5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 12. Juli 2014
Selten habe ich so einen gut durchdachten, hochwertigen und soliden Rucksack gehabt wie diesen!
Das Material ist wesentlich dicker und fester als normale Rucksäcke und hält unheimlich viel aus. Allerdings nicht wasserfest, dafür benötigt man noch eine Schutzhaube.
Dank des MOLLE Befestigungssystems kann man diese Tasche beliebig erweitern: Praktisch!
Man hat innen viele kleinere Taschen und Fächer um Kleinkram zu verstauen.
(Auf der Website von 5.11 Tactical gibt es ein gutes Video, wo alles gezeigt wird.)

Hier noch Infos, die ich vor dem Kauf vergebens im Internet gesucht habe:
- Größe unteres Klett: 8 x 8 cm
- Größe oberes Klett: 15 x 2,5 cm (BxH)
- Innenmaß Fach für Wasserblase: ca. 23 x 35 cm (BxH) - Hier passt z.B. die Wasserblase von Source "Widepac 2 Liter"
- Die Farbe ist bei Tageslicht (wie erhofft) tendenziell eher ein helles Khaki (nicht Olive!) als sandfarben.

Ich kann diesen Rucksack wirklich jedem empfehlen, der einen robusten und haltbaren outdoor-Rucksack sucht!

5.0 von 5 Sternen 5.11 Tactical Rush 12 TM Backpack Rucksack, 2. Januar 2014
Ein guter Kauf, der Rucksack ist sehr robust, man muss ihn nur vor Regen schützen (Regenhülle besorgen), ansonsten kann ich nicht klagen. Es ist viel Stauraum (kleinere Facheinteilungen in den verschiedenen Fächern) vorhanden, er lässt sich gut und bequem tragen und bietet sehr viele Möglichkeiten um zusätzliches Material am ihm zu befestigen. Der Preis ist aber meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt.

5.0 von 5 Sternen good product, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 5.11 Tactical Rush12TM Backpack Rucksack (Ausrüstung)
Very usefull material responding to a quality and operationnal back bag.
This product is dedicated to people who are going on the field

5.0 von 5 Sternen Top Verarbeitung/ Durchdachtes Konzept, 8. Februar 2013
Habe den Rucksack zwar zurück geschickt, aber nur weil ich den Rush24 zusätzlich bestellt hatte.
Also kann dieses Produkt voll und ganz empfehlen- bei mir ist er im täglichen Einsatz und bisher (gut 3 Monate) sind keine Abnutzungsspuren erkennbar- die Aufteilung im inneren ist sehr durchdacht und zweckmäßig. Tragen lässt sich der Rucksack ebenfalls sehr angenehm. Empfehlung und seinem Preis absolut Wert

5.0 von 5 Sternen Lange lange nach einem so bequemen und funktionalen Produkt gesucht, 25. August 2014
Beim amerikanischen Milität im Einsatz und auf Instagram gehyped - und das nicht ohne Grund!

Der 5.11 Tactical Rush Backpack Rucksack ist ein durchdachtes Stück Stoff.

Ich habe einen Everyday Rucksack gesucht, für die Uni aber auch für kleinere Spaziergänge und 2-Tage Kurztrips.
Er ist genau dafür gemacht!
Der Reisverschluss der Haupttasche lässt sich bis zum Boden öffnen, dies ermöglicht es mir den Rucksack besonders gut und effizient zu befüllen. Auf der Reise habe ich schnell Zugriff auf alles in der Tasche, selbst die Wasserflasche, die aufgrund des Gewichts und der effizienten Packart, auf dem Rucksackboden befindet.
Das typische "ich wühle jetzt mal meine komplette Tasche durch" hat somit ein ENDE !

