Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:599,00 €+ 3,00 € Versandkosten

Es gibt vier verschiedene Versionen des Schlosses Hogwarts von LEGO und eine Erweiterungspackung.
Das Set 4842 ist meiner Meinung nach die mit Abstand beste.
Es ist vieles vorhanden, was man aus den Büchern kennt. Sei es nun Dumbledores Büro, die Eulen im Turm, der Gemeinschaftsraum inklusive Festessen oder der sprechende Hut. Verstecke und bewegliche Teile, sowie die Möglichkeit, die einzelnen Bauabschnitte frei zu kombinieren, sorgen dafür, dass dieses zugegebenermaßen nicht gerade billige Set nicht in der Ecke verstaubt.
Auch viele Hauptakteure finden sich in dem Set, dessen Aufbau bei über tausend Teilen schon einen längeren aber nie langweiligen Bauspaß bringt.
Meine Kinder haben mir mehrfach angeboten, mitzubauen, waren aber letztendlich nicht unglücklich darüber, dass sie es alleine machen durften.
Aber es wurde nicht nur gebaut, sondern auch ausgiebig gespielt - und damit erfüllt das Produkt alle Erwartungen.

Fazit:
Viel Bau- und Spielspaß - nicht nur für Harry Potter Fans
VINE-PRODUKTTESTERam 25. Dezember 2010
Wer das erste Mal den Karton mit dem neuen Schloss Hogwarts in Händen hält, ist definitiv von der Vielfalt der Figuren und dem Detailreichtum des Sets fasziniert. Drei verschiedene Türme und der große Ballsaal ergeben zusammengesetzt ein auf der Verpackung imposantes Bauwerk. Mit dem Aufreißen des Kartons stellt sich jedoch die erste Ernüchterung ein: 10 Tüten, die auch in einer nur halb so großen Pappschachtel locker Platz gefunden hätten, rutschen durch den Karton.

Lego typisch ist die annähernd perfekte Anleitung, verteilt auf drei Hefte, auch wenn bereits in Heft 1 die Nummerierung der Bilder fehlerhaft ist. Der Bausatz ist angegeben für Kids ab 8 Jahren. Nun baut meine achtjährige Tochter in unregelmäßigen Abständen Lego, aber das komplette Schloss war für sie mühelos und fehlerfrei bereits nach knapp 2 1/2 Stunden vollständig aufgebaut. Und aufgrund vieler filigraner Bauteile hält sich nach dem Zusammensetzen auch der Spielspaß bei ihr scheinbar in Grenzen, da alleine die Türmchen leicht von den Dächern fallen und diverse Geheimverstecke innerhalb der drei Türme zu verbaut sind, so dass man diese lieber anschaut, statt seine Figürchen darin unter zu bringen.

Und apropos Figuren: Im Set sind zwar 13 Figuren bereits vorhanden, aber Harry und Hermine sind ohne Ron nun einmal nicht komplett. Ron allerdings fehlt, so dass man dann selbstverständlich für weitere Euros auch noch den Fuchsbau von Lego kaufen darf, um das Trio dann endlich zu vervollständigen.

