Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 15. Februar 2013
Wir besitzen die 0,5 Liter und die 1,0 Liter Version dieser "Thermos Light and Compact" Isolierflaschen und sind extrem gut zufrieden. Zudem gibt es aber auch noch die Größen 0,35 Liter und 0,75 Liter.
Bedenken sollte man dabei allerdings, dass sich die Größenangaben von Isolierkannen auf das komplette Flaschenvolumen beziehen. Durch das Eindrehen des Kunststoffdeckels in die Flasche reduziert sich das Fassungsvermögen um 40 ml.
Somit sind bspw. bei der 0,5 Liter Flasche nur 460 ml wirklich nutzbar.

Es gibt diese Thermosflaschen hier bei amazon übrigens in allen 4 Größen in jeweils 2 Versionen.
Zum einen in Edelstahl gebürstet, des Weiteren auch aus Edelstahl in dunkelrot lackiert.

Sie sind übrigens original von "Thermos", der Marke des Erfinders. Daher kurz zur Geschichte:
Vor mehr als 100 Jahren, im Jahre 1903, ließ der findige brandenburgische Tüftler Reinhold Burger das doppelwandige Gefäß patentieren und ein Jahr später den Namen "Thermos" als Warenzeichen schützen. Somit stecken schon weit über 100 Jahre Erfahrung und Entwicklung in dieser hochwertigen Edelstahl-Thermosflasche.

Vor dem Kauf habe ich mich in diversen Tests informiert.
Auch Stiftung Warentest beurteilt diese Flasche als "die mit Abstand beste Edelstahl-Isolierflasche" (wörtlich übernommen aus Heft 8/2008). Getestet wurden 16 Isolierflaschen, wobei die original "Thermos" Thermoskanne als einzige Edelstahlflasche sowohl beim "Isolieren" als auch bei "Material und Konstruktion" zugleich mit "sehr gut" benotet wurde. So wurde sie Testsieger bei Stiftung Warentest und hat als einzige Thermosflasche mit der Gesamtnote "sehr gut" (1,5) abgeschnitten.

Besonders der Ausgießmechanismus ist sehr gut gelungen. Er ist sehr leichtgängig, deutlich besser konstruiert als die anderer Hersteller und außerdem zur Reinigung zerlegbar, daher äußerst hygienisch. Die Thermosflasche ist natürlich absolut dicht und wenn man die unten stehenden Hinweise beachtet, hält sie unglaublich lange heiß. Kochend heiße Getränke sind in der vorgewärmten Flasche nach 6 Stunden noch 88 Grad heiß! Somit können heiße Getränke bis zu 12 Stunden sehr warm gehalten werden. Auch kalte Getränke können bis zu 24 Stunden gekühlt werden.

