5.0 von 5 Sternen Wie immer klasse
Veröffentlicht am 24. März 2011 von S. Buddensiek

Inhaltlich ein vielversprechendes Album, bei jedoch miserabler Abmischung!

Wie ich es im Titel schon andeute:
Die Spitzenpegel liegen immer beim Maximum. Es gibt keinerlei Dynamik! Dies entspricht der oberen MP3 qualität!

Vor 6 Monaten von Hendrik Sahner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wie immer klasse, 24. März 2011
S. Buddensiek - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Immersion (Audio CD)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Pendulum noch nicht lange kenne. Sie hat sich zwar innerhalb von zwei Wochen zu meiner absoluten Lieblingsband etabliert, das war allerdings erst letztes Jahr nach ihrer Single 'Witchcraft'. Peinlich, ich weiß. Dabei sind grade die alten Lieder so gut [wobei die neuen auf keinen Fall zu verachten sind...sie sind nur etwas anders].
Nach meinem Geburtstag hatte ich nun endlich das Geld, mir das neuste Album zuzulegen - und ich bin mal wieder total begeistert!
Die Band schafft es einfach, Lieder zu produzieren, die sofort ins Ohr gehen [nicht umsonst liest man bei Youtube oft unter ihren Videos, dass die Leute einen "Eargasm" hatten] und bei denen man super abfeiern kann. Manche Lieder wirken sich vielleicht in ihrer Art ähnlich, sind aber doch sehr unterschiedlich und sehr originell. Wenn Pendulum sich auch weiterentwickelt hat und auch mal etwas ruhigere Töne anschlägt, so bleiben die Jungs ihrem Drum'n'Bass-Stil doch treu. Harte Töne treffen weiche melodische Klänge, ja, sogar mit Gesang arbeiten sie jetzt mehr, was ich für meinen Teil sehr gelungen finde.
Die Singleauskopplungen - 'The Island Part 1: Dawn', 'Witchcraft' und natürlich 'Crush' - sind sehr gut gewählt, sie vermitteln, wie die Band klingt, sie zeigen, was die Musikrichtung ist und sie machen das riesige Potential und das riesige Talent deutlich. Besonders 'The Island' hat es mir persönlich sehr angetan, weil es für mich etwas sehr Neues in der Musik ist, vor allem, wo man doch ansonsten die meiste Zeit des Tages nur das Popgedudel aus dem Radio hört.
'Immersion' ist wieder ein fantastisches Album von Pendulum und ich hoffe, dass noch sehr, sehr viele folgen werden.

Anspieltipps:
- The Vulture
- The Island Part 2: Dusk
- Immunize
- The Fountain
- Encoder

5.0 von 5 Sternen ein echter hammer, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Immersion (MP3-Download)
ich bin mehr oder weniger durch zufall auf das Immersion album gestoßen und habe 2 oder 3 titel kurz angespielt...und mußte es mir sofort kaufen.

eigentlich bin ich nicht so der große D&B fan, aber das, was die jungs auf diesem album abgeliefert haben, treibt mir als musiker, tontechniker und liebhaber elektronischer musik die tränen in die augen.

die produktion der scheibe steht (mindestens) auf einer stufe mit Infected Mushroom oder auch N'Sync o.ä..
der sound ist absolut glasklar, und wie man so viel bass in eine nummer rein bekommt ohne daß es matscht ist schon ein kleines rätsel.

die songs sind meiner meinung nach absolut gelungen...ich könnte keine favoriten nennen oder einzelne stücke heraus heben...mir taugen alle.

5.0 von 5 Sternen Legendär !! Pendulum sitzt bei mir auf dem D&B Thron !!, 3. November 2011
Unglaublich !
Pendulum tritt mit diesem Album 'wirklich' ALLES Andere in des Staub (!), was mit DnB, gemischt mit Electro, Rock und Altanative zutun hat. Perfekte Mischung, aus Instrumenten und Electronic. Einfach MegaGeil.
Sauberer Klang, hohe und tiefe Bässe, geile Mischung aus allem. Geiles Drum'n Bass. Einfach geil, manche Lieder bringen einem Tränen in die Augen. Die Jungs sind legendär.
Unbedingt kaufen !!!

