4.0 von 5 Sternen chic und praktisch
Ich habe mir dieses Gerät für mein IPhone 4 angeschafft und es funtioniert super! Bei Philipps konnte mir keiner eine Auskunft über die Kompatibilität zum neuen IPhone geben, also hab ich es einfach ausprobiert:
Veröffentlicht am 9. August 2010 von Tatti

3.0 von 5 Sternen Gut, aber Updatebedarf ...
Zuerst: Das Teil ist winzig (und sehr flach)!

Dafür ist der Sound wirklich sehr sehr gut.
Gut genug für den Schreibtisch, für's Reisen oder das Kinderzimmer (dafür wird er 90% der Zeit herhalten müssen).

Philips kitzelt aus dem kleinen Volumen wirklich einiges raus.
(Ich hatte sehr positive Erfahrungen mit dem...
Veröffentlicht am 19. Oktober 2010 von Albert Luxman

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen chic und praktisch, 9. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips DS7550 Fidelio Stereo-Lautsprecher für Apple iPod/iPhone schwarz (Elektronik)
Von der Optik her auch chic, aber könnte ein bißchen kleiner sein. Vom Klang her aber super für die Größe. Schön ist, dass man beim Nutzen des IPhones gleichzeitig den Akku aufladen kann und auch das Gerät ansich über einen Akkubetrieb verfügt, so dass man es z.B. zu einem Ausflug mitnehmen kann ( Akkulaufzeit hab ich noch nicht ausprobiert...)

Kann das Gerät also wirklich empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Gut, aber Updatebedarf ..., 19. Oktober 2010
Zuerst: Das Teil ist winzig (und sehr flach)!

Dafür ist der Sound wirklich sehr sehr gut.

Philips kitzelt aus dem kleinen Volumen wirklich einiges raus.
(Ich hatte sehr positive Erfahrungen mit dem NP2900 Networkplayer gemacht, der wirklich phänomenal klingt für das geringe Gehäusevolumen.)

+- Aber es ist eben doch KEIN Ersatz für eine Micro- oder Kompaktanlage.
(Hatte ich auch nicht erwartet, aber mehrfach so oder ähnlich hier und in US Foren gelesen.)
Auch Philips kocht nur mit Wasser.
Mittlere Zimmerlautstärke ist OK (DBB aus) danach wird es dröhnig.
Basslastige elektronische Musik mag er auch nicht besonders. (Ich meine jetzt nicht BummBummTechno sondern eher die jazzige Downbeat Variante).

+ Absolut auf der Haben-Seite steht das gelungene kompakte und portable Design.
+ Der eingebaute Li-Ion Akku ist genial.

-- Absolutes No-Go: Die aktuelle Fidelio App 1.3.0 (08.10.2010) funktioniert NICHT in der Kombination DS7550 mit iPhone 4 (iOS 4.1).
Die Appstore Update Beschreibung sagt ausdrücklich: "iOS 4 und iPad Unterstützung"
Die Verpackung des DS7550 sagt: "Kompatibel mit allen iPod und iPhone Modellen"

Nun ja, die App besteht aber darauf: "Dockinglautsprecher nicht unterstützt"
... wobei ja der DS7550 bei jeder (!) Inbetriebnahme darauf besteht, man solle die App laden.
Also muss ich die App auch drauf haben um nicht jedes mal genervt zu werden.
Gottseidank bleibt dann der witere Hinweis auf die Nicht-Kompatibilität aus.

Was denn nun Philips???
Es geht zwar auch ohne die App, aber sie ist ja schließlich Bestandteil des Produkts und der user-experience.

Wurden beim letzten Update vom 08.10.10 die App etwa NICHT mit dem DS7550 und iOS 4.1 getestet???

