Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:17,15 €+ Versandkostenfrei

am 2. Februar 2012
Dieses Katzenstreu ist sehr empfehlenswert. Ich habe von Cats Best (auch Okö) bis hin zu CATSAN vieles probiert und bleibe nun bei Extreme Classic. Der Babypuderduft riecht angenehm (muss aber auch nicht jedermanns Sache sein), nach dem ersten Einfüllen hätte ich am liebsten selber stundenlang da rumgegraben. Ich bewerte einfach mal die Punkte, wo ich denke dass sie bei der Auswahl eine Rolle spielen.

Geruchsbindung:
(+) Feiner Sand deckt nun mal den Geruch ein wenig besser als grobe Körner. Im Raum wo das Klo steht rieche ich selber nichts mehr, wenn ich den Deckel (habe eine überdachte Toilette) abmache zum sauber machen, rieche ich natürlich schon das eine oder andere (ist bei uns Menschen ja auch nicht anders, das ist ja so als würde ich nie spülen).

Ich empfehle zum Streu einen Geruchsbinder zu kaufen (1x die Woche überm frischen Streu). Es gibt ganz gute die sind ph-neutral und biologisch abbaubar.

Klumpbildung:
(+) An der Klumpenbildung gibs nichts zu meckern, mit einer Schaufel kann man die ganz leicht entfernen und es bleibt überwiegend sauberer Streu drin. Das der Verbrauch dann im Gegensatz zu "nicht-klumpstreu" höher ist, dürfte wohl klar sein.

Pfötchenhänger:
(-) Jedes Streu wird verschleppt, ob grobe oder feine Körner. Die groben fallen aber relativ schnell ab, während der feine Sand in den tiefsten Ritzen der Pfötchen noch hängen bleiben. Ich habe eine Toilettenmatte vorne, die nimmt den meisten Streu von den Pfoten.
Wenn meine Mietze aber zum schmusen aufs Bett kommt hinterlässt sie hin und wieder ein paar Körner, das ist mit den groben Körner nie passiert (die lagen dann eher vor dem Klo).

Arbeitsaufwand:
(-) Dadurch dass das Streu größtenteils "Sand" ist muss man natürlich mit einer feineren Schaufel zum Sauber machen hin. Das dauert zwar ein wenig länger (das Sieben geht nicht so schnell wie bei groben Streu), aber auch nicht die Welt.

Preis:
(-) Ich finde 15 KG für 15,19€ recht teuer (gibt es bei anderen Anbietern für 14,99€). Auch der Versand bei amazon.de in Höhe von 3,90€ ist übertrieben (andere Anbieter liefern für eine kleinere Portotasche).

Auch wenn es eigentlich mehr "Minuspunkte" gab, finde ich dass das Wichtigste zählt. Es soll den Geruch binden, nicht schlecht riechen und die Katzen sollen sich wohlfühlen (meine Katze hat sich sogar nach dem Geschäft dort einfach niedergelegt lol).

Da nehme ich gerne einen etwas höheren Preis und Arbeitsaufwand in Anspruch.
am 21. Oktober 2011
Streu ist super saugfähig und wirklich sehr sparsam, da saubere Körnchen beim Herausheben der Klumpen abfallen. Es bleibt tatsächlich nur wenig an den Pfötchen hängen, was auch sehr angenehm ist. Die Staubfreiheit hätte ich mit 90% angegeben. Einen Stern Abzug gebe ich für diesen sehr aufdringlichen Babypuderduft, der mir beim Reinigen der Katzentoilette sehr unangenehm ist. Dazu kommt, daß selbst mein Kater noch eine Viertelstunde nach Benutzung der Toilette nach Baby riecht. Das finde ich ziemlich daneben. Wäre das nicht, hätte ich sofort 5 Sterne gegeben, denn das Produkt hält, was es verspricht.
am 13. Januar 2011
im letzten jahr haben wir sehr viele katzenstreus und klumpsstreus ausgetestet, da wir mit einigen große probleme hatten. durch einen freund wurden wir auf dieses katzenstreu aufmerksam. ich muss zugeben, dass ich den babypuderduft erst lächerlich fand. jedoch nach 2 tagen merkte ich das es wirklich nicht mehr nach urin oder kot roch. unser kater nahm das streu ohne probleme an. und für uns hat es das leben stark erleichtert:
- es riecht nicht mehr so streng
- urin und kot lassen sich super einfach mit einer schaufel entfernen und endlich auch mal ohne rückstände
- unser kater geht nun öfter auf das katzenklo auch wenn noch ältere "geschäfte" drin sind
- wir müssen nicht mehr alle 2 tage das komplette klo sauber machen

