5.0 von 5 Sternen Eines der besten Debuetalben!, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bon Jovi (Special Edition) (Audio CD)
Irgendwann in den 80iger: Ich sitze bei meinem, ein paar Jahre älteren, Cousin und er spielte mir einige seiner neuen Platten vor. Ich selber habe bis zu diesem Zeitpunkt absolut keine Ahnung von der großen Musikwelt. Ich weiß nur das mir deutsche Musik bzw. Radiomusik überhaupt nicht gefällt. Ich selber höre Kiss, Accept, AC DC, Iron Maiden, Foreigner, Saga und Marillion.
Dann spielt er mir eine Platte vor mit so einem komischen Namen. Habe ich noch nie zuvor gehört: Bon Jovi.

Ich war sofort hin und weg. So was hatte ich noch nie gehört. So eine melodische, emotionale aber dennoch rockige Musik, der Sänger voller Pathos und Gefühl, die Lieder mit Gitarren und Keyboards gleichermaßen ... das kannte ich noch nicht. Diese Platte wollte ich mir auch kaufen ... leider gab's sie in Deutschland noch nicht, es war ein US-Import. Also habe ich mir LP auf Kassette aufnehmen lassen und rauf und runter gehört. Da ich ja kein Radiohörer war (und auch immer noch bin) habe ich gar nicht so mit bekommen, dass dann Jahre später Runaway zu einem Hit wurde. In manchen Discos wurde es dann aber auch gespielt. Auf jeden Fall mag ich die Band seit dieser Zeit und habe mir auch alle Alben gekauft. Auch wenn mir manche der Späteren mal mehr und mal weniger gefallen haben. Bon Jovi spielten - und spielen eigentlich immer noch - den klassischen amerikanischen Arenen-Hard-Rock mit ihren ganz eigenen Wiedererkennungsmerkmalen. Auch wenn man über manche neuere Kompositionen geteilter Meinung sein kann ... Diese Band war - vor allem mit ihrem Erfolg - wegweisend.

Meine Lieblinslieder auf "Bon Jovi" sind "She Don't Know Me" und "Shot Through The Heart"!
Die Digital-Remastered-Version enthält noch vier Live-Versionen und ist somit eigentlich ganz gut ausgestattet. Falls jemand dieses Album noch nicht kennen sollte - warum auch immer - und auf gute Rock-Musik steht, kann ja auf jeden Fall mal reinhören und antesten, ob es seinen Geschmack trifft. Grüße!

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Debüt Album, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bon Jovi (Special Edition) (Audio CD)
Ein Album das seiner Zeit die Aufmerksamkeit zurecht bekam. Für ein Debüt ein gelungenes Album, dass mit "Runaway" auch gleich eine hit mit im Gepäck hat. Das Video dazu wurde damals von MTV auch rauf und runter gespielt. Aber auch die anderen Titel sind absolut hörenswert. Diese Album läuft bei mir heute noch des Öfteren im CD-Player.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Fan, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Bon Jovi (Special Edition) (Audio CD)
Dieses Album ist ein absolutes Muss für jeden Bon Jovi Fan.
Die Musik ist klasse und die zusätzlichen Livetracks ebenfalls.
Kann ich nur empfehlen. 5 Sterne!