5.0 von 5 Sternen Begeisterung eines Genre-Fremden, 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Immersion (Audio CD)
Ich kannte Pendulum bis vor wenigen Wochen gar nicht, und meine Vorliebe für elektronische Musik hält sich auch eher in Grenzen. Zwar habe ich aus der Mitte der 90er noch die ein oder andere CD, aber ansonsten sind The Prodigy die einzige Band aus diesem großen Bereich der Musik, für die ich noch Geld ausgebe.
Aufmerksam geworden bin ich durch den Song Self vs Self und die Kommentare dazu im Internet, wie großartig diese Band sei. Die Rezensionen hier sind ja auch überwiegend sehr positiv, und Drum'n'Bass ist das Genre der elektr. Musik, aus dem stets die meisten Songs meinen Geschmack trafen. Und so kam diese CD bei meiner letzten Bestellung mit in den Warenkorb, aber die Erwartungen waren nicht sehr hoch. Hauptsache den einen Song und die Versandkostenfreigrenze überschritten!
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert von der Vielseitigkeit des Albums, von den Beats, den Sounds und wie z.B. bei Crush auch vom Inhalt/Text! Crush und Encoder sind beinahe massentauglich, The Island Part. 2 wird dagegen einen Pop-Fan in den Wahnsinn treiben! Ich kann verstehen, dass wahre Fans der Band vorwerfen, hier Mainstream fabriziert zu haben. Dass ich als Melodic-Death-Metal-Fan hingerissen bin, ist ja quasi der beste Beweis. Aber dennoch ist weder meine noch diese Musik etwas für die breite Masse, man muss einen Hang zu härteren Sounds haben.
Die deutschen Kritiker haben das Album zerrissen, hörte ich. Nichts Neues, alles zusammengemixt, was gerade trendy sei. Die BBC hat sich hingegen wohl überschlagen vor Freude. Auf ein weiteres Album zu warten, lohnt nicht, die Band hat sich gerade aufgelöst. Besser man macht sich ein eigenes Bild und gibt die paar Euros für diese CD aus! Die Wahrscheinlichkeit, dass man es nicht bereut, hängt von den Erwartungen ab, aber ich halte sie für sehr hoch. Daher 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen I'm lovin' it!, 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Immersion (Audio CD)
Zu meiner Schande habe ich Pendulum erst Anfang dieses Jahres entdeckt habe und mir ziemlich schnell die Live-DVD gekauft - und war begeistert. Anzumerken ist, dass ich eigentlich Anhänger der Rock-Musik bin und deshalb vor allem die Rock-D'n'B-Mischung so sehr an Pendulum mag. Vor diesem Hintergrund gefallen mir Crush und Witchcraft sehr gut, auch wenn diese nicht an die Genialität eines Propane Nightmares herankommen. Das InFlames-Feature ist ein guter Metalsong - mehr aber auch nicht.
Toll zu diesen Rocknummern ist der Kontrast zu den "Elektro"-Songs. Salt in the Wounds ist fett und Set me on Fire ist ein Hörgenuss - und das sage ich als Rockfan.
Absolute Highlights sind für mich "The Vulture", "The island Pt. 1", "Comprachicos" und "Immunize". Die restlichen Songs auf der Scheibe sind gut bis sehr gut.
Insgesamt gibt es keinen Totalausfall auf dem Album und so etwas sagen zu können, kommt äußerst selten vor.

Für mich liegt die Stärke des Albums in seiner Vielseitigkeit. Soviel Abwechslung auf eine Platte zu pressen, ist mutig, aber Pendulum ist es geglückt. Ein paar Songs sind absolute Killer, die ich die nächsten Woche wahrscheinlich bis zum Erbrechen hören werden.

Auch glaube ich, dass Pendulum der Spagat gelungen ist die Elektro/D'n'B- UND die Rockfans gleichermaßen zufrieden zustellen.

Kurzum: Das Album ist klasse und ein echtes Hörerlebnis. Wer Pendulum mag, weil Sie D'n'B mit Rock wie kein anderer kombinieren, dem sei Immersion wärmstens empfohlen. Ich bin begeistert (und hör jetzt The Vulture).

5.0 von 5 Sternen pendulum auf höchstform, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Immersion (Audio CD)
meiner meinung nach das beste pendulum album - kein reines drum and bass werk wie hold your yolour aber acuh kein experimentelles album wie in silico gute electronica klänge mit verschiedenen einflüssen

2.0 von 5 Sternen Inhaltlich ein vielversprechendes Album, jedoch miserablel abgemischt. Die CD entspricht MP3 Qualität., 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Immersion (Audio CD)
Inhaltlich ein vielversprechendes Album, bei jedoch miserabler Abmischung!

Wie ich es im Titel schon andeute:

Wer Titel dieser Band auf einer guten Anlage oder über gute Kopfhörer hören möchte, dem kann ich nur abraten diese CD zu kaufen.
Die Lieder könntet ihr genausogut auf gewissen"Videoplattformen" herunterladen, dort haben die Titel dieselbe qualität!
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

"Warner Music International" gehört wohl auch zu den Labeln, die im Sinne des "Loudnesswar" schlechte qualität vertreiben.
(Ob das auch auf andere Produkte dieses Labels zutrifft, kann ich nicht beurteilen.)

5.0 von 5 Sternen State-Of-The-Art, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Immersion (Audio CD)
Drum & Bass war ja/ist leider nie das grosse Thema ausserhalb der englischen Insel. Hierzulande schon gar nicht. Hoert man sich die aktuellen "Hits", gruselt es nur. Innovationen NULL - ZERO.
Was Linkin Park mit Rap gemacht haben, machen die Jungs aus Perth (Australien), jetzt wohnhaft in GB, mit D & B: sie fuegen Rockelemente hinzu schreiben catchy Songs und der Kram blaesst einen von den Socken!
Aber sowas von!
Ich gehe absichtlich nicht auf einzelne Songs ein, das moege der Interessierte selbst heraus finden. Und/oder sich mal die CD mit DVD Live at Brixton holen.
Es bleibt wie es ist: England hat immer noch die Innovations Nase vorn!

Ach so, nach was: Vorsicht: BASS!!!

5.0 von 5 Sternen Nice Album in typical Pendulum Style, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Immersion (Audio CD)
This Album is what you expect from it.
It has the typical Pendulum sound compiled in 15 Songs.
So great stuff for your ears.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Immersion (Audio CD)
nichts anderes zu erwarten von der genialen Band Pendulum, leider haben Sie sich ja aufgelöst, was mich zutiefst bedrückt,da ich solche Musik selten irgendwo gehört habe. dieses Album ist nur weiter zu empfehlen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Immersion
Immersion von Pendulum (Audio CD - 2010)