4.0 von 5 Sternen Lustige Serie, akzeptable Box!
Diese Staffel beinhaltet 26 Episoden auf 4 DVDs.

Veröffentlicht am 5. September 2010 von Ghostwriter

3.0 von 5 Sternen Kult Serie, DVD Paket mit Schwächen
Vor 2 Monaten von Markus veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lustige Serie, akzeptable Box!, 5. September 2010
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs] (DVD)
Diese Staffel beinhaltet 26 Episoden auf 4 DVDs.

Zu der Serie an sich muss man eigentlich nichts sagen - sie ist lustig, und dank des außerirdischen "Zottelviehs" kommt keine Langeweile auf. Obwohl es dieses Mal aus meiner Sicht im Gegensatz zu den ersten beiden Seasons keine "herausragenden" Episoden gibt, ist auch diese Staffel sehenswert. Leider kommen in dieser Season weder Lucky bzw. Jody, noch Dorothy oder Larry vor - schade eigentlich.

Toll fand ich jedoch, dass die bisher im deutschen TV noch nicht ausgestrahlte Doppelfolge "Tonight, Tonight" jetzt endlich gezeigt wird - mir hat sie ausgesprochen gut gefallen, was auch daran lag, dass sie im O-Ton mit deutschen Untertiteln vorliegt. Ein paar der Regieanweisungen (wie z. B. "Publikum lacht") hätte man m. E. jedoch nicht unbedingt mit Untertiteln versehen müssen.

Ansonsten gibt es aus meiner Sicht nur die folgenden kleineren Kritikpunkte:

1.) Auch dieses Mal enthält die Box (leider) überhaupt kein Bonusmaterial.
2.) In Episode 2.6 (u. U. auch in den Folgen 3.1 und 3.3) gibt es kurze Sequenzen, in denen Alf (bzw. Kate) eine andere Synchronstimme hat.
3.) In den Episoden 3.2 und 4.5 gibt es jeweils ein kurzes Wackeln im Bild.

Zu der Box möchte ich, ohne dies in die Bewertung mit einfließen zu lassen, ebenfalls ein paar Dinge anmerken:

1.) Das Booklet ist m. E. ungünstig aufgeteilt. Man hätte alle 4 Episodenübersichten komplett nebeneinander auf einer Seite abdrucken sollen.
2.) Die 4 DVDs sind mit den Bildern von 3 der 4 Familienmitglieder und Alf bedruckt, wobei Anne Schedeen (erneut) fehlt. Hier wäre es "fairer" gewesen, jede Disc mit dem Bild eines Familienmitglieds plus Alf zu versehen.

4.0 von 5 Sternen Staffel 3 - und wahrhaftig komplett!, 25. Juni 2010
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs] (DVD)
Es gab ja schon vor Veröffentlichung von Staffel 1 auf DVD die vieldiskutierte Frage, ob auch die zwei in Deutschland nicht gezeigten Episoden enthalten sein werden. Die Antwort ist jetzt eindeutig ein Ja. Die Doppelfolge "Tonight, tonight" ist in Deutschland nie gelaufen, und auf der DVD ist sie mit deutschen Untertiteln erlebbar. Allerdings hatte man sich damals mit Recht gegen eine Ausstrahlung entschieden, denn "Tonight, tonight" zeigt ALF als Stellvertreter von Johnny Carson (der US-Satire-Showlegende) in einer unwichtigen Retro-Vorstellung: Abwechselnd wird ALF in längst bekannten Recycling-Szenen und dann wieder an dem für ihn völlig unangemessenen Ort, der Showbühne, im Gespräch mit einem Talkgast gezeigt - und fertig ist die Doppelfolge. Im Grunde total unnötig, aber für eingefleischte deutsche Fans natürlich eine nie gesehene Novität, die den DVD-Kauf rechtfertigen dürfte. Die Original-ALF-Stimme, die es dabei zu hören gibt, gehört übrigens Paul Fusco, dem Produzenten der Serie. Der hat in allen 102 Folgen dem zotteligen Alien seine sonore Stimme geliehen.

Dieses Mal ist den Machern auch kein Patzer wegen der zwei Doppelfolgen "Tonight, tonight" und "Der mysteriöse Fremde" im DVD-Menü untergekommen: Im Booklet sind 26 Episoden aufgeführt, und genauso viele sind es auch im Menü.
Zur Tonqualität der DVDs kann ich nur sagen: Genauso gut wie bei Staffel 2 und besser als bei Staffel 1. Die Bildqualität ist wieder nicht astrein, weil die Konturen immer dann verwischen, wenn jemand schnelle Bewegungen macht.
Zum Inhalt: Die mittelmäßigen Folgen häufen sich etwas mehr als in Staffel 1 und 2, aber es sind noch immer über 50 % absolut sehenswert. Vor allem am Ende von Staffel 3 erfährt Familie Tanner einen Wendepunkt in ihrem Leben: Ein drittes Kind (Eric) kommt zur Welt.

Allmählich dürfte Kate übrigens sauer werden: Sie wird auf den DVD-Zierbildern in jeder Staffel benachteiligt. Nie ist ein Foto von ihr auf den Silberscheiben aufgedruckt, immer nur von ALF, Willie, Lynn und Brian. ALF hätte dazu garantiert einen zynischen Gag auf Kates Kosten parat.

