1-9 von 9 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne)alle Rezensionen anzeigen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Januar 2011
Sony BRAVIA KDL-40EX605 101,6 cm (40 Zoll) LED-Backlight. Habe mir das Gerät vor Weihnachten zugelegt und gebe eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Sehr gut gefällt mir das Design. Das Bild, insbesondere bei HD ausgestrahlten Sendern ist hervorragend. Ob 50 Hz oder 200 Hz, es kommt wohl doch mehr auf die Empfangsmöglichkeiten und die Aktualität der Filmaufnahmen an. Gut sind auch die drei Jahre Garantie von Sony. Die Installation der Sender und der Aufbau waren kinderleicht. Der Fernseher ist solide ausgestattet. Insbesondere wichtig für SKY- Nutzer ist ein CI Plus Schacht, wer auf eine zweite Fernbedienung für den externen Reciever verzichten möchte. Hier habe ich leider das Problem, dass ich bis jetzt von SKY kein CI Plus Modul bekommen habe. Mit einem normalen CI Modul hat die Freischaltung der SKY-Karte nicht funktioniert und ich muss vorerst auf meinen alten Reciever zurück greifen. Im Laufe des Jahres möchte SKY hier CI Plus Module anbieten...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. April 2011
Habe vor ca. einer Woche den Sony KDL-40EX605 bei Amazon bestellt, Lieferung nach zwei Tagen. Ich würde mich pers. als durchaus informiert bei Unterhaltungselektronik einstufen, habe aber kein allzu hohen Ansprüche. Die Geräte sollen vor allem eines machen: gut funktionieren, ohne Fummelei, ohne böse Überraschungen - selbst wenn das bedeutet, dass man ein paar Euro mehr investieren muss. Aufgrund der Rezensionen auf Amazon fiel die Wahl auf diesen Sony 40er.

Kurze Zusammenfassung:

+ insgesamt gutes Bild, guter Ton. Wenig "Schlieren" o.ä. trotz "nur" 50Hz
+ Sehr guter und schneller Videotext (lese ich immer noch sehr gerne)
+ vollkommen problemlose Einrichtung (DVB-S2, HD Kanäle)
+ sehr guter Schwarzwert, keine "Wolkenbildung" (trotz Edge LED)
+ Bravia Internet deutlich bessere Inhalte als erwartet, witzige Spielerei

- Bild m.E. ein wenig zu dunkel (bei allen Einstellungen)
- USB Port spielte keines (!) meiner Videos ab (.mkv/H.264 kodiert (Filme) bzw. .mov/H.264 kodiert (Videokamera))

Insgesamt ein guter Kauf, empfehlenswert - muss aber noch eine zusätzliche Abspielbox für meine Videos kaufen.
am 30. Dezember 2013
Der Sony Bavaria KDL - 40EX605 ist für den kleinen Geldbeutel und für Einsteiger sehr gut geeignet! Das Bild ist definitiv HD, man kann Blue-rays voll genießen und auch eine Hifi 5.1 Anlage (habe ich gemacht) anschließen. Abzüge gebe ich für das Äußereerscheinen, etwas wuchtig, jedoch flach. Die Programmübersicht ist teilweise nicht Menschenfreundlich, man muss überwiegend die Zahlen des Programmes eintippen, da man sonst immer über die Guidetaste springen muss und das kann dauern. HD+ mit dem CL+ Slot passt auch und bin auch mit dem Bild zufrieden.

FAZIT: Fernseher mit niedrigen Ansprüchen und geringem Budget, wer jedoch mehr auf glasklare Bilder und mehr Media (Internet, Apps etc) und 3D legt, sollte zu einem Qualitativ höherwetigerem Modell Umschau halten.

FRED!-CHANNEL
Vielen Dank für Ihr Feedback.
34 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juni 2010
Habe mir gestern den Sony KDL-40EX605AEP bei Media Markt angesehen. Der Fernseher hat im Vergleich mit seinen EX-Brüder deutlich schmaleren eleganteren Bildrahmen, was mir abgesehen von dem Klavierlack-Design sehr gut gefallen hat. Dank LED-Backlight Technologie hat er auch deutlich schlankere Gehäuse und ich war zuerst skeptisch, was den Klang bzw. Sound angeht. Maximale Lautstärke aufgedreht und war überrascht - es klang sehr satt und räumig, keinen typischen "BlechdosenSound" wie bei aktuellen schlanken LED-Fernseher üblich ist!!! It's a Sony! :-)

Das Bild hat mich auch überzeugt - sehr kräftige kontrastreiche Farben mit guter Beleuchtung. Einfach super!!! Leider hab ich dann erfahren müssen, daß es nur 50Hz Gerät ist. Wirklich schade - ich hätte den trotz der Klavierlack-Oberfläche beinahe gekauft.

