5.0 von 5 Sternen Die CD fand icgh sehr gut
Die CD war von der Qualität sehr gut. Die Musik und den Sänger finde ich sehr gut.
Die CD hat mir deshalb sehr gut gefallen.
Vor 3 Monaten von Flipper 7 veröffentlicht

Veröffentlicht am 20. April 2010 von Amigo Del Sol

2.0 von 5 Sternen Sorry, aber für so einen guten Sänger kann man einen besseren Siegertitel erwarten!, 20. April 2010
Amigo Del Sol "ADS" (Fürstentum Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Don't Believe (MP3-Download)
Schade, da hat "Deutschland sucht den Superstar" nach gefühlten 50 Sendungen endlich seinen Superstar mit Mehrzad Marashi gefunden. Mehrzad ist wirklich ein guter und talentierter Sänger, der - meiner Meinung nach - auch die konstanteste Leistung in allen Sendungen gebracht hat. Aber dann anstelle eines tollen Hits, bekommt der Sieger so ein lieblos zusammengeschusterten, langweiligen Song von Möchtegern-Komponist Dieter Bohlen aufgebrummt. Da fehlt mir echt das Verständnis und nur die Erkenntnis, dass Talent mal wieder von Kommerz geschlagen wurde.
Bei dem Siegertitel hat der Herr Bohlen wohl mal wieder an die längst vergangene "Your my Heart, your my Soul"-Ära gedacht. Außer ein paar hohe Oktaven (und damit vielleicht auch eher prädestiniert für Bohlen-Liebling Menowin!?), kann man nicht viel aus dem Song machen, geschweige denn sein Sangestalent auspacken. Mehrzad holt gesanglich das Beste raus aus dem Lied, aber unterm Strich bietet "Dont Believe" nur einheitsgedöseln und hat nichts von Nachhaltigkeit oder gar Ohrwurm-Potential. Etwas anspruchsvoller und vor allem abwechslungsreicher und kreativer, hätte es durchaus sein dürfen. Immerhin soll das Lied für einen "Superstar" sein... - knappe 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Die CD fand icgh sehr gut, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Don't Believe (2 Track CD-Single) (Audio CD)
Die CD hat mir deshalb sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Lied, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Don't Believe (MP3-Download)
Ich fand das Lied von Anfang an gut. Einmal gehört und sofort gefallen. Kommt bei mir sehr selten vor und dazu kommt auch noch das ich die Sendung, ihr werdet wissen, eigentlich garnicht sehe. Per zufall gesehen und doch mal hängengeblieben.
Ein Lied was ich immer noch gut finde ....

3.0 von 5 Sternen Song ganz gut nur der falsche Sänger, 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Don't Believe (2 Track CD-Single) (Audio CD)
Das Lied ist echt klasse, da kann man nichts gegen sagen. Der Bohlen kann schon echt Hits machen. Doch finde ich die Klangfarbe der Stimme von Mehrzad passt nicht so ganz zu dem Lied. Die Version von Menowin, die ja leider nicht veröffentlich werden konnte war ehrlichgesagt viel besser. Was aber auch wirklich an seiner Stimme liegen kann, die halt besser zu dem Song passt. Dieser wurde ja ursprünglich für Daniel Schumacher produziert, der ja nun auch eher im höheren Stimmbereich liegt.

1.0 von 5 Sternen Falscher song für Marashi, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Don't Believe (2 Track CD-Single) (Audio CD)
Mit dieser Musikrichtung wird der MM schneller weg sein vom Fenster, als das er sich rauslehnen könnte!!!

Diese Musik passt nicht zu ihm und auch das nächste SWEAT wird in die Hose gehen!!!
Dem glaubt man die Nummern einfach nicht. Er tanzt wie so ein stocksteifer Bär und hat 0 Feeling für diese Musik!!

Allerdings wurde er mit dem anderen Style auch nichts....woran liegts!???

4.0 von 5 Sternen Mehrzad Deutschlands neuer Superstar!, 18. April 2010
S. Hoppe "na ich" (Hamm,Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Don't Believe (2 Track CD-Single) (Audio CD)
Als erstes mal: Ich wusste nicht das man die Rezensionen bei Amazon.de für FANGELAGE und SYMPATIE/ANTISYMPATI benutzt. denn schließlich geht es hier um die Musik und um den Künstler.
Da sollte man Objektiv beurteilen und nicht die persönliche Neigung/Abneigung miteinfließen lassen.
Also lasst das dissen und ablästern über Mehrzad / Menowin.

DEUTSCHLAND HAT GEWÄHLT! UND DEUTSCHLAND WOLLTE MEHRZAD als neuen SUPERSTAR.
Klar ist diese Singel eine Bohlen Schnulze, aber ich finde Mehrzad hat sie bereits in der Show schon zu seiner Singel gemacht. Mit viel Gefühl und sanften Tönen hat er sie präsentiert.
Und ich bin sicher das er seinen Weg gehen wird und immer alles für seinen neuen Traum geben wird. Das zeigen auch die konstanten Leistungen in der Show.

