5.0 von 5 Sternen Da ich sprachlos bin: Einfach nur WOW !!!
>>> ZUM FILM <<<
Regel Nr. 1: Jemand wird durch die Gene der Eltern, mit Hilfe der Wissenschaft oder schlicht durch einen Unfall zum Superhelden.
Regel Nr. 2: Ein Superheld hat immer phantastische Superkräfte, um das Böse in die Schranken zu weisen
Regel Nr. 3: Ein Superheld trägt ein beeindruckendes Kostüm, um seine Gegner...
Veröffentlicht am 24. April 2011 von H. Weisser

2.0 von 5 Sternen Keine Superhelden
Vor 5 Monaten von FoxRox veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen unkonventionell, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass (DVD)
mal was anderes - die Superheldenstory wird völlig anders erzählt ! Man kann sich förmlich selber vorstellen was in dem Jungen anfangs vorgeht - wer hätte nicht gerne mal selber den Superhelden gespielt ? Genau das bringt der Film rüber und es gab einige Stellen an denen ich lauthals loslachen musste :-) Also auf Grund der "anders" und nachvollziehbar gespielten Handlung hat mir der Film gefallen. Klar tritt das erwartete ein aber es wird teilweise so überzogen das es schon wieder überraschend ist (zB nach der Messerattacke nochmal eine Autokollision hinterher - aua!)
Ob eine 11jährige töten sollte - naja eigentlich nicht - aber ich kann das in einem Film schon verschmerzen denn das es einer ist vergisst man eigentlich ja nicht :-)
Das Filmeende hat mir am schlechtesten gefallen da wirklich "klischeeartig".

4 Sterne für die Storyerzählung, das "überzogene" und die doch netten Kampfszenen sowie einige Überraschungsszenen

1 Abzug für das Ende und die gegen Ende abflachende Story (fand ich)

4.0 von 5 Sternen KICK-ASS, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass (Amazon Instant Video)
Super Film. Aber bei aller Liebe zum vermeintlichen Antihelden, eigentlich sollte
der Film doch the Adventures of Hitgirl heißen.
Ansonsten schräge Story, gute Soundtracks, überdrehte Brutalität
und am ende Gewinnen die Guten.
Auf jedenfalls empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen This DVD is great, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass (DVD)
The film shows that a normal Person can help People so I think Kick Ass can be a Hero Icon for other People.

5.0 von 5 Sternen Super cool, super lustig, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer der besten Helden(-Parodie)Filme überhaupt. Finde den 2. Teil sogar noch besser. Sollte man im Blu-Ray Sortiment haben. Kaufen lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Willkommen im DVD-Regal, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass (DVD)
Bestellung und Versand einwandfrei und schnell.

Dieser Film stand schon lange auf meiner Wunschliste. Für mich gibt es hier nicht nur die Anseh-Empfehlung, sondern auch die Besitz-Empfehlung. Der Film spielt mit Witz und Action, Superhelden und Bösewicht-Klischees.
Die Schauspieler sind top und ihre Rollen liebenswert. Ich muss immer wieder lachen, mitfiebern und Tränchen wegwischen, aber keine Sorge, das hatte nichts mit Kitsch zu tun, sondern nur mit meiner Sensibilität UND man freut sich auf den zweiten Teil, auf den man ja lange genug warten musste.

5.0 von 5 Sternen Kann man sich immer wieder anschauen, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass [Blu-ray] (Blu-ray)
Einer der seltenen Fälle, wo die deutsche Synchro besser als die Englische ist. Ansonsten ein einfach klasse Film, der grossartig besetzt ist und nie langweilig wird. Besser als 99% der 10000000 Comicverfilmungen, die seit einiger Zeit in die Kinos strömen.
Leider bekomme ich langsam den Eindruck, dass es kaum noch etwas anderes gibt......

Kaufen!

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag diesen Erzählstil und die Komik. Irgendwie möchte jeder ein Superheld sein und fast jeder Jugendliche hat vieles von dem Hauptdarsteller (finde ich zumindest)

2.0 von 5 Sternen Keine Superhelden, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass (Amazon Instant Video)
Eigentlich steh ich total auf solche Filme. Solche die verrückt sind, oder anders oder auch brutal. Mein Lieblingsfilm ist übrigens Kill Bill....Jedoch bin ich von diesem Film überhaupt nicht überzeugt. Die Figuren sind unlgaubwürdig, die Story schwach und das Verhalten der selbsternannten Superhelden hat rein gar nichts mit "Superhelden" zu tun. Schade! Man hätte so einen Film auch anders aufbauen können. Man hätte sogar zwei Filme aus dem Fim machen können. Einen wie aus normalen Nerds Superhelden werden und einen wie ein Vater mit seiner Tochter aus Rachefeldzug geht...

