5.0 von 5 Sternen Tanz dich Fit!!!
Veröffentlicht am 10. August 2010 von sunshine

1.0 von 5 Sternen Tanzen lernen ohne sich bewegen zu müssen, super *ironie*
In Dance! soll man angeblich wie D! und mit D! tanzen lernen.

Super Idee dachte ich. Ich liebe es zu tanzen, und D! Moves finde ich schon toll. Dann kam das Spiel endlich.

Ich hätte vorher Rezensionen lesen sollen...

Also zum Spiel:

Veröffentlicht am 7. September 2010 von Kikyo

1.0 von 5 Sternen Tanzen lernen ohne sich bewegen zu müssen, super *ironie*, 7. September 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dance! It's your Stage - Mit Detlef D! Soost (Videospiel)
In Dance! soll man angeblich wie D! und mit D! tanzen lernen.

Ich hätte vorher Rezensionen lesen sollen...

Also zum Spiel:

Der Startbildschirm erinnert mich an alte Super Nintendo Spiele, aber nicht an ein modernes Wii Spiel. Du erstellst dir deinen eigenen Charakter und dann startest du auch schon mit deinem ersten Tanz. Ich war völlig hilflos, da ich nicht wusste was ich genau machen sollte um Punkte zu sammeln, also brach ich das Spiel ab und las mir "wie wird gespielt" durch. Da stand leider auch nicht wirklich was drin, außer "machen Sie die Bewegungen nach". Na gut ich starte mein Char erneut und versuche so gut es geht mitzukommen. Habe auch auf Anhieb 5.000 ungrad Punkte erzielt. Aber tanzen? Also ich weiß ja nicht was die Softwarehersteller unter Tanzen verstehen.

Man hat am Anfang die Wahl zwischen ca. 5 Liedern (von denen ich noch kein einziges jemals zuvor gehört habe, hören sich aber nicht so schlecht an) und kann wohl weitere im Laufe des Spiels freischalten. So weit bin ich jedoch nicht gekommen.

Bei dem Spiel ist der "Tanz" dass du deinen rechten Arm hin und her schwenkst. Das wars. Die "Vormachfigur" bewegt zwar noch Beine und so aber das ist für das Spiel nicht wirklich relevant. Nach 2 Liedern hab ich im Sitzen gespielt und einfach nur meine Hand bewegt.

Man kann das Spiel auch mit dem Wii Board spielen. Aber hier auch wieder nur Relevant, steht man drauf oder nicht.

Die einzigen Tanzbewegungen die man macht sind folgende:

- Arm nach links und nach recht schwenken
- In die Hände klatschen
- Arme nach vorn und zurück
- sich im Kreis drehen (wenigstens etwas tanzmäßiges)
- Auf das Wii Board rauf und runter immer mal wieder...

Also mit Tanzen hat das Spiel nicht viel zu tun, ich finde es echt grottig. Die Grafik ist eigentlich ganz ok, man ist zwar mittlerweile besseres gewohnt aber es ist in Ordnung. Alles in allem ist das Spiel kein Stück zu empfehlen, da es nicht das hält was es verspricht. Außerdem hat man nach 2 Liedern schon einen schmerzenden rechten Arm.

Ich bin darauf reingefallen, hoffentlich ihr nicht!

5.0 von 5 Sternen Tanz dich Fit!!!, 10. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also ich muss meinem Vorredner in einem recht geben, die Bewegungen haben zumindest am Anfang wenig mit dem zu tun was die Background-Tänzer machen aber dafür gibt es ja einen netten Roboter-Vortänzer. Aber später wird das schnell viel besser es kommen mehr Bewegungen dazu aber es wird auch schwerer. Knabbere wirklich daran überall die Goldmedaille zu knacken. Und eines muss man sagen: der Schweiß fließt in Strömmen!!! Das ist echtes Tanztraining und jetzt wird mir auch klar, womit der D! so viel abgenommen hat :))))
Besonders cool finde ich auch seine Sprüche, das ist genauso wie man ihn im Fernsehen kennt!
Tolles Fun Game, lohnt sich auch für einen Party Abend mit Freundinnen!!!

