5.0 von 5 Sternen Alles gut
Ich habe lange verglichen, bis ich auf diesen Monitor gekommen bin. Wollte kein "überladenes" Gerät, sondern eines mit primär gutem Bild und wenig Schnickschnack und nicht zu vielen Einstellungen.

Veröffentlicht am 21. Februar 2011 von J.P.

2.0 von 5 Sternen Nicht Foto-tauglich
Veröffentlicht am 27. Mai 2011 von alexm1003

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 21. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LG E2350VR-SN 58,4cm (23 Zoll) widescreen LED-Monitor (HDMI, DVI, VGA, Kontrast 5000000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz (Zubehör)

Solch ein ausgewogenes Gerät stellt dieser LG Monitor dar und das zu einem vernünftigen Preis. Nach Umstieg von 19 Zoll auf diesen 23 Zoll 16:9 Bildschirm kann ich nur sagen, dass das Erlebnis schon überwältigend ist. Das Bild ist tadellos, sehr kontrastreich und gut ausgeleuchtet.
Und nein, 23 Zoll ist nicht zu groß. Nicht nur beim Spielen, sondern auch beim ganz normalen Arbeiten (z.B. Word oder PDFs auf Doppelseite, bequemes Anordnen von Fenstern usw.) möchte man den neuen Komfort schon nach 30 Minuten Eingewöhnung nicht mehr missen. Das Gerät sieht auch gut und elegant aus.

Man muss aus meiner Sicht im Grunde nur 2 Dinge wissen / beachten:

1.) Das Gerät lässt sich nicht mittels VESA Standard an der Wand befestigen
2.) Die Bedienung finde ich etwas fummelig. Der Einschalter (der sich haptisch nicht von der glatten Oberfläche abhebt) benötigt schon einen genauen Druck, damit er reagiert. Gerade bei schlechtetet Beleuchtung drücke ich da manchmal schon 2 oder 3 mal, bis ich genau den Punkt treffe

Das sind aber nur Kleinigkeiten, ansonsten bin ich restlos begeistert. Auch einen unsicheren Stand des Gerätes kann ich nicht bestätigen.
Wer keinen TV Tuner o.ä. braucht: Klare Kaumfempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Billig und gut? Ein eindeutiges JA!, 24. Juli 2011
Da ich meinen Rechner mit einer neuen Grafikkarte bestückt habe, musste ein HD-Monitor her. Hatte vorher einen 19" TFT von Phillips und war eigentlich ganz zufrieden, bis mir bei schnelleren Spielen das Tearing zu viel wurde (5ms Reaktionszeit). Nach langem Überlegen griff ich zu diesem Monitor von LG (war schon von meinem Fernseher der gleichen Firma sehr angetan) und bin ziemlich zufrieden mit dieser Neuanschaffung.
Ich verwende diesen Monitor hauptsächlich für Spiele und zum Surfen und kann deswegen nichts über die Tauglichkeit für Fotobearbeitung und Darstellung aussagen. Für meine Bedürfnisse ist dieses Schmuckstück jedoch äußerst zufriedenstellend.
Zuerst einmal wieder ein großes Lob an Amazon für den fixen Versand (und auch für den genialen Preis; an die Warehouse Deals kommt nichts heran)

Zum Aufbau:
Der Monitor kam in einem großen Packet von Amazon an, das zu meiner Überraschung sehr leicht war. Der Inhalt umfasste den Monitor, eine (auf den ersten Blick sehr kleine) Standplatte und diverse Kabel, sowie eine CD mit Bedienunganleitung/Treiber. Der Aufbau war simpel und zügig vollbracht: Bildschirm ausgepackt, Standfuß in die vorgesehene Aussparung geschoben und mit einer Schraube fixiert. Der Monitor wurde ohne weiteres über den HDMI Ausgang erkannt. Die Installation der Treiber lief reibungsfrei (32-Bit Win 7, Geforce 460GTX), wobei sich mir deren Zweck nicht erschließt, da ich wohl von den Zusatzfunktionen nicht gebrauch machen werde. Aus reiner Neugier habe ich mir die Anleitung angeschaut und bin schockiert, dass man sich anscheinend bei der deutschen Übersetzung heutzutage immernoch eines Google-Translators bedient. Auf die Anleitung kann man jedoch verzichten (oder man ist des Englischen mächtig).