*** EDIT ***
Recht gut versteckt auf der Philips Support Seite der Hinweis man möge sein iPhone resetten wenn die Lautsprecher "nicht unterstützt" werden.
Hat geholfen. App erkennt jetzt die DS7550.
Schöne Sleeptimer- und Weckerfunktion.
ABER: Es sind keine Soundeinstellungen (auch nicht über Presets) möglich.
Zugriff aus der App heraus nur auf Playlists -- nicht jedoch gezielt auf Interpreten oder Alben.
Die App übernimmt aber ein vorher in der iPod app ausgewähltes Album.
Also wieder nix mit "sense and simplicity".
Gute Hardware -- lausige, unausgegorene Software.
Das Fazit tendiert nun zu vier Sternen, schafft es aber nicht ganz.
*** /EDIT ***

Urteil: Ich behalte den kleinen Fidelio und hoffe auf's Update.
Ich hatte etwas mehr erwartet:
Ich bin mit der Hardware soweit zufrieden (d.h. nicht gerade vom Hocker) aber von der unausgegorenen Software enttäuscht.
Also fällt auch mein Fazit nur mit durchwachsenen drei Sternen aus.

5.0 von 5 Sternen Verarbeitung und Klang spitze!, 30. Dezember 2011
Ich hab mir das Teil für den Gelegentlichen Gebrauch gekauft und nicht als Hauptanlage.
Als erstes mal muss ich die wirklich TOP Verarbeitung loben! Metallgehäuse in gebürstet Alu look, Lautsprecherabdeckung auch komplett aus Metall, nur die Stehstütze ist aus Kuntstoff.
Super genial ist der integrierte Akku, ich trag das Teil ganz einfach mit in Keller, Garage oder in Garten zum grillen.
Für die größe kommtt auch wirklich ordentlicher klang raus und mit der Größe will ich keinesfalls irgendwas entschuldigen! Dieser Fidelio kann mit einer Kompaktanlage Problemlos mithalten!

Hierbei bestätigt sich mal wieder das ich ein riesen Philips Fan bin! 100% Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein!, 16. Juli 2010
Ich benutze dieses Geraet in Verbindung mit einem i-pod Nano seit ca. 10 Tagen im Urlaub. Der Klang ist deutlich besser als zum Vorgaenger 7500 (Im Geschaeft beim Probehoeren darauf achten! Mehrinvestition lohnt sich!).
Obere Frequenzen werden leicht gedaempft, so dass es nicht zu Verzerrungen kommt. Im Bassbereich gibt sich das Geraet ganz kraeftig fuer die Groesse. Insgesamt erfolgt eine sehr angenehme, unaufdringliche Wiedergabe bei sehr guter Verarbeitung.
Beim Andocken ist die Station nach vorne beweglich und der i-pod liegt auf einer Gummierung der Geraetefront an, so dass diese nicht beschaedigt wird. Die Akkulaufzeit betraegt mehrere Stunden. Leider fehlt eine Fernbedienung, die Lautstaerke ist gut regelbar. Die Maximallautstaerke habe ich bisher nicht erreicht, da die Zimmerlautstaerke vollkommnen ausreicht. Der Bassboost ist als Loudnessschalter zu sehen. Der i-pod wird bei Netzbetrieb geladen. Ein gut passender Polsterschutz fuer Geraet und Netzadapter liegt bei.(Bei anderen Herstellern nicht)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ein optimaler Begleiter gerade auf Flugreisen bei zusaetzlich geringem Gewicht. Wer mehr verlangt muss sicherlich ein groesseres, unhandliches Geraet in Kauf nehmen, wobei haeufig kein Akkubetrieb moeglich ist.

21.05.14
Weiterhin im Gebrauch!! Auch mit i-phone 5S und dementsprechender App funktioniert alles einwandfrei, auch w-lan radio. Akkubetriebsdauer hat ueber nun 4 Jahre Dauerbetrieb kaum eingebuesst. Nachfolgemodell mit Bluetooth ist fuer mich klanglich deutlich schlechter. Dank an Philips!

