ist dass natürlich auch was an den Pfoten hängenbleibt, aber dadurch das dieses Streu recht sandig und hell ist stört es mich nicht so sehr, wie die dunklen grauen Körnergroßen Streusteinchen vom alten Streu, die den Boden sofort haben dreckig aussehen lassen.

Mein Fazit also:

-Sparsam / ergiebig
-Auf Dauer sogar günstiger als billig Streu
-Geruchsbindend (nicht immer 100%)
-Zeitsparend

Einfach eine entspannte und schnelle Katzenkloreinigung

Edit: 11.04. ein Monat ist rum und ich hab immer noch was über und das bei zwei Katzen mit super Stoffwechsel ;)....nächsten zwei Beutel sind schon gekauft :) und dieser Babypuderduft....einfach super
am 7. November 2011
Ich bin sehr begeistert von diesem Streu. Ich habe schon viele Erfahrungen mit anderen Firmen und Materialien gamacht und dieses Katzenstreu hat bei Weitem in fast jedem Punkt überzeugt.
In meiner Wohnung schwirren jetzt keine felsbrockenähnliche Steichnchen mehr herum und man lebt mit diesem Katzensreu echt sparsam - einfach nur jeden Tag ein bisschen Schaufeln und ab und zu nachfüllen wenns weiniger wird. Es klumpt schön und bleibt dabei wirklich geruchsarm.
Dass es beim Auffüllen ein bisschen staubt ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe - bei so feinem Streu ist es nur logisch!

Also ich bin höchst zufrieden und meine Tiger auch. (Sie wollen jetzt nichts anderes mehr - sonst streiken sie)
am 19. August 2011
Das Streu ist ergiebig, geruchsarm und saugstark. Habe für meine Stubentiger diverse ausprobiert und dies durch Empfehlung und Probepackung einer Bekannten bekommen. Habe seitdem nicht mehr gewechselt! Der einzige Nachteil ist, dass es aufgrund der Feinheit beim Auf- und Nachfüllen etwas staubt, aber dem helfe ich ab, indem ich das auf dem Balkon erledige.

Preis-, Leistungsverhältnis: Super!!!
am 23. November 2010
So ist das Katzenstreu super, klumpend usw aber die staubarmut läßt zu wünschen übrig, mein anderes streu fand ich da besser und werd wohl wieder umsteigen, als Alternative eine Empfehlung wert.
am 6. Juni 2014
Hab nach einem Streu gesucht das ergiebig ist und angenehm riecht.Beide Punkte voll erfüllt. Sehr saugfähig ; Katzenklo saubermachen ist plötzlich eine angenehme Sache. das einzige was mich stört ist dass meine Katzen meinen sie könnten mir einen Sandstrand errichten, meine animiert das Streu ungemein zum Buddeln ;-) Trotzdem ging heute eine erneute Bestellung raus.
Volle Punktzahl
am 1. November 2014
tolles Klumpstreu, weil sämtliches verschmutzes Material entnommen werden kann und nur das saubre Streu übrig bleibt. Der einzige Nachteil ist die starke Staubentwicklung. Aber trotzdem für uns das beste Klumpstreu für erhöhten Bedarf (bei 9 Katzen)
am 25. August 2015
Ich liebe dieses Katzenstreu, weil es wirklich angenehm riecht und sehr fein ist, eher wie Sand und es ist ganz hell, white eben ;-). Es gibt dieses dunkelgraue, grobkörnige, muffig riechende Zeug, das mag ich gar nicht, obwohl es meinen beiden Damen wohl eher egal ist. Von daher von mir eigentlich *****
Wenn da die Sache mit der Verpackung nicht wäre, aber das Problem scheint ja bekannt zu sein. Die Kartons sind viel zu dünn und unstabil um das Gewicht von 20 kg (ich bestelle immer 2 Beutel) zu halten. Noch nie ist ein Paket hier heil angekommen. Immer sind die Kartons in desolatem Zustand und leider sind dadurch auch oft die Tüten beschädigt und es tritt Streu aus. Dieses verbleibt ja nicht in den Kartons, da diese zerrissen sind. Deshalb 2 ** Abzug. Schade eigentlich.
am 5. Januar 2016
Ich suche seit längerem DAS SUPER KATZENSTREU. Dieses ist nur ok.
Am Anfang richt es super, bzw nicht nach PIPI oder AA, aber nach zwei Tagen richt es selbst wenn das Klo gemacht ist nicht wirklich angenehm. Meine Wohnung ist klein und der Geruch ist überall. Auch meine Katze richt danach. Es staubt sehr stark was mich nicht weiter stören würde wenn der Geruch nicht wäre.
Klar das Katzenstreu wird in der Wohnung verteilt aber auch das ist okay. Jeh älter es ist desto weniger klumpt es richtig.
Für mich nicht das richtige.
am 23. September 2015
Ich benutze dieses Katzenstreu schon seit Jahren und bin immer noch sehr begeistert. Das Streu ist sehr fein, was die Katze sehr mag. Die Klumpenbildung und Geruchsbindung ist hervorragend und es klebt auch nichts am Boden an. Der Babypudergeruch lässt mit der Zeit etwas nach, was ich persönlich okay finde. Und auch wenn der Preis über dem des handelsüblichen Supermarktstreus liegt, ist er gerechtfertigt weil es wirklich sehr ergiebig ist. Ich personlich habe noch kein besseres Streu gefunden!
am 25. August 2011
auch immer auf der suche nach der perfekten streu, bin ich sehr positiv überrascht von amora.

+ kein staub, also auch nicht wenn man drin rumwühlt oder es einstreut
+ angenehmer geruch, nicht aufdringlich aber überdeckt trotzdem alle unerwünschten gerüche, sehr sehr angenehm
+ klumpt einwandfrei, zwar nicht so hart wie "Extreme Classic", mehr so zäh, aber die klumpen fallen nicht auseinander.
(+ mir kommt es auch so vor als würde es sich weniger in der wohnung verteilen & an der katze hängenbleiben)
und noch ein kleines + weils billiger ist, zwar nicht viel aber immerhin!