Zum Monitor:

Optik

Der Monitor sieht sehr edel aus (obwohl ich Klavierlack nicht sonderlich mag, da dieser äußerst kratz- und schmutzanfällig ist.. leider wird ja heutzutage alles mit Klavierlack überzogen). Die Sensorpunkte sind dezent beleuchtet (kenne schon etliche Geräte, deren Lichter einer Supernova gleichen) und fügen sich "hervorragend" ins Gesamtbild ein. Der Bildschirm weist keine Pixelfehler auf und ist gleichmäßig ausgeleuchtet. Zu meiner Überraschung ist der Stand gut und der Monitor wackelt nicht mehr als mein Vorheriger. Zudem lässt er sich über einen Arretierknopf auf der Rückseite nach Hinten oder Vorne Kippen.

Bedienung

Das Bedienelement besteht aus 7 berührungssensitiven Feldern, die sich nach etwas Gewöhnung sehr gut handhaben lassen. Das Ein- und Ausschalten wird durch ein kleines "Lichtspiel" der "Knöpfe" begleitet.

Bild

Beim ersten Benutzen war ich von den blassen Farben etwas enttäuscht. Durch Umstellen der Smart+ Funktion auf "Spiele" wurde das jedoch behoben und sie erscheinen deutlich satter, sodass ich kaum einen Unterschied zum Phillips erkenne. Die automatische Helligkeitsregulierung verläuft wohl sehr gleichmäßig, da diese mir nicht auffällt. Das Bild ist immer gut ausgeleuchtet und angenehm anzuschauen. Bei Spielen ergibt sich kein Tearing oder dergleichen (besonders bei Motion-Blur kam es früher zu häufigen Rissen im Bild). Positiv zu vermerken ist, dass die tiefgreifenderen Einstellungen (Smart+) durch eine Vorschau angezeit werden (das Bild wird dabei zweigeteilt und beide Einstellungen können sofort verglichen werden.. sowas hab ich vorher nicht gesehen und weiß deshalb nicht, ob das schon Standard ist).
Was mich sehr begeistert hat ist die relativ geringe Invarianz der Darstellung bei unterschiedlichen Blickwinkeln(hatte vorher immer mit einer optimalen Sitzposition zu kämpfen und das bei einem Bildschirm, der sich weder in der Höhe verstellen, noch Kippen ließ).

Damit kann ich zusammenfassen:

Negativ:

-Farben können etwas blaß erscheinen und bedürfen Zeit zur Regulierung
-etwas wackelig
-Klavierlack (für mich jedenfalls^^)

Neutral:

-Anleitung
-merkwürdige Treiber
-gewöhungsbedürftige Bedienung (Layout ist aber sehr effizient)
-HDMI-Kabel muss man seperat kaufen (naja.. ein Aufwand von 2 €)

Positiv:

-optisch ein Blickfang
-angenehmes Bild
-keine unnötigen Lüftungsschlitze in denen sich Staub sammeln kann
-geringer Strombedarf
-schnelle Reaktionszeit
-hoher Kontrast
-sehr günstig
-Full-HD mit HDMI Anschluss
-Neigung verstellbar
-Einfache Anpassung des Bildes an persönlichen Bedarf (Film, Spiele, Sport)

Fazit:
Im Ganzen war das für mich eine lohnende Investition. In der Preisklasse ist dieser LED-Monitor wohl einer der Spitzenreiter, der nicht nur durch den Preis und die Optik, sondern auch durch seine Zusatzfunktionen glänzt.

5.0 von 5 Sternen wahrer Energiesparer, 1. April 2011
C. Eckert (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diesen Monitor von einigen Wochen gekauft und bin total überzeugt von diesem Gerät.

Die Farben und der Kontrast sind sehr gut - sogar ein Tick besser, als die LCD Variante W2361V.
Für schnelle Games, wie Crysis 2 oder auch AC Brotherhood, ist der Monitor perfekt geeignet,
da sich keine Schlieren oder Ruckler erkennen lassen.

Da der Monitor für meine Gewohnheiten sehr hell ist, habe ich die Helligkeit auf die minimale Helligkeit gestellt.

So verbraucht er nur 10 Watt (gemessen mit einem Brennenstuhl Leistungsmesser)

Ein weiterer Vorteil gegenüber der Konkurrenz (z.B. Samsung) ist die Garantie von 36 Monaten inkl. Vor-Ort Service.

Der wackelige Standfuß, der in einigen Rezensionen bemängelt wird, empfinde ich nicht als störend.
Der Monitor steht bei mir fest und sicher auf dem Schreibtisch und wird außer beim Staubwischen nicht bewegt.

