Format: Audio CD|Ändern

am 24. Juli 2013
Kurz und knapp: Freunde von VNV Nation, Apoptygma Berzerk, Covenant, NamNamBulu und wie sie alle heissen, wird auch hiermit glücklich.

Chrom erfinden das Rad nicht neu, sorgen aber für ein paar frische Melodien und Arrangements gepaart mit angenehmer Stimme, die zwar an die meisten der vorgenannten Bands nicht ganz rankommt, aber dafür Songs bietet, die nicht so schnell langweilig werden und von denen jeder irgendwo ein Charaktermerkmal hat, was ihn wiedererkennen lässt. Alle klingt feinfühlig abgemischt, es gibt treibende und ruhige Songs und alles ist stimmig.

Damit heben sie sich angenehm vom Einheitsbrei der Future-Pop Masse ab und sind definitiv mindestens einen Reinhörer wert. Mir waren sie einen Kauf wert und ich werde auch das nächste Album kaufen.
am 29. November 2012
Ein rundes Gesamtpaket und tolles Debüt mit -für meinen Geschmack- vielen herausragenden Stücken- ganz vorn dabei: Scared Tonight aufgrund des ungemein interessanten Tempos! Ein Song, der absolut hängen bleibt! Und eben vielen anderen spannenden Kompositionen! Meine Empfehlung: Reinhören, drauf einlassen, geniessen!
am 16. Mai 2010
Meines Erachtens eines der besten Alben dieses Genres der letzten Jahre. Hier passt einfach alles: Abwechlungsreichtum, Tempo, Produktion, .... Es gibt keinen schwachen Titel auf dem Silberling. Für Fans von VNV Nation u.ä. eine absolute Empfehlung. Weiter so! Ich freue mich bereits auf die nächste(n) Veröffentlichung(en).
am 6. Mai 2010
Das nennt man wohl ein starkes Debütalbum, klasse Sound.
Keine Lückenfüller wie bei manchem Album von Gruppen dieses Genre.
am 10. Juli 2010
Hier eine Kurze Rezension über das Album Electroscope von Chrom.
Das Album ansich ist mit einem Sehr Guten Sound aus dem Electro bereich ausgestattet.
Die Songs sind nicht schlecht haben mich aber auch Ehrlich gesagt nicht gerade vom Hocker gehauen.
Ich würde VNV Nation vorziehen.
Es fehlt Irgendwie das Gefühl bei den Songs

Obwohl ich trotzdem sagen muss das die Platte im Electro Pop Bereich bestens aufgehoben ist
und nicht schleicht ist
Trotzdem leider nichts für mich
Ich bleib bei VNV Nation :-)