Klar hätte der Song auch zu Menowin gepasst. Gestern in der Show, hat er den Song echt kraftvoll präsentiert und es hätte ihm genau so gut gestanden, mit diesem Lied als Deutschlands Superstar zu gewinnen.
Aber ich denke auch (so wie Bohlen es schon gesagt hat) das ihm seine Einstellung bzw. fehlende Einstellung und die Schlagzeilen, wofür Menowin sogar nicht wirklich immer was kann, sich allerdings mit seiner arroganten Darstellung das Genick gebrochen hat.

ABER an ALLE Menowin Fans da draussen: Keine Sorge, Herr Bohlen wird sich ihm annehmen und aus ihm was machen. Da bin ich mir sicher. Er wird nicht in der versenkung verschwinden.

UND WIE LANGE MEHRZAD DIE STELLUNG HÄLT, wird sich zeigen, jedenfalls weiss er worum es geht, was er leisten muss und wie man sich verhalten muss um dauerhaft Erfolg zu haben.
Wir werden sehen ob seine Musik uns länger als bis zur nächsten DSDS Staffel begleitet.

Mein Fazit: Ich werde die Singel kaufen, ich mag sie mit Mehrzads Stimme. Und wenn von Menowin was zu hören/kaufen sein wird, und es mir gefällt schlage ich auch da zu, denn diese aussergewöhnliche Stimme gehört auf die Bühne und wird auf die Bühne kommen.

5.0 von 5 Sternen Dieter Bohlen hin..., 19. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Don't Believe (2 Track CD-Single) (Audio CD)
... oder her... er ist der erfolgreichste Musikproduzent Deutschlands. Man kann ihn mögen, oder hassen. Aber das ändert nix an der Tatsache dass er Erfolg hat und zwar verdammt großen Erfolg.

Wenn Mehrzad bei Bohlen bleibt, blüht ihm eine goldene Zukunft, siehe Mark Medlock. Er ist der einzigste DSDS Kandidat der bei Bohlen geblieben ist, was ist los? Jede Nummer von ihm ist in den Top 10. Was wurde aus den Kandidaten die Bohlen verlassen haben? Richtig, sie sind in der Versenkung verschwunden.

Die Nummer "Don't Believe" ist ein schöner seichter Pop Song, wie man es von Bohlen kennt, wer denkt man kann hier ein geniales Musikstück erwarten mit tiefsinnigen Texten hat zu tief ins Glas geschaut.

1.0 von 5 Sternen nur ein "nettes" lied mit einem B-sänger, 14. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Don't Believe (2 Track CD-Single) (Audio CD)
der "zweitplazierte" hat den song im finale weltklasse gesungen.
das hat bewirkt, dass mir das 1. mal ein lied von dieter bohlen gefallen hat.
was herr marashi da abliefert, macht jeder gute studiosänger besser.
das dazugehörende video ist eine zumutung.
schöne locations im hintergrund,
und einen unbeholfenen sänger im vordergrund.
weder in der lage ist seine lippen synchron zur musik zu bewegen,
noch sich professionell zu bewegen.
der dreh in new york .... raugeschmissenes geld.
der kauf dieser cd .... auch !!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Sänger- guter Titel ! Empfehlenswert!, 19. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Don't Believe (2 Track CD-Single) (Audio CD)
Mehrzad hat eine der wärmsten und besten Stimmen, äußerst gefühlvoll und ausdrucksstark.
Das Lied wird dadurch erst zu etwas Besonderem, obwohlö die Melodie sehr schön ist.Ich wünsche dem verdienten Superstar Mehrzad Marashi alles erdenklich Gute!

4.0 von 5 Sternen Herr Doktor, was ist es?!, 18. April 2010
Es ist ein Bohlen!
Das ist nun mal Fakt.Den kann man mögen, muss man aber nicht.
Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Mehrzad verdienter! Sieger ist!!!Obwohl er ,was sehr offensichtlich war, nicht Dieters Favorit war...Deswegen ist der Titel jetzt nicht schlecht, im Gegenteil, er hat eigentlich Ohrwurm-Potenzial, was zumindest eine Zeitlang positiv ist...Mehrzad sollte sich allerdings einen anderen Produzenten suchen denn ich glaube nicht, dass er der 2. Mark Metlock werden will.(Die Leute haben vom ersten schon genug erleiden müssen).

ARRAY(0xa437f6a8)

Don't Believe (2 Track CD-Single)
Don't Believe (2 Track CD-Single) von Mehrzad Marashi (Audio CD - 2010)