Zu Beginn hatte ich kleine Probleme mit dem Einschalter des Geräts, bis ich bemerkt habe,
dass der Einschaltknopf etwa 2 Sekunden gehalten werden muss.

Somit gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung für dieses Gerät.

2.0 von 5 Sternen Nicht Foto-tauglich, 27. Mai 2011
Obwohl der Monitor gut aussieht und natürliche Farben anzeigt ist er leider nicht zu gebrauchen um Fotos zu bearbeiten. Das Bild ist unten sehr viel heller als oben, was man nicht durch die Helligkeits- oder Kontrasteinstellungen ändern kann. Obwohl es natürlich möglich ist dass das nur bei meinem Exemplar der Fall ist deutet das doch darauf hin dass bei der Herstellung allzu grosse Abweichungen bei der Fertigungsqualität in Kauf genommen werden. Deshalb habe ich den Monitor zurückgeschickt und werde wohl ein Gerät von einem anderen Hersteller kaufen.

5.0 von 5 Sternen Günstig, aber gut, 6. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin mit dem Monitor sehr zufrieden auch wenn die Fußbefestigung etwas wackelig ist. Schärfe und Helligkeit sind o.k. Die Farbeinstellung habe ich etwas korrigiert.
Für meine Anwendungen (inkl. Digital-Fotografie) absolut ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Endlich der richtige Monitor, 17. Dezember 2010
Wird Zeit, dass auch dieser Monitor mal ne Rezension erhält ;)

Meine Suche nach einem guten neuen 23" LED Full-HD Monitor sollte sich als nicht einfach herausstellen.
Ganze 5 (!) Monitore habe ich zurückschicken müssen, bis ich an dieses Gerät gelangt bin.
Vorher hatte ich den PX2370 3x und den XL2370 2x.
Erster PX hat gefiept, musste ihn zurückschicken. Als der zweite PX auch fiepte hab ich den XL ausprobiert.
Der hat nicht gefiept, hatte aber 2 nah aneinanderliegende Pixelfehler in der Mitte des Bildes. Also.. wieder zurückgeschickt und von Amazon versehentlich den PX zugeschickt bekommen.
Der ging dann wieder zurück nach Amazon und bekam wieder den XL, der dann allerdings wieder fiepte, genau wie der PX.

Ich muss dazu sagen, dass es sich jeweils um ein sehr leises, aber extrem helles fiepen handelte. Hätte viele vermutlich sogar nicht einmal gestört. Da ich allerdings sehr nah am Monitor sitze und mein alter 19"er komplett still war, musste wieder ein anderes Modell her.
Ich vermute mal, dass Samsung in seiner Produktion zurzeit irgendwelchen Mist baut. Anders kann ich mir das nicht erklären. Habe sämtliche Einstellungen durchprobiert, andere Geräte angeschlossen und sogar den Raum gewechselt, nichts hat geholfen.

Aber genug zu den anderen Monitoren. Nach den 5 missglückten Versuchen habe ich mich für dieses Modell von LG entschieden. Bildqualität scheint mir vergleichbar zum PX2370 und XL2370. Aufgefallen ist mir jedoch, dass 100% Bildschirmhelligkeit von diesem Modell etwa 35% Helligkeit der beiden Samsung Monitore entspricht.
100% Bildschirmhelligkeit der Samsung Monitore war für meinen Geschmack allerdings deutlich zu hell.
Außerdem ist der LG Monitor komplett still. Man kann sogar mit dem Ohr an den Monitor herangehen und hört absolut garnichts.
Das ändert sich allerdings sobald man die Bildschirmhelligkeit reduziert. Ein ähnlich helles Fiepen gibt der dann von sich, was mit dem Fiepen der Samsung Monitore vergleichbar ist, allerdings viel leiser als bei denen.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Verarbeitung des Standfußes ist nicht ganz so Top ist wie beim XL2370 vom Samsung, aber trotzdem gut und ausreichend.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Monitor und kann ihn weiterempfehlen.
Eignet sich übrigens auch uneingeschränkt fürs Spielen.

