5.0 von 5 Sternen Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen
Ich habe mir im Vorfeld die weit auseinandergehenden Kundenmeinung angesehen und mir schon gedacht, dass es sich bei den schlechten Bewertungen mal wieder um Verbraucher handelt, die den Begriff Preis-Leistungsverhältnis nicht kennen!
Veröffentlicht am 18. Mai 2012 von Marcus Becker

1.0 von 5 Sternen Nur für laute Musik sinnvoll
Ein Kopfhörer von Sony? Für nur 40 Euro?
Hört sich toll an.
Veröffentlicht am 2. Mai 2012 von Gogele

5.0 von 5 Sternen Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-RF810RK Kabelloser Funkkopfhörer mit Sende/Ladestation schwarz (Elektronik)
Die Kopfhörer (habe 2 bestellt) kamen mir schon beim Auspacken sehr ordentlich vor. Einsetzen des Akkus easy und es können auch normale Batterien verwendet werden. Hierbei fällt allerdings die labile Passung der Akkuabdeckung auf. Dazu aber später mehr.
So, also angeschlossen an den Laptop und aufgesetzt. Hier ist dann abhängig von der am Kopfhörer eingestellte Lautstärke ein leichtes Hintergrund-Rauschen zu hören. Youtube auf und ein klangvolles Lied gesucht. Mit dem Start des Liedes, war das Rauschen in keinster Art und Weise noch zu vernehmen. Vielmehr überwiegt die Begeisterung bez. des Klangs. Klare Töne und sauber weiche Bässe. ÜBERRAGEND! Beim automatischen Wippen des Kopfes, kommen wir zurück zur Akkuabdeckung. Dies verursacht ein leichtes Klapper. Also Kopfhörer runter, Abdeckung auf, eine Stück selbstklebenden Vlies einkleben und verschwunden ist des Klappern. So ähnlich wie früher bei den Nokia-Handys :-) !
Alles andere ist super. Der Kopfhörer ist wirklich leicht, sitzt perfekt und drückt nicht.
Beim Rundgang durchs Haus, gab es keine Probleme mit dem Empfang. Und auch des seitliche Liegen auf dem Kopfkissen samt Kopfhörer war angenehm.
Alles in allem kann man dieses Produkt also zu 100% weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Funkkopfhörer mit Pro und Kontra, 1. Januar 2011
die Lolle - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir suchten einen Kopfhörer, der folgende Zwecke erfüllen sollte:
* für die Umgebung lautloses TV-Schauen
* ungestörtes Meditieren
und beides mit kabelloser Freiheit.
Unter Berücksichtigung von Aufwendung und Nutzen entschieden wir uns für den kabellosen Funkkopfhörer
Sony MDR-RF810 RK.
Hier die Vor- und Nachteile:

Pro
Mit 275 Gramm (incl. Batterien) ist er leicht und angenehm zu tragen.
Ein Gummikopfband fixiert zusätzlich und erhöht den Tragekomfort.
Er hat weiche Ohrpolster, die gut abdichten.
Aufgrund dieser Vorzüge ist das Preis-Leistungs-Verhältnis okay.

Kontra
Aus unerklärlichen Gründen (unabhängig vom Abstand zum Sender oder Kopfhaltung) tritt gelegentlich ein Rauschen auf. Dieses Rauschen lässt sich reduzieren, indem ich am Sendegerät eine hohe Lautstärke und am Kopfhörer eine geringe Lautstärke einstelle.
Der Kopfhörer sollte bei Nichtbenutzung immer ausgeschaltet werden, da die Laufzeit des im Lieferumfang enthaltenen speziellen Akkus nur 13 Std. beträgt. Aufgeladen wird der Akku durch Anschließen an die Basisstation.

