5.0 von 5 Sternen Endlich Licht
Hält dass, was man erwartet. Stabiler, gummiierter Clip sitzt fest. Flexibel einzustellen, daher nahezu blendfrei und sehr gute Ausleuchtung des Kindl. Warum hatte ich so etwas nicht für meine Bücher?
Veröffentlicht am 20. Juli 2012 von Dirk

2.0 von 5 Sternen gar nicht schlecht
Veröffentlicht am 22. September 2012 von Lothar Groeger

5.0 von 5 Sternen Endlich Licht, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Verso - VR001-001-23 - eReader Clip-Licht in Anthrazit (Zubehör)
Mal sehen, wie sich der Energieverbrauch gestaltet - bis jetzt so ca. 2-3 Stunden ohne Probleme helles Leselicht. Etwas fummelig ist die Battereiabdeckung. Hoffentlich bricht da nicht mal was ab.
Alles in Allem ist es das Licht, was ich wollte.

2.0 von 5 Sternen gar nicht schlecht, 22. September 2012
2 Punkte muß ich kritisieren, zum einen die Batterieabdeckung, nur mit Hilfe eines Messers hat es geklappt, zum anderen blendet das Licht etwas auf dem Kindle. Nicht auf der Schrift, sondern zwischen Schrift und Rand. Ich halte meinen Kindle fast senkrecht um das zu vermeiden.Außerdem habe ich die Leuchte an der Lesehülle befestigt.Ansonsten habe ich keine schlechten Erfahrungen bisher gemacht. Gut fand ich, das zwei Ersatzbatterien dabei waren.

3.0 von 5 Sternen Für Vielleser nicht geeignet, 13. August 2012
Optik ist toll, lässt sich außerdem prima am Kindle aber auch an "echten" Büchern befestigen. Leider halten die Batterien für Vielleser wie mich (bin wegen schlechter Ausleuchtung auf dem Balkon auf eine Leselampe angewiesen) trotz des schlechten Sommers viel zu kurz. Da wäre eine wiederaufladbare Alternative die bessere Wahl gewesen.

2.0 von 5 Sternen Hat gute Seiten, aber die schlechten überwiegen m.E., 16. Dezember 2012
Ich habe die Leuchte für meinen Kindle Touch geschenkt bekommen.
Möchte Euch aber trotzdem an meiner Erfahrung teilhaben :-)

Kurz und bündig:
Ich verwende die Leuchte mit dem Clip an einer Lederhülle.
Das ist etwas mühsam, funktioniert aber gerade noch; der Clip lässt sich gerade noch weit genug auseinanderdrücken.
+ Der Ein-/Ausschalter (ein Druckknopf an der Rückseite der Leuchte) funktioniert gut und wackelfrei.
+ Der Schwanenhals ist stabil, lässt sich gut verbiegen und bleibt in der gebogenen Stellung auch stehen.
+ Das Gewicht ist sehr gering.
+ das Batteriefach ist fest zu und kann sich nicht von selbst öffnen.

Tja, jetzt komme ich zu den meiner Meinung nach negativen Dingen:
- zwei Knopfzellen - Standard-AAA o.ä. wäre m.E. wesentlich ökologischer
- das Licht ist viel zu grell und blendet auf dem Kindle-Display,
da fehlt m.E. ein Diffusor o.ä.
- das Licht lässt sich nicht in der Stärke regeln.
- die Lichtleistung bzw. die Knopfzellenleistung lässt ziemlich schnell nach
--> nicht für Vielleser geeignet.
- der Clip hat zwar einen Schutz, ist aber ziemlich stark - an meiner Lederhülle
ist das ist O.K. aber direkt am Kindle hätte ich Angst, dass er verkratzt wird.
- das Knopfzellenfach lässt sich nur sehr schwer öfnnen und hat am oberen Ende
zwei "Nasen", die bestimmt früher oder später abbrechen.

==> ich werde mir eine andere Leuchte zulegen, v.a. wg. den Knopfzellen und der Blendung auf dem Display

4.0 von 5 Sternen Hell und blendend, 25. November 2012
Die Leuchte gibt ein hervorragendes Licht. Schade, dass sie auf dem Display blendet, so dass man - was ja möglich ist - den Leuchtkopf zur Seite drehen muss. Ohne Blendung gäb's 5 Sterne! Gut ist auch, dass die Klemme - im Gegensatz zu anderen Leuchten - nicht die Hülle beschädigt.

5.0 von 5 Sternen VERSO - CLIP - ON KINDL - LESELEUCHTE, 1. Februar 2013
Bin sehr zufrieden mit dieser kleinen batteriebetriebenen Leucht.
Es gibt im Dunklen genug Licht, blendet auch nicht ( bei richtiger Anklammerung am Kindl )

3.0 von 5 Sternen Gut - blendet im Display etwas, 30. Dezember 2012
gut zum Lesen in der Nacht, blendet nur etwas im Display, was etwas irritiert und das gleichmässig Display vom Reader stört

5.0 von 5 Sternen Excellent light., 15. Januar 2014
I use this when reading my Kindle, right before bedtime. It's not large or bulky, and works like a charm.

5.0 von 5 Sternen genau richtig, 22. August 2012
Die Lampe erfült genau die gewünschte Beleuchtung des Displays - sehr zu empfehlen ! Sie leuchtet komplett die Schrift aus, die dadurch besser lesbar wird. Besoonders für MS - Kranke zu empfehlen !

4.0 von 5 Sternen verstehe ich nicht, 29. September 2012
Kammerlander (Peißenberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gut. Das Lichtstrahl könnte noch heller sein.
Meine Bewertung und meine Zeit ist nicht länger.
Damit müsst ihr zufrieden sein.

Was ist denn jetzt schon wieder. Ich muss eine Bewertung abgeben. Dann muss es eine bestimmte Anzahl an Wörter haben.
Jetzt kannn ich meine Bewertung nicht einfach abschicken. Nein , ich muss auch noch auf veröffentlichen gehen.