Muss an dieser Stelle auch nochmal den Service von Amazon loben. Die ganze Bestell- und Rückschickaktion hätten bestimmt nicht viele andere Händler mitgemacht ;)

4.0 von 5 Sternen Guter Monitor, 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Monitor jetzt schon länger in Betrieb und bin sehr zufrieden mit ihm. Klasse Bild, funktioniert problemlos, hübsche Optik (wenn man immer schön Staub wischt).
Das einzige, was wirklich nervt, ist der Standby-Knopf, den man immer per Hand ausschalten muss. Ansonsten blinkt er munter vor sich hin. Beim Anschalten muss man dann genauso vorgehen. Und dabei noch genau die Sensortaste treffen, was allerdings mit ein wenig Übung verbunden ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bild, 18. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe ein Laptop mit HDMI anschluss gekauft weil ich ein fan von HD bin. Dann brauchte ich ein Monitor auch mit höhe Auslösung und groß genug. Ich bin mit dieser Bilschirm sehr zufrieden. Die Bider Qualität ist sehr gut für Filme, Spiele oder einfach die PC zu bedienen. Kann man nicht in viele Positionen es stellen aber das brauche ich auch nicht. Die "power" knopf ist ein bischen problematisch aber passt schon. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Bildschirm, 27. Oktober 2011
Bildschirm binnen zwei Tagen geliefert bekommenund sofort per HDMI,(leider nicht dabei) angesteckt, hat sich automatisch eingestellt. Farbtiefe ist super gerade zum arbeiten mit Konstruktionsprogrammen wie Sema und Autocat. Nutze den Bildschirm parallel zum Laptop als 2 Monitor durch die Option den Standfuß abzulassen ist dies absolut perfekt und sehr einfach und gut durchdacht.
Praktisch ist das ein Autio Ausgang vorhanden ist, somit kann man sein Lautsprechersystem direkt mit dem Bildschirm verbinden und muss dies nicht umständlich mit Laptop oder PC verkabeln.
Die optik ist wie bei allen Bildschirmen sehr Plastisch aber dennoch gut verarbeitet und für die Größe ist er super flach und extrem leicht.
Für den Preis einfach nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Billig und Leider kleinere Sachen, 28. August 2011
Hi,

Ich habe mir den LG E2350 voller Vorfreude erstanden. Heute kann ich ihn zum ersten mal mit meiner ATI Radeon 5570 HD GPU testen. Zuerst ist zu sagen, Super Versandleistung von Amazon bzw. PC-Spezialist. 3 Tage und mein Monitor war da.

Verpackung:
Karton->Bildschirm ist in einer Styropor ,,Hülle" und somit gut verpackt. Dabei sind Kabel(Strom, DVI, VGA), Treiber, welcher bei mir aber nicht funktioniert, und eine Anleitung welche ich nicht gebrauchte.

Aufbau:
Sehr leicht, es erklärt sich eigentlich alles von selbst, wenn man ein bisschen Nachdenkt.

Test im Betrieb:
Als erstes ist mir aufgefallen, dass das Bild sehr kalt ist, finde ich schade, es ist meiner Meinung nach das typische LED-Licht welches nicht allzu freundlich ist. Die Taster rechts unten funktionieren super. Die Funktionen Dual-Web und Kinomodus funktionieren bei mir trotz installation der Treiber und Easy Set Packets nicht, was ich schade finde, da ich deshalb nichts dazu sagen kann.
Die Super+Resolution mag ein schönes Spielzeug sein, ist aber für mich nicht Sinnvoll, da man sie nur im Film gebrauchen kann, ansonsten sieht das Bild wirklich bescheiden aus.
Im Spiel Call of Duty 4 macht der Monitor einen guten Eindruck, wenn man den Kontrast verringert und den Rot-Wert erhöht. Keine Schlieren, schönes Spiel verhalten.

Pro-./Contraliste:
+ Billig
+ Groß
+ Gute Verarbeitung (Bis auf die silberne Zierleiste, welche nicht ganz anliegt)
+ Einfache Bedienung
+ Selbsterklärend
+ Plug 'n' Play
+ Schönes Bild (Nach manueller Farbeinstellung)

- Kratzer-, Staubfänger
- Kaltes Licht
- Treiber funktioniert bei mir nicht
- Manuelle Einstellung des Bildes für guten Eindruck erforderlich

Fazit:
Ich würde mir den LG 2350 trotz der vier Contrapunkte nochmals zulegen. Er ist in dieser Größenordnung und im Preis-/leistungsverhältnis nicht zu schlagen. Die kurze Reaktionszeit lässt keine Schlieren zu und die Super + Resolution Technik macht das Filme schauen zu einem Erlebnis.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Testberichter