5.0 von 5 Sternen Überzeugt auch nach dem Kauf!
Es ist gar nicht so einfach, eine vernünftige Seifenschale zu finden, denn hat man sie erst einmal in Gebrauch, zeigen sich schnell ihre Tücken.
Wir haben zwar an den meisten Stellen Seifenspender, doch für die restlichen Plätze sind wir hier endlich nach unseren Vorstellungen fündig geworden:

+ erstklassige Qualität und...
Veröffentlicht am 3. März 2011 von el fichero

2.0 von 5 Sternen Keine schöne Seifenschale
Für den Preis und mit dieser Beschreibung hatte ich deutlich mehr erwartet.
Die Seifenschale fühlt sich an, als ob der billigste Plastik verwendet wurde und macht auch keinen hochwertigen Eindruck.
Eine schöne Seifenschale ist leider nicht wirklich einfach zu finden.

Fazit:
Keine Kaufempfehlung. Lieber das Geld und den Aufwand...
Veröffentlicht am 5. August 2012 von Theisener

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auch nach dem Kauf!, 3. März 2011

+ erstklassige Qualität und Verarbeitung (keine scharfe Kanten)
+ Schale (ca. 11x11x3 cm) aus sehr kratzfestem PMMA[1]
+ klassisch neutrales Design
+ großer "Laugen"-Auffangbehälter
+ optimal feingliedriges und konkaves Edelstahl-Abtropfgitter, welches die Seife schnell trocknen lässt sowie das Tropfwasser zum Schalenmittelpunkt führt und dadurch den Schalenrand sauber hält
+ leichte Reinigung von Behälter und Gitter

sehr empfehlenswert

[1] PMMA, für diejenigen, dies es nicht wissen, ist ein Polymethylmethacrylat, landläufig auch als Acryl- bzw. Plexiglas bekannt.

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben: Eine Seifenschale die funktioniert!, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Alessi "Birillo" Seifenschale aus PMMA, edelstahl glänzend poliert, weiß (Haushaltswaren)
Man sollte meinen, dass eine Seifenschale ein ziemlich simples Ding ist. Allerdings haben wir festgestellt, dass 99% aller angebotenen Exemplare ihren Zweck nicht erfüllen, da die Seifenstücke nicht richtig trocknen können und sich innerhalb kurzer Zeit in einen Wasser-Seifen-Brei verwandeln.

Wir sind froh in diesem Zusammenhang Alessi entdeckt zu haben. Dies scheint der einzige Hersteller zu sein, der sich auch dafür interessiert, ob seine Seifenschalen tatsächlich funktionieren.

Die hier angebotene "Birillo" tut ihren Job tadellos und auch das schlichte klare Design trifft unseren Geschmack.

Funktional gefällt uns die Alessi "Unicci" Seifenschale noch etwas besser. Diese besteht vollständig aus Edelstahl und verfügt auch an den Seiten über Belüftungslöcher, was die Seifentrocknung noch einmal verbessert.

5.0 von 5 Sternen Endlich eine vernünftige Seifenschale, 30. Januar 2015
Verpackung & Versand:

Die Verpackung besteht aus einem normalen richtig dimensionierten Karton. Da scheppert nichts! Transportschäden kann ich mir da nur sehr schwer vorstellen. Unmöglich ist natürlich nichts. Als Amazon Prime Kunde war die Ware wie gewohnt sehr schnell da.

Unboxing:
Nachdem die Seifenschale ausgepackt wurde war sie quasi auch direkt Einsatz bereit. In der Tat muss man nur schnell das Metallgitter, das zwei glatte Oberflächen hat, auf den unteren aus grauen Voll-Kunsstoff bestehenden Körper setzen. Das war es dann auch schon.

Nutzen:
Die Seife wird nach Benutzung auf die verchromte Metallablagefläche gelegt und kann dort dann langsam wieder trocknen. Das überschüssige Wasser kann durch die ausreichend dimensionierten Schlitze im Metall in den unteren Kunststoffkörper tropfen. Natürlich bleibt ein verschwindend geringer Anteil Wasser an der Seife, aber im Vergleich zu anderen Seifenschalen in denen Seife und Wasser gemeinsam in einem Fach liegen bleiben ist hier der Nutzen einfach riesig. Kein Seifenbrei und gefühlt hält die Seife auch länger. Der Nutzen ist also voll erfüllt.