Wir sind mit der Anschaffung zufrieden und vergeben 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 21. April 2012
Also, man kann es mit der Rezension auch übertreiben. Ein Grundrauschen habe ich auch bei Kabel-Kopfhörern vernommen. Ich finde das Rauschen dieses Produktes nicht übermässig ausgeprägt oder schlimm. Auch in der Anleitung wird darauf hingewiesen, dass man durch Lautstärkeeinstellung an der Quelle das ganze auch abmildern kann.
Also, der Klassik-Fan wird sowieso zu einem anderen Produkt greifen. Wer - wie ich - einfach ab und zu Musik oder TV hören möchte, der wird das Rauschen kaum bemerken. Man darf nie vergessen, dass man es hier nicht mit einem Highend Produkt zu tun hat. Qualitativ macht das Produkt einen ordentlichen Eindruck und mit dem Sound bin ich für den Preis auch sehr zufrieden. Was mich etwas stört (ohne jedoch zu wissen, wie man es besser machen könnte), ist die Unhandlichkeit der Basis-Station. Diese muss immer per Kabel und Netzteil mit Strom versorgt werden. Ein weiteres - recht kurzes Kabel - hängt daran zum Verbinden mit dem Kopfhörer (zum Laden der Akkus). Und ein drittes Kabel dient zum Verbinden mit der Audioquelle. Dadurch ist dieses Basis-Modul etwas unhandlich bzw. unsortiert. Aber wie gesagt, alles funktioniert wie es soll. Ich bin durch unsere 100 qm Wohnung gelaufen und habe keine Aussetzer verspürt. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 30. Oktober 2010
Der Kopfhörer ist absolute Spitze für diesen Preis. Der Klang ist sehr gut, und auch der Empfang ist sehr gut. Der Kopfhörer muß an der Kopfhörerbuchse vom Verstärker oder Receiver angeschlossen werden, und die Lautstärke am Kopfhörer verringern, und die Lautstärke am Verstärker erhöhen, dann ist nur ein minimales Rauschen zwischen den einzelen Titeln zu hören. Ich habe eine Internetverb. mit Wlan, eine Funkübertragung der einzelene Heizkörper, und keinerlei Störungen. Ich kann diesen Kopfhörer als Spitzengerät weiterempfehlen. Heinz U

5.0 von 5 Sternen einwandfreier Funk-Kopfhörer, 17. Dezember 2009
Nachdem ich nun auch meinen teuren Sennheiser platt bekommen habe, dachte ich, ich versuche es mal mit einer günstigen Variante und bin positiv überrascht. Kompackt und leicht zusammen zu bauen, Bedienung erklärt sich von alleine. Sitzt gut auf dem Kopf, Creolen oder Ohrhänger sollte man als Frau allerdings nicht tragen, das quetscht. Der Sound ist für ein Model dieser Preisklasse sehr gut. Zwischen den Songs ist ein dumpfes leises Brummen zu vernehmen, das aber zumindestens mich nicht stört. Der Musikgenuss wird dadurch nicht geschwächt.
Alles in allem ein zufriedenstellendes Produkt, das in seiner Preisklasse durchaus als Top zu qualifizieren ist.

4.0 von 5 Sternen Im großen und Ganzen zufrieden, 12. November 2010
Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt, rauscht der Kopfhöhrer zwischen den Liedern und bei leisen Passagen. Aber größtenteils hat man bei der sonstigen Nutzung eine gute bis sehr gute und vor allem störungsfreie Tonqualität. Für diesen Preis für die private Nutzung definitiv zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Nur für laute Musik sinnvoll, 2. Mai 2012
Ein Kopfhörer von Sony? Für nur 40 Euro?
Hört sich toll an.
Ich wurde aber bitter enttäuscht von dem Ding. Nachdem ich schon einige negative Amazon-Rezensionen las, wo vor allem das Rauschen bemängelt wurde, hielt mich das dennoch nicht ab. Mein alter Kopfhörer rauschte auch und es störte mich nicht so sehr. Wie konnte ich da ahnen, dass der Sony-Kopfhörer doppelt so laut rauscht? Was bei lauter Musik aber nicht mehr bemerkbar ist, ist bei Hörbüchern nur nervig.
Dazu schaltet sich der Kopfhörer bei Hörbüchern oder Dialogen ohne Musik automatisch nach einigen Minuten von selbst ab. Offensichtlich haben die Hersteller diese Funktion eingebaut, dass Energie bei Stille gespart wird. Dabei orientiert sich der Kopfhörer wohl an der Rausch-Lautstärke die das Gesprochene überhört und somit das Signal zum Ausschalten gibt.

Nach einer Woche hab ich das Ding wieder zurückgeschickt. Finger weg davon!

5.0 von 5 Sternen Schallt auch durch Altbauwände, 9. April 2010
T. Freye (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
... und das ohne Probleme. Die 100m Reichweite sind im Gebäude natürlich unrealitisch. Ich wohne im Altbau, der Empfang wird erst nach 3-4 dicken Wänden leicht gestört. Der Musikgenuss ist für ein Funk-Kopfhöhrer dieser Preisklasse fast unschlagbar gut. Akkulaufzeit ist ausgezeichnet, genau wie die Handhabung und Haptik.

5.0 von 5 Sternen sehr guter und günstiger Kopfhörer, 28. März 2010
Habe mir den Kopfhörer in erster Linie zum Fernsehen gekauft, die Reichweite und der Klang sind sehr gut, ich würde mir den Kopfhörer wieder kaufen, also volle Kaufempfehlung!!

4.0 von 5 Sternen Ist für Allround Anwendung gut geeignet, 8. September 2010
Für den täglichen Gebrauch ( Fernseher Radio ... )ok. Höhere Musikgenüsse sind eher nicht möglich durch leichtes Grundrauschen.