Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Black|Größe: One Size|Ändern

am 25. August 2014
Beim amerikanischen Milität im Einsatz und auf Instagram gehyped - und das nicht ohne Grund!

Der 5.11 Tactical Rush Backpack Rucksack ist ein durchdachtes Stück Stoff.

Ich habe einen Everyday Rucksack gesucht, für die Uni aber auch für kleinere Spaziergänge und 2-Tage Kurztrips.
Er ist genau dafür gemacht!
Der Reisverschluss der Haupttasche lässt sich bis zum Boden öffnen, dies ermöglicht es mir den Rucksack besonders gut und effizient zu befüllen. Auf der Reise habe ich schnell Zugriff auf alles in der Tasche, selbst die Wasserflasche, die aufgrund des Gewichts und der effizienten Packart, auf dem Rucksackboden befindet.
Das typische "ich wühle jetzt mal meine komplette Tasche durch" hat somit ein ENDE !

Im oberen kleinen Fach findet eine Geldbörse, Handy, Schlüssel platz. Kleinkram an den man direkt und schnell man ran muss. Ich habe dort meine Olympus PEN EP5 mit 17mm Objektiv verstaut. PERFEKT !
In dem großen Fach der Tasche findet ein 15 Zoll Macbook/Laptop super platz. Allerdings muss der Laptop eine eigene Hülle tragen, weil der untere Boden der Tasche nicht gefüttert ist. Somit stößt der Laptop beim Absetzen des Rucksacks auf den Boden auf.

Der Tra­ge­kom­fort ist beeindruckend ! Die Riemen sind einfach weich und auch wenn man den Rucksack vollgepackt hat fühlt er sich noch gut an.

Das Design des Rucksacks finde ich futuristisch aber nicht zu extrem. Die dunkle Farbe der Tasche und der ringsherumführenden Schlaufen haben die gleiche Farbe, weswegen sie nicht stark auffallen.

Für den Preis eine super Tasche !

Mein Tipp: Kaufen, ausprobieren und davon überzeugen lassen.
review image review image
am 12. Juli 2014
Selten habe ich so einen gut durchdachten, hochwertigen und soliden Rucksack gehabt wie diesen!
Das Material ist wesentlich dicker und fester als normale Rucksäcke und hält unheimlich viel aus. Allerdings nicht wasserfest, dafür benötigt man noch eine Schutzhaube.
Dank des MOLLE Befestigungssystems kann man diese Tasche beliebig erweitern: Praktisch!
Man hat innen viele kleinere Taschen und Fächer um Kleinkram zu verstauen.
(Auf der Website von 5.11 Tactical gibt es ein gutes Video, wo alles gezeigt wird.)

Hier noch Infos, die ich vor dem Kauf vergebens im Internet gesucht habe:
- Größe unteres Klett: 8 x 8 cm
- Größe oberes Klett: 15 x 2,5 cm (BxH)
- Innenmaß Fach für Wasserblase: ca. 23 x 35 cm (BxH) - Hier passt z.B. die Wasserblase von Source "Widepac 2 Liter"
- Die Farbe ist bei Tageslicht (wie erhofft) tendenziell eher ein helles Khaki (nicht Olive!) als sandfarben.

Ich kann diesen Rucksack wirklich jedem empfehlen, der einen robusten und haltbaren outdoor-Rucksack sucht!
am 20. Dezember 2015
Ich besitze den rush jetzt ca. 10 Monate. Hatte ihn mir als Daypack zugelegt. Die Größe passt für diesen Zweck sehr gut. Hatte bisher noch kein Platz Problem. Genau wie ich es geplant hatte. Das Material ist robust. Bisher ist kein Abrieb oder andere Abnutzung zu sehen. Die Reißverschlüsse funktionieren einwandfrei. Die Molleschlaufen ermöglichen noch individuell Zubehör anzubringen, sei es zusätzliche Taschen oder einfach mal eine Jacke mit einem Expander zu befestigen. So ist das Daypack sehr individuell zu benutzen. Die Inneneinteilung ist zweckmäßig und robust ausgeführt. Der Rush trägt sich aufgrund der breiten Tragegurte sehr bequem. Dazu trägt auch der elastische Brustgurt bei. Das einzigste was ich geändert bzw. hinzugefügt habe ist für das große Hauptfach aus Isomattenmatetial einen Boden einzulegen. Ich mag das so lieber. Alles in allem ist der Rush absolut sein Geld wert. Uneingeschränkte Empfehlung.
am 8. Mai 2016
... für mich (193cm) ist die Rückenlänge einfach zu kurz, bei moderater Beladung (ca. 8kg) ergibt sich eine sehr ungünstige Schwerpunktlage da der Rucksack auch recht tief ist. Desweiteren drückt der untere Teil der Rückenplatte (um den großen Niet herum) sehr unangenehm auf den Rücken. Somit ist er für den geplanten Einsatzzweck für Tagestouren bei längerer Tragedauer leider nicht geeignet.

Ansonsten ist die Innenaufteilung und die Verarbeitung wie zahlreich erwähnt natürlich TOP, gäbe es diesen Rush in einer EL Version und mit unteren Kompressionsriemen wäre er für mich und für viele anderen großen Leuten sicher ideal. Deshalb werde ich den Rush nicht behalten.
am 24. Januar 2014
Ich habe mir den Rucksack für mein Werkzeug gekauft. Er bietet reichlich Platz um alles unterzubringen. Das nächste mal wird es evtl. er eine Nummer größer, da ich in zwischen Zeit viel Werkzeug drin habe.
am 26. Juni 2016
Hatte den Rush12, den ich im Vergleich zum Rush24 dann doch wieder zurück gesendet habe. Der Grund für den Rush24 war das dieser unwesentlich größer ist und ich die zwei vorderen oberen Taschen einen Tick besser finde, als nur eine einzelne Tasche mit größeren Fach. Ist aber rein subjektiv. Verarbeitet sind beide Rucksäcke bestens!
am 8. Juni 2016
Habe kaum einen besseren Rucksack für das 'Überleben' in der Wüste besessen. Super Tragekomfort, beste Raumaufteilung, perfekte Verarbeitung. Viele sinnvolle Details, guter Preis, absolut empfehlenswert.
am 14. Oktober 2014
Hammer Teil. Hab es auf Youtube ewig studiert und nutze ihn als Laptoptasche. Ich weiss das ist nicht der wirkliche Einsatzraum für den Rucksack aber er tut was er bei mir soll. Viele Staufächer, doppelte Nähte, YKK Reißverschlusssystem- was will man mehr.
am 12. Juli 2013
Very usefull material responding to a quality and operationnal back bag.
This product is dedicated to people who are going on the field
am 2. Juni 2013
...ok, nicht ganz billig, nicht ganz trendy, nicht sehr bunt...ABER: top verarbeitung, top organisiert und top material! ist in vier rauhen wochen in island mein bester freund geworden, hätte noch einen stern mehr verdient!

111,90 €-280,50 €
157,66 €-366,30 €