5.0 von 5 Sternen Haelt wie geklebt
Veröffentlicht am 24. Mai 2012 von Ananas

2.0 von 5 Sternen Idee gut - Verarbeitung...
Vor 6 Monaten von Henry Hess veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Haelt wie geklebt, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: 07587 Magnet m. Karabiner Karabinermagnet Neodym Rundmagnet (Haushaltswaren)
Erstaunlich, dass so ein kleines Ding so viel halten kann, ich hab's mal probehalber an eine Heizung gehaengt und musste ganz schoen reissen, um es wieder abzubekommen. Gut finde ich auch, dass auf der Magnetseite noch etwas Kunststoff aufgeklebt ist, das schont die Flaeche, an die man es anhaengt, ist aber duenn genug, um keinen nennenswerten Kraftverlust zu verursachen.

Optimal zur temporaeren (rueckstandsfrei loesbaren) Befestigung im Auto ohne Bohren - bei mir wird's ein Sicht-/Sonnenschutz zum Pennen im zum Minicamper umgebauten Hochdachkombi.

Der Haken wirkt im Vergleich zum Magneten etwas sehr leicht, den also evtl. eher vorsichtig anfassen.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Neodym mit großer Anziehungskraft, 8. Oktober 2014
Habe mir diesen Neodym gekauft um meine Stahlkugeln bequemer aus dem Kugelfang aufzusammeln. Einmal durchgefahren und schon hängen 50 - 60 Stück 8mm Stahlkugel dran. Funktioniert natürlich mit 12mm Stahl genauso gut, sind dann eben nur weniger die dranhängen können. Alternativ klipp ich das Teil dank Karabiner an die Gürtelschlaufe und hab so immer ca. 50 Schuss 8mm Muni griffbereit beim Zwilleschießen. Von mir Daumen hoch und klare Kaufempfehlung.

Gruß Hardware

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Zugkraft, 24. November 2013
Wie nutzen den Haken zum Abhängen von Dekorationsartikeln (max 5 kg) in der Eingangshalle von einem Doppel-T-Träger. Dafür perfekt geeignet.

5.0 von 5 Sternen Hält super !, 13. Oktober 2013
Habe mir mehrere dieser wirklich sehr haftenden Magnete gekauft und im heißen Südeuropaurlaub dazu benutzt um ne große Sonnenschutzfolie am Auto zu befestigen. Das hielt auch bei kräftigen Windböen hervorragend ! Sie aber nach der Aufbewahrung, also vom ebenen Blech irgendwo im Auto weg zu bekommen erfordert manchmal die Zuhilfenahme eines quer durch den Karabiner gesteckten Bestecks o.ä. Das hielten die leider etwas windigen Alukarabiner nicht alle aus und ich besorge mir halt jetzt bessere im Outdoor- oder Segelzubehörladen.

2.0 von 5 Sternen Idee gut - Verarbeitung..., 14. Dezember 2014
Henry Hess (Ravensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
... ist eher mittelmäßig. Die Haftkraft des Magnetes ist wirklich gut. Ich halte mit 4 Magneten eine leichte Schutzplane vorn am Wohnmobil. Schlecht ist der Karabinerhaken, der ja eigentlich nach innen gedrückt wird und dann durch Federwirkung zurückkommt. Schon beim vorsichtigen Einfädeln in die Ösen der Plane wurde der Karabinerhaken überstreckt und klappte nach außen statt nach innen. Ich bin gespannt wann der Haken ganz herausfällt. Schade, sonst eigentlich ein durchdachtes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Volle Zufriedenheit, 7. Juni 2013
Ich bin mit dem Magneten voll zufrieden, im Aussehen und Funktion. Er hängt bei uns am Kühlschrank und hat noch eine Schutzfolie auf der Unterseite des Magneten, so dass er nicht die Oberfläche des Kühlschrankes zerkratzt. Und trotzdem hält er auch gut. Die Schutzfolie ist leicht zu entfernen.

5.0 von 5 Sternen Vorsicht, sehr stark!, 22. Oktober 2011
Der Magnet ist in Wirklichkeit viel kleiner als das Foto hier vermuten lässt. Aber er ist bärenstark. Unglaublich finde ich. Deshalb gut überlegen, wo man ihn in unserer hochtechnisierten und auf Magnetfelder empfindlich reagierende Technik lagert!

5.0 von 5 Sternen Sehr haltbar, 22. Juli 2013
Ich benutze den Haken, um auf dem Balkon ein kleines Gewächshaus zu fixieren. Auf einer Stahlplatte hält der Haken bombenfest, alleine um ihn wieder abzubekommen muss man schon ordentlich Kraft aufwenden.

5.0 von 5 Sternen Top Magnet, 3. Januar 2012
Habe zwei dieser Magnete gekauft, um damit für meinen dreijährigen Sohn einen Kran (oder zwei Kräne) zu bauen. Der Junior ist jetzt schon begeistert! Einfach ein top Produkt zum absolut fairen Preis!

5.0 von 5 Sternen Kräftiger kleiner Kerl, 7. März 2014
Dieser Magnet hält was er verspricht – im wahrsten Wortsinn. Die Verarbeitung von Karabiner und Öhse scheint ordentlich und so wird der Magnet wohl lange bestimmungsgemäß genutzt werden können!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›