Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 15. Februar 2013
Nach 3 Wochen hat sich der Henkel vom Sieb gelöst. Soweit ich das beurteilen kann, hält die punktuelle Schweißverbindung nicht gut genug um das Sieb mit Inhalt nur am Henkel hochzuheben...
am 3. Februar 2013
Genau das, was ich mir erhofft habe. Das Sieb ist sehr praktisch und genau so, wie ich es wollte. Vor allem ist gut, dass es nicht aus Plastik ist - mein letztes ist mein Puderzucker durchdrücken auseinander gerissen! Die Größe ist gut und es liegt angenehm in der Hand. Preis stimmt!
am 4. Januar 2012
Das Sieb ist sehr stabil (und somit zum Passieren geeignet) und sehr gut verarbeitet. Und das zu einem guten Preis. 5 Punkte :-)
am 28. März 2012
man muss nun wiklich nicht ein teures sieb kaufen, denn dies reicht völlig aus! ist leicht zu reinigen, rostet nicht und erfüllt gut seinen zweck! kann ich nur empfehlen, denn der artikel ist wirklich gut!
VINE-PRODUKTTESTERam 2. August 2014
Ich habe das Sieb kürzlich gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit. Es ist sehr feinmaschig, filtert sehr gut alle Rückstände aus Soßen oder was auch immer, liegt gut in der Hand, hat eine gute Größe.

Störend finde ich allerdings den sehr breitem silbernen Rand, zb Reis bleibt echt immer total dahinter hängen und lässt sich auch mit einem Löffel nur mit leichten Schwieirgkeiten ablösen. Meistens muss man dann doch wenigstens mit etwas Wasser nachspülen.

Reinigung ist ok, durch die Engmaschigkeit sollte man allerdings versuchen nicht so richtig antrocknen zu lassen =)
am 27. Juli 2014
Nach fast 30 Jahren habe ich mir mal wieder ein neues Küchensieb gekauft. Der Kauf hat sich gelohnt, Preis-Leistungsverhältnis sitmmt, Qualität sehr gut! Schneller Versand, ich bin mehr als zufrieden. Danke und immer gerne wieder!
am 9. Dezember 2012
Nach 2 Monaten im Dauereinsatz sieht das Sieb aus wie neu ohne kleinste Delle. Ich habe das Sieb für meinen Sohn gekauft und lange überlegt, ob ich Rösle wähle. Ich habe mit Leifheit richtig entschieden und bin froh darüber. Er benutzt es ständig zum Kochen und Backen. Ich konnte mich davon überzeugen, er hat und braucht nur das eine. Auch die Maschendichte ist optimal. Ich kann dieses stabile und hochwertige Sieb bedenkenlos weiterempfehlen.
am 8. September 2012
Ich suchte ein ein Sieb hauptsächlich zum Passieren von Suppen und Soßen. Hierzu ist es hilfreich, wenn das Sieb stabil und keine Rückstände unterm Rand hängen bleiben. Genau dies ist bei diesem Sieb der Fall.

Es ist stabil und solide verarbeitet. Der Griff bietet guten Halt, auch wenn mal etwas mehr Inhalt im Sieb ist. Die Feinheit des Siebs bietet für meinen Anwendungsfall das richtige Maß.

Das Sieb ist spülmaschinenfest und hat bisher jedenfalls seinen Glanz behalten. Ein Kauftipp...
am 22. September 2014
Meine Frau ist mit dem Sieb sehr zufrieden. Dadurch, dass es schon fein ist, eignet es sich gut zum Mehl sieben aber auch zum Passieren von Suppen und Soßen. Die Aufhängung am Ende ermöglicht ein einfaches Verstauen. Außerdem ist es dadurch möglich das Sieb in die Spüle (wir haben eine eher kleine Spüle) oder in Töpfe zu hängen ohne beim Schüttvorgang zu befürchten, dass das Sieb gleich abstürzt. Das Sieb ist seit anderthalb Jahren jede Woche im Einsatz und zeigt noch keinerlei Gebrauchsspuren. Im Geschirrspüler wird es immer einwandfrei sauber. Können das Sieb nur weiterempfehlen.
am 3. April 2013
"Made in PRC"! Heißt nichts anderes als "Made in China". Naja, vielleicht kommt doch einmal was qualitativ hochwertiges aus China. Man sollte ja nicht immer gleich voreingenommen sein, denke ich. Leider weit gefehlt: der Sieb stinkt unheimlich nach Maschinenöl. Und darin soll ich Reis, Nudeln oder Obst abtropfen? Igitt nein Danke! Also, ich verstehe etwas anderes unter Edelstahl. Außerdem war unserer defekt: das Gitter war verbogen und ließ sich auf der einen Seite des Halbkreises im Rand hin und her schieben. Auf der anderen Seite war das Gitter fest im Rahmen eingezwängt.
Ich bin sehr enttäuscht von Leifheit und dachte immer es wäre eine gute Marke. Leider nicht hochwertiger als in einem 1-Euro-Laden. Wir kaufen jetzt doch den Rösle, auch wenn er doppelt so teuer ist und es doch ein bißchen weh tut soviel Geld für ein Küchensieb ausgeben zu müssen.
44 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen