5.0 von 5 Sternen unsere katze liebt dieses katzenstreu

Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von Chris

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen unsere katze liebt dieses katzenstreu, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Extreme Classic 28310 Katzenstreu 15 kg (Misc.)
im letzten jahr haben wir sehr viele katzenstreus und klumpsstreus ausgetestet, da wir mit einigen große probleme hatten. durch einen freund wurden wir auf dieses katzenstreu aufmerksam. ich muss zugeben, dass ich den babypuderduft erst lächerlich fand. jedoch nach 2 tagen merkte ich das es wirklich nicht mehr nach urin oder kot roch. unser kater nahm das streu ohne probleme an. und für uns hat es das leben stark erleichtert:
- es riecht nicht mehr so streng
- urin und kot lassen sich super einfach mit einer schaufel entfernen und endlich auch mal ohne rückstände
- unser kater geht nun öfter auf das katzenklo auch wenn noch ältere "geschäfte" drin sind
- wir müssen nicht mehr alle 2 tage das komplette klo sauber machen

jedoch gibt es 2 mankos:
- wir haben die tüten mit dem streu in der wohnung und unser kater ist so "süchtig" nach dem zeug das er ständig versucht in die tüten zu beißen und ich hab das ganze streu aufm boden...
- wir haben das katzenstreu in ein geschlossenes katzenklo getan mit kohle filter, dass resultat war abartig: sobald die klappe aufging STANK es nach diesem babypuderduft. unser kater ging dann auch nur noch auf das offene katzenklo. ich habe jetzt den kohlefilter entfernt damit das klo nach oben hin etwas entlüften kann

insgesamt kann ich das katzenstreu 100% empfehlen, wäre nur toll wenn der herrsteller katzen-zahl-stabliere verpackungen verwenden würde

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Extreme Classic 28310 Katzenstreu 15 kg (Misc.)
Dieses Katzenstreu ist sehr empfehlenswert. Ich habe von Cats Best (auch Okö) bis hin zu CATSAN vieles probiert und bleibe nun bei Extreme Classic. Der Babypuderduft riecht angenehm (muss aber auch nicht jedermanns Sache sein), nach dem ersten Einfüllen hätte ich am liebsten selber stundenlang da rumgegraben. Ich bewerte einfach mal die Punkte, wo ich denke dass sie bei der Auswahl eine Rolle spielen.

Geruchsbindung:
(+) Feiner Sand deckt nun mal den Geruch ein wenig besser als grobe Körner. Im Raum wo das Klo steht rieche ich selber nichts mehr, wenn ich den Deckel (habe eine überdachte Toilette) abmache zum sauber machen, rieche ich natürlich schon das eine oder andere (ist bei uns Menschen ja auch nicht anders, das ist ja so als würde ich nie spülen).

Ich empfehle zum Streu einen Geruchsbinder zu kaufen (1x die Woche überm frischen Streu). Es gibt ganz gute die sind ph-neutral und biologisch abbaubar.

Klumpbildung:
(+) An der Klumpenbildung gibs nichts zu meckern, mit einer Schaufel kann man die ganz leicht entfernen und es bleibt überwiegend sauberer Streu drin. Das der Verbrauch dann im Gegensatz zu "nicht-klumpstreu" höher ist, dürfte wohl klar sein.

Pfötchenhänger:
(-) Jedes Streu wird verschleppt, ob grobe oder feine Körner. Die groben fallen aber relativ schnell ab, während der feine Sand in den tiefsten Ritzen der Pfötchen noch hängen bleiben. Ich habe eine Toilettenmatte vorne, die nimmt den meisten Streu von den Pfoten.
Wenn meine Mietze aber zum schmusen aufs Bett kommt hinterlässt sie hin und wieder ein paar Körner, das ist mit den groben Körner nie passiert (die lagen dann eher vor dem Klo).

Arbeitsaufwand:
(-) Dadurch dass das Streu größtenteils "Sand" ist muss man natürlich mit einer feineren Schaufel zum Sauber machen hin. Das dauert zwar ein wenig länger (das Sieben geht nicht so schnell wie bei groben Streu), aber auch nicht die Welt.

Preis:
(-) Ich finde 15 KG für 15,19€ recht teuer (gibt es bei anderen Anbietern für 14,99€). Auch der Versand bei amazon.de in Höhe von 3,90€ ist übertrieben (andere Anbieter liefern für eine kleinere Portotasche).

Auch wenn es eigentlich mehr "Minuspunkte" gab, finde ich dass das Wichtigste zählt. Es soll den Geruch binden, nicht schlecht riechen und die Katzen sollen sich wohlfühlen (meine Katze hat sich sogar nach dem Geschäft dort einfach niedergelegt lol).

