1 Rezension

5.0 von 5 Sternen True Metal der Alten Schule !, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Heavier Than Metal (Audio CD)
Kanada lebt, nach Exciter, Anvil, Razor, Deaf Dealer (immer noch ein Insider Tip), Axe, Warrior, Triumph, Rush (die bekanntesten), Infernäl Mäjesty, Voivod, 3 Inches Of Blood, Annihilator, Into Eternity, & Thor, um mal die besten und mir bekanntesten zu nennen, kommen jetzt Skull Fist. Die spielen True Metal als ob die erste Hälfte der 80er Jahre nie aufgehört hätte. Klar ist das Cover nicht gerade originell, aber was ist heute zutage schon originell? Und Klagmäßig klingt die Sache etwas nach Conquest of Stell (absolute geiler Groove METAL aus England) trifft auf sehr frühe (damit meine ich die ersten beiden und besten Scheiben der Band) und daher geniale Mötley Crüe. Natürlich kann man auch die üblichen Verdächtigen mit einbeziehen (Priest, Maiden, Saxon, & Blitzkrieg, Riot, ect.) da Skull Fist sehr NWOBHM beinflußt zu seien scheinen.
Alles in allem was für Nostalgiker (wie mich) und alle die in den seligen 80er Jahren aufgewachsen sind (dito). Klar kann man das auch alles kritisch sehen (wie mein Vorrezensent)! Muß man aber Gott sei Dank nicht,lol..., und wer einfach die gute alte Zeit aufleben lassen will der greif zu dieser 20 minutigen EP (CD)!

Heavier Than Metal
Heavier Than Metal von Skull Fist (Audio CD - 2010)