Die folgenden 11 Tipps zur "Thermos" Isolierkanne habe ich auf einer anderen Internetseite entdeckt und fand zumindest ein paar Punkte ganz hilfreich:
01.) Sie sollten alle Isolierflaschen generell immer vorwärmen: damit dem heißen Getränk durch den Edelstahl nicht gleich zu viel Wärme entzogen wird, sollte die Flasche zunächst mit kochendem Wasser (alternativ mit sehr heißem Leitungswasser) befüllt und so für ca. 3 Minuten vorgewärmt werden. Anschließend sollte sofort ihr Wunschgetränk eingefüllt werden. Bei kalten Getränken sollte die Thermoskanne dementsprechend mit sehr kaltem Wasser vorgekühlt werden.
02.) Kohlensäurehaltige Getränke und Eiswürfel sind nicht für Isolierflaschen geeignet. Ebenso gehört Kakao, Milch und Babynahrung nicht in die Flaschen, da sie zu schnell verkeimen.
03.) Füllen Sie nicht zu viel Flüssigkeit in die Thermoskanne ein. Bedenken Sie, dass der Drehverschluss noch in die befüllte Flasche eingedreht werden muss.
04.) Damit Sie für lange Zeit Freude an ihrer Isolierkanne haben, sollten alle Thermoskannen generell möglichst nicht in die Spülmaschine! Besonders die Silikondichtungen vertragen dies nur schlecht und werden auf diese Weise undicht. Reinigen sie die Thermoskanne am besten einfach mit heißem Wasser. Bei Bedarf können Sie die Flasche auch mit einer weichen Schaumstoff-Bürste säubern.
05.) Bei starker Verschmutzung empfiehlt es sich Backpulver und warmes Wasser in die Kanne einzufüllen und über Nacht einwirken zu lassen (ohne Drehverschluss sowie ohne Deckel!). Am nächsten Morgen spülen Sie die Flasche einfach aus.
06.) Der Kunststoff-Deckel, der in die Flasche eingedreht wird, kann zur Reinigung auch in zwei Teile zerlegt werden. Direkt neben den "Open"- und "Close"-Knöpfen befinden sich hierzu auf beiden Seiten "Eingriffmulden" für jeweils einen Finger. Schrauben Sie also mit ihrem Daumen und Zeigefinger diesen oberen Teil vom unteren Teil einfach ab, indem Sie entgegen dem Uhrzeigersinn drehen.
07.) Tauchen Sie den Edelstahl-Deckel niemals unter Wasser! Ansonsten könnte Flüssigkeit zwischen die äußere Edelstahlwand und die innere Kunststoffwand gelangen!
08.) Thermoskannen sollten niemals in die Mikrowelle oder in den Backofen gestellt werden, auch nicht zum vorwärmen.
09.) Trinken Sie niemals direkt aus der Flasche (Verbrühungsgefahr!). Nutzen Sie hierfür beispielsweise den Edelstahl-Deckel als Trinkbecher.
10.) Bei Nichtnutzung der Thermoskanne sollte diese immer "offen", das heißt ohne Verschluss und ohne Edelstahl-Deckel gelagert werden. Sofern sie die Flasche längere Zeit nicht benutzt haben, spülen Sie die Flasche kurz mit heißem Wasser aus.
11.) Lassen Sie bitte keine Kinder mit diesen Flaschen hantieren. Bei mangelnder Vorsicht kann es zu schweren Verbrühungen kommen!

Und falls für jemanden noch die Abmessungen bzw. Maße wichtig sind:
Die 0,35 Liter-Version: Höhe 20,5 cm, Durchmesser 6,7 cm, Gewicht 260 Gramm,
die 0,50 Liter-Version: Höhe 24,3 cm, Durchmesser 6,7 cm, Gewicht 340 Gramm,
die 0,75 Liter Version: Höhe 28,5 cm, Durchmesser 7,5 cm, Gewicht 480 Gramm und
die 1,00 Liter Version: Höhe 31,0 cm, Durchmesser 8,1 cm, Gewicht 520 Gramm.

Und noch ein letzter Hinweis: Bei amazon hatte ein anderer Rezensent einmal berichtet, dass ihm der Kunststoff-Deckel, der in die Flasche eingedreht wird, kaputt gegangen ist und er keinen Ersatz gefunden hat. Dieses Teil nennt sich genauer "Stopfen für Light and Compact Isolierflaschen" und ist sogar direkt bei amazon als Ersatzteil erhältlich: Thermos Stopfen zu allen 'Light&Compact'

Ich hoffe, dass meine Rezension hilfreich war.
22 Kommentare|110 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juli 2013
450ml Wasser 96 Grad
Nach 12 Stunden 75 Grad
Nach 24 Stunden 55 Grad

Der Verschluss ist in 2 teile zu zerlegen und somit sehr gut zu reinigen.

Was braucht man mehr?!
am 26. September 2015
Wie der Titel schon sagt, die Flasche hat innen einen Beipackzettel. Da aussen schon ein halbes Lexikon in Schrumpfolie drauf gedruckt ist, vermutete ich nicht noch innen weitere Füllstoffe. Der Beipackzettel ist wenigsten geschmacksneutral, verfärbt aber den Kaffee und macht auf sich aufmerksam. Es ist wenig anregend, beim Reinigen der Kanne dieses Ding dann im Ausguss zu erkennen.

Ansonsten ist die Kanne keine große Überraschung. Es ist ein vakuumisierter Blechkorpus, also das gibt es billiger. Der Verschluss ist pfiffig konstruiert, bleibt dicht und mit nochwertigen Dichtugen, das erfreut. WENIGER ERFREULICH IST; der Verschluss ist nicht komplett zerlegbar und dadurch oftmals immer irgendwo restverschmutzt.

Insgesamt ist die Kanne mit der Füllung für die "Drei-Tassen-am_Tag-Trinker" und erfüllt ihren Zweck hervorragend zu einem doch recht hohen Preis.

