5.0 von 5 Sternen "für gemütliche Stunden"
eine sehr stilvolle glasteetasse. es macht mit ihr zur kalten jahreszeit spass
passend dazu die teekanne und es wird ein gemütlicher nachmittag
Veröffentlicht am 12. März 2013 von melanie bektas

3.0 von 5 Sternen Solide wie erwartet ... doch nicht wie frühere Tassen
Vorweg - hierbei handelt es sich um ein solides Produkt. Mein erstes Set von diesen Teetassen habe ich vor 8 Jahren gekauft. Ein Grund damals war auch die "Nachkaufgarantie" des Herstellers. Nun war es soweit, nachdem wieder Tassen kaputt gegangen waren und:

Vor 10 Monaten von raffinelli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Solide wie erwartet ... doch nicht wie frühere Tassen, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Trendglas Jena Klassische Teetasse Miko mit Glasunterteller, 0,2 Liter (Haushaltswaren)

Es gibt sie noch und das war erfreulich. Leider sind aber die "neueren" Tassen eben doch nicht identisch mit den "früheren". Zwar ist die Form gleich geblieben, doch hat der Hersteller die Glasstärke verändert. Die neueren Tassen sind (merklich) dickwandiger. Ich habe die Tassen mal auf die Waage gestellt, mit folgendem Ergebnis:

- 51 bis 52 Gramm die "Früheren"
- 59 bis 60 Gramm die "neueren" Tassen

Gutmeinend kann man hier von rund 13,5% mehr Material reden. Mag auch sein, dass die dickeren Tassenwände nun vielleicht noch stabiler sind, aber wer sich für diese Tassen entscheidet trinkt Tee ja des Geschmacks wegen aus dünnwandigen Gefäßen und nicht aus irgendwelchen Prozellanpöten. Insofern ist "Trendglas" hier leider in die falsche Richtung gegangen - zumindest auf diese Teetassen bezogen.

5.0 von 5 Sternen "für gemütliche Stunden", 12. März 2013
eine sehr stilvolle glasteetasse. es macht mit ihr zur kalten jahreszeit spass