Im oberen kleinen Fach findet eine Geldbörse, Handy, Schlüssel platz. Kleinkram an den man direkt und schnell man ran muss. Ich habe dort meine Olympus PEN EP5 mit 17mm Objektiv verstaut. PERFEKT !
In dem großen Fach der Tasche findet ein 15 Zoll Macbook/Laptop super platz. Allerdings muss der Laptop eine eigene Hülle tragen, weil der untere Boden der Tasche nicht gefüttert ist. Somit stößt der Laptop beim Absetzen des Rucksacks auf den Boden auf.

Der Tra­ge­kom­fort ist beeindruckend ! Die Riemen sind einfach weich und auch wenn man den Rucksack vollgepackt hat fühlt er sich noch gut an.

Das Design des Rucksacks finde ich futuristisch aber nicht zu extrem. Die dunkle Farbe der Tasche und der ringsherumführenden Schlaufen haben die gleiche Farbe, weswegen sie nicht stark auffallen.

Für den Preis eine super Tasche !

Mein Tipp: Kaufen, ausprobieren und davon überzeugen lassen.

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner alleskönner, 24. Januar 2014
M. Sahler "Rocky" (Memmingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir den Rucksack für mein Werkzeug gekauft. Er bietet reichlich Platz um alles unterzubringen. Das nächste mal wird es evtl. er eine Nummer größer, da ich in zwischen Zeit viel Werkzeug drin habe.

5.0 von 5 Sternen toller rucksack, 3. Januar 2013
habe mir auch gleich noch den 24er und den moab geholt, die verarbeitung ist super und die aufteilungen sind sehr durchdacht

5.0 von 5 Sternen Top Top Top, 14. Juli 2014
Stabile Robuste Qualität , Ideal für Tagesausflüge. Bequem zu tragen dank gepolsteter Schultergurte und fixiertem Brustgurt. Viele Innere Taschen zum verstauen von Gegenständen. Auch als EDC Rucksack oder zum taktischen Gebrauch sowie Survival / Bushcraft tauglich. Gear Freunde werden ihre Freude mit diesem Rucksack haben !

5.0 von 5 Sternen Genialer Daypack, 4. Juli 2012
Sehr gute Verarbeitung, super Passform (sitzt auf dem Rücken wie angenagelt, obwohl kein Hüftgurt vorhanden ist) und irrsinnig viele RV- und Organizertaschen (da findet wirklich jedes Ausrüstungsteil seinen Platz). Die Reißverschlüsse gingen am Anfang etwas streng - das hat sich aber nach ein paar Tagen Nutzung gegeben. Der Rucksack ist bei längerem Regen nicht 100 % wasserdicht - dafür riecht aber die Ausrüstung auch nicht vergammelt, wenn sie mal ein paar Tage im Rucksack verbleibt. Insgesamt kann ich nach gut einem Monat intensiver Nutzung nur sagen, daß der Rucksack jeden Euro wert ist. Insbesondere die vielen Organizerfächer finde ich genial - alles ist übersichtlich geordnet und man kommt ohne umständliches Kramen an all seine Dinge. In dieser Größe m.E. einer der besten Rucksäcke auf dem Markt.

5.0 von 5 Sternen Höchste Qualität, Funktionalität und Optik !!!, 5. September 2014
Als begeisterter Träger der 5.11 Tactical Pants kann ich die hohe Fertigungsqualität dieses Daypacks auch nur in den höchsten Tönen loben.Qualität, Tragekomfort,Aufteilung, alles absolut top ! Achtung, habe irgendwo gelesen, das der Auslass für denTrinkschlauch leider im Hauptfach statt im verstärkten und beschichteten Trinkblasenfach sei.Stimmt nicht, es ist in der Oberseite der Rückwand eine kleine Aussparung, durch den der Schlauch dann durchgeführt werden kann.Der Händler war KLK-Shop und ist genauso empfehlenswert wie dieses Produkt.Der Rucksack war nach einem Tag da.

5.11 Tactical Rush12TM Backpack Rucksack - 019 Schwarz