Größe: 260 ml|Farbe: Purple Green|Ändern
Preis:19,95 €+ Versandkostenfrei

am 29. Juli 2015
Der im Deckel befindliche Tastendruck Mechanismus ist vollständig hinter einer nicht demontierbaren Plastikplatte verborgen. Das Getränk fließt seitlich an der Platte vorbei in den Kopf der Flasche.
Die Ablagerungen, die dort entstehen, lassen sich mechanisch (Bürste etc.) nicht entfernen, weil man nicht hin kommt. Man muß hoffen dass der Flaschenkopf in der Spülmaschine auch von innen sauber wird, was ich bezweifle.
Wir haben auch Trinkflaschen mit einem einfachen Pop-up Verschluß. Die werden ausschließlichen mit Wasser befüllt. Anfangs dachte ich, den Verschluß müßte man nicht demontieren, läuft ja chließlich nur Wasser durch. Als ich es dann doch mal machte (der Verschluß läßt sich nur sehr schwer aus dem Deckel herausziehen) hatte der transparente Silikon Pop-up Verschluß nach ein paar Wochen schwarze Ablagerungen, die sich leicht wegwischen ließen. Daher bin ich der Meinung, dass solch ein Verschluß, dessen Oberflächen sich überhaupt nicht kontrollieren lassen, nicht akzeptabel ist, nicht einmal für die Benutzung mit Wasser.
am 30. Oktober 2011
Das Trinkgefäß kam bei den Kindern sehr gut an: sie lieben die knalligen Farben!
Als Erwachsener schätzt man eher den praktischen Wert: der Trinkbecher ist wirklich absolut wasserdicht! Ab dem Alter von 3 Jahren schaffen die Kinder auch selbst (mit etwas Kraft) den Becher durch das Drücken einer Art "Taste" zu öffnen. Kleinere Kinder brauchen etwas Assistenz dabei. Mittlerweile sind unsere Trinkbecher schier unverzichtbar bei jeder Autofahrt.
Die Reinigung ist allerdings etwas schwierig. Eigentlich geht es nur so richtig mit der Spülmaschine! Ich würde deshalb als Trinkflüssigkeit nur Wasser empfehlen. Auf das Einfüllen fetthaltiger Getränke (z.B. Milch) oder von Säften sollte man wirklich verzichten!!! - Es besteht sonst die Gefahr der Schimmelbildung!
am 3. September 2010
aber trotzdem nicht ganz ausgereift. Also der Becher ist bis jetzt absolut dicht, das Material echt stabil, die Farbe super und trinken kann auch unsere Dreijährige schon ganz gut daraus. Aber... hat man das Ding in der Tasche und es passiert leicht, dass man andere Sachen in der Tasche hat, die den Knopf wenigstens andrücken können, dann hat man verloren. Also wir hatten es als Gefäß für die KiTa gedacht und verwenden es nun wohl doch mehr für Autofahrten. Schade!
am 17. Februar 2015
Die Flasche War für unsere Tochter zum Schulstart. Wir waren zuerst ganz begeistert, wurden dann aber schnell enttäuscht. Denn nach nur wenigen Wochen war die Flasche undicht und jetzt ist sie nicht mehr zu gebrauchen! Wirklich schade
am 19. Januar 2016
Nachdem ich hier die Kundenrezesionen gelesen habe und Leute beschrieben, dass die Flasche im Deckel teilweise Schimmel und Ablagerungen aufwies, habe ich völlig panisch unsere Flasche (die wir im Februar 2015 gekauft haben, da war unser Sohn 2,5 Jahre und konnte die Flasche gut "bedienen") untersucht (mit Taschenlampe und Wattestäbchen). Ich konnte nicht eine einzige Ablagerung erkennen, keinen Schimmel und auch keine schwarzen "Flusen" o. ä.
Unsere Flasche ist seit fast einem Jahr fast täglich im Gebrauch. Es wird nur Wasser eingefüllt. Die gesamte Flasche reinigen wir in der Spülmaschine oder spülen sie zwischen durch mal durch. Wir legen alles in den oberen Korb, den Deckel mit der Mundöffnung nach oben (damit sich das dreckige Wasser nicht im Deckel sammelt). Nach dem Spülmaschinengang spüle ich den Deckel einfach nochmal unter fliessendem Wasser durch, indem ich den Deckel öffne, damit wirklich alle Sachen und Geschmäcker aus der Spülmaschine raus gespült werden.
Ich kann die Meinungen der Kunden, die sagen, dass die Flasche unhygenisch ist nicht teilen (ich habe zwar keinen Abstrich gemacht und weiß natürlich auch nicht ob da unsichtbare Keime oder Bakterien sind, aber das kann ich bei anderen Flaschen auch nicht wissen, zumal man die meisten noch nicht einmal in die Spülmaschine stellen kann) und würde sie jederzeit wieder bestellen. Das habe ich auch gerade gemacht, diemal aber das größere Modell (Contigo Trinkflasche Swish), und zwar gleich zweimal :-) Die Flasche ist für unseren Sohn langsam zu klein (es passen ja nur ca. 200 ml rein).
am 30. April 2014
Ich verwende mehrere Contigo Produkte. Bis jetzt war ich immer zufrieden. Nur mit dieser Kindertrinkflasche nicht. Der Trinkmechanismus war nach nichteinmal einem Monat Benutzung kaputt. Ersatzdeckel gibt es anscheinend nicht zu kaufen, so musste leider die ganze Flasche entsogt werden.
Die Flasche war dicht und stabil. Sie hat meinem Sohn auch gut gefallen. Ich verwende meine weiterhin, werde aber für meinen Sohn eine andere Flasche besorgen.
am 12. Mai 2014
Unser Sohn (jetzt 3 Jahre alt) hat diese Flasche vor ein paar Wochen bekommen und wir sind total begeistert. Allerdings ist sie für jüngere Kinder keinesfalls geeignet, weil die Hände noch nicht groß genug sind, um die Flasche zu entriegeln und gleichzeitig zu trinken. Unser Kleiner (1,5 Jahre alt) lässt sich aber nicht entmutigen, denn in der Flasche des Großen ist bestimmt etwas drin, das viel besser schmeckt als sein Getränk ;-) Allerdings kommt er wirklich an den Inhalt nicht ran - auch wenn er das Prinzip bereits verstanden hat, fehlt einfach noch die Länge der Finger und Kraft.

Für Kindergarten und Autofahrten ist diese Flasche jedenfalls ideal!
am 21. Januar 2016
Die Flasche war für unsere Tochter gedacht, sieht Robust aus aber leider made in China. Für den Preis finde ich sehr entauschend. Ich versuche immer Produkt die in Europa produziert sind zu kaufen. Zum Beispiel eine sehr Bekannt Marke (gleich Rahmen Preis) produziert in Belgium. Ich finde es nicht gut das die Info "made in..." nicht gegeben ist, besonders beim Kindern Produkt. Ich komme aus Frankreich und da spielt ein groß Role.
am 12. September 2015
Die Flasche riecht nicht nach Plastik. Deckel und Flasche sind stabil gearbeitet. Der Deckel hält dicht. Die Taste ist für einen Erstklässler leicht zu drücken.
am 8. Januar 2016
Die Falsche ist gut aber die Mengenangabe stimmt bei weiten nicht. Es passen nur 200 ml rein. An dem Produkt ist nicht auszusetzen.

11,20 €-41,07 €
11,00 €-44,95 €