5.0 von 5 Sternen Kick Ass!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass (Amazon Instant Video)
Nun, wo soll ich anfangen?

Der Film lässt einen anfangs glauben, man schaue hier einen Superheldencomicteeniefilm der Themen wie Liebe, Superheldenfähigkeiten und sonstige Probleme, die man in dem Alter so hat, behandelt. Und irgendwie tut er das auch, nur ohne Superheldenfähigkeiten und auf eine erfrischende Art und Weise.

Dave, ein normaler, von der Welt und ihrer Ignoranz genervter, Jugendlicher entschliesst sich, nicht mehr wegzuschauen, anderen zu helfen, Zivilcourage zu zeigen und erfindet eine Superheldenidentität namens "Kick-Ass". Samt grünen Neoprenanzug und zwei Schlagstöcken zieht er los. Sein erster richtiger "Einsatz" geht allerdings furchtbar schief. Bei dem Versuch das Aufbrechen eines Autos zu verhindern, wird "Kick-Ass" mit einem Messer verwundet und von einem Auto angefahren.

Davon nicht entmutigt, entschliesst sich Dave nach dem Verlassen des Krankenhauses, weiter zu machen und prompt geht es beinahe ein zweites Mal schief, gibt aber nicht auf und schafft es doch noch sich gegen die drei Schläger durchzusetzen und so deren Opfer vor weiterer Gewalt zu schützen.

Dabei gefilmt von mehreren Jugendlichen, die nichtmal nach Aufforderung die Polizei rufen oder helfen, kommt Kick-Ass in die Medien und wird zu einer lokalen Berühmtheit.

So entwickelt sich die Geschichte recht konservativ, bis zu dem Zeitpunkt wo die Macreadys auftauchen. Der Erstkontakt mit den beiden ist, ich nenne es mal schräg. Kurze Zeit später kommt es zum ersten WTF-Moment. Ab hier nimmt der Film richtig fahrt auf und es kommt alles anders, als man dachte.

Der Film ist zwar in einigen Momenten recht vorhersehbar, ist er es in anderen wieder nicht, so das keine Langeweile aufkommt.

Ich weiss nicht, ob ich den Film als Parodie verstehe, man könnte ihn auch als Würdigung von Comics/Comichelden verstehen. Wahrscheinlich ist es irgendwie eine Mischung aus beidem.

Wie auch immer, der Film macht Spass, nimmt sich nicht allzu ernst, hat ruhige nachdenkliche Momente, komische Momente, brutale Momente und auch gesellschaftskritische Momente. Vielleicht überschreitet der Film auch das ein oder andere Tabu, allerdings kann man da unterschiedlicher Meinung sein. Auf jeden Fall regt er zum diskutieren an.

Darüberhinaus empfinde ich diesen Film, entgegen vieler anderer "Actionfilme", nicht als platt, aber auch nicht unbedingt als tiefsinnig, aber das muss auch nicht sein. Er hat eine Aussage, nämlich das man nicht wegschauen, sondern Zivilcourage zeigen sollte. Dabei wird nicht dick aufgetragen, wie es bei den meisten patriotischen oder pseudotiefsinnigen US-Filmen der Fall ist, sondern dient als Fundament für die Motivation des "Helden".

Ob die Motivation von Kick-Ass nur Mittel zum Zweck ist oder nicht, spielt kaum eine Rolle, meiner Meinung nach. Sie funktioniert als Botschaft. Der Moment wo Kick-Ass den drei Schlägern sagt, das er für den Schutz ihres Opfers sterben würde, weil sonst keiner den Mut hat zu helfen (im Hintergund sind 5 oder 6 Jugendliche mit Handys in der Hand zu sehen, welche die Szene filmen), passt perfekt in die heutige Zeit, wo man immer wieder lesen muss, das eine vermeidbare Gewalttat nur deshalb stattfinden konnte, weil die Menschen drumherum nur zugeschaut haben statt zu helfen.

Alles in allem kann ich diesen Film uneingeschränkt empfehlen und freue mich auf Teil 2!

5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Nett, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass (DVD)
Witziger, unnormaler Film, schon öfter angeschaut und wird nicht langweilig.
2.Teil ebenfalls sehr gut. Kauf lohnte sich , Preis 7,99 am 3. März 2011

Kick-Ass [Blu-ray]
Kick-Ass [Blu-ray] von Matthew Vaughn (Blu-ray)