Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop HI_PROJECT Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. März 2012
Kann über diese kleine Antenne nur sagen,, einfach nur gut,, nach anschließen an meinem DVB-T Receiver und den automatischen Sendersuchlauf hatte ich schon den ersten guten Empfang auf einigen Sendern und nach auffinden des besten Stellplatzes für die Antenne sind alle 39 Sender (( Großraum Berlin )) in einer guten Qualität zu Empfangen trotz Stahlbetonwände muss wahrscheinlich auch daran liegen das der Receiver einfach nur gut ist (( Receiver von Strong SRT 5203 ))...
Ich bin jedenfalls zufrieden und kann für diese Antenne mit ruhigem gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen,, habe mir gleich eine zweite fürs Schlafzimmer bestellt... --grins--

13.03.12 -- Habe die zweite Bestellte Antenne geliefert bekommen und diese ohne Strom Versorgung (( also Passiv )) ausgetestet und einfach nur gut,, ohne Abschläge ein wunderbares Bild auf meinem Tv.-gerät...
am 7. August 2012
(+) kleine und unauffällige Form
(+) empfangsstark (habe vergleichsweise besseren Empfang als mit größerer Antenne)
(+) keine externe Stromversorgung vorhanden/ nötig
(+) 2 Meter langes, flexibles Antennenkabel
(+) Antennenstecker als F-Stecker ausgebildet
(+) Adapter: F-Stecker / Antennenstecker wird mitgeliefert
(+) Wertige Qualität

Bin mit der Antenne voll zufrieden und würde diese wieder kaufen.

Nachtrag: Habe das TV jetzt an einem fahrbaren Metallständer befestigt. Die Antenne kann ich dank des magnetischen Fußes überall an diesem "Wagen" befestigen. Die Antenne hält sicher und empfängt weiterhin sehr gut.
am 22. März 2014
Diese Rezension bezieht sich auf die Antenne, die an anderer Stelle von derselben Firma unter exakt derselben Beschreibung und mit denselben Photos einige euro günstiger angeboten wird. Ich muss daher unterstellen, dass es sich um das selbe Produkt handelt, kann das aber nicht beweisen. Die Firma kann ja gerne den Sachverhalt aufklären...;)

Kurz vorab zur Klärung: es gibt passive (die können nur durch ihre Form oder Größe einen Empfangsgewinn gegenüber einfachen Modellen zeigen) und aktive DVB-T-Antennen, und unter den aktiven dann wiederum solche mit eigenem Netzteil und solche, die auf die 5V-Speisung über das Antennenkabel durch den Fernseher oder Receiver angewiesen sind. Deutlich weniger moderne Fernseher als man erwarten sollte geben mit ihrem eingebautem DVB-T-Tuner auch die Speisespannung ab. Leider. Abhilfe kann ggf. noch ein Speiseadapter bringen, ein Zwischenstecker, der die Versorgung über ein Steckernetzteil in das Kabel einspeist. Ohne Speisespannung kein Gewinn von Empfangsqualität durch aktive Antennen: die Verstärkerschaltungen können dann nicht arbeiten!

Man sollte also vorab herausfinden, worüber man sich beschwert, wenn die Antenne am eigenen Gerät enttäuscht.

In diesem Fall handelt es sich um eine mechanisch für den Preis erstaunlich wertig ausgeführte Stabantenne, die anscheinend aus einem massiven Stück Aluminium gefräst ist. Die roten Ringe sind eingelegte O-Ringe und im ebenfalls stabilen Fuß findet sich ein ausreichend starker Magnet für eine Befestigung auf magnetischen Oberflächen (ehrlich gesagt im häuslichen Umfeld gar nicht so reichlich vorhanden...). Soweit alles gut. Der Empfang ist passiv aber nicht besser als mit einem vergleichbar langen Stück Draht, das an das Antennenkabel gesteckt wird, und abgesehen von der modernen "knubbeligen" Form ist die Antenne ja auch nichts anderes.

Jetzt also der Versuch mit aktiver Speisespannung - und siehe da: nichts ändert sich!?

Also Speisespannung gemessen: ok. Also die Frage: wo ist die Verstärkerschaltung? Man hilft ja gerne... Im Fuß ist sie nicht zu sehen, unter einer abdeckenden Folie ist der Ringmagnet und eine (wiederum) solide Verschraubung von Antenne und Fuß.
Dann ist da noch das kleine Kästchen am Kabel, da muss der Verstärker sein! Zu meiner Überraschung ist im Kästchen: nichts! Auf das durchlaufende Kabel ist ein leeres Plastikgehäuse aufgeklebt. Da kann dann auch aktiv nichts verstärkt werden.

Ich kann nur für meine Lieferung sprechen, aber ich wundere mich, was für großartige Empfangserlebnisse manche Kunden mit diesem Stück formschönem Draht gehabt haben.

Ich halte das abschließend für SEHR DREIST.

