Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 1. Dezember 2013
+ Realistisches Handelsstrategiespiel
+ Komplexe System aus Handel, persoenlicher Entwicklung, oeffentlichen Aemtern, Stadtausbau und Verteidigung
+ Macht Strategen lange Spass, auch nach Monaten und Jahren
+ Kann auch im Multiplayer ueber LAN oder Internet gegen menschliche Intelligenz gespielt werden

- Ein Spiel dauert sehr lange, kann weit mehr als 100 Stunden im Allgemeinen dauern
- Grafik ist veraltet (2D schraeg statt 3D), aber fuer richtoge Strategen ist dies weniger wichtig
- KI ist nicht allzu Clever, aber mit Schwierigkeitsgraden hat man Herausforderungen, und es geschehen keine unsinnigen Dinge

Kann ich jedem Handelsstrategiespieler sehr empfehlen! Fuer mich neben Civ 4 das beste Spiel.
am 20. August 2012
Nachdem ich mich mit dem "neuen" Patrizier 4 herumgeplagt habe, empfinde ich dieses Spiel um Klassen besser. Zugegeben der "Neue" hat mehr Technik - aber weniger Möglichkeiten und Spaß (wenn man eine richtige Wirtschaftssimulation möchte).
am 20. Februar 2011
Ich hatte eine Version von Patrizier II (Standard-Edition) vor Jahren gekauft. Jetzt wollte ich sie erneut spielen und musste feststellen, dass sie unter aktuellen XP SP2 nicht mehr lief (Bildaufbau verlief). Nach mehreren Stunden testen mit den unterschiedlichen Aussagen in Foren hatte ich keine Lust mehr auf Probieren. Ich habe mich dann entschlossen die neuste Version - eben Patrizier II - Gold Edition neu zu erwerben. Diese Aktion war erfolgreich, das Spiel lief sofort.
am 27. September 2010
Patrizier 2 Gold ist etwas für Monate, wenn nicht Jahre.
Ein sehr flexibler markt, der sich ja nach dem handeln des Spielers ändert.
Mit dem Aufschwung der Hanse hat Patrizier 2 eine neue Stufe erreicht.
Es ist nicht mehr so einfach, schnell viel Geld mit nur einer Route zu machen.
Man muss sich um vieles kümmern, sodass es nicht langweilig wird.
auf jeden fall sehr kaufenswert.
am 1. April 2011
Ich kann dem nur zustimmen patrizier 2 gold ist immernoch ungeschlagen in seiner art , ich war entsetzt über patrizier 4 das bei weitem nicht an den spielspaß von p2 ran kommt. Den stern abzug gibt es nur wegen der , mitleweile veralteten grafik was bei einem solch betagten spiel ja normal ist.
am 19. Januar 2014
Ist schnell und komplett angekommen. Immer wieder gerne wieder. Durfte man ja auch erwarten.
Spezielle Wünsche erfordern spezielle Anbieter. Danke