Da nehme ich gerne einen etwas höheren Preis und Arbeitsaufwand in Anspruch.

4.0 von 5 Sternen Nichts für empfindliche Menschennasen, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Extreme Classic 28310 Katzenstreu 15 kg (Misc.)
Streu ist super saugfähig und wirklich sehr sparsam, da saubere Körnchen beim Herausheben der Klumpen abfallen. Es bleibt tatsächlich nur wenig an den Pfötchen hängen, was auch sehr angenehm ist. Die Staubfreiheit hätte ich mit 90% angegeben. Einen Stern Abzug gebe ich für diesen sehr aufdringlichen Babypuderduft, der mir beim Reinigen der Katzentoilette sehr unangenehm ist. Dazu kommt, daß selbst mein Kater noch eine Viertelstunde nach Benutzung der Toilette nach Baby riecht. Das finde ich ziemlich daneben. Wäre das nicht, hätte ich sofort 5 Sterne gegeben, denn das Produkt hält, was es verspricht.

2.0 von 5 Sternen Qualität scheint stark zu schwanken, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Extreme Classic 28310 Katzenstreu 15 kg (Misc.)
Ich war jahrelang sehr glücklich mit Extreme Classic. Klumpte gut und nichts roch. Die letzte Lieferung erhielt ich vor ein paar Monaten, die Verpackung sah jetzt etwas anders aus. Nachdem wir letzte Woche die Streu nach langer Zeit wieder mal komplett ausgetauscht haben, war die neue dran. Und plötzlich stank es schon nach einem Tag, wie bei einer ausgesprochenen Billigstreu. Hätten wir besser die alte noch drin gelassen!

5.0 von 5 Sternen Ungeschlagener Favorit seit 8 Jahren, 30. Mai 2011
Bouquineur (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Extreme Classic 28310 Katzenstreu 15 kg (Misc.)
Ich bin vor 8 Jahren auf diese Streu umgestiegen und bin seitdem nie auch nur auf den Gedanken gekommen, andere Streu auszuprobieren. Da es sich um ein Naturprodukt handelt, kann die Qualität von Charge zu Charge schon mal minimal abweichen, über all die Jahre kann ich aber festhalten, dass die Klumpfähigkeit dieser Streu unschlagbar ist. Was man allerdings beachten sollte ist, dass man das Katzenklo nicht unmittelbar nach dem Geschäft der Katze reinigen sollte, denn sowohl Urin als auch das große Geschäft sind erst nach ca. 1 Stunde so gebunden, dass sie ohne Geruchsbelästigung bzw. ohne Zerfall der Klumpen entnommen werden können.
Macht man das zu früh, lassen sich die Klumpen nicht so einfach vom Rand des Katzenklos (Ich habe leider Randpinkler, die ihr kleines Geschäft immer dicht an den Rand der Katzentoilette verrichten) entfernen, da sie dann noch weich und etwas schmierig sind. Je länger man jedoch wartet, desto bombenfester bindet Extreme Classic jedes Geschäft und dessen Geruch.

Der Babypuder-Duft ist dezent und hat meine Katzen nie gestört. Sie haben damals die neue Streu völlig problemlos und sogar mit Begeisterung angenommen. Die Streu selbst hat eine sehr feine Körnung. Dass sie sich aufgrund der feinen Körnung stärker in der Wohnung verteilt als grobkörnigere Streu kann ich nicht bestätigen. Auch extreme Staubbildung habe ich in den 8 Jahren nicht ausmachen können.

Extrem Classic ist im Verhältnis zu herkömmlicher Klumpstreu in der Anschaffung zwar teurer, muss dafür aber weniger oft gewechselt werden. Ich habe zwei Katzendamen, wische die mit Urin in Kontakt gekommenen Randstellen im Katzenklo mit feuchte Allzwecktüchern nach und mache monatlich eine Komplettreinigung der Schale. Die gebrauchte Streu fülle ich anschließend wieder ein. Ein kompletter Austausch der Streu ist bei meinen Katzen nur zwei bis dreimal im Jahr notwendig (ich entferne allerdings auch wirklich jeden Klümpchen-Krümel, den ich finde).

Der Hersteller hat die "Rezeptur" der Streu dieses Jahr geändert und sie mit blauem Geruchsneutralisierer-Granulat versehen. Die neue Variante verwende ich seit zwei Wochen und habe bereits jetzt den Eindruck, dass die Streu durch die neue Zusammensetzung wirklich noch einen Ticken besser Gerüche aufnimmt und bindet.

Für mich ist und bleibt Extreme Classic die beste Streu auf dem Markt und meine erste Wahl bei Katzenstreu.