NICHT KAUFEN!!!

Was dann kaufen?

Meine Hauptempfehlung ist die sehr schlichte und sehr günstige Technisat Digiflex TT-2. Man kaufe unbedingt die Version inklusive Netzteil, die zur Zeit sogar günstiger angeboten wird, als die baugleiche TT-2 ohne Netzteil (schöne neue Marktwirtschaft...) Die Antenne kann mit Netzteil ihre Speisespannung selber machen, an Fernsehern/Receivern mit Speisespannung kann sie sie aber auch aus dem Antennenkabel beziehen (nur persönliche Erfahrung an zwei Exemplaren, keine Garantie, dass das bei Ihnen immer noch so ist!!), man spart sich dann das zusätzliche Netzteil/Kabelgewirr. In meiner persönlichen Erfahrung sehr gute Empfangsleistungen.

Für spezielle Anforderungen kann man lt. verschiedenen Testberichten die Kathrein BZD30 empfehlen, etwas teurer, ohne eigenes Netzteil (!) und mit auffälligerer Form, aber vielleicht noch ein Quentchen mehr Empfang in schwierigen Lagen.
review image
am 23. April 2012
Kurze stabile Antenne. Fällt nicht dauernd um, wie die kleinen anderen Stabantennen. Der Empfang ist durchweg gut, ich habe keine Problem damit, die Antenne ständig an einen anderen Platz stellen zu müssen.
am 24. Januar 2012
Der Empfang ist hervorragend, der Preis angemessen. Man kann diese Antenne nur empfehlen.
Die dem DTB Reciever blackboxT beigefügte Antenne war ein alter Hut. Ständig Standbild oder kein Empfang.
Ich bin voll zufrieden.
am 26. Juli 2012
Ich habe gestern die mini aktiv DVB-T Antenne bekommen und direkt ausgepackt. Es ist echt mini, war ein wenig skeptisch über die Empfangsleistung. Nach dem ersten Sendersuchlauf dann die Überraschung, ca. 20 Kanäle mehr als zuvor. Bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann es nur weiterempfehlen.
am 23. Juni 2014
Die DVB-T Stabantenne tut, was sie soll: sie schafft eine gute Verbindung zu den hier zu empfangenden Sendern, Dabei macht sie dies mit einem "angenehmen Äußeren", und obschon sie sehr klein und unauffällig ist, kommt sie mit sehr guten Leistungen daher.
am 12. Juli 2013
Diese Bewertung entsteht zusammen mit zwei anderen, da ich folgende Produkte zusammen bewerte:

Xoro HRT 8300 HD DVB-T Twin-Receiver
Toshiba PA4262E-1HE0 STOR.E Alu 2S 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0)
Aktive DVB-T Zimmerantenne Antenne mit 20dB Verstärkung (Original VEGA)

Sie ersetzen einen LG Festplattenrekorder von LG, der nach 7 Jahren den Geist aufgegeben hat. Ich nehme meine Lieblingssendungen gerne auf und schaue sie mir später noch mal an oder bin bei der eigentlichen Ausstrahlung nicht da. Ich brenne sie jedoch nicht auf DVD, daher zwar ein entsprechendes Laufwerk beim Neukau überflüssig.

Diese Antenne hat eine recht kompakte Bauform und zusammen mit dem langen Anschlusskabel von 3m kann man leicht den optimalen Standort finden. Ich nutze bereits länger einen DVB-T Stick an meinem Computer, allerdings mit der Antenne die dabei war. Mit der Antenne von VEGA empfange ich überraschend 2 Sender mehr. Zudem ist die Fehleranfälligkeit im Empfang (Störungen im Bild oder Probleme beim Umschalten) nahezu nicht vorhanden.
TOP 100 REZENSENTam 15. Januar 2014
Wir haben uns die Antenne zusammen mit dem Xoro HRT 7515 DVB-T Receiver vor etwa drei Monaten angeschafft, ein Paket, dass beim Empfanang und der Bildqualität keinerlei Wünsche offen lässt.

Die Antenne macht einen sehr wertigen Eindruck. Sehr positiv finde ich, dass sie ohne eigene Stromversorgung auskommt, was auch weniger Kabelsalat bedeutet. Die Antenne ist sehr kompakt und lässt sich unauffällig unterbringen. Das Anschlusskabel hat eine mehr als ausreichende Länge, um im Zweifel den Standort mit dem besten Empfang zu finden. Das war bei uns aber nicht notwendig, die Antenne hat auch so einen super Empfang. Den Preis find ich sehr fair.

Dafür gibt's von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.
am 21. April 2013
Die Antenne benutze ich, um im Auto an immer wechselnden Standorten fernzusehen. Der Empfang scheint besser, als mit der Originalantenne zu sein. Der Magnet ist sehr kräftig, er hat sogar schon eine Autobahnfahrt überlebt (habe die Antenne auf dem Autodach vergessen).