5.0 von 5 Sternen angewandte Neurobiologie, 30. November 2010
Dr. Joachim Gruber (Berlin Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Beurteilungen des Herausgebers lassen uns viel erwarten - und das mit Recht. Über das dort Gesagte hinaus gibt mir das Buch viel mehr: Es wurde mein Lehrbuch in angewandter Neurobiologie, sehr angenehm geschrieben, oft verblüffend, beunruhigend und immer amüsant. Jeff Johnson bietet mir eine praktische Demonstration der Leistungfähigkeit von Gerald Edelmans "Theory of Neuronal Group Selection", einem in sich schlüssigen Model unseres Bewußtseins (Bücher dazu: Neural Darwinism: Theory of Neuronal Group Selection (Oxford Paperbacks) oder A Universe of Consciousness How Matter Becomes Imagination, Gehirn und Geist. Wie aus Materie Bewusstsein entsteht.

Nach meiner Ansicht hat das Buch gänzlich neuartige Wege eröffnet, wie wir mit Computern in der Zukunft umgehen werden. Ich meine, Jeff Johnson geht noch darüber hinaus: Er eröffnet mir einen Blick in eine neue Welt der Kommunikation, in eine, welche auf moderner Neurobiologie aufbaut.

Es mag komisch klingen, aber es ist wahr: Nachdem ich nun das Buch eingehend gelesen habe, überprüfe ich fortwährend, ob meine alltägliche Kommunikation den Regeln von Jeff Johnsons Buch entspricht.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 18. September 2014
Gutes Buch und auch sehr gut zu verstehen. Hat mir bei meiner Arbeit sehr gut weitergeholfen. Ist auch so sehr interessant zu lesen, wenn man es nicht für eine Recherche benötigt.