5.0 von 5 Sternen An mir vorbei gegangen..., 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs] (DVD)
...ist der ganze damalige ALF-Boom. Aber rein zufällig habe ich die Sitcom jetzt für mich entdeckt und finde sie in ihrer Art einmalig und witzig. Zudem sind runde vierzig € für alle Staffeln ja nicht wirklich überrissen. Ich kann ALF auf jeden Fall, für Gross und Klein, empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Kinder..., 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs] (DVD)
Ich bin immer noch ein riesen Alf Fan um habe mir daher sämtliche Staffeln bestellt.
Genau das richtige für verregnete Sonntagnachmittage.
Die Lieferung erfolgte schnell. Danke!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur der Hammer, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs] (DVD)
Staffel 1 und 2 waren ja schon super aber diese Staffel überbietet diese nochmals.

Story:
Die 3 Staffel ist meiner Meinung nach bis jetzt die beste Staffel. Es sind einfach nur sowas von lustige Folgen dabei, dass man diesen Außerirdischen einfach lieben muss. Diese Serie hat ein einzigartiges Konzept und ist auch meine absolute Lieblingssitcom. Einen starken Handlungsbogen verfolgt diese Serie jedoch nicht, was aber auch nicht schlimm ist. Ich finde diese Staffel sollte sich kein Alf Fan entgehen lassen, vor allem weil so eine Staffel ja auch nicht mehr besonders viel kostet.
Die Folgen sind einfach lustig und machen Spaß, deshalb bekommt die Story von mir am liebsten 6 von 5 Sternen.

Bild:
Da die Serie ja bereits etwas älter ist, ist es klar, dass es kein technisches Meisterwerk ist. Das Bild zeigt, dass die Serie nicht von heute ist. Da das Bild an vielen Stellen sehr verschwommen wirkt gibt es 4 von 5 Sternen.

Ton:
Der Ton ist ebenfalls nicht mehr auf dem neusten Stand, ist allerdings zufriedenstellend. Der Ton ist besser als das Bild, deshalb hier 5 von 5 Sternen.

Verpackung:
Die Verpackung ist die selbe wie bei Staffel 1 und 2. Es wird ein Pappschuber mit einer DVD Hülle geliefert. Der Pappschuber sieht sehr schick aus. Außerdem gibt es ein kleines Booklet, wo jede Folge mit Beschreibung genau aufgelistet ist. Sehr praktisch und gut.
Deshalb auch hier 5 Sterne.

Fazit:
Die Staffel ist ein Muss für jeden der Sitcoms mag. Außerdem ein Muss für jeden Alf Fan. Eine klasse Staffel!

3.0 von 5 Sternen Kult Serie, DVD Paket mit Schwächen, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs] (DVD)
Zur Serie selbst brauche ich wohl nicht viel zu schreiben die ist einfach toll, eben Kult. Was das DVD Paket angeht, so findet man hier z.t. die gleichen Schwächen wieder, wie in Staffel 2. Das Menü ist billigst gemacht, es werden nicht mal die Namen der einzelnen Folgen aufgelistet, nur Zahlen. Auch die Synchronisation hat Schwächen, so hört man mitten in einer Folgen neben der bekannten Synchron stimmen, plötzlich ganz andere Synchron stimmen, die ziemlich merkwürdig klingen. Das geht so weit das 2 ganze Folgen (!) unsynchronisiert sind, und alle Englisch reden. Damit ist dieses Problem in Staffel 3 sogar noch schlimmer als in den Staffeln davor. Gespart hat man im Vergleich zur 1. und 2. Staffel, dieses mal auch bei den DVD Hüllen. Lies sich bei den ersten beiden Staffeln jede DVD noch einzeln entnehmen, muss man hier z.t. erst eine andere DVD entnehmen, doch ich habe schon schlechtere DVD Hüllen gesehen. Die Bild und Tonqualität ist wohl dem Alter der Serie geschuldet, und kann insgesamt als OK bezeichnet werden. Eine Überarbeitung fand wohl nicht statt. Insgesamt gibt es 3 Sterne, weil mir die Sache mit den 2 unsynchronisierten Folgen, dann (trotz großem Sympatiebonus für diese tolle Serie) doch etwas zu viel waren.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Alf, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs] (DVD)
Danke für die DVD, diese ist so wunderschön, Alf ist wirklich wirklich was einzigartiges und ich empfehle es jedem Menschen auf dieser Welt. Bitte kaufen und mit Kindern gucken. Alf ist unfassbar gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach Kultig, 14. Juli 2013
Lieferung : Sehr gut

Ich kann ALF nur empfehlen. Ein Zeitsprung in die Kindheit.

Immer wieder gern anzuschauen.

Qualität Bild und Ton entsprechen dem wie im TV damals.

5.0 von 5 Sternen Supi, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs] (DVD)
Für Alf Fans ein Muss! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Lieferung erfolgte prompt. Die lustigen Sprüche sind kaum zu überbieten. Schade, dass es nur 4 Staffeln gibt.

5.0 von 5 Sternen Super..wie früher, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ALF - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs] (DVD)
Was soll ich viel sagen. Ich kenn die Serie von früher und find sie super. Wer die Serie nicht mag soll es einfach lassen. Dvds sind in Ornung und laufen.

ALF - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs]
ALF - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs] von Howard Storm (DVD - 2010)