earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Februar 2011
Ich habe lange verglichen, bis ich auf diesen Monitor gekommen bin. Wollte kein "überladenes" Gerät, sondern eines mit primär gutem Bild und wenig Schnickschnack und nicht zu vielen Einstellungen.

Solch ein ausgewogenes Gerät stellt dieser LG Monitor dar und das zu einem vernünftigen Preis. Nach Umstieg von 19 Zoll auf diesen 23 Zoll 16:9 Bildschirm kann ich nur sagen, dass das Erlebnis schon überwältigend ist. Das Bild ist tadellos, sehr kontrastreich und gut ausgeleuchtet.
Und nein, 23 Zoll ist nicht zu groß. Nicht nur beim Spielen, sondern auch beim ganz normalen Arbeiten (z.B. Word oder PDFs auf Doppelseite, bequemes Anordnen von Fenstern usw.) möchte man den neuen Komfort schon nach 30 Minuten Eingewöhnung nicht mehr missen. Das Gerät sieht auch gut und elegant aus.

Man muss aus meiner Sicht im Grunde nur 2 Dinge wissen / beachten:

1.) Das Gerät lässt sich nicht mittels VESA Standard an der Wand befestigen
2.) Die Bedienung finde ich etwas fummelig. Der Einschalter (der sich haptisch nicht von der glatten Oberfläche abhebt) benötigt schon einen genauen Druck, damit er reagiert. Gerade bei schlechtetet Beleuchtung drücke ich da manchmal schon 2 oder 3 mal, bis ich genau den Punkt treffe

Das sind aber nur Kleinigkeiten, ansonsten bin ich restlos begeistert. Auch einen unsicheren Stand des Gerätes kann ich nicht bestätigen.
Wer keinen TV Tuner o.ä. braucht: Klare Kaumfempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juli 2011
Da ich meinen Rechner mit einer neuen Grafikkarte bestückt habe, musste ein HD-Monitor her. Hatte vorher einen 19" TFT von Phillips und war eigentlich ganz zufrieden, bis mir bei schnelleren Spielen das Tearing zu viel wurde (5ms Reaktionszeit). Nach langem Überlegen griff ich zu diesem Monitor von LG (war schon von meinem Fernseher der gleichen Firma sehr angetan) und bin ziemlich zufrieden mit dieser Neuanschaffung.
Ich verwende diesen Monitor hauptsächlich für Spiele und zum Surfen und kann deswegen nichts über die Tauglichkeit für Fotobearbeitung und Darstellung aussagen. Für meine Bedürfnisse ist dieses Schmuckstück jedoch äußerst zufriedenstellend.
Zuerst einmal wieder ein großes Lob an Amazon für den fixen Versand (und auch für den genialen Preis; an die Warehouse Deals kommt nichts heran)

Zum Aufbau:
Der Monitor kam in einem großen Packet von Amazon an, das zu meiner Überraschung sehr leicht war. Der Inhalt umfasste den Monitor, eine (auf den ersten Blick sehr kleine) Standplatte und diverse Kabel, sowie eine CD mit Bedienunganleitung/Treiber. Der Aufbau war simpel und zügig vollbracht: Bildschirm ausgepackt, Standfuß in die vorgesehene Aussparung geschoben und mit einer Schraube fixiert. Der Monitor wurde ohne weiteres über den HDMI Ausgang erkannt. Die Installation der Treiber lief reibungsfrei (32-Bit Win 7, Geforce 460GTX), wobei sich mir deren Zweck nicht erschließt, da ich wohl von den Zusatzfunktionen nicht gebrauch machen werde. Aus reiner Neugier habe ich mir die Anleitung angeschaut und bin schockiert, dass man sich anscheinend bei der deutschen Übersetzung heutzutage immernoch eines Google-Translators bedient. Auf die Anleitung kann man jedoch verzichten (oder man ist des Englischen mächtig).

Zum Monitor:

Optik

Der Monitor sieht sehr edel aus (obwohl ich Klavierlack nicht sonderlich mag, da dieser äußerst kratz- und schmutzanfällig ist.. leider wird ja heutzutage alles mit Klavierlack überzogen). Die Sensorpunkte sind dezent beleuchtet (kenne schon etliche Geräte, deren Lichter einer Supernova gleichen) und fügen sich "hervorragend" ins Gesamtbild ein. Der Bildschirm weist keine Pixelfehler auf und ist gleichmäßig ausgeleuchtet. Zu meiner Überraschung ist der Stand gut und der Monitor wackelt nicht mehr als mein Vorheriger. Zudem lässt er sich über einen Arretierknopf auf der Rückseite nach Hinten oder Vorne Kippen.