5.0 von 5 Sternen einfach das beste !!!!, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Extreme Classic 28310 Katzenstreu 15 kg (Misc.)
...der Preis schreckt sicher ab, aber für mich gibts kein besseres Streu auf dem Markt.....Die Qualität ist gleichbleibend gut, bei anderen Ton-Streu Anbietern schwankt die Qualität mitunter erheblich, dieses Streu ist immer gleich perfekt....

Einen Nachteil gibts auch: da es sehr fein ist, lässts sichs nicht vermeiden dass Krümel durch die Wohnung getragen werden, eine Matte vor dem Katzenklo verhindert aber schlimmeres....

Ein Beutel brauchts zum Befüllen des Klos, dann muß nur noch ein Beutel zum Nachfüllen her, der reicht dann fast 6 Wochen( bei 2 Katzen!!)....rechnet man das auf handelsübliches Katzen- Streu im Supermarkt um, ist der Preis schon o.k.....( Berechnung beruht auf zwei 7KG Beuteln )

Das Klo stinkt bei regelmäßigem aussieben gar!nicht und es muß nur alle paar Wochen mal komplett ersetzt werden, und man schleppt eindeutig weniger Säcke mit Streugut durch die Gegend...bei richtiger Anwendung echt genial!!

absolute Kaufempfehlung!!!

...was mich ein wenig stört: der Inhalt kommt angeblich aus Kanada, die Vorstellung, das Katzenstreu um den halben Erdball geflogen wird um deutsches Katzenpipi aufzunehmen, ist schon absurd: aber leider nicht zu ändern...der CO2 Abdruck der fellhasen wächst somit auch beträchtlich....nunja ;-(

5.0 von 5 Sternen Extreme Classic Katzenstreu, 14. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Extreme Classic 28310 Katzenstreu 15 kg (Misc.)
ich kenne sicher fast alle Sorten, aber dieses oist mit Abstand das Beste, was zu haben ist. Besonderen Wert legen wir darauf, dass das Streu nicht staubt, wenn die Katzen viel kratzen und es staubt, niesen sie oft und das gefällt nicht, zumal der feine Staub im Gäste-WC dann überall zu finden ist.
Die Körnung ist ideal, auch für ganz empfindliche Pfötchen, Geruch angenehm bis zart Babyhaft, es staubt nicht..., was unser Kater wohl am besten findet, Es klumpt hervorragend und neutralisiert Gerüche extrem. Das alles ist uns den kleinen Mehrpreis allemal wert. Nur noch dieses!

5.0 von 5 Sternen Das Beste, was ich je hatte, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Extreme Classic 28310 Katzenstreu 15 kg (Misc.)
Extreme Classic 28310 Katzenstreu übertrifft alle bisherigen Katzenstreus - und ich hatte sehr viele. Angenehm ist, dass sich die Ausscheidungen der Katze sofort mit dem Streu verbinden und es eine ausgesprochen saubere Sache ist, diese zu entfernen. Die Wohnung riecht nicht nach Katzenklo. Das Streu ist sparsam im Verbrauch. Ich fülle das Katzenklo einmal wöchentlich wieder auf. Der Preis ist gerechtfertigt, weil ich recht lange mit der Streu auskomme, da sparsam im Gebrauch.
Die Lieferung erfolgte sehr zügig.

4.0 von 5 Sternen Duftet wunderbar!, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Extreme Classic 28310 Katzenstreu 15 kg (Misc.)
Eine zeitlang hatte ich dieses Produkt verwendet, doch irgendwann wollte ich mal was neues testen. Inzwischen hab ich aber wieder das Bedürfnis, dieses Produkt zu kaufen, aus einem einfachen Grund:
Wenn meine Katze ihr Geschäft verrichtet hat, riecht man nichts, im Gegenteil, die Katze kommt aus der Toilette und riecht wunderbar nach frischgepudertem Baby :D. Ich finde das einfach toll. Also wer darauf steht eine duftende Katze zu haben, sollte das Streu mal ausprobieren ^^

5.0 von 5 Sternen Super Katzenstreu!!, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Extreme Classic 28310 Katzenstreu 15 kg (Misc.)
Ich kann nur positives berichten. Heute bekommen und meine Katze hat es gleich getestet. Nimmt sofort die Flüssigkeit auf und auch beim großen Geschäft riecht es kaum. Auch lassen sich die Klumpen leicht entfernen ohne dass sie auseinander brechen. Das Streu verteilt sich auch beim verlassen der Toilette so gut wie gar nicht. Es riecht leicht nach Babypuder, ist grau und feinkörnig. Ich habe schon viele Katzenstreu ausprobiert. Aber dies zählt zu den Besten. Von mir 5 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Extreme Classic 28310 Katzenstreu 15 kg