Reinigung:
Die Reinigung geht sehr schnell und ist zudem sehr gründlich durchführbar. Seife an die Seite gelegt und Gitter und Auffangbehälter können unter fließendem Wasser bequem von den Seifenrückständen befreit werden. Gitter wieder auf den Auffangkörper gelegt und fertig. Einfach, schnell und gründlich

5 von 5 Sternen

Fazit:
Die Seifenschale erfüllt ihren Zweck und ist praktisch im Einsatz, lässt sich schnell und einfach reinigen. Der Hauptgrund für den Kauf – endlich wieder eine trockene Seife – wird voll erfüllt. Die Seifenschale hinterlässt einen wertigen Eindruck und ich empfehle diese gerne weiter und würde sie auch nochmals kaufen.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr elegante Seifenschale, 27. Oktober 2011
Die Seifenschale sieht sehr hochwertig aus und am Abtropfgitter bleiben keine unästhetischen Seifenreste kleben. Sie ist sehr schön verarbeitet und ein Blickfänger im Bad. Ein kleiner Minuspunkt: Das Abtropfgitter ist relativ flach, sodass die Schale nur auf einer ebenen Fläche stehen kann, sonst rutscht die Seife herunter (zum Beispiel, wenn das Waschbecken wie unseres leicht geneigt ist). Wir finden die Seifenschale trotzdem so schön, dass wir sie behalten werden, auch wenn wir nun die Seife nicht mehr am Waschbeckenrand stehen haben...

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auch nach dem Kauf!, 16. Dezember 2011

+ erstklassige Qualität und Verarbeitung (keine scharfe Kanten)
+ Schale (ca. 11x11x3 cm) aus sehr kratzfestem PMMA[1]
+ klassisch neutrales Design
+ großer "Laugen"-Auffangbehälter
+ leichte Reinigung von Behälter und Gitter

sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Wertige Seifenschale, 8. November 2014
Diese Seifenschale hat ein tolles Design. Zudem läuft das Wasser von der Seife gut ab. Wir hatten schon verschiedenste Seifenschalen zuhause und sind Vielnutzer von Handseifen-Stücken. Bei dieser sind wir nun geblieben, weil die Seife auf dem Rost gut und v.a. schnell trocknet. Der Behälter ist hoch genug, dass sich dass Wasser darin gut sammeln kann, ohne dass die Seife in der Lauge liegt. Sie sieht gut aus und erfüllt ihre Funktion!

2.0 von 5 Sternen Keine schöne Seifenschale, 5. August 2012
Für den Preis und mit dieser Beschreibung hatte ich deutlich mehr erwartet.
Eine schöne Seifenschale ist leider nicht wirklich einfach zu finden.

Fazit:
Keine Kaufempfehlung. Lieber das Geld und den Aufwand für die Retoure sparen.

1.0 von 5 Sternen Seife rutscht weg, 1. Juni 2014
An sich ne super Konstruktion, wenn die Seife denn drauf liegen bliebe...
Bei uns rutscht das Seifenstück immer wieder runter, weil die Ablagefläche kerzengerade ist. Ist die Seife nach dem Waschen aber nass, hält sie nichts mehr darauf. Musste ich wegstellen, ging leider so gar nicht.
Wenn die Fläche doch wenigstens eine leichte Mulde gehabt hätte...!

4.0 von 5 Sternen Beste kaufbare Loesung, 25. März 2014
Dummerweise fliegt der Edelstahlrost gerne raus und es ist ein Gefummel, den wieder einzusetzen, aber dies scheint die beste Loesung des Seifenproblems zu sein, die der Markt hergibt. Bei allen anderen laeuft das Wasser unten raus und/oder die Seife bleibt nass. Ich muss mal selbst was kreieren...

5.0 von 5 Sternen JA!, 12. Januar 2013
Habe lange eine praktikable und schöne Seifenschale gesucht. Seife trocknet erfreulich, behält Form und Substanz, Schale lässt sich sehr unkompliziert säubern, Design super!