100-Hz bei der guten alten Röhre bedeutete damals weniger Flimmern, 100-Hz bei LCD/LED Fernseher verbessert die Darstellung bewegter Bilder (z.B. Fußball). Übrigens nicht jeder Fernseher mit 100-Hz-Technologie bietet zugleich bessere Bilder. Gerade bei preiswerten Marken-Geräten verursacht 100-Hz-Technik oft so einen Fehler wie "Wischeffekt beim Bild". Deshalb rate ich Ihnen, vor dem Kauf unbedingt einen ausgiebigen Sehtest im Fachgeschäft zu machen.

Mir persönlich gefällt eine Fernseher-Oberfläche mit gebürsteter Aluminiumoptik in schwarz. Das sieht sehr edel aus und ist wertbeständig, hinterlässt keine Fingerabdrücke und Kratzer nach dem Putzen, nicht so Staubanfallig und blendet auch nicht.

Vorteile:
+ Das beste Design von der Sony-Modellen 2010
+ Sehr schmaler eleganter Bildramen (nur 952x581x74mm ohne Standfuß)
+ Schlanke Gehäuse, Gesamtgewicht ohne/mit Standfuß nur 12,7kg/14,9kg
+ Sehr gutes helles Bild und angenehmer Klang
+ Neue BRAVIA ENGINE 3 Bildrozessor
+ FULL HD Auflösung / 1920x1080 Pixeln für detailreiche Bilder
+ Eingebaute HD Triple Tuner: DVB-T, DVB-C und DVB-S
+ LED-Backlight bzw. EDGE-LED Beleuchtung
+ Sehr sparsamer Verbrauch (Standbei/Heim nur 0,2W/78W!!!)
+ Wireless LAN kompatibel
+ Internet Video-Funktion

Nachteile:
- Nur 50Hz Bild-Frequenz (Sendungen wie Formula 1 werden wohl leichten Nachzieh-Effekt haben)
- Schwarze Klavierlack-Optik (nicht pflegeleicht: kratzempfindlich, staubanfällig)

Nachtrag: Also nach der monatelangen Überlegungen und Vergleichen zwischen Sony 5er, 7er und 6er Reihe-Modellen hab ich mich für diesen KDL-40EX605 entschieden und gestern im Internet bestellt.
review image review image review image
1313 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2011
Gutes Gerät, bei dem sich die 50 Hz nicht negativ auswirken, keine Schlieren im Bild, auch nicht bei schnellen Bewegungen.
Das Bild ist scharf und kontrastreich, Ton ist gut und vor allem die vielen zusätzlichen Möglichkeiten (Bilder, Audio, PC-Anschluss, WLan)sind absolut super.
Alles ein allem ein Gerät, das man vom Preis-Leistungsverhältnis her absolut empfehlen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2010
Der Sony Bravia KDL-40EX605 101,6cm ist ein hervorragender Großbildfernseher den ich nur jeden empfehlen kann.
Preis und Verpackung sind sehr gut gewesen. Lieferung war zügig und pünktlich. Anschlüsse des Gerätes sind vielfälltig aber trotzdem sehr übersichtlich.
Einziges Mango war, das ich nicht sofort dahinter kam, wie mann bei dem Kabelreceiver die Sortierung der Digitalen Programme vornehmen kann. Es dauerte ca. 1Tag bis mir klar wurde
wie man es machen musste. Hier ist leider ein Nachholbedarf in der Bedienungsanleitung von nöten.
Ein Satz würde genügen, das man darauf hinweisen würde, das man das Häkchen bei der Digitalen-
Automatik entfernen muß. Dann ist es kein Problem mehr, die Sender zu sortieren.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juli 2010
Hat alle meine Ansprüche erfüllt. Lässt sich leider nicht abschalten, immer stand by.
Das Benutzerhandbuch ist eine einzige Katastrophe, auch die Gerät interne Bedienungsanleitung. Wer noch nie ohne Handbuch ein Gerät eingestellt hat, wird verzweifeln. Deshalb keine 5 Sterne.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2010
Absolut ok das Dingen ;-))
Für das Geld ne feine Sache das . Gute Qualität , ne Menge Features und alle Anschlüsse die man braucht (oder nicht ) . ^^
Einfache Bedienung , was will man mehr ?
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Dezember 2010
Das TV Gerät ist in Ordnung,
Installation ohne Probleme.
Nur die Lieferung über Hermes war nicht so toll, zum einen Verspätet dann erst Nachtslieferung und ich sollte das Gerät noch am auto abholen. Es wäre für Ihn zu schwer es bis an die Tür zu bringen???!!!!
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...