Bedienung

Das Bedienelement besteht aus 7 berührungssensitiven Feldern, die sich nach etwas Gewöhnung sehr gut handhaben lassen. Das Ein- und Ausschalten wird durch ein kleines "Lichtspiel" der "Knöpfe" begleitet.

Bild

Beim ersten Benutzen war ich von den blassen Farben etwas enttäuscht. Durch Umstellen der Smart+ Funktion auf "Spiele" wurde das jedoch behoben und sie erscheinen deutlich satter, sodass ich kaum einen Unterschied zum Phillips erkenne. Die automatische Helligkeitsregulierung verläuft wohl sehr gleichmäßig, da diese mir nicht auffällt. Das Bild ist immer gut ausgeleuchtet und angenehm anzuschauen. Bei Spielen ergibt sich kein Tearing oder dergleichen (besonders bei Motion-Blur kam es früher zu häufigen Rissen im Bild). Positiv zu vermerken ist, dass die tiefgreifenderen Einstellungen (Smart+) durch eine Vorschau angezeit werden (das Bild wird dabei zweigeteilt und beide Einstellungen können sofort verglichen werden.. sowas hab ich vorher nicht gesehen und weiß deshalb nicht, ob das schon Standard ist).
Was mich sehr begeistert hat ist die relativ geringe Invarianz der Darstellung bei unterschiedlichen Blickwinkeln(hatte vorher immer mit einer optimalen Sitzposition zu kämpfen und das bei einem Bildschirm, der sich weder in der Höhe verstellen, noch Kippen ließ).

Damit kann ich zusammenfassen:

Negativ:

-Farben können etwas blaß erscheinen und bedürfen Zeit zur Regulierung
-etwas wackelig
-Klavierlack (für mich jedenfalls^^)

Neutral:

-Anleitung
-merkwürdige Treiber
-gewöhungsbedürftige Bedienung (Layout ist aber sehr effizient)
-HDMI-Kabel muss man seperat kaufen (naja.. ein Aufwand von 2 €)

Positiv:

-optisch ein Blickfang
-angenehmes Bild
-keine unnötigen Lüftungsschlitze in denen sich Staub sammeln kann
-geringer Strombedarf
-schnelle Reaktionszeit
-hoher Kontrast
-sehr günstig
-Full-HD mit HDMI Anschluss
-Neigung verstellbar
-Einfache Anpassung des Bildes an persönlichen Bedarf (Film, Spiele, Sport)

Fazit:
Im Ganzen war das für mich eine lohnende Investition. In der Preisklasse ist dieser LED-Monitor wohl einer der Spitzenreiter, der nicht nur durch den Preis und die Optik, sondern auch durch seine Zusatzfunktionen glänzt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. April 2011
Ich habe mir diesen Monitor von einigen Wochen gekauft und bin total überzeugt von diesem Gerät.

Die Farben und der Kontrast sind sehr gut - sogar ein Tick besser, als die LCD Variante W2361V.
Für schnelle Games, wie Crysis 2 oder auch AC Brotherhood, ist der Monitor perfekt geeignet,
da sich keine Schlieren oder Ruckler erkennen lassen.

Da der Monitor für meine Gewohnheiten sehr hell ist, habe ich die Helligkeit auf die minimale Helligkeit gestellt.

So verbraucht er nur 10 Watt (gemessen mit einem Brennenstuhl Leistungsmesser)

Ein weiterer Vorteil gegenüber der Konkurrenz (z.B. Samsung) ist die Garantie von 36 Monaten inkl. Vor-Ort Service.

Der wackelige Standfuß, der in einigen Rezensionen bemängelt wird, empfinde ich nicht als störend.
Der Monitor steht bei mir fest und sicher auf dem Schreibtisch und wird außer beim Staubwischen nicht bewegt.

Zu Beginn hatte ich kleine Probleme mit dem Einschalter des Geräts, bis ich bemerkt habe,
dass der Einschaltknopf etwa 2 Sekunden gehalten werden muss.