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 6. Oktober 2010
Habe diese Docking-Lösung geschenkt bekommen und bin wirklich begeistert. Seit einigen Wochen benutze ich das Gerät im ganzen Haus und auf der Terasse zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Klang vom IPhone meiner Freundin oder von meinem IPod Touch ist beeindruckend gut und die Verarbeitung macht einen sehr edlen Eindruck.
Kann ich jedem nur empfehlen, der mit seinem IPod/IPhone seine Musik oder Hörbücher nicht nur über Kopfhörer hören will. Das Gerät hat echt genug Kraft um einen Abend an der frischen Luft musikalisch zu begleiten! Super!
Und ein Radio vermisse ich nicht wirklich, da ich über mein WLan und entsprechende Apps alle Radiosender dieser Welt aus dem Internet hören kann!

5.0 von 5 Sternen Kraftvoller Sound + super kompakt, 18. Mai 2011
Der Zwerg ist der Hammer - kompakt und einen Sound vom Feinsten, Bässe kommen super, Höhen auch. Ich habe viele von den 'Stromunabhängigen' probiert -keiner kommt an Diesen hier ran. Durch den line-in ist er auch mit dem Notebook super zu gebrauchen. Phillips App funzt bei mir bestens.
Five Points (und ich schreibe höchst selten Rezensionen ;)

Vorredner: unverständlich - vielleicht nicht Mittel- oder Kurzwelle antriggern oder bessser Stöpsel aus den Öhrlis nehmen :D

4.0 von 5 Sternen Schöne Überraschung :-), 12. Januar 2011
Mich hat sehr überrascht, wie gut diese Dockingsstation klingt für die Größe. Gefällt mir sehr gut. Habs mir als Ersatz für eine Anlage geholt (Platzmangel). Gefällt mir wirklich gut und kann ich bisher nur empfehlen. Man muss meist aber erstmal in den Eigenschaften des Ipods etwas herumstellen, bis man den optimalen und gewünschten Klang hat. Das ist aber ja auch nicht weiter verwunderlich. Tut man ja so auch, wenn man den Ipod das erste Mal über die Kopfhörer benutzt. Schön
Gewundert hat mich nur, dass ich es in schwarz bestellte und es in Grau (auch die Front) kam. In schwarz hätt ich es lieber gehabt, stört mich aber nicht besonders, so dass ich es nun auch behalte :-)

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Sound, aber leider keine Gebrauchsanleitung, 16. Januar 2012
Die Anlage bietet echt guten Sound auch in einem größeren Raum. Leider wurde keine Gebrauchsanweisung mitgeliefert, und die Einstellung der Anlage muss selbst erkundet werden, mit Hilfe der App.

Sonst kann ich den Kauf nur weiter empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Praktisch wegen der Akkus u. weil das iPhone gleichzeitig geladen wird, 15. Januar 2011
Wir sind sehr zufrieden mit der Klangleistung- würde man anhand der Größe des Gerätes nicht erwarten.
Außerdem ist es so handlich und formschön, dass man es in jeden Raum, zum Grillen oder unterwegs mitnehmen kann, um Stundenlang gute Musik zu genießen.

Kann es durchaus mit den teuren, feststehenden Produkten aufnehmen und ist sehr empfehlenswert!

Danke an die anderen Rezensenten, die mir die Auswahl in der großen Produktpalette erleichtert haben.

3.0 von 5 Sternen Na ja...., 29. Dezember 2011
Ich hatte dieses Modell schon zuhause und das Design ist wirklich toll. Auch die Maße sind schön handlich. Aber umgehauen hat der Sound mich jetzt nicht unbedingt. Erstens sind die 10 Watt zu leise, zweitens erinnert es mich eher an ein Radio...aber natürlich darf man bei der Größe keine Wunder erwarten.

Viel besser hingegen ist der große Bruder: Fidelio DS 7700. Dieses Modell ist ein klein wenig größer, hat aber Bluetooth und 14 Watt. Dieses Modell produziert einen fantastischen Bass und wird angenehm laut und klingt ausgewogen. Ist natürlich auch teurer, aber den Aufpreis wert, zumal keine Tasche dabei ist, sondern ein magnetischer Aludeckel. Und es ist genauso portabel.

Eher zu diesem Modell greifen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›