4.0 von 5 Sternen ...etwas teuer, aber prima Spielzeug!
Wir haben die Kamera Ostern an unsere Tochter verschenkt - sie wird in 3 Monaten 3 Jahre alt.
Hätten die Kamera wahrscheinlich nicht gekauft, wenn wir nicht über Payback-Punkte ca. 70 Prozent des herkömmlichen Preises sparen konnten... so war die Anschaffung für uns im richtigen finanziellen Rahmen.

Ich war, bedingt durch die schlechten...
Veröffentlicht am 2. Mai 2011 von Karpreu

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was dioe Werbung verspricht
Am 28. Dezember 2010 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen ...etwas teuer, aber prima Spielzeug!, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Mattel V2751-0 - Fisher-Price Digitalkamera blau mit 1,3 Megapixeln und 4fach digitalem Zoom (Spielzeug)

Ich war, bedingt durch die schlechten Kritiken sehr skeptisch hinsichtlich der Bildqualität und bin jetzt doch positiv überrascht!
Meine Tochter beginnt gerade erst, mit unserer Anleitung, die richtigen Knöpfe zu bedienen. Sie macht natürlich auch noch jede Menge "Querschüsse", aber manchmal kommen auch Bilder mit erkennbaren Leuten oder sinnvollen Motiven heraus.
Oft lässt sie sich von uns fotografieren und freut sich, das Bild dann im Display anschauen zu dürfen - die Qualität ist hierfür meines Erachtens völlig ausreichend.

Die Bedienung ist sehr leicht und erklärt sich von allein. Das Display ist wirklich recht klein, reicht aber aus um einen hohen Spaßfaktor zu erzielen - mein Kind hatte bislang nur Kinderkameras ohne "Fotografier-Funktion", wo man im Sucher kleine Bilder von Benjamin Blümchen und Co. erkennen konnte...

Da ich beruflich bedingt viel mit meiner DSLR-Kamera unterwegs bin, ist mein Kind natürlich vom Fotografieren begeistert. Mit einer knapp 3-Jährigen und einem elf Monate alten Bruder im Haus, wird die Kinderkamera aber oft auf dem Boden herumgeschubst und an allen unmöglichen Orten "vergessen", so dass für uns ein stabiles, wetterfestes Gerät derzeit das Wichtigste ist. Hier scheint das Gerät jedenfalls allen Ansprüchen zu genügen.

Sicherlich, sind die Bilder hinsichtlich der Qualität nicht zu vergleichen mit normalen modernen Digitalkameras - aber diese Kamera ist auch in erster Linie ein Spielzeug! Für 3-5 Jährige denke ich, ist diese robuste Kamera sehr sinnvoll, wer ältere Kinder hat, die auch schon mit der Kompaktkamera der Eltern gut knipsen können, der wird hier wahrscheinlich wirklich enttäuscht sein...

Wir sind bislang jedenfalls zufrieden - unsere Kleine schleppt ihren Fotoapparat stolz überall hin - und wenn das Kind größer wird, und immernoch Spaß daran hat, denken wir mal über eine einfache Digitalkamera nach...

5.0 von 5 Sternen Holger, 1. April 2011
Für die kleinen Zwerge ist die Kamera eine neue Entdeckung. Meine Nichte ist fleißig am Fotos machen. Es ist zwar kein HiTec-Wunder aber für die ersten Schritte und für den Preis ist das ok. Die richtigen Kameras sollte man erst kaufen, wenn die Zwerge schon etwas reifer sind.

Viel Spass,

Holger

5.0 von 5 Sternen Fantastische Kamera für kleine Kinder, 5. Juli 2011
Ich hätte es eigentlich wirklich nicht gedacht, aber mit dieser Kamera kann unsere 2,5-jährige kleine Tochter wirklich wunderbare Bilder machen. Alles an dieser Kamera ist dafür ausgelegt, dass kleine Kinder damit umgehen können. Sie kann runterfallen, nass werden und man kann vor allem mit beiden Augen hindurchgucken, muss also nicht ein Auge zukneifen.
Die Kritik an der Bildqualität in den anderen Rezensionen ist absolut unangemessen. Dies ist ein kreatives Spielzeug für Kinder, mit dem sie erste, spielerische Versuche mit ihrer eigenen Gestaltungskraft machen können. Die Bildqualität ist dafür absolut OK. Sie hat sogar etwas Nostalgisches. Diese Kamera und ihre Bilder sind für die Kinder, nicht für die Erwachsenen. Unsere Tochter jedenfalls ist schon mit dieser Kamera verwachsen. Viel besser für sie als ein Gameboy oder das Fernsehen. Ich würde diese Kamera als Grundausstattung für jedes Kinderzimmer dringend empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was dioe Werbung verspricht, 28. Dezember 2010
Kinder-Rezension
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Ich gebe meinem Vorschreiber recht... sehr unscharfe Fotos.... dauernd ist das Foto zu hell oder zu dunkel... die Software ist nur über das Internet erhältlich, das Programm ist dann auf Englisch obwohl es dieses schon auf Deutsch laufe des Jahres 2010 geben sollte. Gebrauchsanweisung zu dem Programm habe ich auch noch nicht gefunden. Mein Sohn (6 Jahre)ist sichtlich enttäuscht von seinem Weihnachtsgeschenk.........sehr schade!