Achso, die Songs kannte ich auch noch nicht, finde sie aber cool und mit ohrwurmgarantie!

1.0 von 5 Sternen Das schlechteste Spiel aller Zeite ,n, 1. Januar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Habe dieses Spiel der kleinen zu Weihnachten geschenkt, da sie Tanzen lernen wollte. Da dachten wir uns natürlich, wer kann da besser sein als D? Aber denkste...

Eines der schlechtesten Spiele, die ich je gesehen habe!!!! Wie man da tanzen lernen soll ist mir schleierhaft... Dieses Spiel ist sein Geld definitiv NICHT wert!!! Leider war daher die Stimmung zu Weihnachten am Boden... Daher kann ich dieses Spiel auf keinen Fall empfehlen. Dieses Spiel macht weder Spaß, noch kann man tanzen lernen, da man ja nur die Arme hin und her schwingt und das noch nicht einmal zu den Bewegungen der drei Tänzer auf dem Bildschirm. Wir haben bei diesem Spiel nur zwei Tänze gespielt und dan Spiel danach wieder ins Regal gestellt, wo es auch bleiben wird.

5.0 von 5 Sternen Tanzspaß PUR! :), 10. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist ein absolutes MUSS! Tolle Songs (die wir vorher nicht kannten aber Ohrwurmcharakter haben) und eine tolle Herausforderung für alle ALtersklassen! Unsere Kids (6 und 3) sind total begeistert und fragen täglich ob sie spielen dürfen :)
Dieses Spiel hat auf einer wunderbaren Art mehr Bewegung in unser Leben gebracht! Kann es nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Tolles Tanzspiel!, 9. August 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist total klasse und fordert einen heraus! Nach einer halben Stunde Spielen hatten wir alle Muskelkater vom Tanzen ;-)
Die Songs sind super und die Grafik echt schön gemacht. D! Soost ist auch gut getroffen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 16. Januar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich bin leider drauf reingefallen.

Ich habe mir das Spiel zu Weihnachten gewünscht und habe natürlich gleich nach dem guten Essen angefallen das Spiel zu spielen, wollte Spaß und ins Schwitzen kommen...

1. Eindruck:
was n das? so eine schlechte Bildqualität. Macht einen sehr billigen Eindruck. Ein Spiel wo sich wohl keiner mit Liebe ran gesetzt hat.

2.Eindruck
noch schlechter was die Auswahl der Spiele angeht. Bis auf die Arme nach rechts und links und oben und unten zu bewegen passiert nicht viel. Vielleicht bin ich auch zu schlecht um weiterzukommen? Aber die Anzeige des Rhythmus funktioniert auch nicht richtig, obwohl ich im Takt war, war es dann doch "mies". Und den Karrieremodus hab ich immer noch nicht verstanden (die Anleitung lässt leider zu wünschen übrig). Trotz Goldmedaillen muss ich ständig die gleiche Choreo machen, das langweilt und die Lieder fangen dann auch an zu nerven.
Vielleicht kann mir mal einer verraten, wie ich da weiterkomme. Womöglich muss ich in jeder Ebene (es gibt ungefähr 5 verschiedene Orte wo man tanzt) Gold holen. Unabhängig davon hab ich mir mehr Bewegung versprochen.

An sich habe ich mir von einem Spiel, welches D!s Namen trägt und scheinbar seine Moves enthalten soll, wirklich mehr versprochen. Die Figuren tanzen ja nicht schlecht, aber die Puppe, dessen Bewegung man folgen soll, macht ganz ganz andere Sachen.

3. und letzter Eindruck
Das Spiel liegt nun im Schrank und ich weiß nicht, ob ich es nochmal versuche. Macht mich schon wütend, wenn man was Neues herausbringt und sich einfach keine Mühe gegeben hat!

Das Spiel lässt sich auch mit dem Balance Board spielen, aber davon rate ich ab, denn dann wird der Rhythmus noch schlechter und es stimmt garnichts mehr.
Auch die zuvor genannten 1-Sterne-Rezessionen sagen eine Menge aus und spiegeln genau meine Erfahrung wieder.

