5.0 von 5 Sternen tolles gerät
das bügeleisen ist wirklich super, bügelt richtig super...durch die tolle sohle wird alles ruck zuck glatt.
der dampf ist genial, mein altes von simens hatte nicht so viel druck dahinter!
kann es nur weiter empfehlen.
einziger minuspunkt ist, das man nicht genau erkennen kann wieviel wasser man nachgefüllt hat!
aber wenn man es genau in...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2011 von Kathrin Spudich

3.0 von 5 Sternen Severin BA
Diese Dampfbügeleisen habe ich letztendlich wegen seines Preises gekauft.
Für mich als "Hausmann" lang es alle male.
Die Verarbeitung ist ok, und die -Funktonalität ebenso.
Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen, die mich persönlich etwas stören!
- die hippe Farbe des Bügeleisens führt dazu, das ich den Wasserstand...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2011 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen tolles gerät, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Severin BA 3243 Dampfbügelautomat / 2400 Watt / 200 ml Kapazität / keramikbeschichtete Edelstahlsohle / weiß-violett (Haushaltswaren)
der dampf ist genial, mein altes von simens hatte nicht so viel druck dahinter!
kann es nur weiter empfehlen.
aber wenn man es genau in das licht hält kann man etwas erkennen.
trotzdem volle punktzahl von mir.

3.0 von 5 Sternen Severin BA, 10. Dezember 2011
Diese Dampfbügeleisen habe ich letztendlich wegen seines Preises gekauft.
Für mich als "Hausmann" lang es alle male.
Die Verarbeitung ist ok, und die -Funktonalität ebenso.
Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen, die mich persönlich etwas stören!
- die hippe Farbe des Bügeleisens führt dazu, das ich den Wasserstand nicht gut ab lesen kann.
(hab dies so gelöst, das ich das Eisen kurz schüttele um zu hören wie voll es ist)
- das Stromkabel ist zwar gelenkig mit dem "Eisen" verbunden, ist aber trotz allem ständig im Weg, wenn ich das Bügeleisen zwischen drin abstellen muss. Immer muss man aufpassen, das man das "Eisen" nicht auf das Kabel stellt und dies dann droht umzukippen.
(hab dies so gelöst, in dem ich das Kabel mit zur Zuhilfenahme eines Heißluftklebers an der Seite fixiert habe)
Das mit dem Kabel sollte aber nochmal bei der Produktion des Gerätes überdacht werden.
Fazit: Preis und Leistung sind voll ok. Ich kann diese Marke nur weiter Empfehlen!

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 16. August 2013
Das Bügeleisen ist gut. Das einzige was stören könnte, ist der Wasserstand der wirklich sehr schlecht abzulesen ist
(selbst wenn man es gegen das Licht hält).

was mich mittlerweile echt an Amazon nervt, ist das ich egal welche Geräte ich bestelle IMMER einen Retouren Artikel erhalte.
Also jemand hatte das Teil mal wieder vor mir. Es war nicht original verpackt.
Das nervt mich mittlerweile so sehr, das ich mir geschworen habe, keine Geräte mehr bei Amazon zu bestellen.
Ich nehme es einmal hin, aber ständig gebrauchte Artikel versendet zu bekommen geht nicht!!!

Hab das Bügeleisen trotzdem behalten, aber gebe jedem dem Tipp anderswo das Bügeleisen zu kaufen.
Den Epilierer den ich mir noch bestellen wollte, kauf ich nun auch lieber im Fachmarkt vorort, wo ich sehen kann das er neu ist!

5.0 von 5 Sternen Super, 24. April 2012
Ich hatte mir schon einige günstige Bügeleisen gekauft und alle sind kapputt gegangen nach kurzer Zeit und hatten nicht so tolle Qualität und Bügelleistung wie dieses , das Desing ist der Hammer es ist einfach in der Führung und es Bügelt hervoragend

bin voll und ganz zufrieden...der Preis und die Qualität sind sehr überzeugend..

4.0 von 5 Sternen Gutes und vor allem günstiges Dampfbügeleisen, 13. März 2013
Das Dampfbügeleisen von Severin habe ich aufgrund des günstigen Preises erworben und ich wurde positiv überrascht.
Nach mehreren Monaten Betrieb sind mir nur 2 Schwächen aufgefallen:
-Wenn das Bügeleisen kurz nach dem Einschalten noch nicht richtig heiß ist, und man Dampf abgeben will, tropft es ein wenig.
-Der Wassertank: 200ml reichen manchmal für eine Ladung Wäsche, manchmal nicht.. 300ml wären wohl optimal. Außerdem gestaltet sich das einfüllen bei eingeschaltetem Bügeleisen als schwierig, da man es im "liegen" einfüllen muss (sozusagen nicht in aufrechter Position).
Jedoch alles halb so wild und insgesamt ein Super Produkt.

5.0 von 5 Sternen Top Bügeleisen!, 14. September 2013
Für den Preis dachte ich, kann man ja nichts falsch machen. Und das habe ich auch nicht.
Das Bügeleisen ist top!
Dampf und Wasser werden gleichmäßig verteilt. Die Hitze ist sehr gut einstellbar. Und die keramikbeschichtete Sohle gleitet toll über die Wäsche. Eine Bewerter meckern über das Kabel, allerdings kann ich da nicht zustimmen.
Die Kabelführung ist einwandfrei und das Kabel war mir noch nie im Weg.

Habe bereits das zweite Bügeleisen gekauft, da meine Mutter ein neues brauchte. Selbst sie ist sehr zufrieden!

3.0 von 5 Sternen Besser als gar keins !, 23. November 2012
Für den Preis kann man nichts tolles erwarten.
Was mir aufgefallen ist:
Kabel zu kurz-ohne Verlängerung geht nichts.
Sohle ziemlich gleithemmend.
Gerät sehr leicht-was sich aber auch auf das Bügelergebnis negativ auswirkt.
Wasserstand kaum erkennbar.
Die kabelanbringung am Bügeleisen-geht besser.

Ansonsten ein Bügeleisen das einem Gelegenheitsbügler weiterhilft.

5.0 von 5 Sternen Gut gewählt, 1. Juni 2013
Das Bügeleisen ist leicht und wird sehr schnell heiß. Der offene Griff und die Kabeleinführung behindern sich etwas und sind deswegen gewöhnungsbedürftig, aber man kommt damit zurecht. Will man das Kabel über Griff und Unterteil aufwickeln, rutscht es herunter. Das stört bei der Aufbewahrung.

1.0 von 5 Sternen Steht sehr unsicher, 27. Februar 2014
Das Kabel an dem Bügeleisen ist so ungünstig angebracht, dass das Bügeleisen immer darauf steht, wenn man es abstellt. Man das Kabel immer bewusst zu einer Seite weghalten, um es sicher hinzustellen. Wenn man nicht darauf achtet, kippt es einem auch schon mal auf die Hand.

1.0 von 5 Sternen Schaut nur gut aus., 15. September 2013
Helmut Kern "nucleus" (Plettenberg, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was will man für diesen Preis schon verlangen?
Dieses Gerät wurde nicht richtig heiß und vom gleiten über die Bügelwäsche keine Spur.
Nach einer Maschine Wäsche bekommt man einen Bügelarm. AMAZON nahm dieses
Spielzeug anstandslos zurück. Danke.