1.0 von 5 Sternen Wenn ich die Bildqualität gekannt hätte, nie gekauft, 27. Dezember 2010
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Wenn ich gewußt hätte, daß man von einem gemachten Foto nichts erkennen kann, da es entweder überbelichtet oder unterbelichtet ist, hätte ich es niemals gekauft. Absolute miese Qualität. Auf keinen Fall zu empfehlen. Kinder sind nur enttäuscht. Handhabung ist o.k., aber wie gesagt, die Fotos sind nicht nur schlecht, sonder auch am PC mit Bearbeitungssoftware nicht zu erkennen.

1.0 von 5 Sternen Bitte nicht kaufen - Geldverschwendung, 26. Dezember 2010
Das Produkt ist einfach nur schlecht. Mehr als schlechte Bilder kann diese Kamera nicht machen. Für Kinder total ungeeignet, da zwischen Auslöser drücken und Bildaufnahme 3 Sekunden vergehen und Kinder somit nur verwackelte Bilder machen. Kein Blitz nichts. Es gibt nur die Funktion Aufnahme drücken, an- und ausschalten, und in die Ecke schmeißen. Die zuletzt genannte Funktion kann ich jedem empfehlen. Das Spielzeug ist einfach nur billig hergestelltes Produkt ohne jegliche Funktionen.

5.0 von 5 Sternen Alles top!, 14. Dezember 2012
Super Spielzeug! Den Kindern macht es einfach nur Spaß!
Es passen sehr viele Fotos drauf, fast nicht kaputtbar und sehr leicht zu bedienen!
Perfekt! :-)

5.0 von 5 Sternen Ein Spielzeug eben...., 18. Juli 2012
Ich war skeptisch aufgrund der schlechten Bewertungen hier.
Lange hab ich überlegt und entschloss mich doch, diese Kamera zu kaufen.
Bisher hab ich es nicht bereut.
Selbstverständlich knipts eine KINDERkamera keine super scharfen Bilder. Da Kinder in Bewegung sind, werden diese auch selten scharf. Für einen 5 oder 6 Jährigen finde ich sie auch nicht mehr geeignet, aber ein 3 jähriger kann super viel Spass damit haben.
Sie ist leicht zu bedienen, sehr robust, einfache handhabung, auch für sehr kleine Kinderhände geeignet, die Bilder werden ab und zu was, aber das ist okay.
Wer perfekte Bilder machen will, braucht was anderes, ganz klar.
Der Spassfaktor ist groß, sie ist handlich und passt ideal für Ausflüge überall rein.
Im großen und ganzen hatte ich doch Angst, einen fehlgriff getan zu haben, die schlechten Bewertungen waren meines Erachtens unbegründet für diese Kamera, die Erwartungen waren einfach überzogen.

Fazit: für kleine Kinder die selbst keine hohen Ansprüche an gestochen scharfen Fotos stellen, die einfach nur Spass haben wollen ist diese Kamera ideal.
Wer schon größere Kinder hat ( 5- und älter) sollte lieber eine richtige kaufen, denn da steigen die Ansprüche schon sehr.

4.0 von 5 Sternen Für kleine Kinder OK, 3. April 2012
Diese Kamera hat mein Sohn mit etwa 3 Jahren bekommen, als mir die aufwändigeren Modelle mit Musik, Spielen etc für ihn noch nicht geeignet erschienen.
Die ersten zwei, drei Tage hatte er sie überall dabei, danach flog sie nur noch in der Ecke herum.

Pluspunkte gibts hier für:
+ das robuste Gehäuse, wirklich unkaputtbar
+ das ansprechende Design
+ die kindgerechte Menüführung
+ die scheinbar sehr geringe Stromverbrauch, Batterien halten unerwartet lange

Minuspunkte dafür:
- wahnsinnig schlechte Qualität der Bilder, selbst bei Tageslicht und absolut ruhiger Hand, immer mit Rotstich
- ab etwa 4 Jahren leider zu langweilig, Spiele etc werden gewünscht (man kennt es ja von Freunden)
- zu kleines Display

Ich würde sie wahrscheinlich nicht mehr kaufen, für den Anfang bzw kleine Kinder bis 3 oder 4 Jahre ist sie ok, mehr aber leider nicht.

2.0 von 5 Sternen enttäuschende Ergebnisse machen die gute Idee zunichte, 17. Oktober 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Mein Sohn 3 1/2 ist ein begeisterter Fotograf und machte mit meiner Kamera viele und für sein Alter sehr gute Bilder. Mit der Fisher Price Kamera wollten wir ihm eine eigene Kamera schenken, mit der er spielerisch und kindgerecht seinen Spaß haben kann.
Die Fisher Price Kamera ist von der Idee, der Handhabung und der Anwendung, genau wie die mitgelieferte Software, sehr gut.
Nachdem mein Sohn jedoch seine ersten 50 Fotos gemacht hatte und diese mit mir auf dem PC anschauen wollte, kam die große Enttäuschung. Von den 50 Bildern waren maximal 10 akzeptabel, der Rest zwischen "kaum zu erkennen" und "nur unscharf".
Seit diesem Erlebnis liegt die Kinder-Kamera in der Ecke und ich bin meine Kamera wieder los.
Die Fisher Price Digitalkamera ist ein reines Spielzeug ohne jeglichen Qualitätsanspruch (Kindermaßstab) an die Bilder.