Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. November 2012
Backen war nie so einfach: den Teig auf der Backmatte verarbeiten und dann, anstatt zu versuchen eine klebrige Masse mit beiden Händen auf das Backblech zu bugsieren, einfach die Backmatte unter dem fertigen Teig anheben, in den Ofen legen und fertig!

Anfangs habe ich mich erschreckt, weil das Mehl auf der Matte neben dem Backgut während des Backens verbrennt und als schwarze Flecken aus dem Ofen kommt, aber es lässt sich ganz einfach abwaschen und nichts klebt an.

Und beim Abspülen ist sie auch nicht besonders widerspenstig, man muss nur aufpassen, mit welchem Handtuch man sie abtrocknet, denn je nach Handtuch bleiben Fusel kleben (sie trocknet aber auch gut von alleine, dann hat man das Problem nicht).

Die Ringe auf der Matte helfen, wenn man einen flexiblen Backring dazu verwendet, was eine geniale Ergänzung darstellt: Man braucht keine zig verschiedenen Backformen mehr, sondern kann die Größe bei verschiedenen Backrezepten flexibel einstellen.

Ich war so begeistert, dass ich vor kurzem noch eine gekauft habe, diesmal allerdings die günstige Version von Aldi Süd (2,99 €). Bin gespannt ob sich die Preisdifferenz von immerhin 10,00 € stark bemerkbar macht oder nicht.
am 19. Februar 2014
Hatte es mir stabiler vorgestellt. Farbe ist ok. Matte klebt am Teig. Nachmehlen immer erforderlich. Würde mir dem Kauf überlegen
am 30. Juli 2014
ja, für kleinere Backvorhaben scheint die Matte ja geeignet zu sein, aber wenn man größere Sachen anfertigt, wie zum Beispiel Fondant-Torten, dann ist es sehr unpraktisch, da man die Muster dann mit in der gerollten Masse hat. Von daher liegt sie bei mir für solche Anlässe leider nur noch im Schrank.
am 5. Februar 2013
Ich liebe diese Backmatte! Sie ist leicht zu reinigen, flexibel aber nicht zu dünn und man kann sie wiederverwenden. Und weil sie aus Silikon ist, backt auch nichts fest. Ich würde sie immer wieder kaufen!
am 25. Juli 2015
Grundsätzlich mag man sich denken, dass man an einer Backmatte nicht viel falsch machen kann. Zum Plätzchen backen eignet sich die Matte auch sehr gut. Da die Kreise auf der Matte jedoch hervor gestanzt sind, ist Sie zum Ausrollen von Deckfondant oder Marzipandecken eher ungeeignet.
am 22. Februar 2015
In "natura" ist die Backmatte nur rot, die Kreise und Maßangaben sind nicht wie auf dem Bild weiß aufgedruckt, sondern eingeprägt - zum Ausrollen von z. B. Fondant deshalb unbrauchbar. Bei mir ein Schrankhüter.
am 4. Februar 2014
Von diesen Matten hatte ich mir schon vor Jahren welche gekauft. Sie haben eine super Qualität. Für meinen Geschmack dürften sie etwas größer sein, damit sie das Backblech ganz ausdecken würden. Daher der Punktabzug.
am 10. Januar 2016
Also wir sind sehr zufrieden damit, und würden uns das auch nochmal holen wenn es den Geist aufgegeben wird, also alles im allen sehr gut, kann man echt weiter empfehlen 👍 👍
am 6. Oktober 2014
Wie beschrieben ist dieses Produkt sehr gut! Wie in der Beschreibung ist dieser Artikel auch im Praktischen sehr zu empfehlen! Allerdings könnte der Durchmesser größer sein.
am 6. Juli 2014
Die Backmatte ist komplett rot auch die Markierungen.
Der Teig lässt sich leicht darauf ausrollen, klebt nicht.
Auch zum Backen von Plätzchen gut geeignet.