Größtes Ärgernis: Ein Kunststoffteil nimmt Gerüche an und speichert diese bis zur Wäsche in der Spülmaschine. Oftmals recht übelriechend. Das gibt dann in Summe eben nur drei Punkte.
am 19. August 2014
Wir benutzen die Kanne um heißes Wasser für die Erwärmung von Babyfläschen unterwegs zu haben. Sie hält ausgezeichnet warm - Morgens eingefüllt, Mittag des nächsten Tages immer noch heiß (es dampft nicht mehr so stark, aber zum schnellen Erwärmen reichts allemal).
am 2. Februar 2016
Die Thermosflasche dient bei uns als Trinkflasche für die Schule. Sie hält absolut dicht (im Schulranzen wichtig) und der Verschluss ist auch für Kinder leicht zu handeln. Warm bleibt warm und kalt bleibt kalt, zumindest bis zum späten Nachmittag. Stabil genug für den rauen Alltag ist sie auch. Bei uns wird sie allerdings zusätzlich durch einen Stoffbeutel geschützt. *Empfehlung* : )
am 5. April 2014
Das Original stellt viele Kannen in den Schatten.
Der Preis ist über dem Durchschnittspreis gleichwertiger Kannen.
Aber - sie hält was sie verspricht und der Tee ist auch nach 12 h noch perfekt trinkheiß.
Die kleine 0,5 l Kanne passt in jede Arbeitstasche, wer mehr unterwegs trinken möchte, sollte gleich zur größeren greifen, da der perfekt dichte recht lange Verschluß die Füllmenge auf 0,4 l reduziert.
Gut zu renigen !
am 16. Januar 2014
Diese Thermosflasche ist wirklich super! Sie hält heiß und kalt - was sie eben gerade soll und das wirklich über sehr lange Zeit. Sie sieht gut aus und lässt sich auch gut reinigen.
Die Lieferung hat zwar einige Tage gedauert. Aber dafür, dass die erste Thermosflasche auf dem Weg zu uns irgendwo verloren gegangen ist (Lieferung aus dem Ausland) kam der Ersatz prompt und völlig komplikationsfrei.

Alles in allem echt empfehlenswert!
am 26. Juni 2015
Ich habe für unser Kind eine Thermoskanne gesucht um in der Nacht nicht Wasser kochen zu müssen. Wir bringen vor dem Schlafen gehen oder vor Reisen das Wasser auf knapp über 40 Grad und so kann man dem Baby in der Nacht Flaschen machen ohne etwas kochen zu müssen: Die Temperatur hält wie angegeben und im Vergleich zu preiswerten und billigen Produkten absolut unvergleichbar. Der Ausgieser macht auch das Bedienen zu einem Traum!!! Sie kostet zwar etwas mehr aber ich würde nie mehr eine andere Thermoskanne kaufen wollen! Hier lohnt sich der Mehrpreis und man wird begeistert sein!
am 6. Januar 2014
Diese Thermosflasche hält sehr gut warm - oder kalt. Das ist aber nicht so außergewöhnlich bei Flaschen dieser Bauart - ich hatte auch schon billigere Produkte, die sehr gute Isoliereigenschaften hatten. Was dieses Produkt von anderen unterscheidet ist der gute Verschluss! Er kann ganz einfach (auch von kleineren Kindern) geöffnet und verschlossen werden und hält immer absolut dicht. Da man ihn auch auseinander schrauben kann ist er auch noch leicht zu reinigen!
am 22. Januar 2015
Wir haben uns die Kanne gekauft, da wir für die Zubereitung der Babynahrung immer heißes Wasser brauchen. Und das haben wir jetzt auf jeden Fall. Die Kanne hält super warm. 100° heißes Wasser rein und es ist 12 Stunden später immer noch fast 60° heiß.

Besonders schön finde ich die Öffnung. Man drückt einfach nur auf einen kleinen Knopf und kann so das Wasser ohne Probleme auch mit einer Hand ausschütten. Das ist wenn man ein schreiendes Baby auf dem Arm hat durchaus mal wichtig.

Ansonsten ist sie sehr leicht wenn nicht befüllt und liegt gut in der Hand.

Durch die praktische Größe können wir sie später gut für Tee u.ä. verwenden wenn wir mit dem Kind unterwegs sind.

Empfehlenswert.