Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: Artemia-Eier (40 ml)|Ändern

am 4. Oktober 2015
Perfekt für die Zuchtschale :-)
habe es einmal selber mit salz und den Eiern und der Nahrung gemacht rund 10-15% mehr ausbeute hatte ich da aber auch mehr Arbeit.
Diese Mischung einfach drei Löffel in die Aufzuchtschale mit Wasser und nach 1-2 Tagen sind die ersten da.
am 19. August 2014
Ich bin mit dem Produkt sehr zu frieden und auch habe auch eine sehr gute Schlupfrate erreichen können >95 Prozent. Die Verpackung ist an sich sehr gut, nur befindet sich der Messlöffel leider im Container zwischen Salz und Eiern. Das hätte man besser lösen können, da es beim ersten Auspacken automatisch zu einem Verlust an Inhalt kommt.
am 28. Juni 2015
Mein Sohn wollte gerne mal wieder Urzeitkrebse züchten und da ist dies eine gute und billige Alternative zu den teureren Produkten die es da sonst noch gibt. Es funktioniert auf jeden Fall. Also eine Kaufempfehlung von meiner Seite hier
am 27. August 2015
ACHTUNG ! Verbrauchsdatum 2016. Schlupfrate ist gleich NULL .
Bin schon jahrelang ein "guter" Kunde bei Amazon, es hat auch bisher alles bestens geklappt, aber diesesmal - NEIN.
Wieso kann ich diesen Artikel nicht zurücksenden, da offensichtlich keinerlei Erfolg damit zu erzielen ist und diese Mischung daher unbrauchbar ist - siehe oben meine Frage dazu und die Beantwortung von Jan. Zu diesem Mix habe ich mir natürlich auch die Hobby Dohse bestellt, habe aber leider den Originalkarton nicht mehr - als auch keine Rücksendung möglich - alles zusammen dann 23 Euro für den Mülleimer.

Da bin ich schon sehr enttäuscht - enttäuscht von JBL, die ja sonst immer gute Artikel haben.
Ohne einen Stern kann man die Rezession nicht absenden, also gezwungenermaßen MUSS ich einen Stern anklicken.
Ich rate davon ab, so wie schon einige Rezessionen vorher, diese Artikel zu kaufen !!!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2015
Kann mich hier leider nur einigen Vorrednern anschliessen.
- Schlupfrate sehr schlecht, bis teilweise nach 3 Tagen immer noch nicht vorhanden.
- ausbeute dadurch extrem gering, also wenn ich nicht andere Zuchtansätze nebenbei gemacht hätte wären meine Fische verhungert.

Fazit: Lieber den einen oder anderen € mehr ausgeben, und Hobby Artemia Eier oder Sanders kaufen, hier liegt die Schlupfrate wirklich um ein vielfaches höher wie bei JBL.

Kaufe ich diesen Artikel noch mal ? "NEIN" sicher nicht !
am 20. Februar 2015
Auch wenn der Verkäufer vllt nix dafür kann ist dieses Produkt das schlechteste was ich bis jetzt hatte. 6 Ansätze und selbst nach 48 h bei allen Ansätzen sind in jedem höchstens 20 geschlüpft. Kann es leider nicht weiterempfehlen. Wer also auf frischer Futter für seine Brut angewiesen ist kauft lieber wo anders. Versand perfekt!!!
am 4. Mai 2015
Hab auch diverse Ansätze gemacht, aber keine Variante hat auch nur ein annähernd befriedigendes Ergebnis gehabt. Zumal wesentlich hochwertigere Eier anderer Hersteller nicht unbedingt teurer sind. Das war eine glatte 5 - setzen!
am 5. November 2015
Versand War Schnell Einen Ansatz Mit Dem Artemia Mix Gemacht Einen Und Einen Halben Löffel In Eine 1,5Liter Flasche Gegeben Und Luftpumpe Angeschmissen 24Std Gewartet. Das Ergebniss Nach 24 Waren 2 Geschlüpfte Nauplien, Nach 38Std Waren Es Vieleich 4.
Das Geld Hätt Ich Mit Sparen Können Oder Gleich In Andere Artemia Eier Investiert
am 3. Juli 2015
Nach Bestellung zweier Packungen inklusive der Artemien-Aufzuchtschale hatte ich bisher nur einen sehr mageren Ertrag an Artemien. Die tatsächlich geschlüpfte Menge liegt bei ca. 5%, was für mich eindeutig zu wenig ist, da ich das Futter für die Aufzucht meiner Buntbarsche nehme.
Hier musste ich dann kurzfristig auf anderweitiges Futter ausweichen.
am 7. Dezember 2015
Habe mittlerweile schon 5 mal angesetzt und wenn mal was schlümpft dann max 5%.
Ich vermute mal das die Eier Feuchtigkeit gezogen haben und das daher nichts schlüpft.
Oder die Eier haben einfach eine sehr schlechte Qualität.
Parallel dazu habe ich Eier von einen befreundeten Aquarier erhalten, habe die Salz Mischung selbst gemacht
und eine Schlupfrate von 95% gehabt nach 24 Stunden!
Es kann also nicht daran liegen das ich etwas falsch mache.
Hier einige Eckdaten:
- Temp 25 Grad
- Aquarienwasser benutzt
- 24-48 Stunden gewartet
- Richtige Salzmischung
- Richtig durchlüftet
Entweder habe ich eine schlechte Packung erwischt oder diese Mischungen sind generell so schlecht.