Mein persönliches Urteil:
Die Kids haben beim Aufbau definitiv ihren Spaß und sicher wird das Schloss auch eine Weile bespielt, aber das gesamte Set bietet einfach zu wenig Schloss Hogwarts und Harry Potter für zuviel Geld. Wer das Set allerdings als Wertanlage betrachtet, wird in Zukunft ganz sicher wieder beachtliche Preise erzielen. Hier kostet Lego die Harry Potter Lizenz sicher mehr, als das Schloss eigentlich wert ist.
am 23. März 2014
Dieses Schloss ist mit Sicherheit das beste Lego Harry Potter Produkt. Es hat so viele Einzelheiten, dass man sich am liebsten reinsetzen könnte und darin wohnen könnte. Vor allem Dumbledores Büro ist fantastisch. Sogar der Sprechende Hut ist vorhanden. Es fehlt nur noch Fox der Phönix.
am 8. Februar 2015
Super Set, wie immer bei Lego: Dank einfacher Anleitung gut aufzubauen.....dauert jedoch etwas, aber mit etwas Geduld klappts schon. Dank mehrerer Figuren ist ein langer Spielspaß garantiert! Sehr zu empfehlen! Das Set ist recht groß, detailreich und sehr umfänglich. Jeden Cent wert!
am 21. September 2012
Mein Sohn ist der total Lego Fan und seid wir die ersten beiden Harry Potter Bücher gelesen haben, hat er seine Zwillingsschwester auch infiziert. Lego ist meiner Meinung eines der kreativsten und wertvollsten Spielzeuge die es seid Jahren gibt. Ich habe mit meinen Brüdern schon damals ganze Lego Universen kreiert. Und nun bin total froh, das meine Tochter mit riesen Begeisterung Hogwarts aufgebaut hat und selbst meinem Sohn blieb die Spucke weg, denn 10 Tüten Lego hatte er in dieser Form auch noch nicht gebaut. Beide sind hellauf begeistert und sicherlich wird unterm Weihnachtsbaum noch einiges aus der Potter Serie landen.
am 8. Januar 2013
Howarts von Lego ist in vielen Details sehr gut gemacht. Generell eher klein geraten was auch an der "natürlichen" Größe der Figuren liegt. Den Zusammenbau erledigte meine knapp zehn Jahre alte Tochter zu mind. 50% im Alleingang, innerhalb von zwei Tagen ohne große Mühe. Halte Dich an die Anleitung und schau genau! Jede Packung nur einzeln und nacheinander öffnen! Groß daran ist allerdings der Preis. Lego lässt sich das Teil richtig üppig bezahlen, sonst sehr gut.
am 19. Februar 2012
Meine Kinder (5 und 9) haben das Schloss gemeinsam aufgebaut und sich an den vielen liebevollen Details und Geheimverstecken sehr erfreut. Gut angekommen sind auch die Figuren, insbesondere, dass man die Mimik der Gesichter durch Umdrehen der Köpfe verändern kann. Einzig Ron wurde sehr vermisst...
Das Schloss ist auch optisch sehr dekorativ und gibt Raum für fantasievolles Spiel.
am 22. Januar 2015
Ich hate einen gebrauchten Artikel bestellt und war skeptisch. Der Verkäufer meldete sich nach meiner Bestellung sofort mit einer freundlichen Mail und teilte den Versandtermin mit. Der Artikel kam unverzüglich in Originalverpackung, die Teile - Schloss
Hogwarts incl. der versprochenen Figuren - waren entsprechend der Aufbauanleitung in Plastiktüten verpackt. Ich bin rundum mit dem Service und der Abwicklung zufrieden.
am 20. Januar 2013
Sehr aufwändige Verarbeitung, tolles Bastelprojekt, altersgemäßes Spielzeug, klare Aufbauanleitung, bleibendes Erlebnis, gute Spielidee, kreative Ausgestaltung der Figuren, allerdings hoher Kaufpreis
am 1. Mai 2012
Also ich bin nicht nur ein begeisterter Harry Potter, sonder auch Lego Fan! Ich war schon lange auf der Suche nach einem Set mit dem ich mir die Abende vertreibe. Mit dem Schloss Hogwarts von Lego bin ich da ganz eindeutig fündig geworden.
++ Zu den Plus Punkten bei diesem Set kann ich sagen: -Toll verarbeitet
-Alle Bauteile komplett
-sehr einfache und übersichtliche Aufbauanleitung
-viele schöne Details eingebaut
-Begeistert jung und alt :-)

-- Zu den Minus Punkten zählt für mich: -Ron fehlt (ohne Ron ist es einfach nicht komplett)
-Keine einzige Figur aus dem Hause Slytherin dabei
-für meinen Geschmack hätte man das Set ruhig mit noch mehr Teilen
ausstatten können

Ich liebe Harry Potter und ich liebe es Lego zu bauen - der Artikel ist in jedem Fall empfehlenswert, allerdings bekommt das Set von mir nur 3Sterne. Warum? Zum einen weil wichtige Figuren fehlen und zum anderen weil man gerade aus dem "Schloss Hogwarts" noch mehr hätte machen können. Aber für alle Harry Potter Fans trotzdem ein Muss!