Somit gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für dieses Gerät.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2011
Obwohl der Monitor gut aussieht und natürliche Farben anzeigt ist er leider nicht zu gebrauchen um Fotos zu bearbeiten. Das Bild ist unten sehr viel heller als oben, was man nicht durch die Helligkeits- oder Kontrasteinstellungen ändern kann. Obwohl es natürlich möglich ist dass das nur bei meinem Exemplar der Fall ist deutet das doch darauf hin dass bei der Herstellung allzu grosse Abweichungen bei der Fertigungsqualität in Kauf genommen werden. Deshalb habe ich den Monitor zurückgeschickt und werde wohl ein Gerät von einem anderen Hersteller kaufen.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 8. April 2011
Also ich muss sagen ich bin begeistert.
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem 24Zoll Monitor mit LED Backkground-Beleuchtung und 2ms Reaktionszeit.
Aber diese waren dann schon recht Preisintensiv.
Also hab ich mich erst für ein 23 Zoll Asus entschieden. Sah gut aus und hatte gute Rezensionen und Testergebnisse. Naja aber das Bild war nicht überrauschend und mit den Farben war ich auch nicht so zufrieden. Zum Glück hatte er noch einen Herstellungsfehler gehabt und somit war die Entscheidung leichter ihn zurück zu schicken.

So jetzt zum LG.
Ich betreibe den LG über eine Lenovo 15Zoll Notebook. Gegenüber dem Asus Monitor war der LG sogar 50 billiger. Optisch ist er zwar nicht ganz mein Fall aber die Testergebnisse, Rezensionen und der Preis haben mich dann überredet.
Hab den Monitor ausgepackt und angeschlossen. War erst mal überrascht wie scharf das Bild des LGŽs ist. Nach dem ich mir dann mal die letzten Urlaubsbilder angeschaut habe, hatte ich das Gefühl, dass das Bild eine Rotstich aufweist. Aber über das Menü des Monitors konnte ich die Farben sehr einfach anpassen.

Gut finde ich die Idee mit dem abnehmbaren Standfuß, denn mit dem Standfuß ist es schon eine wackelige Angelegenheit. Aber ohne den Standfuß, steht er Bombenfest und im Gesamtbild gefällt mir das sogar besser.
Die Touchbedienelemente des Monitors scheinen sehr träge zu sein, aber so oft fummelt man da ehh nicht rum.

Trotz meiner bedenken ist der 23Zoll Display recht groß und man kann locker z.B. zwei Worddokumente nebeneinander öffnen. Ich finde nicht das ein großer Unterschied von einem 24 zu 23 Zoll Monitor besteht.
Auch das Design des Monitors gefällt mir in Natura doch sehr gut.

Zusammenfassung:
Positiv:
- Preis/Leistung
- Bildschärfe
- Farbdarstellung
- abnehmbarer Standfuß
- HDMI

Neutral:
- träge Touchbedienelemente
- Design (Ansichtsache)

Negativ:
- wackelige angelegenheit mit Standfuß

Also für das Geld ist der Monitor eine Supersache, ich empfehle ihn zu 100%, würd mir den Monitor wieder kaufen.
am 5. April 2011
Pro
+ LED sehr Stromsparend
+ Für Spiele ,Filme und Office
+ 2 ms
+ toller Kontrast
+ FullHD-Bildqualität
+ Super+ Resolution
+ LED Backlight Technologie für kontrastreiche Bilder und bis zu 40% Energieeinsparung
+ Garantie von 36 Monaten inkl. Vor-Ort Service.

Negative
- Software 'EasySetPackage' Funktioniert auf Windows 64 Bit nicht

Erst mal ein Dankeschön an Amazon, die diesen LG E2350VR-SN Monitor sehr schnell geliefert haben.
Mein erster Eindruck vom LG LED Monitor ist ausgezeichnet.
Hatte vorher ein Samsung 19 Zoll Monitor und bin jetzt auf diesen 23 Zoll Monitor von LG gewechselt.
Erst mal habe ich mich sehr gefreut, dass ich kein Pixelfehler entdecken konnte.
Die Einstelltasten am Monitor sind leicht zu bedienen.
Habe den LG Monitor per HDMI an meiner Grafikkarte (MSI Hawk 460 (talon attack)angeschlossen.
Das Einzige was mir nicht gefiel, war die Tatsache das man mit dem Programm EasySetPackage V220
auf meinem Betriebssystem Win 7 64 Bit ,keinerlei Einstellungen vornehmen konnte.
Somit kann man leider einige Funktionen nicht nutzen.
Egal ob ich per DVI oder per HDMI den Monitor an meinem Rechner angeschlossen habe.
Nachdem ich das Programm wieder deinstalliert habe, gab es keinerlei Probleme.
Ich nutze den LG E2350VR-SN hauptsächlich für Spiele, Internet, Filme und Office.
Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum man für dieses Produkt mit nur 1 *Stern bewerten kann.
Denke dieser Monitor in 23 Zoll ist optimal für Spiele, Filme und Office geeignet.
Für Grafiker und Fotografen sollte man natürlich, in einem anderen (sehr teuren)Monitor investieren.
Dass alles perfekt ist, kann man in dieser Preisklasse auch nicht erwarten.
Aber für dieses Geld bekommt man einen Top LG E2350VR-SN Monitor.
Und deshalb kann ich jedem diesen Monitor nahelegen.
Denke in der Preisklasse für einen 23 Zoll Monitor mit LED ist der LG zurzeit einer der besten überhaupt.
am 5. Juli 2011
Nachdem ich diesen Bildschirm schon mehrere Monate getestet habe und ich ihn gleich x2 mal besitze, kann ich hier meine Meinung und erfahrung teilen.