jedoch gibt es 2 mankos:
- wir haben die tüten mit dem streu in der wohnung und unser kater ist so "süchtig" nach dem zeug das er ständig versucht in die tüten zu beißen und ich hab das ganze streu aufm boden...
- wir haben das katzenstreu in ein geschlossenes katzenklo getan mit kohle filter, dass resultat war abartig: sobald die klappe aufging STANK es nach diesem babypuderduft. unser kater ging dann auch nur noch auf das offene katzenklo. ich habe jetzt den kohlefilter entfernt damit das klo nach oben hin etwas entlüften kann

insgesamt kann ich das katzenstreu 100% empfehlen, wäre nur toll wenn der herrsteller katzen-zahl-stabliere verpackungen verwenden würde
am 6. Dezember 2014
Ich bin seit 30 Jahren Katzenmama und habe unzählige Streue ausprobiert, dies hier ist für Wohnungskatzen das Beste, das ich bisher gefunden habe. Es riecht sehr dezent nach Babypuder und müffelt auch dann nicht, wenn das große Geschäft mal deftig ausfällt, ist sehr ergiebig und läßt sich sogar mit dem Handfeger mal eben komplett auffegen. Außerdem mag mein Kater, der in Sachen Streu ein Prinz auf der Erbe ist, es sehr gern.
am 18. Juni 2015
ich bin sehr zufrieden. Es ist tatsächlich ein geringer Babypuder-Duft vorhanden. Mein Kater ist wohl auch der Meinung, er geht normal auf Katzenklo. Das Einzige was bemängelt werden könnte ist, dass leider vor dem K-Klo doch wieder Streu liegt. Da es so fein ist macht es das nicht einfacher beim reinigen des Bodens.
am 14. März 2015
ich kenne sicher fast alle Sorten, aber dieses oist mit Abstand das Beste, was zu haben ist. Besonderen Wert legen wir darauf, dass das Streu nicht staubt, wenn die Katzen viel kratzen und es staubt, niesen sie oft und das gefällt nicht, zumal der feine Staub im Gäste-WC dann überall zu finden ist.
Die Körnung ist ideal, auch für ganz empfindliche Pfötchen, Geruch angenehm bis zart Babyhaft, es staubt nicht..., was unser Kater wohl am besten findet, Es klumpt hervorragend und neutralisiert Gerüche extrem. Das alles ist uns den kleinen Mehrpreis allemal wert. Nur noch dieses!
am 12. Juni 2016
EUR 12,50 pro 15kg Sack inkl. Versand ist der Hammer.
Wir sind vom Premiere 12kg Babypuder umgestiegen weil es hier in Österreich mittlerweile um Normalpreis EUR 14,-- oder 15,-- gehandelt wird. In der Aktion selten um 12,--. Letztes Jahr zu Weihnachten EUR 9,99 was wir leider verpasst haben.
Die Qualität ist finde ich sogar leicht besser weil es noch länger den Geruch bindet.
Wir bleiben dabei wenn der Preis auch weiter so gut bleibt!
am 17. September 2014
Kaufe immer wieder gern das Katzenstreu. Bindet die Geruche,hält lange vor allem wenn man mehrere Katzen hat ist das sehr angenehm.Außerdem verteilt sich das Katzenstreu nicht so in der Wohnung wie anderes weißes größeres Streu und graues Katzenstreu fällt da natürlich an sich nicht so auf.
am 9. Mai 2015
Einfach meiner Meinung nach das BESTE Katzenstreu, habe schon viel ausprobiert, aber dieses ist super. Riecht zwar nicht nach Lavandel, aber ist angenehm im Duft und nimmt den Geruch und die Flüssigkeit immer gut auf!
am 9. Mai 2014
Wir haben dieses Streu schon sehr lange und besonders billig war es nie, aber die Preisentwicklung ist unverschämt und wir werden demnächst ein anderes Streu kaufen. Die Qualität ist nach wie vor gut, aber das ist bei anderen Streusorten vermutlich nicht schlechter.