2.0 von 5 Sternen Tanzen für Anfänger, 20. November 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Steigerungsfähig

Trotzdem muss man fair bleiben und kann nicht davon ausgehen, dass die Spieler das Game schlicht überlisten wollen, nein, sie wollen natürlich ihren Spaß. Und wer mit Herzblut an die Sache herangeht, kann natürlich auch fleißig mittanzen. Hat man die ersten Lieder einmal überwunden, wird es auch langsam etwas spannender.

Mehr Spaß mit Freunden

Eine nette Option ist der Mehrspielermodus, weil man sich entscheiden kann, ob man miteinander oder gegeneinander spielen will. Jede Variante übt ihren eigenen Reiz aus. Die Lieder an sich sind gut produziert und entsprechen den modernen Hörgewohnheiten. Sie eignen sich nicht unbedingt zu Superhits, haben aber einen hohen Unterhaltungswert und sind für genau das gut, wofür sich gemacht wurden, bestens, nämlich fürs Tanzen. Die Grafik ist recht Wii-typisch, sprich sie ist okay, man hätte aber aus dem Thema durchaus eine Menge mehr herausholen können. Des Weiteren ist es schade, dass die Namen der Spieler nicht mehr als vier Zeichen haben dürfen. Kaum einer wird da etwas anderes als eine Abkürzung wählen können.

Werde zum Star-Tänzer

Im Spiel kann man den Karriere-Modus wählen, dann werden die einzelnen Fortschritte mitverfolgt und man schaltet nach und nach die Stationen frei, die dann natürlich auch im Schwierigkeitsgrad steigen. Zusätzlich bekommt man immer wieder neue Kleidung, so dass man seine Figur immer wieder individuell anpassen und verändern kann. Als Alternative kann man im schnellen Spiel auch die Lieder direkt anwählen. Das ist empfehlenswert, wenn es einem nur um die reine Bewegung geht.

Der digitale Lehrer: Detlef D! Soost

Detlef D! Soost-Fans dürfen sich über ihr Idol als digitalen Avatar freuen, der einem immer wieder zwischen den Liedern zur Seite steht. Hier ist zu loben, dass er die Texte tatsächlich selbst eingesprochen hat und man ganz typische Sprüche von ihm zu hören bekommt. Wer die Sendungen mit ihm regelmäßig verfolgt und Spaß daran hat, so etwas in der Art mit "Dance! - It's your stage" nachzuspielen, kann dabei sicher viel Freude haben. Man sollte nur eben nicht vergessen, dass es letztendlich genau das ist: ein Spiel. Und eine Tanzschule oder gar einen Lehrer ersetzen kann es auf gar keinen Fall. Teenies, die an dieser Art der Bewegung Freude haben, werden sich mit dem Spiel sicher einige Stunden gut unterhalten können, allen anderen kann man nur raten, die Finger davon zu lassen.

3.0 von 5 Sternen nicht so wie erwartet, 31. Dezember 2013
Meine Tochter (9) ist ein Fan von Detlef D! Soost und spielt gerne Wii. Dieses Tanzspiel hat ihr nicht zugesagt. Fuer dieses Alter ist es von meiner Erfahrung nicht zu empfehlen. Meine Tochter tanzt gerne (Hip Hop), aber eben nicht wie es dort umgesetzt ist.

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 18. Dezember 2013
Habe mir mehr erhofft. man macht nur simple bewegungen und diese wiederholen sich immer wieder. wird sehr schnell langweilig!! Schade!!

2.0 von 5 Sternen nicht gut, 3. Juli 2013
wird schnell langweilieg da ständieg gleiche tanzschritte, nicht wirklich gut fürs balenc board sind die schritte fast zu weit auseinander so das mann das gefühl hat man muss immer darauf achten wohin mann tritt und schritte wiederholen sich ständig wird schnell langweilieg

Dance! It's your Stage - Mit Detlef D! Soost
Dance! It's your Stage - Mit Detlef D! Soost von dtp Entertainment AG (Nintendo Wii)