Ich habe diesen Bildschirm 2x zuhause stehen. Ich habe Sie nebeneinander hingestellt und Verwende sie als einen Desktop! Funktioniert wunderbar, mit höchster Auflösung auf beiden Bildschirmen. Eine Einstellungssache von wenigen Minuten. :-)

Zum Bildschirm selbst:

Design & Optik:

Ich finde das Design und die Optik echt gelungen und sehr hochwertig!! Der Lack hat was sehr edles fängt aber auch sehr viel Staub! :-)
Das Standbein und die Aufstellfunktion finde ich persönlich sehr gut gelöst und ziemlich einfach!! Sehr gute Idee von LG! Das Tasten um den Bildschirm an/aus zu machen ist zwar gewöhnungsbedüftig, hat aber auch einen sehr edlen Touch!
Der Bildschirm ist echt sehr Dünn und passt daher super gut auf meinen Schreibtisch!
Edel gestalteter Bildschirm mit guter Materialverarbeitung.

Farbe & Gestaltung:

Ich finde die Farben auf den Bildschirmen einfach nur Geil! Ich habe sofort zum Test, Bilder geöffnet die vor Farben nur so explodieren. Einfach geil anzusehen und echt ein Genuss für das Auge!! Spiele laufen Flüssig, Filme lassen sich noch besser angucken, Bilder sehen doppelt so gut aus und das Arbeiten am PC macht noch mehr Spaß!

Alles in allem, ein Super Bildschirm für einen sehr Fairen Preis!!

Absolute Kaufempfehlung & als Geschenkidee!! ;-)
am 24. Juli 2011
Von der hier sooft beschriebenen Instabilität des Monitors kann ich nur insofern Bericht erstatten, als das mein Schreibtisch massiv, sicher steht und niemal wackelt. Soauch nicht der Bildschirm. Das ich ein stabileres Konstrukt von LG erwartet hätte, spricht für sich... Es stimmt schon dass das Gerät wohl oder übel wacklig ist, wenn der passende Schreibtisch dazu fehlt. Allerdings steht jeder noch so Massive Monitor auf einem instabilen Schreibtisch einfach nicht gut ^^. Rundum bin ich aber durchweg zufrieden. Für mich als alten Röhrenmonitorbesitzer, der endlich den Umstieg bewältigt hat, sind die Farben, der Kontrast und die Bildschirmgröße einfach, in den Standardeinstellungen schon, um es auf gut deutsch auszudrücken, Affengeil!

Ich kann soweit den Kauf nur weiterempfehlen und widerlege hiermit die Grottenschlechte Rezension einer meiner Vorgänger, liebendgerne.

Bis zum nächsten mal, in der Hoffnung Ihnen gedient zu haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. April 2011
Bin mit dem Monitor sehr zufrieden auch wenn die Fußbefestigung etwas wackelig ist. Schärfe und Helligkeit sind o.k. Die Farbeinstellung habe ich etwas korrigiert.
Für meine Anwendungen (inkl. Digital-Fotografie) absolut ausreichend.
am 27. Oktober 2011
Bildschirm binnen zwei Tagen geliefert bekommenund sofort per HDMI,(leider nicht dabei) angesteckt, hat sich automatisch eingestellt. Farbtiefe ist super gerade zum arbeiten mit Konstruktionsprogrammen wie Sema und Autocat. Nutze den Bildschirm parallel zum Laptop als 2 Monitor durch die Option den Standfuß abzulassen ist dies absolut perfekt und sehr einfach und gut durchdacht.
Praktisch ist das ein Autio Ausgang vorhanden ist, somit kann man sein Lautsprechersystem direkt mit dem Bildschirm verbinden und muss dies nicht umständlich mit Laptop oder PC verkabeln.
Die optik ist wie bei allen Bildschirmen sehr Plastisch aber dennoch gut verarbeitet und für die Größe ist er super flach und extrem leicht.
Für den Preis einfach nur zu empfehlen.